Password Manager

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Knarfe1000, 26. Januar 2021.

  1. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.951
    Hi,

    will mir nun auch einen Password Manager zulegen, weil mir das langsam alles zu viel wird.

    Habe nun ein paar Vergleichstests gelesen und wollte mir Dashlane zulegen, weil es offenbar intuitiv zu bedienen ist und zudem ein VPN an Bord hat. 40 Euro im Jahr finde ich auch akzeptabel.

    Keeper wurde zwar etwas besser bewertet, hat aber für ähnliches Geld weniger Funktionen.

    Wozu würdet Ihr mir raten? Ist Dashlane wirklich so gut, wie behauptet wird?
     
  2. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.951
    Wie, nutzt hier keiner einen Password-Manager oder was?
     
  3. roflkong3

    roflkong3
    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    394
    Um auf deine letzte Frage zu Antworten. Ich benutze KeePass 2 und bin damit vollkommen zufrieden. Es ist kostenlos und erfüllt seinen Job indem es Passwörter speichert. Ohne Zusatzfunktionen wie ne VPN oder so was. Ferner kann ich damit mehrere Passwörter generieren und sofort benuzen wenn ich mir n neuen Account irgendwo anlege.
    Ich bitte die Rechtschreibung zu entschuldigen.
     
    RC2225 und Knarfe1000 gefällt das.
  4. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ebenfalls Keepass2 :yes:
     
  5. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    same. Datei wird über die dropbox synchronisiert. Aufm Smartphone nutz ich dann Keepass2Android, aufm mac gibts auch n client.

    Also alles geil :yes:

    keepass hat halt den vorteil, dass es eben nicht in irgendeiner cloud liegt, und der code soweit ich weiß auch offen ist.
     
    Timber.wulf gefällt das.
  6. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Seit dem Update auf Android 10 funktioniert das bei mir nur noch leidlich, zumindest Autofill. :wut:
     
  7. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.306
    hm, kann ich nix zu sagen, autofill nutz ich aufm smartphone nicht, sorry :/
     
  8. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Hier ebenfalls Keepass. Läuft super. Keepass2Android ebenfalls. Die Datei liegt in meinem Google drive und lokal aufm Rechner im Drive Verzeichnis welches Synchronisiert wird.
     
Top