Path of Exile - Das wahre Diablo III

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Halleluja, 28. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ja ich mag das komplexe eigentlich :yes:
    Man braucht nur lange bis man drin ist :)
     
  2. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Path of Exile ist selbst da eine gute Blizzard-Copy: "Easy to play, hard to master" :D
     
  3. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Muss man wenn man nen Lootfilter nutzt im UI die Highlights auf Allways on stellen?
     
  4. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Jein. Man sollte es auf "Always on" stellen, falls man nicht nach jedem Kampf die ALT-Taste drücken will.

    "Always on" macht dass gefallene Gegenstände angezeigt werden. Ohne Lootfilter wären dies ALLE Gegenstände, die gefallen sind. Mit Lootfilter werden die Gegenstände automatisch sortiert, man kann aber zusätzlich ALT drücken und sieht so die vom Lootfilter ausgefilterten Gegenstände ebenfalls.

    Ich bin unsicher, aber ich glaube, falls Du "always on" nicht einschaltest und einen Lootfilter benutzt, werden mit der ALT-Taste ebenfalls ALLE Gegenstände angezeigt. Auch jene, welche normalerweise gefiltert werden würden. Der Lootfilter macht sich dann nur noch mit den Grössenunterschieden und der Farbwahl bei den Gegenständen am Boden bemerkbar.
     
  5. Otscho

    Otscho
    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Nürnberg
    Welcher Lootfilter ist denn eigentlich empfehlenswert? Ich habe bisher keinen genutzt, wäre aber sicher praktisch.


    Ah, OK, gut zu wissen. Ich wollte mich eigentlich schön von oben nach unten vorarbeiten, also erstmal möglichst viel vertikal machen, bevor ich tiefer gehe, das macht dann aber ja eigentlich gar nicht so viel Sinn.
     
  6. katro79

    katro79
    Registriert seit:
    20. Juli 2000
    Beiträge:
    302
    Das grenzt ja schon fast an Sadomasochismus... Neversink würde ich empfehlen: https://github.com/NeverSinkDev/NeverSink-Filter/releases
     
  7. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Wenn man nicht weiß, wie hilfreich ein Lootfilter ist, dann weiß man nicht, wie flutschiger das Spiel mit einem Lootfilter läuft.
     
  8. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
  9. Jokin

    Jokin
    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    853
    Da ich nach langer zeit mal wieder PoE rausgeholt habe jetzt so eine allgemeine grundsatzfrage: für was lohnt es sich am ehesten geld auszugeben wenn man den Entwickler unterstützen möchte?
    Gibts irgendwelche pakete?
     
  10. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    https://www.pathofexile.com/purchase

    Da Du jeweils auch den Gegenwert in Kaufmünzen bekommst, kannst Du Dir auch zusätzlich Truhenplätze oder anderes kaufen
     
  11. Jokin

    Jokin
    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    853
    Gerade die Tabs für Währung und co. gibt es nur einzeln und nicht als Bundle? sehe ich das richtig?
    Ansonsten erstmal danke für die Ideen :-)
     
  12. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Wehe Dir, Du ziehst die Gegenstände auch per Maus aus der Truhe ins Inventar oder umgekehrt :D

    Die Spezialtruhenplätze lohnen sich durchaus. Du solltest, falls Du es willst, Währung, Sammelkarten und Maps kaufen. Essenzen könnten sich langfristig ebenfalls lohnen.

    Und man kann auch mehrere Truhenplätze auf einmal erwerben, allerdings sind dies die "Standard-Plätze": https://www.pathofexile.com/shop/category/bundles bzw. https://www.pathofexile.com/shop/category/stash-tabs
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2018
  13. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Was sind denn Maps? :hmm:
     
  14. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
  15. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    So hab mich jetzt für den Enki`s Arc Witch Build entschieden.
    https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1147951

    Da gibts dann Infos wie man levelt.

    Wenn da jetzt steht "Start looking out for a 3-linked, all blue socket Wand or Sceptre" meinen die dann das man das kaufen kann oder das es irgendwo dropped?
    Bin jetzt schon im Prison und hab noch keins gefunden. Somit kann ich auch den Punkt "Enter Prison, get Added Lightning Damage and link it to Freezing Pulse + Arcane Surge" nicht machen :hmm:
     
  16. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Kannst du auch mit etwas Glück bei Nessa in der ersten Stadt kaufen.
     
