Overwatch 2

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von VisionFlare, 29. September 2022.

  1. wolfrider

    wolfrider
    Registriert seit:
    31. Mai 2022
    Beiträge:
    1.762
    Inklusive Battlepass?
    Ich hatte halt nur Junker Queen und die anderen frei.
     
  2. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.841
    Ich auch. Aber wenn man Overwatch 1 hatte sollte man auf jeden Fall Kiriko bekommen. Alles andere ist mir auch ziemlich egal. Und Battlepass bis Level 55 zu bringen ist, wie erwartet, auch ein extremer Grind. Alle 3 Dailys abschließen geben einem gerademal mehr als 1 Level. :spinner:
     
  3. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.667
    Wenn man OW1 hat sind alle Helden inkl. Kiriko sofort freigeschaltet, ohne Battlepass. Allerdings sind die Server wohl so überlastet, dass dies momentan nicht funktioniert.
     
  4. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Wundert mich nicht, können sich ja immer weniger leisten ;) aber bieten Restaurants neuerdings Mitgliedschaften/Abos/Flatrates an? Das wäre mir neu. ;D

    Aber jo, gibt hier in Berlin auch nen Döner-Imbiss, da ist 'ne halbe Stunde Schlange stehen Standard. :cool:


    Zum Spiel: habe jetzt am längsten Orisa gespielt und muss sagen sie gefällt mir richtig super. Deutliche Verbesserung zu ihrem Stand in OW1. Sie ist nun wesentlich aktiver ohne ihr statisches Schild, macht deutlich mehr Spaß - der Speer ist nice.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2022
  5. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    730
    Ort:
    Luxemburg
    Wenn man Rangmatches im Menü ausgewählt hat, hatte man links 222 und direkt rechts daneben die Open Queue, das war nicht unter einem anderen Menüpunkt versteckt.

    Es war natürlich nicht Blizzards Fokus, weil 222 ihnen das Balancing wesentlich vereinfachte und es somit zum e-Sports-Standard wurde, aber ingame für "Normalos" fühlte es sich nie wie eine unbeliebte Alternative an. Hätte Blizzard jedem Spieler 222 aufgezwungen hätte ich Overwatch die letzten Jahre nicht mehr angefasst, da meine Charakterwahl Map-abhängig ist.
     
  6. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.841
    Jetzt wo ich das Ingame sehe, fällt mir gerade die hinterhältige Taktik auf, mit der Blizzard die neuen Charaktere verkauft. Es ist halt nicht offensichtlich.

    "Kauf den Premium Battlepass und du schaltest sofort den neuen Char frei!" Alternativ der Grind von 55 Leveln. Damit wird der Kauf des Battlepass gleichgestellt mit "Charakter kaufen" und man fesselt Spieler gleich in die Grindspirale, damit sie ja versuchen, noch das Maximum aus dem Kauf rauszuholen und ihren 10 Euro Charakterkauf verteidigen mit "Ja, ich hab nur den Battlepass geholt, der Charakter war ja nur Bonus und kostenlos!"

    Perfide. Besonders in so einem kompetitiven Spiel. Das ist ziemlich eindeutiges P2W, wenn man mich fragt. Weil neue Charaktere neue Taktiken ermöglichen. Und potentiell auch gerade nach Release gerne viel zu stark sind. Aber ganz hinterhältig als das übliche "Pay2Progress" getarnt. :uff:

    Ab Season 2 wirds dann bestimmt noch nen simplen Charakter Shop geben, um "verpasste" Charaktere für 15 Euro oder so nachzukaufen.
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  7. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.834
    Ich glaube die Möglichkeit "verpasste" Charaktere später nachzukaufen wurde von Blizz schon bestätigt. ;)
     
  8. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Also bei mir ist alles da, Kiriko ist halt noch zwei Wochen in competitive gesperrt. Jetzt muss ich erstmal noch für meine beiden anderen Accounts Telefonnummern auftreiben. :uff: :ugly:
     
  9. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.841
    Ah. Ich spiel nur kompetitiv. Wegen Matchmaking und potentiell auch die Goldwaffen. Auch, wenn ich nichtmal weiß, ob ich die 7 Matches vollmachen werd. :ugly:

    Ist halt echt. Das Gameplay ist gut und macht mir Spaß. Aber Blizzard und Monetarisierung ... :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2022
  10. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Also genau so, wie es in Destiny 2 schon seit Jahren in den Seasons mit den neuen Waffen gemacht wird (an die man nach der Season auch nie wieder rankommt). Der Shitstorm dort bliebt komischerweise aus. Naja... war halt nicht Blizzard. ;) :D

    In Rainbow Six Siege bekommt man die neuen Ops übrigens generell nur, wenn man sich den Season Pass kauft (den man in diesem Fall aber jederzeit nachkaufen kann).

