Path of Exile I & II - neue League startet 29. März 2024

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Firderis, 14. Dezember 2019.

  1. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Da hat man mal Glück beim vaalen, und dann ist es doch Pech :D

    Habe gerade den ersten Kampf gegen Sirius hinter mir. Puh, er hat mit 5 - 10% überlebt. Was für ein Krampf das ist. So viele Effekte, und irgendwie wird es ganz schön unübersichtlich. Vor allem wurde mitten drin irgendwie noch die Kamera herangezoomt. Aber sieht machbar aus, wären da nur nicht die Dauereinblendungen und Ablenkungen durch all die Achievements, welche man sich gerade verunmöglicht hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2020
  2. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Sirius ist eigentlich ziemlich einfach und seit sie die dämlichen Riesen Orbs angepasst haben auch weniger nervtötend. Denk einfach daran, dass es da keinerlei Zeitlimit gibt.
     
  3. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Welcher GEM/Skill eignet sich denn als Ranger als "Bewegungsskill"? Also etwas, damit ich Entfernungen schneller Überbrücken kann bzw. auch mal aus einer Monsterhorde flüchten kann, ohne das ich geblockt werden kann?
     
  4. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Wenn du keine besonderen Ansprüche hast, ist Flame Dash der beste "allrounder" Skill in dieser Hinsicht.
     
  5. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Phase Run, Teleportpfeil. Am besten zwei Bewegungsgemmen nutzen, dann geht auch alles ganz flott.
     
  6. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    bei mir hats dann im zweiten anlauf geklappt. nachdem der erste (vor seinem nerf) glorreich gescheitert ist, hab ich ihn nicht mehr angerührt. erst nach seinem patch hab ich mich nochmal an ihm versucht und es war wirklich ein kinderspiel.
    seine AoE one hits kündigt er ja laaaange vorher an, da musste ich nur in deckung gehen. rest konnte ich alles ganz gut wegtanken bzw. bekamen wohl auch meine minions ab.
    im endeffekt nur 1x gestorben. keinen einzigen minion verloren (ausser den skeleten). das ganze auf awekening level 5/monster level 81. dafür aber bei den drops kein glück gehabt. einen eher unbrauchbaren awakenend gem erhalten und handschuhe von ihm.
    nachdem er jetzt aber so einfach ist, werd ich sicher noch öfters auf ihn treffen
     
  7. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Ich scheitere an meinen Lebenspunkten. Falls mich nur einmal sein Strahl erwischt (und der scheint zu verlangsamen oder zu stunnen, kam mir so vor), bin ich tot. Bei seinem Kreisstrahl in der Mitte ist es nicht ganz so einfach allem auszuweichen und selbst noch Schaden zu machen. Aber das sieht wie beschrieben machbar aus, ich muss mich nur noch dran gewöhnen :)
     
  8. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Du kannst dich auch vornehmlich auf das Ausweichen von Mechaniken konzentrieren. Es gibt immer mal wieder "Downtimes", wo er nichts außer seinem normalen Angriff macht, der lediglich kitzelt. Speziell in der letzten Phase würde ich darauf verzichten Schaden machen zu wollen, während sein komischer Kreuzdrehlaser aktiv ist.
     
  9. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Mich hat auch seine Gruppe immer mal wieder fast erwischt. Falls da die Laser drehen, und gleichzeitig die Gegnergruppe erscheint, und danach noch sein Strahl kommt, ist das irgendwann ein Overkill an Effekten für mich :D

    Ist aber alles Gewohnheitssache. Mir gefällt dafür dieses Steinlabyrinth, aus welchem man raus muss. Das Ding habe ich noch nie in einem anderem Spiel gesehen.
     
  10. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Was passiert eigentlich wenn ich in der Standardliga Blight Karten habe und die Metamorph endet? Dann wird doch alles von Metamorph verschoben in Standard, aber wie geht das dann mit den Karten? Denn bei denen muss man ja im Fach auswählen, welche Serie gelagert werden soll. Also läuft das auf ein entweder-oder hinaus oder wie ist das?
     
