Onlineshops für Konsolenspiele, Erfahrungen und Meinungen (Stand: 15.06.09)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Homer Morisson, 2. Januar 2007.

  1. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Langsam kotzt mich Amazon echt an, mieser Saftladen.

    Zur Vorgeschichte:

    Gestern nachmittag habe ich dort zwei Laptops bestellt, und als Zahlungsvorgang während des Bestellvorganges "Bankeinzug" gewählt.
    Wie gewohnt, bekam ich bereits Sekunden später die Bestellbestätigung per eMail.
    Auch unter "Mein Konto" war die Bestellung ganz normal eingetragen, der voraussichtliche Versand war mit dem 16.08.07, also heute, angegeben.

    Nachdem die Bestellung heute um 18:00 Uhr immer noch auf "Noch nicht bearbeitet" stand, habe ich mich per eMail an den Kundenservice gewendet.
    Bei immerhin 20€ Versandgebühren erwarte ich einen zügigen Versand, die Tatsache, daß 24 Stunden nach der Bestellung die Lieferung noch nicht einmal zum Versand vorbereitet worden war, war der Anlass für die Mail.

    Zehn Minuten später bekam ich dann folgende Antwort:

    Einfach unverschämt.
    Es steht nirgendwo auf der Website, noch nicht einmal während des Bestellvorganges, daß die Zahlungsart "Bankeinzug" nur bis zu einem gewissen Betrag möglich seie.

    Ich bin bereits seit mehreren Jahren Kunde bei Amazon, die Rechnungen wurden immer sofort beglichen, die Konten waren immer gedeckt.
    Meine Liquidität steht somit außer Frage.

    Dennoch bekomme ich jetzt so eine Mail, wohlgemerkt fällt dem grandiosen Kundenservice erst auf, nachdem ich mich an sie gewendet habe.

    Hätte ich das nicht getan, würde ich wahrscheinlich nächste Woche noch darauf warten, daß die Bestellung versendet wird.

    Ich habe eine entsprechende Antwort auf diese Mail an Amazon zurückgeschickt.
    Bin mal gespannt, was da noch kommt.
     
  2. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    Also normalerweise geht es ab 500€ bei Amazon nur noch mit Kreditkarte, so zumindest als meine Mutter einen Laptop bei Amazon bestellt hat.
     
  3. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    Kann ich nicht bestätigen.
     
  4. Schmu$heep 100% Baumwolle

    Schmu$heep
    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    40.257
    Ort:
    Hässlichen Lügenfressen umgeben
    :p
     
  5. f1r3storm

    f1r3storm
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    77.779
    Ort:
    der Sonne geblendet
    War bei mir aber nicht der Fall.
     
  6. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    das Problem wird sein, dass Amazon.de vor dem Versand von so einem hohen Bestellwert wahrscheinlich ne Bonitätsanfrage und ne Scorebewertung macht. Und nen schlechten Score bekommt man schon, wenn nur ein oder zwei andere Personen (mit denen man vielleicht überhaupt nix zu tun hat), die in deiner Straße oder im gleichen Haus wohnen, in nem Schuldnerverzeichnis eingetragen sind. Dadurch gehen diese achso tollen Auskunfteien gleich davon aus, dass die ganze Straße bzw. das Haus ne schlechtere Bonität aufweist und so die Ausführung der Bestellung verweigert.

    Ich will damit nicht sagen, dass Homer ne schlechte Bonität hat ;)
     
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.184
    War heute mal im MediaMarkt:
    Auswahl zu gering, alles durcheinander, größtenteils Mondpreise. Was ebenfalls sehr seltsam war: Auf 95% der HD-Fernseher lief normales Fernsehen, da wird die bessere Bildquali gleich richtig verdeutlicht :ugly::hoch:
    Das einzige was interessant klang, ist die auf Wunsch verlängerbare Garantie ...

    Zu den Größen:
    32" kam mir durchaus ausreichend vor, 37" ist nochmal um einiges besser und dürfte wohl wirklich meine Wahl werden, 42" kam mir schon absolut riesig vor!
     
  8. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    "Wir behalten uns vor[...]" bedeutet, daß sie es machen können, nicht daß es automatisch so wäre.

    Runde Zwei, bekam folgende Antwort auf meine zweite Mail:

    Verständnis mein Arsch. :uff:
    Meine Antwort darauf:
     
  9. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Ich hab ne schlechte Bonität :ugly:

    Nein, ernsthaft... die Bestellung lief eh über meine Mutter, Ärztin.
    Davon abgesehen haben sowohl meine Mutter als auch ich keine Schufa- oder sonstige Einträge, bei Amazon Rechnungen immer binnen 2 Tagen bezahlt, bei Bankeinzug auch immer ein gedecktes Konto gehabt, etc...

