Offizieller Star Wars Thread Vol.2 - die Macht ist mit Disney

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 17. November 2016.

  1. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.767
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    "Die Kundschafter" sind angekommen. Zustand top für das Alter des Buches. :banana:

    @Nergal_ noch mal danke für den Hinweis mit dem geänderten Preis! :sauf:
     
    Nergal_ gefällt das.
  2. Mir geht der Übergang gefühlt etwas zu schnell. Sie kontrollieren ja das Universum nur durch ihre gut organisierte und überall verteile Klonarmee. Jetzt über wenige Jahre das alles durch Sturmtruppen auszutauschen, könnte unglaubwürdig wirken.
     
  3. Ebbi

    Ebbi
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    889
    Sie ist eigentlich genauso lang wie alle Schiffe der Exekutor-Klasse. Das Buch ist zu einer Zeit entstanden, wo sie nur 8 km lang waren.
     
    tbm83 gefällt das.
  4. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Durch Fallen Order wissen wir, dass der Wechsel innerhalb von 5 Jahren vollzogen wurde. Zu der Zeit waren die Purge Trooper die letzten Überbleibsel der einst großen Armee der Republik. Da wurden ja sogar die Schiffe und Fahrzeuge, die teilweise erst wenige Jahre zuvor in Dienst gestellt worden waren, verschrottet. Jetzt sind höchstens ein paar Monate seit ROTS vergangen. Die Klone bekommen das nicht großmächtig mit, denen wird wohl nur das mitgeteilt, was sie wirklich wissen müssen. Während Projekt Warmantle bestimmt schon vor ROTS angestoßen wurde.

    Mich interessiert halt nach wie vor, was das Imperium konkret mit dem Großteil der Klone anstellt. Werden die alle liquidiert, eingesperrt oder wie?
     
  5. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.767
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Dem muss ich zustimmen, hatte ich mir auch gewünscht.

    Ansonsten aber ne top Folge, gerade auch atmosphärisch imo. :yes:
     
  6. Nächstes Star Wars Fanart fertig!
    [​IMG]
     
    RC2225, Richie1982, Silvanus und 2 anderen gefällt das.
  7. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.740
    Ort:
    Schweiz
    Mir haben es Frauen mit Lekku ja schon immer irgendwie angetan. Zumindest Twi'leks. :spahn: :bussi:
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  8. Hui die akutelle TBB Episode find ich richtig gut.

    Wer hätte gedacht, dass ein Clone mehr Motivation und Tiefe haben kann als die Hauptdarsteller einer ganzen Kino-Triologie.
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  9. Iorvar

    Iorvar
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    497
    Mein RIG:
    CPU:
    Amd Ryzen 5600x
    Grafikkarte:
    Asus Tuf Gaming Rx 6800
    Motherboard:
    Asus Tuf Gaming 550+
    RAM:
    Corsair DDR 4 Vengeance 32 Gb
    Soundkarte:
    Asus Xonar Dgx
    Gehäuse:
    Thermaltake View 31
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus VG 27A 2560 x 1440 144 hz
    Stars Wars 7 - 9 zu toppen ist aber jetzt auch keine große Hürde
     
    Emerald gefällt das.
  10. [​IMG]
     
    tbm83 gefällt das.
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    um fair zu bleiben kannst du auch 3 Trilogien nennen:
    Luke: wollte nur weg
    Anakin: mochte keinen Sand und hat mimimi Träume
    Rey: wird gejagt
     
  12. Ach komm. Das ist wieder nur eine dümmliche Vereinfachung.
     
  13. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220

    Das hier ist natürlich keine dumme Vereinfachung :ugly:
     
    Indiana_Bart und Silvanus gefällt das.
  14. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.767
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Also, ich mach ja derzeit meinen CW Rewatch. Und nach den ersten 12 Episoden von Staffel 1 muss ich sagen, dass ich die jetzt beileibe nicht so schlimm finde, wie hier oft gesagt wird, "weil Lucas". Die Folge in Grievous' Festung z.B. war imo richtig gut.

    Jaaa, ich weiß. Wir wissen ja, dass sie ihn nicht erwischen. Dürfen, weil Episode 3. Aber da kommt er schon ziemlich gut rüber.

    Und ich freue mich schon (wieder) auf den ersten Auftritt von Tranch (Trench?) - also, dieser eine wiederkehrende Separatisten-General.
     