  11. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Ich bin gerade unsicher von was genau Du da schreibst :D

    Ich nehme an, Du meinst das "Mapfach", welches man gegen Echtgeld kaufen konnte? Dort gehen teils alte Karten nicht rein (also jene vor der aktuellen Atlas-Änderung mit Patch 3.9), aber die von der Morphliga sollten auch bei Standard funktionieren. Falls Du ganz allgemein meinst wie es mit den Gegenständen aus der Morphliga aussieht, die werden komplett verschoben und landen in einem Zwischenfach. In diesem kannst Du die Gegenstände nur entnehmen, sie aber nicht verschieben oder in ein anderes Zwischenfach legen. Du kannst sie ausschliesslich danach in die Standardfächer deponieren.

    Da Du aber in Standard die gleiche Anzahl Fächer hast wie in den Ligen, solltest Du auch genug Platz dafür haben. Ausserdem, gleich wie in den Ligen, hast Du auch in Standard Deine Echtgeldkäufe zur Verfügung. Hast Du ein Kartenfach gekauft, steht Dir dieses in Standard und der aktuellen Liga zur Vefügung, usw.
     
  12. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Ja das Mapfach und dort kann man die Karten der letzten Ligen auswählen. Also ich konnte mit meinem Standardchar (der vorher in der Blightliga war) Blight auswählen in dem Mapfach und dann konnte ich sie ablegen. Das heißt aber, wenn die Metamorph zu Ende ist, wird das alles in Standard verschoben und dann muss man dort Metamorph auswählen, damit die Karten der Metamorphliga abgelegt werden können. In dem Fall müsste man die alten maps (der vorletzten Liga) immer verscherbeln oder anders lagern, da sie zumindest im Mapfach nicht zusammen mit denen von anderen Ligen abgelegt werden können.

    Jo, das ich die Fächer überall habe ist mir klar, habe ich damals schon gefragt, glaube ich. Ansonsten hätte ich mir das eine oder andere Fach auch eher nicht gekauft. ^^
     
  13. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Welche Karten sind den Metamorph-only? Derzeit bekommen wir stinknormale Atlaskarten in der Morphliga. Die werden auch in Standard funktionieren. Die einzigen speziellen Karten bisher sind die "Uniques", die es teils von den alten Ligen noch gibt. Und die "Blights", weil es die als Kopien von normalen Karten geben würde, die aber ebenfalls im betreffenden Kartenfach Platz finden.

    Die Organe und deren Labor sind vielleicht als Kartenteile anzuschauen, aber ich nehme an, das Labor wird es nach Standard schaffen und dort ein neues Zuhause finden. Vielleicht macht GGG sogar so etwas wie eine neue Daily, damit wir weiterhin Organe sammeln können. Ansonsten werden es wohl Zufallsbegegnungen werden.

    Irgendwie bin ich verwirrt, was genau Du ansprechen willst :)
     
  14. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    In der Standardliga muss man im Fach doch auswählen welche Kartenserie man ablegt. Und das geht halt nur für eine Art von Karten, d.h. eine Liga:

    [​IMG]

    Wenn also Metamorph endet und verschoben wird, wird man wohl Metamorph auswählen müssen um die letzten Ligakarten abzulegen. Dann müssen die Blightteile verschwinden so wie es aussieht. Und das war meine Frage, ob das tatsächlich so ist, oder wie es früher mit den alten Ligen dann war. Denn ich konnte in der Standardliga meine Blightkarten nicht ablegen, solange ich nicht auch die Serie dazu ausgewählt hatte im Fach.

    Hoffe es ist jetzt verständlicher? :)
     
  15. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Ah. Die Mechanik war mir nicht bekannt, ich spiele nie Standard.

    Ich würde empfehlen, einfach möglichst alle Karten der alten Liga einzutauschen, gegen die nächsthöhere Stufe. Vielleicht ist es ja so, dass da beim Eintauschen danach auch eine Karte zurückgegeben wird, welche der letzten Liga entsprach. Teste es über den NPC.