  17. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ok :)
    Und sollte man die Gems nicht upgraden? :hmm:
    Weil im Guide steht ja "Get Arcane Surge (keep it Lv1 for now!)"
     
  18. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Arcane Surge ist die Ausnahme.
    Du bekommst den Buff wenn du eine bestimmte Menge an Mana verbraucht hast, du solltest das Level daher so niedrig halten das du den Buff mit jedem Zauber bekommst (die Manaanforderung steigt mit jedem Level).
    Alle anderen Gems solltest du auf jeden Fall upgraden.
     
  19. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ok ich sollte vielleicht lesen was die Gems machen, dann hätte ich es wohl selber verstanden :ugly:
     
  20. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Ach das gibt es eigentlich nur bei arcane Surge und cast when damage taken.
    Alles andere einfach stumpf hochleveln ^^
     
  21. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Mit Glück fällt halt irgendwo eine verlinkte 3er-Wand, bei der alle Slots blau sind. So selten sind die gar nicht :)

    Du sollst den Stein nicht upgraden, da er ansonsten nicht mehr so oft auslöst
     
  22. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Jein. Vergiss nicht die "Corruption"-Steine, falls man diese auch mitnimmt. Ansonsten brauchen die irgendwann so viele Seelen, dass sie nicht mehr brauchbar sind
     
  23. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Aber nur wenn man den Build danach ausrichtet, bei normalen Builds ist der Vaal Skill ja meistens eher die Ergänzung, da reicht es wenn er bei Bossen aktiv ist (so habe ich das zumindest immer gemacht ^^)
     
  24. Jokin

    Jokin
    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    853
    Gute Entscheidung für den Build habe ihn vor 2 Tagen auch angefangen und es macht einfach Laune, bin jetzt in Akt 8 und der Dmg Fetzt einfach :-)
     
  25. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Arcane Surge soll man ja nicht leveln. Kann man dann das Pop Up aufm Hud, dass der Gem gelevelt werden kann, irgendwie ausblenden? :hmm:
     
  26. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Rechtsklick auf das Pop Up.
    Siehst du dann nur noch wenn du das Inventar aufmachst
     
  27. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    :leuchte:
     
  28. Jokin

    Jokin
    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    853
    Steht sogar dran wenn du mit der Maus drüber fährst :D
     
  29. MidnightMass

    MidnightMass
    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    1.021
    Wie ist das Spiel für komplette Neueinsteiger? Kommt man schnell rein, lohnt es sich?
     
  30. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    "Easy to play, hard to master."

    Ob es sich lohnt kann Dir niemand beantworten. Falls Du allerdings an Diablo 1 & 2 Deinen Spass hattest, oder auch an Torchlight oder Grim Dawn, dann ist dies ganz sicher etwas für Dich.


    Hier ein Video, wie es zu Diablo 3 ist, von einem Diablo 3-Fan:

    https://www.youtube.com/watch?v=o6gag9Ph2Ys
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2019
    MidnightMass gefällt das.
  31. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Da Du meinen alten Beitrag bereits gelesen hast und deshalb ein Editieren wenig Sinn ergibt, hier nochmals:

    https://www.youtube.com/watch?v=0aWjVINxfGU

    Vom gleichen Spieler. Es würde noch sehr viele Guides geben, die sich ebenfalls lohnen, aber ich denke einer alleine reicht. Und falls man einem Diablo 3-Spieler das Spiel erklären kann, dann versteht es jeder :D


    Was den Punkt "lohnt es sich" noch betrifft, es ist ja komplett Free2Play. Alles was Du "verlierst" ist Zeit, und Internetdownloadkosten, also Strom. Ansonsten kannst Du das Spiel auch komplett gratis spielen, ohne irgendwas zu verpassen. Natürlich gibt es Dinge, die es sich lohnen würde zu kaufen. Aber bis Du an den Punkt kommst, weisst Du auch ob Dir das Spiel ansich gefällt und Du länger bleiben willst, und damit auch den Entwickler unterstützen möchtest, oder es einfach überhaupt nix für Dich ist.
     