    Ja, das mag ne Zeit dauern, den Season Pass auf Level 55 hoch zu spielen. aber wenn ich das Spel eh so gut wie nie spiele, dann brauch ich auch irgendwie die neuen Helden nicht.

    Das mag den ein oder anderne Stören. Dann sollte er besser die Finger von Service Games lassen.
     
    Janno gefällt das.
  11. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.841
    Das gibt bestimmt auch bei Blizzard keinen Shitstorm. Die meisten Leute sind solche Charakter-Unlocks ja schon gewöhnt und sehen kein Problem damit. Ich hingegen finds einfach nicht gut.

    Rainbow Six Siege find ich da genauso schlimm. Die Operatoren konnte man dort übrigens auch einzeln kaufen.

    Das ist ein ziemliches Nicht-Argument. Wieso sollte ich den Helden nicht brauchen, wenn ich ihn nicht kostenlos freispielen kann? Eventuell will ich ja auch einfach so mal ne Runde mit einem anderem Helden spielen.

    Nur leider kann man dann so gut wie keine Multiplayer-Spiele mehr spielen. Das ist das Problem, nicht die Lösung.
     
    Pain553 gefällt das.
  12. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.357
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Destiny ist auch ein MORPG. Da gibt es Ersatz. Und gefühlt fühlen sich die Waffen alle gleich an
     
  13. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Naja, ich sehe es auch zwiegespalten.

    Aber zumindest muss man ja sagen, dass das Game halt nun Free2Play ist. Jetzt werden die Charaktere nun in Form von Mini Addons / DLC verkauft und das Game so Schritt füt Schritt finanziert.

    So hat man nach 6-8 Charakteren dann die Kosten eines Vollpreistitel (oder man spielt diese frei). Muss man abwarten. Aber ich verstehe den Gedanken dahinter.

    So haben sie, wenn sie neue Charaktere/Content entwickeln, immer einen konstanten ,,income stream"/stetige Einnahmen. Die Einnahmen für Cosmetics dürften in den letzten Jahren zurückgegangen sein. Mir gingen diese Glückspielboxen persönlich iwann übelst auf die Nerven, hier reagieren sie vermutlich auf den zunehmenden Druck/Kritik hinsichtlich Glücksspielmechanismen. So gesehen ist es nun kein Glücksspiel mehr, du arbeitest entweder grindmäßig auf ein Ziel hin oder kaufst dir gezielt Inhalte.

    Vorher haste vielleicht 20 Euro Lootboxen gekauft, und hast dann nichtmal bekommen, was du wolltest. Glücksspiel eben.
    Nun sind es eher ,,klassische" kaufbqre DLCs

    Aber naja, so ist das, wenn man ein Free2Play Game spielt. Die ganzen mobile Games setzen ja auch auf den Mist.

    Schlimmer macht es da meiner Meinung nach noch ,,Die Sims 4". Bezahlen fürs Hauptspiel + alle Addons kommt man auf über 200-300 Euro oder so?
     
  14. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.602
    Das ist schlichtweg falsch. Es gab weiterhin die Open-Queue als Ranked-Modus parallel zum 2-2-2.

    Es wurde bis heute - und das Spiel ist veröffenntlicht- nicht erklärt wann und wie. Das ist ein Witz.
     
  15. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.602
    Es war der Standartmodus für Ranked; 2019 wurde 2-2-2 eingeführt, 2020 Open-Queue wieder eingeführt. Dass du nicht Mal weißt, dass Open-Queue als Ranked-Modus existiert, zeigt mir nur, dass du keine Ahnung vom Thema hast und nur die Dinge so verdrehst, dass sie deiner Sicht / Meinung entsprechen. Es widerspricht einfach komplett dem, was du in deinem Beitrag von dir gegeben hast.

    *****
    Edit: Kiriko ist bei mir nicht freigeschaltet, obwohl sie es sein sollte. Was für ein Saftladen. Wenn die Login-Server abschmieren, geschenkt - man kennt es von Blizzard nicht anders. Aber sowas wie Freischaltungen müssen funktionieren.
     
  16. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.449
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Das ist nicht richtig. Man kommt im Nachgang gegen entsprechende Ressourcen auch an die exotischen Waffen in Destiny 2. Bei den Tresoren ist der entsprechende Schalter dafür.
     