    Tenko und Oli_Anderson gefällt das.
  15. Für mich gibt es nicht eine FOlge die ich wirklich schlecht finde. Unterhaltsam, sind sie alle :yes:

    Jarjar als Diplomat war super!
     
    Tenko und tbm83 gefällt das.
  16. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.767
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Oder als Jedi. :D
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    dümmliche Vereinfachungen kann er sehr gut und fast durchgehend :wahn:

    ich fand die erste Staffel fast durchgehend enttäuschend und die paar JarJar Folgen sind mit die Tiefpunkte der Serie, die Grievous Folgen sind meist belanglos oder schlecht inszeniert imho. Bad Batch ist bisher quasi auf Niveau der besseren zweiten Staffel von Clone Wars.

    Grievous ist quasi das Team Rocket von Clone Wars :ugly:
     
  18. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.729
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Für mich geht CW erst mit Staffel 4 richtig gut ab (nach dem dummen Mon Cala Plot), davor gab es nur gute Einzelfolgen, die wirklich heraus stachen.
     
    beagletank, Silvanus und Indiana_Bart gefällt das.
  19. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.191
    Ich frag mich, warum du das überhaupt noch schreibst. Alle hier sollten deinen Standpunkt dazu bereits kennen :ugly:
    Jetzt muss er sich nur noch in jeder Folge verkleiden und darf von niemandem erkannt werden :D
     
  20. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.767
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Mir sagt diese Team Rocket Anspielung leider nix. :confused:
     
  21. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.191
    Die sind in (fast?) jeder Folge dabei, versuchen Pokémon zu klauen, scheitern, und werden in den Himmel geschossen. In der deutschen Version rufen sie dann:
    "Das war mal wieder ein Schuss in den Ofen!"
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    und genau deswegen bist du nur Kommentar-Moderator :yes:
    (okay das war zu fies, sorry :wahn: )

    Ich frage mich warum gewisse Leute bei jeder Gelegenheit auf die ST kacken und dann die anderen Trilogien herunterspielen müssen, obwohl jeder deren Standpunkte dazu bereits kennt.. Antwort wird die selbe sein :wahn:
    reicht doch wenn er am Ende jeder Folge flieht oder in die Luft geschossen wird :wahn:

    Ich wundere mich bis heute, wieso der so ein hohes selbstvertrauen hat, wenn er nichts anderes als verlieren kann.
    jup, sehe ich genau so.
    Aber ab Staffel 2 würde ich die Serie zum schauen empfehlen. Muss man sich halt nur durch Staffel 1 quälen. Staffel 2 war zwar nicht annähernd so gut wie Staffel 4+, aber halt auch nicht so mies wie Staffel 1.
     
  23. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.191
    Es gehören eben immer zwei dazu. Du kannst nicht über gefühlt 20 Seiten dich mit einem anderen User streiten und dann behaupten, es läge nur an dem anderen. Geh doch mit gutem Beispiel vorran ;)

    Ein großer Unterschied ist: Bei der ST hat jeder das gemacht hat, was er wollte. Die Prequels sind vielleicht Handwerklich und Schauspielerisch schlechter, dafür war es aber insgesamt nicht so ein Chaos, sondern in sich geschlossen und rund. Bei den Prequels machen die Figuren nicht einfach mal zwischendrin ne 180 grad wende, oder ignorieren ihr Characterdevelopment um wieder ganz von vorn anzufangen... Dass halt auch Dimi davon extrem enttäuscht ist, spricht Bände.

    Greivous muss ja irgendwie an seine dutzenden Lichtschwerter gekommen sein. Komisch nur dass sie es nie gezeigt haben. Haben sich wohl gedacht es währe nicht Kinderfreundlich, mehrere Morde an Jedi zu zeigen. Und später (nach der "Wiederbelebung" von Maul) haben sie es dann vergessen oder so. Keine Ahnung xD

    Edit: Ah, ich glaube Greivous hat ja auf Dathomir aufgeräumt, aber das hat man soweit ich weis nur zur hälfte in the cw gezeigt.
     