    MidnightMass gefällt das.
  32. MidnightMass

    MidnightMass
    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    1.021
    Danke dir!

    Macht das Spiel als "Solo"-Spieler denn Spaß bzw. ist es sinnvoll spielbar oder ist eine Party meistens nötig?
     
  33. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Ich spiele praktisch nur alleine. Und ich habe eigentlich nie einen Punkt gehabt, an welchem ich Unterstützung brauchte. Natürlich ist es praktisch, irgendein anderes Fleischschild in der Nähe zu haben, aber eigentlich geht es sehr gut alleine. Je nach Skillung, selbstverständlich.

    Ob es alleine Spass macht ist leider wieder einer dieser Fragen, die Dir niemand auf Deine Bedürfnisse gerecht beantworten kannst. Es ist individuell. Aber ich habe auch solo meinen Spass. Ansonsten, Du kannst jederzeit im Chat nach Hilfe fragen oder das Ingame-Tool für Gruppensuche benutzen. Ansonsten die Foren oder der deutsche Ingame-Kanal (derzeit weiss ich gerade die Nummer nicht).
     
    MidnightMass gefällt das.
  34. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Ja habs dann gesehen :ugly:

    Gibt einige Self-Found Builds :yes:
     
  35. katro79

    katro79
    Registriert seit:
    20. Juli 2000
    Beiträge:
    302
    Wobei Self-Found auch im Soloplay nicht notwendig ist.

    Man kann jederzeit traden, es sei denn man nimmt wirklich den Modus "Solo Self Found".

    Spiele ausschließlich Solo und es ist alles ohne Probleme machbar. Bin zwar trotzdem in einer Gilde, aber das eher wegen der netten Chat Gesellschaft und fürs traden und so. Den deutschen Weltchat finde ich grausam, zwar wird einem da auch geholfen, aber meine Ignoreliste ist doch schon ordentlich gefüllt.
     
  36. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.071
    Ort:
    Daheim
    Das wird grad im Guide vorgegeben.
    Ich hab bis jetzt nur Dagger oder Scepter mit 3 Sockets gefunden, brauch aber schon vier.
    Wenn ich das mit dem Recipe so mache wie er schreibt, dann kommen auch nur 3 Socket Dinger raus. Kann man noch einen Socket adden? :hmm:

    Edit: Oder soll man den 4L Setup auf die Rüstung machen :hmm:
     
  37. katro79

    katro79
    Registriert seit:
    20. Juli 2000
    Beiträge:
    302
    Einhandwaffen haben max. 3 Sockel. Mit Spell Damage ist hier kein Gem gemeint, sondern eine Eigenschaft der Waffe.
     
  38. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Deine Brustrüstung ist der einzige Ort, an welchem Du 5L oder 6L machen kannst, da Du keine 2Handwaffe benutzt. Ansonsten, Helm, Handschuhe oder Schuhe könnten Dir auch helfen. Die können ebenfalls 4L haben.

    Aber wie katro79 schon richtig schreibt, Deine Einhandwaffen können maximal 3 Slots haben. Und ebenso korrekt, Spelldamage ist ein Attribut, kein Zauber :)
     
  39. MidnightMass

    MidnightMass
    Registriert seit:
    5. September 2011
    Beiträge:
    1.021
    Gibt es irgendwo Anfängerguides (auch für mich verständlich) die die Skillung beschreiben? Ich finde nur 500 Skillungen mit komischen Namen und vorausgesetztem Gear.. Respec ist ja scheinbar relativ schwer, nicht, dass ich noch mehr Mist baue.. :tdv:

    Ranger oder Mage ware gänz cool.. :hmm:
     
  40. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Es gibt diverse Anfängerguides, ich verlinke einmal ein paar "Best of's":

    https://www.youtube.com/watch?v=UD6M8A4o8HA

    https://www.youtube.com/watch?v=1sWJ4IJZ5H4

    https://www.youtube.com/watch?v=gbPxOc9yO2A

    Sie sind alle günstig, meistens einfach zu spielen und stark genug für das Endgame.
     
    MidnightMass gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top