Der Pathfinder-Spiele-Thread. Party-RPG, Owlcat-Games

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 4. September 2018.

  1. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.024
    Hm... oder Kickstarter den neuen Teil supporten und 43$ investieren.
     
  2. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.081
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Katzen?
     
  3. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Das ist das die beste Entscheidung. :yes:
     
  4. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.024
    Weißt du ob der digital download im Kickstarter = Steam ist? Finde es nicht heraus.
     
  5. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Es gibt nur eine Steam Version und eine gog.com Version. Also würde ich zu der Steam Version tendieren. :ugly:
     
  6. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    14.024
    Danke
     
  7. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Dachte eher an Fuchs Waifus mit dicken Titten.
     
  8. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich habe jetzt aber auch an Katzen gedacht. :D

    Ich hoffe das diese ganze Furry/Anthro Kacke, welche im Endeffekt einfach nur ein Sexfetisch ist, nicht von der modernen D&D Community auch noch zu Pathfinder rüberschwappt.
     
    both under influence gefällt das.
  9. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Hier http://prd.5footstep.de gibt es die P&P Regeln zum nachlesen. Falls mal was unklar im Gamewiki ist. ;)

    Keine Ahnung, wie oft man das brauchen kann, wenn man die Pathfinder Regeln nicht kennt.
     
  10. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.091
    Neue Klasse Skald \o/

    Gleich mal unterstützen. Kingmaker war super - nur am Anfang etwas verbuggt was später ja besser wurde.
     
  11. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Langsam verstehe ich die Star Citizen sucht... ich überlege echt ob ich mir für das neue Pathfinder einen NPC ausdenken sollte... :tdv:
     
  12. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Wieso? Die deutsche Übersetzung war doch gelungen.
     
    FainMcConner und Mitglied 264891 gefällt das.
  13. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ke, meinen ersten Bug gefunden, der etwas nervt: Ich habe einen selbstgebauten Begleiter durch Regongar ersetzt um dessen Quest zu machen. Als ich fertig war, war der selbstgebaute Begleiter weg. >.>
    Okay, kein riesen Problem dank Autosave, trotzdem doof. :D

    Was den Kickstarter angeht haut mich bisher nichts von den Stretchgoals wirklich aus den Socken. Das meiste davon werde ich vermutlich nie spielen (außer vlt. die zwei Mythic Paths).
     
  14. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.152
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Mag sein. Aber Englisch liest sich - gerade bei umfangreichen Texten - für mich weitaus schneller/flüssiger. Und seit den sächselden Stimmen in Baldurs Gate 1 vermeide ich deutsche Übersetzungen grundsätzlich, wenn es Alternativen gibt. Einzige Ausnahme: Die Gothic Spiele. :D
     
  15. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    So, kleiner Infodrop zu den Stretchgoals.

    Mythische Pfade:
    Beide mythische Pfade existieren so nicht im PnP. Stattdessen sind sie Abwandlungen von anderen Dingen.
    Worm that walks:
    [​IMG]
    Ist eigentlich ein Template das man über ein anderes, bestehendes Monster stülpt um dieses zu verändern. Allerdings ist dies in Pathfinder auch nur eine Kopie von D&D. Dort ist der "Worm that walks" ein episches Monster.
    Der Hintergrund dieses Monsters bzw. Pfads ist das wenn ein mächtiger Zauberer stirbt der Leichnam noch so voller Energie ist das die Maden die anfangen den Leichnam zu fressen ein Sachwarmbewusstsein bilden und die Fähigkeiten des Zauberers absorbieren.
    Diese formen dann einen humanoiden Körper bestehend aus vielen Maden und anderem Getier. Unappetitlich und eher kein netter Geselle. Und natürlich eher was für Zauberer.

    Goldener Drache:
    [​IMG]
    Eigentlich selbsterklärend, allerdings ist es daher auch schwerer rauszufinden was die Inspiration für diesen Pfad war.
    Ich habe irgendwo, keine Ahnung ob bei der neuen Version von Pathfinder oder D&D, mal einen Vorschlag für eine Hintergrundgeschichte gelesen das der Character eigentlich ein goldener Drache ist der als Strafe für irgendwas permanent in seiner menschlichen Form gefangen ist und all seine Erinnerungen verloren hat.
    Erst wenn er genug Sühne geleistet hat fängt er an sich zu erinnern wer er wirklich ist. Das könnte die Inspiration für diesen Pfad gewesen sein.

    Die neue Rasse:
    Was für Furries.
    Ich finde es interessant das sie das Katzenfolk oder Kitsune genommen haben und nicht die Echsenmenschen.

    Katzenfolk:
    [​IMG]
    Kann ich nicht viel dazu sagen. Sind halt menschliche Katzen mit dem üblichen Fokus auf Geschicklichkeit welche eigentlich keine große Rolle spielen.