    Oli_Anderson gefällt das.
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    habe ich doch gar nicht ;)
    ich fixe das mal: bei Star Wars hat jeder das gemacht, was er wollte. In der OT waren es auch pro Film mehrere und dem Lucas war Episode 5 fast schon egal.
    richtig, es sind die schlechteren Filme mit den schlechteren Charakteren die auf Dinge scheißen, die in der OT passiert sind und einfach sichtlich weniger spaß machen und mir Lichtschwertkämpfe fast kaputt gemacht haben.
    also Vader war keine 180 Grad wende so wie er dargestellt wurde? :ugly:

    Die meisten Charaktere in der PT hatten ja nichtmal Charakterdevelopment. Oder wie würdest du mace Windu oder sämtliche Jedi abseits von Anakin (ja, auch Obi-Wan ist immer gleich geblieben) einordnen?
    Oder Padme, da gab es keine Entwicklung.
    pff, so feige wie Grievous ist, hat er die von toten Jedi Leichen aufgehoben und prahlt dann von seinen Erfolgen :wahn:
     
  25. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.191
    Dann hab ich mir deine ewige Diskussion mit Oli_Anderson nur eingebildet? Edit: ich Führ das mal etwas weiter aus...
    Nein du hast ihm nicht direkt die Schuld in die Schuhe geschoben. Aber deine Antwort hatte was von "Und die anderen?" Nur weil die anderen etwas machen musst du es nicht auch machen. Lass sie sich doch beschweren. Ignorier es einfach. Wechsel das Thema. Was auch immer. Oder diskutiere mit ihnen alle paar Tage über die gleichen Dinge. Der Punkt ist, man muss CW nur erwähnen und man brauch nur drauf zu warten, dass du schreibst: "Rebels war besser", "CW kann man nur mit Episoden-Guide schauen", etc.

    Ich kannte jeden Punkt, den du jetzt gebracht hast, im Vorraus :D
    Ja, aber die haben die Arbeit ihres Vorgängers nicht bewusst ignoriert.

    Wann genau hat denn die PT auf die OT geschissen? Und sag jetzt bloß nicht Midichlorians... Die waren weder dazu gedacht die Macht zu erklären, noch haben sie dafür gesorgt, dass die Jedi Macht benutzen können. Sie haben nichts aus der OT geändert, auch wenn das oberflächlich betrachtet so wirkt. Die ST hingegen hat die OT Handlung genommen und einfach nochmal größer und optisch eindrucksvoller neu erzählt.

    Ja, Vaders übergang war etwas holprig. Er hat das allerdings auch nicht von sich aus gemacht sondern wurde manipulie Aber immernoch 10x besser als Finn, der seine Mitstreiter verrät und ein paar Minuten später jubelnd seine ehemaligen Kameraden niederballert. Oder dann im nächsten Film einfach wieder abhauen will. Ich könnte auch Luke als Beispiel nehmen, aber das Thema wurde schon so lange durchgekaut, wir könnten genau so gut Kühe sein :ugly:
    Vaders Wandel hingegen würde Sinn machen, wenn man dem ganzen etwas mehr Zeit gegeben hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2021
    tbm83 gefällt das.
  26. Iorvar

    Iorvar
    Registriert seit:
    7. Dezember 2020
    Beiträge:
    497
    Mein RIG:
    CPU:
    Amd Ryzen 5600x
    Grafikkarte:
    Asus Tuf Gaming Rx 6800
    Motherboard:
    Asus Tuf Gaming 550+
    RAM:
    Corsair DDR 4 Vengeance 32 Gb
    Soundkarte:
    Asus Xonar Dgx
    Gehäuse:
    Thermaltake View 31
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    Asus VG 27A 2560 x 1440 144 hz
    Rey die ohne jegliches Training Kräfte beherscht die so nur Meistern zugänglich sind ...
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    da hast du aber was gewaltig falsch verstanden. Der Typ ist egal, mir ging es gerade um den Satz "und dann behaupten, es läge nur an dem anderen. "
    Umsonst ein Fass aufgemacht :ugly:

    und mir war klar, dass du wieder Öl ins feuer gießt und gleichzeitig sagst, dass man mit guten Beispiel voran gehen sollte. Auch nicht das erste mal. :D ;)
    wer jetzt?
    Die von der OT? Doch, die haben damals bewusst was anderes gemacht und auch damals gab es einen shitstorm deswegen vonwegen "das ist kein Star Wars". Die Geschichte wiederholt sich halt mit jeder Trilogie. :ugly:
    ich dachte du kennst schon jedes Argument? :ugly:

    Zum Beispiel dass Ben seinen Namen noch vor Lukes geburt geändert hat, Anakin Obi erst kannte als er älter und ein Pilot war, dass Leia ihre Mutter bis ins Kindsalter kannte usw usf. wurde hier alles schon ewig aufgerollt und braucht man nicht wiederholen, da gab es noch zig weitere Dinge.