    Ansonsten, nimm halt ein leeren Standardfach, hau Deine Karten aus Metamorph rein, mach die alten Karten aus der Blightliga, bis alle verbraucht sind, wechsle die Zuteilung auf Metamorph und hol die Karten aus dem Standardfach :)
     
  16. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Ich bin da auch erst heute darauf gestoßen, weil ich bei dem alten Char bissel aufräumen wollte, da ja die aktuelle Liga auch mal endet und dann Platz sein muss. Wieviele gibt es denn davon (Ligen) im Jahr? 3 oder 4?
     
  17. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Müssten vier sein, da ja alle drei Monate eine neue beginnt.

    Standard ist halt wirklich nur mein "Abfall". Ich wünschte, sie würden endlich die Funktion einführen, ein transferiertes Lagerfach mit einem einzigem Klick direkt löschen zu können. Ich will nix in Standard haben. Aber jede Währung und alles jeweils einzeln wegzuwerfen, das tue ich mir doch nicht freiwillig an...
     
  18. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Standard kann schon nett sein, wenn man halt nicht immer von vorne anfangen möchte mit Gegenständen und Währung etc., schätze ich mal. Als ich mich standard eingeloggt habe waren doch auch einige Spieler unterwegs.
     
  19. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    standard find ich deutlich lustiger ehrlich gesagt. der ständige grind zu beginn der liga. hoffnungslos überteuerte einstiegsitems wie tabula rasa. build wechseln dementsprechend schwierig sofern man kein dauerzocker ist.
    und das nur, um die ligamechanik etwas früher als im standard zu erhalten.
    liga hat keinen mehrwert in meinen augen...
     
  20. Mikutse

    Mikutse
    Registriert seit:
    17. Juni 2015
    Beiträge:
    447
    Lustig. In meinen Augen hat Standard keinen Mehrwert :nixblick:
    Char leveln geht in 2 Tagen (Zumal die Liga immer am WE startet, wer bis Sonntag Abend nicht in den Maps ist, hat entweder keine Zeit 8-10 Stunden verteilt über ein WE+Freitag Abend zu spielen oder spielt viel zu ineffizent). Tabula ist kein "Einsteigeritem" und braucht man auch nicht. Maps bis T6 kann mit auf nem 4-Link clearen.

    In Standard is die Eco komplett für die Tonne und man verpasst die tollen Liga-Mechaniken. Manche werden ja gaarnicht in Standard übernommen, wie Synthesis z.B.
     
  21. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Also ich kann das schon nachvollziehen. Klar ist es ganz cool die neue Liga kennen zu lernen mit dem was sie neues bringt. Aber Du und andere cracks leveln in zwei Tagen, ich bsp. sicher nicht. Ich spiele einfach "normal" durch ohne zu rushen und ohne eine Karte doppelt zu machen. Und du sprichst es ja schon an, "ineffizient" spielen. Vielen Leuten geht es da nicht darum in zwei Tagen im Atlas zu sein, sondern Spaß zu haben und da gehört jede Mechanik, jeden Trick, super schnell im Atlas zu sein und alles zu wissen nicht unbedingt dazu. Das trifft eher für Leute wie dich zu, die halt schon zig Stunden im Spiel verbracht haben und die Akte nicht jedesmal "normal" durchgehen wollen. Klar. Manchen Leuten ist dieses Wettrennen jede Liga evtl. zu blöd und bei denen kann ich mir gut vorstellen, dass sie halt auch gerne Standard stattdessen spielen. Die Ökonomie in den aktuellen Ligen ist übrigens auch nicht das Wahre. :nixblick:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2020
  22. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.231
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Habe mal ne Frage zu Qualität auf den Items. Was genau bringt es wenn die Quali höher ist? Habe mal ein Item auf 3% Quali zum testen aufgewertet. Was genau wird verändert? Die Werte blieben gleich hoch. Thx
     