  17. sgt__luk3 Grantler v3.0

    sgt__luk3
    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.265
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X3D @ Liquid Freezer II 280mm
    Grafikkarte:
    AMD RX 6900 XT
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    32GB DDR4 3200
    Soundkarte:
    Topping MX3, DIY Lautsprecher, Auna Mic, Hifiman HE400SE
    Gehäuse:
    Cooler Master Qube500
    Maus und Tastatur:
    Akko 5075B Plus mit Aliaz Silent Switchen
    KBD75V2 mit Tecsee Coral Switchen
    Glorious Model D wireless
    Betriebssystem:
    Linux Mint Cinnamon
    Monitor:
    LG OLED42C21LA
    Weiß jemand wie die Server aktuell so aussehen was Auslastung betrifft? Kommt man recht problemlos rein?
     
  18. Ja aber ich als Gelegenheitsspieler habe ich so absolut keinen Bock mehr auf Multiplayer :fs: Diese ganzen anderen Games empfinde ich wegen dem zeug auch als unspielbar.

    Obwohl sie mir spielerisch eigentlich gefallen würden. Aber bin dafür zu anfällig und zocke dann nur wegen dem Freischaltquark und ruiniere mir den spaß.
    Will nicht wenn es um spaß geht Willenskraft beweisen müssen oder so einen Quark.
     
  19. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.602
    Beim ersten Login_Versuch konnte ich nicht Mal zum Server verbinden. Beim zweiten Versuch gab es eine 8000er Schlange vor ca. 20 Minuten.
     
  20. sgt__luk3 Grantler v3.0

    sgt__luk3
    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.265
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X3D @ Liquid Freezer II 280mm
    Grafikkarte:
    AMD RX 6900 XT
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    32GB DDR4 3200
    Soundkarte:
    Topping MX3, DIY Lautsprecher, Auna Mic, Hifiman HE400SE
    Gehäuse:
    Cooler Master Qube500
    Maus und Tastatur:
    Akko 5075B Plus mit Aliaz Silent Switchen
    KBD75V2 mit Tecsee Coral Switchen
    Glorious Model D wireless
    Betriebssystem:
    Linux Mint Cinnamon
    Monitor:
    LG OLED42C21LA
    ok, dann heute wohl doch kein OW2 testen xD
     
  21. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.602
    Du hast gesagt, dass es 1. nur im Arcade-Modus spielbar ist, 2. das Spielerlebnis unterirdisch und 3. es nur wenige Spieler waren.

    Die erste Aussage ist komplett falsch. Die zweite Aussage ist eine subjektive Wahrnehmung - anderen gefällt es ohne 2-2- besser. Die dritte Aussage kannst du nicht belegen, da es dazu keine Zahlen gibt, also ist das eine Aussage, die du dir aus der Nase ziehst.
    Dass der Modus wieder eingeführt worden ist, spricht eher für die große Nachfrage - aber ohne Zahlen schlicht nicht zu bewerten, weder in die eine noch in die andere Richtung.

    Dein gesamter Beitrag ist deine subjektive Wahrnehmung / dein "Geschmack" den du so drehst, dass du ihn als Fakt verkaufen willst. Alleine schon "Restposten DPS" zeigt deine Haltung. Wenn es dir nicht gefällt - deine Sache. Nur verdrehe hier nicht Meinung mit Fakten.
     
  22. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.335
    Ort:
    Ja, genau da!
    Ist aber auch eher ein normales System, das neue "Waffen", oder halt Charaktere nicht direkt nutzbar sind.

    Die Frage ist halt nur, muss man den Charakter danach kaufen, oder kann man ihn ab Season 2 auch freischalten. Nachdem daneben Activision steht und man in CoD die BP-Waffen auch nach einer Season noch freispielen kann, würd ich zumindest mal glauben, das man in OW2 die auch freispielen kann.

    2-2-2 war der Offizielle Modus, dafür wurde das Spiel gebalanced, alles was abseits von 2-2-2 war, war Bonus. :nixblick:
    Open-Queue Ranked war auch nur die Aussage, von der ich weiß, in der Arcade war es je nach Region extrem beliebt, oder interessiert keine Sau. Kann sich mit der Eingliederung im offiziellen Ranked-Tab dann nochmal geändert haben, aber davon weiß ich nichts.

    Vor 2 Std gestartet und lass es im Hintergrund laufen. Bin von 20000 auf 4000 bis jetzt. :topmodel:
     
  23. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.037
    Kannst Mal versuchen in batllenet zum Asia Server zu wechseln.