    Die Midichlorianer haben nur die mystische Macht (energiefeld) kaputt gemacht :wahn:
    ne, da fand ich Finn besser und auch glaubwürdiger, er wurde ja sein Leben lang von denen misshandelt und gezwungen sowas zu machen. Das ist halt Rache über die er sich freut. Klar muss nicht jeder so sehen, ist aber auch was anderes zu sagen als "war scheiße"
    hatten wir hier doch auch schon 1000 mal (wie war das mit "kennst du schon"? :wahn: ). Auch in Episode 7 will er nur Rey retten und ist nur hinter Rey her (jede Aktion und fast jeder Dialog zeigt das), die Rebellion war ihm in Episode 7 schon sichtlich egal. Erst mit 8 ändert sich das und zwar glaubwürdiger als jeder Vader
    Luke ist einfach nur die typische Heldenschablone. Vom Bauern zum Ritter. :wahn:
    ja, deswegen gibt es ein Glück Clone Wars, das war auch bitter nötig, da der Schreiber bei den Filmen nicht die Fähigkeit besaß auch nur irgendwie Charakterentwicklung oder wandlung gut zu schreiben.
     
    Silvanus gefällt das.
  28. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.242
    Was? Kein Chaos bei den Prequels? Das ist ein Scherz oder?
    Mal eine Handvoll Beispiele:

    - In den Prequels gab es so ein Chaos, dass nicht mal der Roman zum Film zum Film passt. Der offizielle Roman zu Episode 3 ist massiv anders als der Film, weil sich George Lucas kurz vor knapp entschied fast den gesamten Film in den Reshoots nochmal neu zu machen. Für den Roman war das zu knapp, sogar für einige Promoarts, die schon in Umlauf gebracht wurden war es zu spät.

    - Oder die Sache mit Kid Adi Mundi. In der "Prelude to Rebellion"-Arc der Dark Horse Comics, die als Begleitmaterial für Episode 1 dienen sollten, wurden die Kinder von Kid Adi Mundi vorgestellt. In Episode 2 wurde dann aber festgehalten, dass Jedi keine Familie haben dürfen und als großer Plotpunkt für Anakin etabliert. Warum dann nachträglich für Kid Adi Mundi eine Sondererlaubnis für eine Familie erfunden werden musste um das wieder gerade zu biegen.

    - Beim Dreh des Finales von Episode 1 (also Duel of the Fate + Kampf um den Thronraum) war George Lucas nicht mal am Set, weil ihm eine Gala wichtiger war.

    - Selbiges auch bei der Podracer Szene, wo George Lucas auch nicht am Set war. Die Szene, die eigentlich 4 Minuten länger sein sollte, dann aber wegen Sparstift gekürzt wurde.

    - Das Obi Wan das Lichtschwert von Anakin mitnehmen muss, weil er es in Episode 4 ja an Luke gibt, musste in einem 2. Nachdreh nochmal gemacht werden, weil es George Lucas schlichweg vergessen hatte.

    - Die Doku "The Beginning: Making Star Wars Episode I" zeigt klar, dass sehr weite Teile des Films nur im Drehbuch gelandet sind, weil George Lucas damit neue Technologie aus seinem Unternehmen "Industrial Light & Magic" testen und präsentieren wollte. Sie waren nie drin, weil die Story es braucht, sondern weil George Lucas CGI im Einsatz testen und zeigen wollte.
    Das führte so weit, dass George Lucas bei Jar Jar meinte er hätte eigentlich gar keinen Schauspieler gebracht, weil er ihn ja komplett CGI machen hätte können.

    - George Lucas hatte als jungen Anakin 3 Kandidaten zur Auswahl und entschied sich am Ende mit Jake Lloyd für den, der beim Casting am Schlechtesten abschnitt, weil er der Meinung war, der Junge sei "Spontan". Generell behandelte er ihn mehr wie eine Filmrequisite, als wie einen Schauspieler.