  23. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Kommt auf den Gegenstand an. Also als generelle Aussage:
    • bei Rüstungen wird der Rüstwert nach oben gehievt, bei Waffen der Schaden
    • je höher die Qualität, desto wahrscheinlicher ist es die Maximalanzahl an Slots zu bekommen
    • je höher die Qualität, desto wahrscheinlicher ist es die Slots miteinander verbinden zu können (6-Link)
    • bei den Gems ist es unterschiedlich. Es kann mehr Schaden sein, der Radius kann sich vergrössern, die Gems schneller an Erfahrungspunkten gewinnen usw.
    Es würde sich beispielsweise lohnen, bei einer Rüstung, die man als 6-Link haben will, die Syndicate-Bosse so hinzubekommen, dass man als Belohnung die Qualität der Ausrüstung verbessern kann. Also anstatt 20% Maximalqualität wären es dann 26% bzw. 28% (bin gerade unsicher welcher der beiden Werte es ist). Anstatt durchschnittlich 900 Steinen bei der Verlinkung sind es nur noch durchschnittliche 500, die gebraucht werden. Oder irgendwas in der Art.
     
    lusti555 gefällt das.
  24. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.231
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
  25. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Falls Du nebenbei bei Skillsteinen nicht sicher bist was die Qualität bringt, verweise ich gerne auf das Wiki. Als Beispiel das hier:
    https://pathofexile.gamepedia.com/Increased_Area_of_Effect_Support

    Rechts bei der Beschreibung des Skillsteins kann man dann Nachfolgendes lesen:
    Per 1% Quality:
    Supported Skills deal 0.5% increased Area Damage
     
    lusti555 gefällt das.
  26. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Das wollte ich schon lange mal wissen, weil einem da ja der Finger abfallen muss. Gibt es eine bequemere Möglichkeit als jedesmal einzeln bsp. eine Verbindungssphäre anzuwählen und dann auf den Gegenstand anzuwenden oder muss man das echt jedesmal so machen? Ich habe das diverse male mit Färbungssphären gemacht und gemerkt, wenn man das häufig macht, weil man ein bestimmtes Ergebnis haben möchte, kommt man in so einen eintönigen Modus der Dauerklickerei. Die Gefahr dabei besteht dann, falls mal das gewünschte Ergebnis endlich mal kommt, dieses zu übersehen und einfach weiterzuklicken, weil man so im Trott ist. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie das ist, wenn man wirklich 500 mal so herumklicken muss. :ugly:
     
    lusti555 gefällt das.
  27. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Beim Einfärben kann sich auch die Craftingbank lohnen:

    The easiest way to get 3 or all 4 R/G sockets in Int items is to use Jewellers instead of Chromatics. Using the crafting bench, keep adding a new socket and removing it until you get the color you want. Adding a socket doesn't change the colors of the existing sockets.

    [​IMG]

    Ansonsten, sockeln und Verbindungen machen ist sehr simpel. Man halte SHIFT, während das Craften zur Verfügung steht (also Rechtsklick auf Orb, danach SHIFT halten) und drückt ganz, ganz schnell hintereinander die linke Maustaste. Immer und immer wieder. Der Vorgang des Craften wird ja abgebrochen, sobald das Maximalresultat erreicht wurde. Kann ein Gegenstand maximal 4 Slots haben, bei 4 Slots. Bei einer 2Handwaffe oder Rüstung eben bei 6 Slots. Das selbe für die Verbindungen, sobald deren Maximalzahl erreicht ist bricht der Vorgang ebenfalls ab.

    Mit SHIFT-halten schaffst Du auch locker 200 Craftversuche oder mehr pro Minute :D
     
    lusti555 gefällt das.
  28. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Ah, ok, das passt dann ja auch. :D Also Orb anwählen, shift und dauerklicken, wenn das Maximalergebnis erreicht ist, hört es eh von allein auf.

    Der visuell dargestellte "Trick" hilft vor allem für Farben, die man sonst nicht auf ein Gegenstand bekommt oder nur sehr schwer. Schon mal gut zu wissen.
     