    Aber mit dieser komischen Score-Bewertung, das könnte es sein.

    Dennoch eine Unverschämtheit, Score hin, Score her... ich bin da seit Jahren ein zuverlässiger Kunde, das zählt offensichtlich aber gar nichts.

    War jedenfalls meine letzte Bestellung bei Amazon.
     
  10. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Falscher Thread, du Ork. :ugly:
     
  11. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    wenn du willst, kann ich für dich mal morgen nachgucken, ob es in deiner nähe einen schlechen Score geben könnte(genaue Daten kann ich nicht sagen, aber ich kann nachschauen, ob es viele zahlungsunwillige Leute gibt)
     
  12. KingKonga Out Of Myself

    KingKonga
    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    18.431
    Ort:
    Langenhagen
    Ich kann nur positives über Spielegrotte berichten.
    Habe bisher 4 mal bei denen bestellt und die Spiele waren immer am nächsten Tag oder ein, zwei Tage vor Release im Briefkasten. Die Preise sind sehr günstig und sogar der Service ist super. :)
     
  13. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Oh gerne... das machst du also beruflich. :ugly:

    Welche Daten brauchst du dann?
     
  14. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    nur deine Adresse, mehr nicht
    nein, dass mach ich nicht direkt, aber etwas, das damit zu tun hat ;)
     
  15. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Moskau Inkasso? :ugly:
     
  16. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    nein :ugly:
     
  17. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    +++

    Die Probleme scheint es ja auch nur bei dieser Aktion gegeben zu haben wo Kunden ein Spiel einschicken können und dafür Geld überwiesen bekommen. Quasi Startschwierigkeiten bei der Aktion. Sehe auch keinen Grund deswegen bei Spielegrotte nicht mehr zu bestellen. Blue Dragon hab ich auch wieder dort vorbestellt.. :yes:
     
  18. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Ich sehe den Grund eher darin, daß Marc in den letzten Monaten ein regelrechter Kotzbrocken im Umgang mit den Kunden war.^^
     
  19. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Hab ihm erst gestern oder vorgestern geschrieben um zu fragen, ob ich denn noch bei der ersten "Versandwelle" von Blue Dragon dabei bin und da hat er sehr freundlich geantwortet.. :nixblick:
     
  20. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Vielleicht nimmt er jetzt die Pille und ist ausgeglichener... :nixblick: :ugly:
     
  21. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Amazon reitet sich immer weiter rein. :uff:

    Es ging nie um Vorauskasse, sondern Bankeinzug... elende unfähige Stümper! :mad:

    Meine Antwort darauf:

     
  22. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    das sind halt die Firmen mit ihren Standardbriefen, da wird man nie ne richtige Antwort bekommen
     
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.184
    Go Homer, go! :mods: :ugly:²
    Warum ist eigentlich ein Deppenapostroph in dem blöden Smiley? :ugly:

    Finde das Verhalten von Amazon ebenfalls sehr seltsam, derartige Probleme hatte ich glücklicherweise noch nie, bin ziemlich verwundert.

    Edit: Habe mich gerade gewundert wo mein Post von gestern hin ist, dachte schon du hättest ihn gelöscht. Per SuFu habe ich dann gemerkt dass er hier im falschen Thread ist :uff: :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2007
  24. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Heute morgen folgende Mail (Auszüge vom Standardgeseier befreit) erhalten:

    Meine Antwort darauf:

     
  25. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.448
    Ich bezweifel, dass du mehr als den 10€ Gutschein kriegen wirst.
     
  26. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Das bezweifle ich auch, aber ich gebe ihnen wenigstens noch diese eine Chance, ein bißchen Anstand zu beweisen.

    Sollten sie sich weigern, wird das ganz einfach meine letzte Bestellung bei Amazon gewesen sein... gibt ja glücklicherweise genug Konkurrenz.
     
  27. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Soviel zum Thema Anstand:

    Und selbstverständlich kam die Mail wieder von einem völlig anderen Mitarbeiter. :uff::hoch:
     
  28. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    das ist alles, was die schreiben? oh mein gott, haben die keine Rechtsabteilung, die sich mit solchen Fällen beschäftigt? :uff:

    aber das immer ein anderer Mitarbeiter antwortet, ist eigentlich bei so großen Firmen normal. Die eMail-Adresse ist ja meist nur so ne zentrale Sammelstelle
     
  29. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Jap, das ist alles.
    Von den Standardbausteinen a la "Bestellen Sie jetzt unsere Kreditkarte!" abgesehen.


    Saftladen hoch zehn.