    - Die Sets für Episode 1 in Tunesien wurden durch einen Sturm nach nur einem Drehtag komplett zerstört. Exakt das Selbe ist schon bei den Arbeiten zu Episode 4 passiert, sagte George Lucas dazu. Trotzdem waren Gegenmaßnahmen wie z.B. Kostüme einsperren und nicht in Zelte liegen lassen keine Option.

    - In Episode 1 ist sogar eine verpatzte Szene im Film mit drin. Ein Schauspieler hat sich versprochen, aber alles andere gefiel George Lucas. Daher hat er einfach den Versprecher rausgeschnitten und den mit anderen reingeschnitten Szenen ersetzt um wieder das "Richtige" sagen zu lassen.
    Eben anstelle von einfach nachdrehen.

    Und so weiter. Muss ich echt noch mehr über das Chaos der Prequels anführen?
    Keine Star Wars Trilogie ist ohne wirklich grobe Probleme im Hintergrund über die Bühne gelaufen.

    - In Episode 5 wird gesagt, dass Yoda der Meister von Obi Wan war und Obi Wan auch zu alt für sein Training war. In den Prequels wird von dem "zu alt" nichts mehr gesagt und Qui Gon ist der Meister von Obi Wan.

    - Die Technologie in den Prequels und auch das Waffendesign ist weitaus fortgeschrittener als in der OT.

    - Obi Wan sagt, dass er Anakin getroffen hat als dieser schon als der beste Pilot der Galaxis bekannt war. Und das er ihn dann auf einen "Kreuzzug" mitgenommen hätte, von wo aus Anakin dann dem Jedi Orden beigetreten ist.
    In Episode 1 ist Anakin ein kleines Kind, dass noch nie in einem Raumschiff saß und Obi Wan nimmt ihn gar nirgends hin mit. Qui Gon nimmt ihn mit und auch der auf keinen "Kreuzzug".

    - Es wird in Episode 4 gesagt, dass Onkel Owen Anakin zum bleiben auf Tattooine überreden wollte und nie wollte, das er ein Jedi wird und darum auch gegen diesen Weg für Luke sei. Generell wird impliziert, dass sich die 2 besser kannten, eben was man bei Brüdern annehmen könnte.
    In Episode 2 erfahren wir nicht nur, dass es keine richtigen Brüder sind, sondern dass sich die 2 kaum mehr als 5 Minuten kannten und OwenAnakin zu gar Nichts überreden wollte.

    - Obi Wan erkennt R2 nicht und sagt, er hatte nie einen Droiden.

    - Umgekehrt weiß R2 gar Nichts über Luke, Leia und Co, obwohl sein Speicher nicht gelöscht wurde. Aber scheinbar seine Gadgets, denn er hat ja plötzlich zig Sachen nicht mehr, obwohl so ein Flammenwerfer oder ein Jetpack irgendwie auch in der OT praktisch gewesen wären.

    - Obi Wans Alter. Offiziell ist der Mann erst 50 in Episode 4, sieht aber mehr wie 70 aus. Wie?

    - Leia sagt in Episode 6, sie erinnere sich an ihre Mutter. In Episode 3 stirbt diese aber bei der Geburt der Kinder.

    - Die Jedi Roben ändern sich sogar während der PT ständig. Und am Ende ergibt es halt keinen Sinn, dass Obi Wan seine im Exil immer noch trägt.

    - Das C3-PO niemanden erkennt wird ja noch erklärt. Aber wie kann bitte Vader seinen eigenen Droiden nicht erkennen?

    Noch mehr Beispiele?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2021
    Knarfe1000 und Parn gefällt das.
  29. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Disney sucht anscheinend grade nach einer Darstellerin für Sabine Wren, als Co-Star für Rosario Dawson in "Ahsoka". :yes:
     
    Silvanus, spike2109 und tbm83 gefällt das.
  30. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.767
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wieso? Du sagst doch selbst, der letzte Teil von Episode 3 sei gut (ab der Stelle, wo Anakin alleine im Ratssaal sitzt und mit sich ringt, ob er dort bleiben oder zum Senat gehen soll). So hab ich dich bisher immer verstanden. :confused:

    Und die bisherige Andeutung, warum Vader in der Rüstung steckt - "in einen Vulkan gefallen" - also, da sind mir die Szenen auf Mustafar lieber. Welcher Jedi fällt denn versehentlich in einen Vulkan?
     