    Kitsune:
    [​IMG]
    Das gleiche nur mit Füchsen statt Katzen. Kommen vom "Asien" Kontinent in Pathfinder und haben 2 Formen, entweder als menschlicher Fuchs oder als normaler Mensch (oder Elf usw.)

    Rattenfolk:
    [​IMG]
    (Starfinder)
    [​IMG]
    Das Rattenfolk wird auch Ysok genannt und es hat auch den am meisten ausgearbeiteten Hintergund der 3 Rassen da diese eine Basisrasse in Starfinder, der SciFi Version von Pathfinder, sind. Dort übernehmen sie die Rolle der Tech affinen Rasse.
    Ysok leben ähnlich wie Goblins oder Kobolde es tun würden am Rande der Gesellschaft in den Slums in großen Gemeinschaften, sind allerdings nicht Böse und meist als fahrende Händler tätig. Anders als man es erwarten würde versuchen sie beim Handeln immer sehr professionell aufzutreten.

    Tiergefährtenanpassung:
    Hier kann ich auch nicht viel dazu sagen. Es gibt in einem der vielen Pathfinder Bücher Talente und andere Optionen speziell für Tiergefährten um diese zu individualisieren, aber ich glaube kein wirkliches Aufstiegssystem.

    Skalde:
    Ein Hybride aus Barbar und Barde. Er kann ein wenig zaubern, ähnlich dem Magus und seine Rage bufft auch alle Verbündeten und nicht nur ihn selbst. Im Kampf ist er allerdings etwas schwächer als ein voller Barbar.

    Backer bekommen jetzt auch Previews über die Gefährten. Ich packs vorsichtshalber in einen Spoiler.
    "Lann the Man"
    Ein sogenannter Mischling. Nachfahre der ersten Kreuzritter deren Nachkommen aufgrund der dämonischen Energie denen sie ausgesetzt war mutiert zur Welt kamen.
    Lann ist ein Bogenschütze mit trockenem Humor

    Es soll anscheinend auch Gefährten aus Kingmaker geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2020
  16. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.619
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Die war super! Jetz gibts klei mächt ensch uff de Rübe! :hammer:
     
    FainMcConner und knusperzwieback gefällt das.
  17. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Auf 225 gebackt :aua:
     
  18. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Skalde wurde erreicht.
    Das nächste Stretchgoal sind epische Musikstücke für wichtige Storymomente.

    Wird wahrscheinlich auch erreicht werden, imo, aber es geht jetzt deutlich langsamer. Erst gegen Ende wird wohl wieder ein Schub kommen und auch nach der Kampange wenn PayPal geht.

    Eine kurze Zusammenfassung der Geschichte der Region die Owlcat gepostet hat (von mir auf ein paar Sätze reduziert) In Spoilertags falls jemand es im Spiel erfahren will (es ist keine Geheime Geschichte glaube ich)
    Im Königreich Sarkoris wurden Zauberer systematisch verfolgt und versklavt. Ein mächtiger und moralisch nicht gerade netter Zauberer wollte sich dafür rächen und ging ein Pakt mit Dämonen ein. Die Dämonen vielen über Sarkoris her und bald war nichts mehr übrig. Die Hälfte der Bevölkerung war tot, die andere auf der Flucht. Da die Dämonen auch die umliegenden Königreiche bedrohten ruf Königen Galfrey aus Mendev die Völker Golarions auf sie in einem Kreuzzug zu unterstützen. Es kamen nicht nur die Verteidiger des Guten sondern auch viele Vagabunden und Banditen die hofften in den Ruinen Schätze zu finden.
    Dieser Kreuzzug machte große Fortschritte und drängte die Dämonen bis zur ehemaligen Hauptstadt Sarkoris zurück. Dort griff aber der Dämonenlord Baphomet (in Pathfinder sind die equivalent zu Göttern oder den Eldest aus Kingmaker) und der Kreuzzug erlitt hohe Verluste.
    Nach dieser Niederlage wurden die Überlebenden fast wieder zum Ausgangspunkt zurückgedrängt. Um eine Niederlage abzuwenden errichtete die Göttin Iomedae eine Reihe von Schutzsteinen welche die Dämonen nicht passieren konnten.
    Seither gibt es einen Patt. Die Dämonen schaffen es nicht die Schutzsteine zu zerstören und die nachfolgenden Kreuzzüge scheiterten, teilweise sogar bevor sie richtig los gingen.
    Bei Spielstart wurde gerade zum 5ten Kreuzzug aufgerufen und die Armee versammelt sich in der Grenzstadt Kenabres