    Meine Antwort darauf:

     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2007
  30. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.448


    Wieso denn die Rechtsabteilung?
    Hier ist rechtlich doch gar nichts zu klären
     
  31. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    das nicht, aber man muss bei solchen Mails ne gute Antwort schreiben. Und das haben Juristen in der Regel einfach besser drauf als so ein "oller" Mitarbeiter in der Kundenbetreuung ;)
     
  32. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Das nicht, aber wie Farnsworth schon schreibt, wäre es langsam an der Zeit, daß Amazon mir mal einen intellektuell halbwegs ebenbürtigen Gesprächspartner präsentiert.

    Frau Katz hat ja schon erste Hoffnungen geweckt, aber das war ja leider auch nur eine Eintagsfliege.
     
  33. Viper Semper fidelis

    Viper
    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    41.870
    Ort:
    Oldshivermountain
    Mein RIG:
    CPU:
    Des is doch etzala raine Browkadsion
    Grafikkarte:
    Beweist mir, dass ich keine hab
    Motherboard:
    *schnauf* Okay Gamestar pass mal auf...
    RAM:
    Nur Haider Prowoganda
    Laufwerke:
    hahaha a Frosch!
    Soundkarte:
    Musik is mei Lebne
    Gehäuse:
    Es heißt Geheuse
    Maus und Tastatur:
    Zu teuer, könntet ja mal paar Barrne naus hauen
    Betriebssystem:
    Da fehlt `n s
    Monitor:
    Zwei Monitor, einer zum Windows häggn
    Was mir grade einfällt, meinen HDTV habe ich damals auch per Bankeinzug bezahlt und der hat immerhin 1100€ gekostet aber da gab es keine Probleme....
     
  34. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Sag ich ja, daß es reine Willkür ist.

    Genau das regt mich ja so daran auf.
     
  35. knecht ruprechTFH

    knecht ruprechTFH
    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    1.785
    Hm... hab gerade keine Lust mich da einzulesen, aber könnte dein Fall nicht u.U unter das "Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz" zu setzen sein?

    Ich z.B. hab vor ner Weile über 500,- bei Amazon bestellt, Bankeinzug. Ich wickel Einkäufe bei Amazon generell über Bankeinzug ab, find ich schön unkompliziert. Ist es ja eigentlich auch :ugly: . Hat alles wunderbar geklappt.

    Das mit diesem Score find ich doch sehr... naja, dubios.
     
  36. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Habe ich auch schon überlegt... aber den Aufwand ist es mir wirklich nicht wert, ganz besonders nicht der finanzielle Aufwand.^^
     
  37. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Erfahrungsbericht Okaysoft:

    Ich habe ANFANG MAI (am ersten Tag der Verfügbarkeit auf der HP) die Bioshock AT-CE per Vorkasse bestellt, laut Mail sollte ich ca. 5 Tage vor Release das Geld überweisen.
    Ich habe das Geld am 13.08. überwiesen und vorher per Mail angefragt ob sie genug Stückzahlen bekommen würden. Kurze eit später erhielt ich die Antwort das ich selbstverständlich zu denen gehören würde die mit der Erstlieferung bedacht würden.
    Also habe ich das Geld überwiesen.
    Am 20.08. habe ich eine Mail bekommen in der Okaysoft bedauerte mir mitteilen zu müssen das ich nicht mt der ersten Lieferung meine CE erhalten würde, das ich aber gerne meine Bstellung auf die normale Vrsion ändern könne (zur Erinnerung: Ich hatte am ersten Tag vorbestellt, mehr als rechtzeitig bezahlt und vorher extra nochmals nachgefragt ob ich zu den ersten gehören würde)

    Fazit:
    Okaysoft: :shot:
    Nie wieder!
     
  38. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Ich kenne den Shop zwar nicht, das Impressum weist aber eine Deutsche Adresse aus, was schon mal sehr gut ist. Außerdem bietet der Shop PayPal an, womitdu bis 500€ auf der sicheren Seite bist.
    Und unseriös wirken die Preise jetzt auch nicht, etwas unterhalb der Straßenpreise, das PS3Angebot hatte letztens auch ein MediaMarkt.
     
  39. habe mal eben ne Wii in den Korb gepackt und das Ganze bis zur Anmeldung mit gemacht. Dort wird dann auf einmal NUR Vorkasse akzeptiert. ...
    Da ich mir da so unsicher bin, lasse ich das wohl. In anderen Foren sagen andere ebenfalls "das ist schon komisch"... Eine weitere Meinung sagt, man könne da ruhig einkaufen. Ich hingegen finde den Preis Wii+Zelda TP einfach zu heftig, das kann doch nicht funzen...
     
Top