  29. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Ja, weil es da wirklich verdammt schwer sein kann drei- oder viermal eine Farbe zu bekommen. Bei der normalen Vorgehensweise mit Chronos klickst Du Dich dumm und dämlich, und musst jedes Mal einen Augenblick warten, bis das Gehirn registriert hat ob das Resultat stimmt oder nicht. Deshalb ist der andere Weg, kontinuierlich die Sockelzahl (mit jeweils passender Farbe) zu erhöhen, a) günstiger und b) angenehmer für das Gehirn und die Augen :)
     
  30. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Es gibt halt noch tatsächliche Zielsetzungen, die permanente Cosmetics freischalten. Das gibt es in Standard nicht.

    Zudem gefällt vielen halt ein komplett frischer Start.

    Wenn du sie überhaupt zu erhälst. Und wenn dann häufig nur in stark generfter Form.
     
  31. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Neuer patch

    Tomorrow (Friday NZT) we're planning to deploy the 3.9.2c update on PC with various improvements to the Conquerors of the Atlas and Metamorph content, as well as some bug fixes.

    While you're waiting for the patch to be released, check out its patch notes below. Please note that the following list may be changed prior to the 3.9.2c release.

    Metamorph & Conquerors Improvements
    • Maps now display their Atlas Region by default. Holding Alt displays Map Completion, Bonus Objective Completion and Awakening Objective Completion status.
    • Added frames to the Map Stash which indicate if a Map is influenced by a Conqueror.
    • Added visual indicators at the centre of the Atlas which display which Conquerors have been defeated. These visual indicators are removed upon opening portals to the Eye of the Storm.
    • Clicking anywhere on a Citadel with a non-Unique Watchstone on your cursor now sockets that Watchstone into the appropriate socket if one is available.
    • Adjusted the positions of various Citadels so that they aren't hidden by UI elements.
    • Opening a Map that is affected by multiple of the same or similar Sextant modifiers no longer consumes a use of the duplicate Sextant modifier.
    • The Mark of the Shaper and Mark of the Elder unique rings now grant both bonuses if your other ring is Shaper and Elder influenced.
    • Sirus, Awakener of Worlds now drops Influenced Items when killed.
    • Immunity to Shock now correctly prevents you from being Shocked while standing in the Desolation of the Awakener ground effect.
    • Added a visual indicator to Maps in the Map Stash which indicates if the Awakening Objective has been completed.
    • Added a visual indicator to Watchstones and Watchstones socketed in Citadels which indicates whether or not they have a Sextant applied to them.
    • Added some additional modifiers to the pool of modifiers that Awakened Sextants can apply.
    • Portals to Maps which contain a Conqueror encounter now use Zana's portal effect.
    • Fixed a bug where Maps that had already spawned Influence for a specific Conqueror had a lower chance to spawn Influence than intended.
    • Fixed a bug where Conqueror's Exalted Orbs didn't respect the "Cannot roll Caster Modifiers" and "Cannot roll Attack Modifiers" modifiers.
    • Fixed a bug where portals to the Conqueror encounters could spawn in inaccessible locations.
    • Fixed a bug where applying a Sextant to a Watchstone socketed in a Citadel could generate the same or a similar modifier which was already on another Watchstone in that same Citadel.
    • Fixed a bug where various modifiers found on the Precursor's Emblem unique ring were not affected by Quality applied by Catalysts.
    • Fixed a bug where various Chaos Resistance modifiers were not being increased by Quality applied by Prismatic Catalysts.
    • Fixed various performance issues that could occur when encountering Conquerors and their monsters in Maps.
    • Fixed a visual bug where only the creator of an area would see the organ collection graphic when killing Metamorph targets.
    General Improvements
    • Unique Maps can once again be searched by name on the Atlas.
    • Divination Cards which grant Shaper-related items now have their Shaper background once again.
    • Maps that are Influenced by The Shaper or The Elder now have a fancy background or border.
    Bug Fixes
    • Fixed a bug where Ignites applied by Explosive Arrow sometimes dealt no damage.
    • Fixed a bug where Volatile Dead orbs didn't detonate when reaching the maximum amount allowed (60).
    • Fixed a bug where a Terrain Generation Failure could occur when entering the Plaza Map.
    • Fixed a bug which prevented using the Time Portal to leave an Incursion.
    • Fixed a bug introduced in 3.9.0 that made the Miracle Map Device much bigger than intended.
    • Fixed a client crash that could occur when getting near party members who were using the Chains of Command unique body armour.
     