    Die Mechanik wurde zwar noch nicht gezeigt oder explizit erwähnt, aber durch die ganzen Vorschautexten ist es inzwischen klar das der Aufbau eines Königreichs durch die Verwaltung des Kreuzzug ersetzt. Owlcat scheint dabei mehr Augenmerk auf die Diplomatie innerhalb des Kreuzzug zu legen als auf strategische Truppenbewegungen.
    Selbst mit Dämonen als gemeinsamen Gegner ist es nicht einfach eine Armee aus beispielsweise Paladinen, einer Koalition aus Banditen und Grabräubern und Höllenrittern zusammenzuhalten. Akzeptiert man dann noch die Hilfe eines Nekromanten der eine Legion Zombies beisteuert wird es "interessant". Zusätzlich gibt es noch Adlige die meinen sie sollten aufgrund ihrer Geburt den Kreuzzug anführen obwohl sie 100 Jahre lang nicht vorangekommen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2020
    Miriquidi gefällt das.
  19. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Die 1 Millionen $ wurden jetzt auch geknackt.
     
  20. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.114
    Mach Companion-Quests so früh du kannst. Sonst verpasst du sie eventuell. Und kauf dir früh die Söldner, später machst du dich arm damit.
     
  21. Stefan74

    Stefan74
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    1.224
    Hm bin immer ohne die "Söldner "ausgekommen.
    Die vorhandenen Charaktere decken mmn alles ab was mann so braucht.

    Freu mich schon auf den 2.Teil auch wenn ich fast vermute das BG3 eher rauskommen wird.

    MFG
     
    FainMcConner und Lazzlo gefällt das.
  22. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Brauchen tut man Söldner auch nicht. Wem die Companions aber aus irgendwelchen gründen nicht gefallen, ist gut damit beraten, möglichst früh Söldner anzuheuern. Das wird später ausgesprochen teuer.
     
  23. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
  24. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Orchestrale Musik wurde erreicht.
    Nächstes Ziel bei 1.115 Millionen $ sind mehr reaktive Dialoge und Kommentare der NPCs, also das es mehr unterschiedliche Reaktionen auf deine Rasse, Klasse und Reputation gibt.

    Sowas gibt es natürlich schon, mit dem Stretchgoal wird die Anzahl solcher Dialoge aber in etwa verdoppelt.
    Imo ein sehr wichtiges Ziel, vor allem mit der exotischen Rasse aus einem vorherigen Ziel.
     
    Miriquidi und Nergal_ gefällt das.
  25. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Geil, das Reactivity-Tier backe ich notfalls selbst :D
     
  26. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.619
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Läuft ja noch ein bisschen die Kampagne. Wird das eig. deren einziges Kapital sein oder bekommen die anderweitig auch noch finanzielle Mittel her?
     
  27. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Ist nur Zusatzkapital, das Basisspiel ist ausfinanziert.

    Turn-based wird offiziell ins Spiel integriert!
     
    Svenc gefällt das.
  28. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.733
    Ort:
    D
    Vielleicht wichtiger noch, auch hinsichtlich Encounter-Design (Echtzeitspiele enthalten immer Fillermobs): Man soll "on the fly" umschalten können. Würde bei mir wohl darauf hinauslaufen: Paste&Copy-Fillermobs Echtzeit, komplexere Kämpfe Runde.
     
    both under influence gefällt das.
  29. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Das Stretchgoal nach den Reactive Text (welches hoffentlich erreicht wird. 90k braucht es noch) scheint eine weitere Klasse zu sein.
    Zumindest ist das letzte Wort auf dem Bild mit dem Stretchgoal ziemlich sicher "Class"
     
    both under influence gefällt das.
  30. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Hab gerade gesehen das durch die Social Goals inzwischen Modsupport eingebaut wurde.

    Die beiden letzten Social Goals sind ein Cameo aus Kingmaker und eine Romanze mit Königin Galfrey.
     
  31. Der_Vampyr Kommentar-Moderator

    Der_Vampyr
    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    1.359
    Cool. Werde nächste Woche auch noch einsteigen. :)
     
  32. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich darf mir jetzt einen NPC ausdenken!!! :banana:
     
    dmsephiroth, Lazzlo und Der_Vampyr gefällt das.
  33. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Nicht schlecht.
    Mach was interessantes.

    Noch etwa 60k $ für das nächste Stretchgoal.
    Um die Zeit etwas zu überbrücken, gibt es irgendwas aus dem Setting was ich genauer beschreiben soll, gerne auch Dinge aus Kingmaker?
     
  34. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich bin schon die ganze Zeit am 'brainstormen' mit meiner Frau. :D


    Eine Frage hätte ich, da ich mit Pathfinder ansich nie was am Hut hatte, außer halt das Kingmaker Spiel... sieht Numeria so aus, wie es beschrieben wird? Hört sich sehr nach einer Sci-Fi Einöde (im positiven) an.
     