    Gestern Abend hatte ich in EU 40k Warteschlange und als ich reingekommen bin war alles gesperrt was eigentlich freigeschaltet sein soll, hab ein Match gespielt und bin wieder rausgeflogen und wieder 40k Warteschlange. Dann Mal Region gewechselt, bin sofort reingekommen ohne Warteschlange und alles war auch so wie es sein sollte.
     
  24. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Du meinst, weil es ja sonst keine Helden im Spiel gibt? Außer dem einen(???) den du scheinbar spielst und den neuen jetzt? :topmodel:

    Du hast alles im Spiel, was du aus OV1 hattest. Die neuen Sachen kommen über den Season Pass ins Spiel. So funktioniert f2p nun mal. Entweder Geld ausgeben, oder grinden.

    Ja doch. Genau das ist auch gleichzeitig irgendwie die Lösung. Würde niemand diese Sachen spielen oder kaufen, würde es sie nicht geben.
    Aber wie du ja siehst, sind die Leute dazu bereit solche Modelle zu akzeptieren. Das mag "uns alten Hasen" nicht gefallen, aber so ist es nun mal.

    Ok. Dann ist das aber "relativ neu". Als ich das letzte mal richtig gespielt habe (zu "Festung der Schatten" Zeit), gab es das noch nicht.
    Gibt es da nur exotische Waffen, oder auch "normale" wie z.B. die Pistole Bruchlicht, die es aus dieser "Sonnenuhr-Season" gab? Oder die MP Kältefront aus dem einen WInter Event?
     
  25. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.841
    Die Helden haben andere Fähigkeiten. Wieso sollte die nur jemand interessant finden, der das Spiel rauf und runter spielt?

    Und ich sehe hier halt auch keine Alternative, wo ich das gesamte Spiel alternativ für eine Vollpreiszahlung bekomme. Die Alternative, bei der man allen Content bekommt, kostet bei Free2Play wesentlich mehr und das dauerhaft.

    Aber ich muss ja nicht gleich diesen Status Quo und diese Abzocke verteidigen. :nixblick: Und genauso bekommt man andere ja nicht dazu, den Kram nicht zu spielen oder dafür Geld auszugeben. Prinzipiell fühl ich mich einfach aus dem Bereich der MP-Spiele verdrängt.
     
  26. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Du hast irgendwie f2p nciht verstanden oder? :topmodel:
     
  27. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Tu ich nicht. Ich sag nur wie es ist.
     
  28. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.841
    Hab ich schon. Deswegen kritisiere ich das Modell so sehr. Nur wenn es um "Geld ausgeben oder grinden" geht, habe ich nie drum gebeten, dass Overwatch 2 Free2Play werden soll und hätte halt eher für ein Vollpreisspiel gezahlt, anstatt einen exorbitanten Ingame-Shop. Und das Geld ausgeben basiert halt auch immer auf "Wir erschaffen das Problem und verkaufen die Lösung." Oder kurz gesagt: Die Preiserhöhung des Free2Play-Wechsels ist zu hoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2022
  29. Maryokutai die Toffi-Fee

    Maryokutai
    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    730
    Ort:
    Luxemburg
    Für eine Open-Queue-Partie im Rangmodus habe ich zu den "normalen" Spielzeiten, also spätnachmittags und abends, nie länger als 1-3 Minuten auf ein Match warten müssen. Das ist vermutlich etwas länger als die Wartezeiten für Tanks und Heiler im 2-2-2-Modus, aber nichts was ich als "lang" einstufen würde.

    Und ich würde grob sagen, dass man in schätzungsweise 3 von 5 Matches ordentliche Teams zusammenbekam, ohne aber halt die 2-2-2-Einschränkungen bei der eigenen Charakterwahl zu haben. Sprich ich konnte in Runde 1 in der Verteidigung Symmetra spielen, aber dann in Runde 2 im Angriff Zarya oder Ana wählen. Ist für mich ein maßgeblich besseres Spielerlebnis gewesen als 2-2-2.
     
  30. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.449
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Die einzigartigen legendären Waffen wie die Halsbruch oder Fangfrage erhältst du auch dort. So Waffen wie die Kältefront oder Bruchlicht aber nicht. Die Kältefront taucht zb aber sowieso jedes Jahr in dem Winterevent auf. ^^
     
  31. Bothka gesperrter Benutzer

    Bothka
    Registriert seit:
    15. April 2018
    Beiträge:
    1.388
    Mir dennoch irgendwie lieber etwas gezielt kaufen zu können in Form eines DLC, als die Glücksspielmechanik zuvor.. Geld reinzustecken und dann gar nicht zu bekommen, was du evtl. wolltest. Das ist noch die viel größere Abzocke im Sinne eines ,,einarmigen Banditen".