    Knarfe1000 und Oli_Anderson gefällt das.
  31. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.767
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Du meinst die, bei der auf der BD dieses furchtbar schlecht gealterte CGI drin ist?

    Echt mal, ich habe ja vor einiger Zeit die PT im Rewatch noch mal gesehen. Und obwohl nur 3 Jahre zwischen Episode 1 und 2 liegen, ist Episode 2 da wesentlich besser gealtert. :hmm:
     
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Der letzte Teil, ja aber nicht alles und auch eher weniger die Anakin Szenen (war wirklich nicht Haydens beste Rolle). Ab Order 66 bzw die Order 66 Szene, ab da ist der Film gut und selbst da gibt es zwischendurch ein paar sehr miese Szenen (hallo Padme und keine Lebenskraft)
    Dass Vader wegen Verbrennungen in der Rüstung steckt, wusste man ja schon weit vor den Prequels, wurde in einem der Bücher auch erläutert. Aber diverse Mustafar Szenen kommen imho auch eher comichaft rüber (vor allem der Anfang mit Padme, aber auch große Teile vom Kampf oder der Dialog vor/bei/nach dem Kampf imho)

    oha, da waren sogar ein paar Brüller bei, die ich noch nicht kannte. :ugly:
     
  33. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.767
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ja, gut. Für mich funktioniert halt der Kampf sehr gut, auch wegen der Musik (genau wie der Endkampf in Episode 6).

    Aber auf welches Buch beziehst du dich?
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    kann ich dir nicht mehr sagen, schon zu lange her.
     
  35. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.767
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Schade. :(

    Darth Vader - Der Aufstieg des Dunklen Lords kann es eigentlich nicht gewesen sein, das wurde ja zu Prequel-Zeiten geschrieben. :hmm:

    @Nergal_ zu Hülf!
     
  36. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.191
    Es geht nur um direkte Sequels und nicht um zusätzliches Material...

    Und ist das deswegen schlechter geworden?

    Na und? Was hätte uns das gebracht, wenn die Szene länger wäre?

    Sowas passiert halt jedem. Das ist nicht gleichzusetzten mit "Der vorherige Regisseur hat meine Vorlagen weggeschmissen also mach ich das auch."

    Das hat halt alles nichts damit zu tun. Shit happens.


    Jo, das dümmste daran ist, dass die Droiden niemanden erkennen und sie auch von niemanden erkannt werden.

    Aber das sind halt nur Kleinigkeiten. Als Künstler (egal welches Medium) muss man halt auch mal Sachen ändern, die einen stören. George Lucas hätte da vielleicht etwas zurückhaltender sein sollen, aber er war halt umgeben von ja-sagern.

    Und was genau ist an den Jedi-Roben ein Problem? Was ist falsch daran, dass die sich ändern? Und Obiwan trägt die vermutlich einfach nur aus Gewohnheit. Vielleicht mag der die einfach.

    Alles was du aufgezählt hast ist für kleinkarierte Leute, die vermutlich während dem Film dasitzen und jede Kleinigkeit notieren ;)
    Breaking news: Man muss nicht immer alles zu genau nehmen, vor allem bei solchen Kleinigkeiten.
    Luke, der mal eben seinen Enkel niederstrecken will, ist ne ganz andere Hausnummer.



    Auch wenn er das durchgemacht hat: Er ist Indoktriniert und hat Zeit mit den anderen Truppen verbracht. Die ganze Story geht erst los als ein Kollege quasi in seinen Armen stibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2021
    Ebbi und tbm83 gefällt das.
  37. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.767
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Neffe. Aber der Rest stimmt. ;)

    Ginge man nach dem EU, wäre Ben der Sohn von Luke und Mara, und Han und Leia hätten 3 Kinder: Jacen, Jaina und Anakin.
     
    Knarfe1000 und Reddok gefällt das.
  38. Silvanus

    Silvanus
    Registriert seit:
    12. Juni 2021
    Beiträge:
    5.242
    Genau das. Darum sieht es aber auch so schlecht aus, und das CGI in Episode 2 hat schon einige Momente, wo es wirklich schlecht gealtert ist (Stichwort Kamino). Weil es eben darum ging ob man noch mehr Geld für das CGI in die Hand nimmt bei der Podracer Szene und dann die geplanten 4 Minuten länger noch macht (womit das Ding 14 Minuten lang gewesen wären, obwohl 10 Minuten schon zu lange ist) oder ob man hier spart. Man entschied sich dann fürs sparen.