  32. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    nach knapp 150h mit der aktuellen Saison bin ich glaub durch mit dem Ding. Mir gibt es einfach zuviel Drumherum im Spiel, bei dem man sich immer wieder neu und ausführlich informieren muss. Zuviel Quatsch, den das Spiel eigentlich gar nicht bräuchte. Zudem geht mir mit Zunahme der Spielzeit der Ingameshop und das Lootsystem (mit dem deutlichen Fokus auf den Spielerhandel) auf die Nüsse. Und nein, im ingame Shop gibt es eben NICHT nur kosmetischen Kram, sondern wirklich essentiell wichtige Dinge wie Truhenfächer Premium, Maps, Currency und Co. Zu absurden Preisen, wenn ich das einfach mal so sagen darf. Und ja, ich weiß, dass es dafür regelmäßige Angebote gibt

    Ich verstehe wirklich nicht, warum das Spiel von so vielen Spielern als die bessere Diablo - Alternative in den Himmel gelobt wird. Denn eigentlich ist PoE einfach nur eine teils aberwitzige, unausgegorene Aneinanderreihung von Spielideen, die in den seltensten Fällen einen Mehrwert bieten (Towerdefense? Ja nee, is klar :huh: )

    Aber gut, es sei euch gegönnt :) Ich habe sicher auch ein paar Lieblingsspiele, bei denen ihr hier die Nase rümpfen würdet. :D :winke:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2020
  33. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    na endlich bekommt der atlas und die maps ein paar komfort/übersichtsfunktionen
     
  34. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Wie viele Male ich schon Steine ein- und umschichten musste, nur damit ich endlich sehen konnte in welcher Region die Karte ist...hoffentlich funktioniert es auch mit den Pantheon-Gegnern.
     
  35. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Man konnte aber schon vorher in der Suche das Gebiet aus dem Atlas eingeben und dann wurden einem die Karten daraus auch angezeigt.
     
  36. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Umgekehrt aber nicht. Und bei Deinem Vorgehen wurden nur die Karten angezeigt, welche in besagter Stufe waren (also mit eingesetzten Steinen). Beispielsweise eine "echte" Stufe 14 Karte war nur sichtbar, falls man alle vier Steine in den Altar setzte. Das ist nicht wirklich intuitiv oder übersichtlich.


    PS: "echt" im Sinne von, ab der Stufe beginnt die Karte erst. Und nicht irgendeine Strand-Karte, Stufe 1, 5, 9 usw., die jedes Mal hochgestuft wurde. Die kann man immer sehen...
     
  37. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Nun endlich auf Awakening Level 8 angekommen. Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich mich darauf freuen soll, das in einer zukünftigen League nochmal zu machen. Die letzten acht Steine waren schon langsam nervtötend ...

    Mal gucken, was ich noch an Challenges mache. Das Portal finde ich jetzt nicht wirklich schön.
     
  38. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    steht irgendwo erklärt, welcher visueller effekt nun was bedeutet? oder anders gesagt: wie genau seh ich jetzt, ob ein conqueror spawnt auf der map oder nicht? sollte lt. patchnotes ja jetzt nen unterschied machen im map fach
     
  39. Firderis

    Firderis
    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    24.767
    Ich bin unsicher ob ich die Frage richtig verstanden, oder irgendwas verpasst habe. Du hast doch eine deutliche Einfärbung (in der Farbe des Bosses) in dem Gebiet der Map, sobald der Conqueror gespawnt ist, oder haben sie dies geändert?
     
  40. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.566
    ja, sobald er gespawnt ist. aber ich dachte, es wird jetzt angezeigt auf den maps (also nicht am atlas) ob diese map einen spawn auslöst :)
     
Top