    Da haste zuvor in OW1 für 10 Euro nicht mal einen Skin(!) gezielt kaufen können (was auch schon viel zu hoch wäre), sondern gerade mal 1-3 Boxen?
    Da bekommst du jetzt für 10 Euro nun deutlich mehr (als drei Lootboxen für Schrott), und musst auch keinen Basispreis fürs Spiel kaufen.
     
  32. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.403
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Dumme Frage: Wenn ich jetzt die "physische" Switch Version von OW1 kaufe, welche nicht wirklich physisch ist sondern nur einen Download Code beinhaltet, kaufe ich stattdessen praktisch gesehen OW2, oder?

    EDIT: Ich merke erst gerade jetzt, dass OW2 Free To Play ist. Wäre also warscheinlich komplett rausgeschmissenes Geld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2022
  33. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.335
    Ort:
    Ja, genau da!
    6 Std warten, dann muss man den Acc verbinden und muss dafür neu starten. nice :topmodel:

    Vielleicht bekommt man dann die alten Charaktere, ohne sie freischalten zu müssen, aber weiß ich nicht.
     
  34. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Aber Blizzard ist es nun mal egal was du (und auch ich) willst. Die Zeiten von Vollpreis-MP-Spielen, die dann kostenlos Monate oder gar Jahre lang mit Inhalten versorgt werden sind vorbei und kommen auch nicht mehr wieder. Zumindest im AAA Bereich.

    Aber Bruchlicht nicht. Womit meine Aussage von weiter oben also doch stimmt. ^^

    War heute Nachmitag im Spiel und da waren alle Chars frei und auch endlich alle meine Skins da.
    Dioe Server sind halt immer noch am abkacken.
     
  35. sgt__luk3 Grantler v3.0

    sgt__luk3
    Registriert seit:
    6. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.265
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X3D @ Liquid Freezer II 280mm
    Grafikkarte:
    AMD RX 6900 XT
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Elite
    RAM:
    32GB DDR4 3200
    Soundkarte:
    Topping MX3, DIY Lautsprecher, Auna Mic, Hifiman HE400SE
    Gehäuse:
    Cooler Master Qube500
    Maus und Tastatur:
    Akko 5075B Plus mit Aliaz Silent Switchen
    KBD75V2 mit Tecsee Coral Switchen
    Glorious Model D wireless
    Betriebssystem:
    Linux Mint Cinnamon
    Monitor:
    LG OLED42C21LA
    Auf Asia konnte ich grade direkt rein ohne Wartezeit
     
  36. Balduin2001 Wenig Schreiber

    Balduin2001
    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    3.777
    Ort:
    jwd
    Eigentlich sollte die Währung von OW1 in OW2 weiter nutzbar sein, von den ehemals 4000 Credits sind Stand jetzt genau 0 ersichtlich.
    Hoffe mal das fällt mit unter Kinderkrankheiten bei OW2.
     
  37. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.335
    Ort:
    Ja, genau da!
    Da funktioniert noch nicht alles.
    Hab zwar alle Helden, aber nicht für die freigeschalten.


    Muss man warten, ob das an der Serverüberlastung liegt, oder gepatcht werden muss.
     
  38. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.037
    Versucht einmal über die Asien Region in battlenet zu starten (wechseln über den Globus neben dem Spielen Button), das sollte so gut wie fast alles fixen.
     
  39. VisionFlare

    VisionFlare
    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.667
    Server furzen auch 30 Stunden nach Release noch in die Dose. Bei einer kleinen Indie-Firma wie Blizzard aber auch verständlich.
     
  40. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.841
    Sicher. Aber wie gesagt: Dennoch kann man das kritisieren anstatt es apathisch hinzunehmen. Wenn es nach Vlizzard gehen würde, hättest du sonst Kaufpreis, Abo, Mikrotransaktionen drauf und einen Battlepass dazu.

    Und das fiese an diesen ganzen Free2Play-Konzepten ust halt auch, wie unehrlich sie sind. Sie verschleiern den wahren Preis und arbeiten mit massenhaft Psychotricks. Und der Grind ist eben nie nutzerfrrundlich ausgelegt.
     
Top