    Dann passt es aber immer noch. Es zeigt, dass kein Plan für "Jedi dürfen nicht heiraten" da war, sonst hätte es das Problem nicht gegeben.
    Und bei Episode 3 zeigt es, dass während der Produktion der gesamte Film einmal über den Haufen geworfen wurde und nochmal neu gemacht wurde. Mehr um die direkten Filme kann es also nicht gehen. :nixblick:

    Es geht nicht um "besser oder schlechter". Du hast von Chaos gesprochen. Ein Regisseur, der beim Dreh des gesamten letzten Aktes nicht am Set ist und seine Aufgabe den Stuntchoreographen übergibt, also nicht mal einem Co-Regisseur oder etwas Ähnliches, ist mindestens grob fahrlässig und kein Zeichen für eine gute Planung oder kein Chaos am Set.

    Es geht nicht um "was hätte es uns gebracht". Auch hier, du hast von Chaos gesprochen. Und eine, wie es George Lucas in der Produktion nannte, "Schlüsselszene" so zu handhaben, dass man einerseits nicht am Set ist und andererseits nicht weiß ob man sie um fast 50% länger macht oder nicht und es am Ende dann vom Geld für das CGI abhängig macht zeigt nicht von guter Planung, sondern von Chaos.
    Denn es muss doch im Plan klar sein welche Rolle diese Szene für den Film erfüllt und warum sie dann eine Zeit von X einnehmen muss um dieses Ziel zu erreichen.

    Generell: Was wäre wenn Fragen kannst du Rick stellen. Der hat eine Portalgun und damit in alternativen Universen nachsehen was sich geändert hätte. Bei jedem anderen ist das sonst ein reines Totschlagargument. :nixblick:

    1. Jemand vergisst eine Schlüsselsache aus dem eignest erdachten Kanon? Ne, wenn einem die Welt wirklich wichtig ist, dann vergisst man das nicht. Das ist nicht ein beliebiges Detail oder eine unwichtige Nebensächlichkeit. Das ist ein wichtiger Moment in Episode 4.
    2. Wo hat bitte jemand das von dir Beschriebene gemacht? :confused:

    Okay ich verstehe schon. Du bist angefressen, weil dir jemand widerspricht und das mit Argumenten, die du nicht widerlegen kannst. Aber geht das auch etwas weniger patzig? Wenn dir kein Gegenargument einfällt, dann kannst du auch einfach eingestehen, dass du falsch lagst. :)
    Vor allem hast du nicht das geschrieben:
    Dann mach es doch. :)

    Denn es bleibt nun mal.
    Den schlechteren Schauspieler von 3 zur Wahl stehenden nehmen, Entscheidungen nur basierend darauf, welche Technik aus dem eigenen Unternehmen man testen/vorführen will machen und keine Maßnahmen setzen, damit der eigene schon mal gemachte Fehler sich nicht wiederholt, sind ebenfalls wieder mindestens grob fahrlässig und definitiv kein Zeichen von guter Planung.
    All das hat für Chaos gesorgt und ein Leben (das von Jake Lloyd) ruiniert.

    Auch wenn du das entschuldigst, macht es das nicht weniger Widerspruch. :nixblick:
    Und das hat Nichts mit "man muss halt mal Sachen ändern" zu tun. Denn ne, das muss man nicht. Ich wüsste nicht, dass Tolkien irgendwas an seinen Werken ändern hätte müssen, obwohl auch er sein Simarilion erst nach dem Hobbit und dem Herr der Ringe geschrieben hat. Oder Frank Herbert bei seiner Dune Reihe.
    Ein "Muss" sehe ich daher da nicht. Auch hier nicht, denn man hätte ja einfach C3-PO und R2-D2 nicht vorkommen lassen müssen. :nixblick:

    Es ist die Tracht von einem religiösen Orden, das auch als Erkennungszeichen dienen soll. Guck dir mal die Kutten von Mönchen oder das Gewand eines Rabbiner an. Und dann guck dir Bilder dazu von vor 500 Jahren an. Du wirst feststellen, da hat sich Nichts geändert. Weil Mode hier kein Faktor ist.
    Aber in Star Wars ändern sich die Roben 3 Mal innerhalb von 15 Jahren? Wieso?
    Und Obi Wan ist im Exil, auf einem Planeten, der vom Imperium kontrolliert wird. Er muss ständig Angst haben entdeckt zu werden und noch mehr in seinem Fall, da er der Wächter von Luke ist. Und dann rennt er weiter in Jedi Robe rum? Damit ihn eben jeder dahergelaufene Idiot erkennt und dann meldet um das Kopfgeld einzustreichen? Das ergibt keinen Sinn.
    Als Episode 4 rauskam wurde noch von George Lucas selbst erklärt, dass die Robe die traditionelle Tracht von Tatooine wäre und daher ja auch Onkel Owen genau das Selbe trägt. Obi Wan trägt sie um wirklich inkognito zu bleiben. Wieso ändert man das in "Er trägt einfach weiter seine Robe, weil ist ja egal wenn ihn wer entdeckt."
    Bzw. welchen Sinn ergibt dann, dass Onkel Owen eine solche Robe trägt? Ist er jetzt Ehrenmitglied der Jedi geworden oder was?

    Auch hier: Geht das auch weniger patzig? Auch für dich als Mini-Mod bzw. für dich erst recht zählen die Forenregeln. Lass daher das mit den Beleidigungen und Untergriffen.

    Davon ab finde ich es interessant, wie du alles Chaos bei den Prequels und alle Fälle wo die Prequels "auf die Sequels scheißen" (deine Wortwahl) mal eben zu "Kleinigkeiten" erklärst, ohne wirkliche Argument um das zu begründen. Gleichzeitig lässt du aber bei den Sequels aber diese Betrachtungsweise nicht zu. Ich will dir damit kein Diskussionsverbot erteilen, wie du es untergriffig bei Indiana_Bart getan hast, im Gegenteil. Eine wirkliche Diskussion wäre schön. Dazu gehören auch Argumente.
    Und nein ein "Dimi ist auch enttäuscht" ist kein Argument. Marco findet Harry Potter 3 den Besten Harry Potter Film und mag Infinity War nicht. Bzw. Dimi mag Rebpulic Heroes. Keiner wird zu 100% der Zeit immer für jeden richtig liegen. :nixblick:

    Wieso? Es ist der gleiche Mann, der schon seinen Vater erschlagen wollte. Den sogar 2 Mal. :nixblick:

    Naja dann schreibst du ja selbst woran es liegt. Er hat die Indoktrination gebrochen. Alles vorher ist nicht wirklich er gewesen bzw. nicht real für ihn. Natürlich sind dann diese Kollegen auch Nichts um was er weint. :nixblick:
    Davon abgesehen, dass der "Traitor"-Typ laut einem Roman ohnehin sein großer Rivale war und kein Freund.
     
    Indiana_Bart, Kami_Syro und Xenoglossy gefällt das.
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Er war nicht gut genug indoktriniert (war das sein erster Einsatz? Hat dann nicht gut gehalten oder war gar nicht erst wirklich vorhanden).
    Die Frage ist hier eher wieviel Leute er bei der First Order kennt, der Reaktion nach gehe ich ganz stark davon aus, dass der tote Typ sein Freund war.

    naja, bei Star Wars geht niemand nach dem EU außer den EU Schreibern, nichtmal Lucas ging danach bzw hat er versucht das gezielt zu ignorieren oder umzuschreiben. :ugly:
    Disney hat immerhin diverse Dinge aus dem EU in der ein oder anderen Form wieder aufgegriffen. (leider auch die Imperator Sache, dafür bekommt JJ Minuspunkte von mir :achja: - immerhin gibt es in den Graphic Novel weitere Erklärungen und Stoff dazu)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2021
  40. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.767
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Nochmal: Ich bin gerne bereit, für die Filme und ggf. Serien (Mando) den Schalter umzulegen und mich auf die Änderungen einzulassen, die da gemacht wurden. Das funktioniert da auch.

    Aber das "neue EU" war mMn nach wie vor unnötig, und nach der "Aftermath"-Trilogie bin ich auch nachhaltig davon kuriert, da was zu lesen.

    Dazu habe ich im EU einfach zu viele Stunden verbracht und hat es mir durch schlechte Zeiten geholfen. Deswegen bleibt es für mich das EU.
     
    Ebbi gefällt das.
Top