  35. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Numeria kann man am Besten mit der Welt von Conan (Filmen) vergleichen.
    Eine Einöde mit Barbarenstämmen und einigen Siedlungen welche zwar theoretisch von einem König regiert werden aber praktisch haben die "Gelehrten" der Technikliga das Sagen, unter anderem dadurch das sie den König mit Drogen vollpumpen um ihn so abhängig zu halten.

    Der SciFi touch kommt daher das in Numeria vor sehr langer Zeit ein Raumschiff abgestürzt ist und die Technikliega das Wrack ausschlachtet und zu verstehen versucht (mehr schlecht als recht und zu ihrem eigenen Vorteil)

    Darfst du darüber reden was für Limits es bei dem NPC designen gibt? Als NPC ist man theoretisch ja nicht auf die spielbaren Rassen beschränkt, außer Owlcat hat schon eine Vorstellung wo die NPCs anzutreffen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2020
  36. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.088
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Denke mal ich werde heute Abend auch mal backen. Kingmaker ist wirklich ein schönes Spiel, zwar werde ich mit der Reichsverwaltung nicht so ganz warm aber es ist absolut beeindruckend mit wieviel Liebe und Detailreichtum die Welt erstellt wurde.
     
  37. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.035
    Ort:
    Mystery Babylon
    Die Reichverwaltung ist doch freiwillig :hmm: (Ich habe sie auch nicht genutzt, vor allem weil es zu beginn viele Komfortfunktionen nicht gab :ugly:).
     
  38. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Eine kleine Valentinsgeschichte von Owlcat
    He forbade himself to cry. But the minute he saw his mother, humming a tune as she milked the cow, the tears just poured out.

    His mother turned to his quiet sobbing.

    “What’s the matter, little potato?”

    He always smiled at this name. His father was “big potato” and he was her “little potato,” but now… he hated it. And he hated his dad.

    “They called me names again! Mom, why did you choose Dad? If I had a normal father, I would be…”

    Mother handed him the milk pail and led him back to the house.

    “First, you wouldn't be anything. At all. You are you because you're ours. And second… your father is the best man I’ve ever met.”

    “What do you mean?”

    His mother smiled. It was the faraway smile of a person casting their mind back to the past.

    “Oh, you wouldn't believe it, but there were times when your mommy was wild. I was in a smuggler gang, and we even robbed people sometimes.” She sighed. “I was desperate. I thought that doing bad things was the only way to survive, since nobody in the whole world would ever care about me.”

    “I care about you!”

    “This was long before you were born.” Mother ruffled his hair. “One day our gang came into the caves, to grab our stash and move on… but it was a trap. We were ambushed. Our enemies were in a hurry, so they just threw our bodies into the pit, not even bothering to finish us off.”

    The boy caught his breath.

    “And then what happened?!”

    “And then… I woke up to someone holding a torch over me. That’s when I saw him.”

    “And you, like, fell in love?”

    “No, I screamed bloody murder and tried to stab him. I thought he was a demon.”

    The boy sighed. He wasn’t really surprised.

    “But he wasn’t angry with me. He said, ‘Ah, I do the same when I catch sight of myself in a mirror.’ And then he smiled.”

    His mother continued, “I don't know how to explain it, but… I’d never seen a smile like that before. Warm, sincere, a little bit sad… Maybe that was the moment I fell in love. Maybe it was when he dressed my wounds with those big yet careful hands of his, and protected me when his tribe suggested finishing what the smugglers had started. He did what nobody had ever done before: he took care of me, asking nothing in return.

    “But he’s ugly... Nobody likes ugly people!”

    Mother took his face in her hands.

    “Remember this, and remember it well. There are ugly people in the world, yes. People who like to hurt others, people who care only about themselves, people who call others names. But your father is not one of them. To me, he is the most handsome man in the world. And his cat nose… I just can’t get enough of it!”

    A dreamy expression stole across his mother’s face and she clasped her hands to her chest.

    The boy laughed. He couldn’t help it. All his bitterness was gone.

    “And…” his mother continued, hugging him close, her voice serious now, “he always makes me laugh. No matter how hard it is. No matter how desperate we are. Even when the whole world is against us… he’s there for me. With his strong hands. And his gentle smile. And in the end, that’s all that matters.”

    “Will I grow up like him? You’re sad so often, I want to make you smile too.”

    Mother kissed his forehead, right where the skin gave way to scales.

    “You will, Lann. You are your father’s son, after all. My little cave potato.”
     
    acer palmatum gefällt das.
  39. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Ich habe noch nicht meine Mails gecheckt... schaue ich mir heute Abend Zuhause an und gebe, falls ich darf, bescheid. :D
     
  40. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Nur keinen Stress. Lass dir von mir und anderen nicht bei dem NPC reinreden. Das ist deine Belohnung.
     
    Joskam gefällt das.
Top