pc funktioniert/kein bild

Dieses Thema im Forum "Fragen zu BoostBoxx GameStar-PCs" wurde erstellt von HollowXD, 23. März 2016.

  1. HollowXD

    HollowXD
    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    24
    Hallo.

    Ich hab ein ganz seltsames problem. Wenn ich den pc hochfahre kommt er bis zum windows logo und dann geht der bildschirm in standby, wenn ich dann aber mein passwort eingebe funktioniert der pc selbst.

    Das kann ich feststellen weil ich eine logitech g19s hab und da der bildschirm funktioniert. Standart zeigt er bilder aus einem ordner und das macht er. Bildschirm immer noch auf standby.

    Dann drück ich der reset knopf. Ich bekomm vorgeschlagen im abgespeicherten modus zu starten, mach ich dann auch. Im abgespeicherten modus komm ich ins windows ohne das der bildschirm in stand by geht.

    Hab schon einiges versucht um des problem zu beheben, am längsten bleibt der bildschirm eingeschaltet wenn ich in der system steuerung die grafik karte deaktieviere. Grafik karten treiber hab ich auch schon deeinstalliert.

    Wenn ich das gemacht habe kann ich im windows wuseln aber zocken geht natürlich nicht.

    Nun kann ich nicht das problem festlegen. Ich hab keine ahnung obs ein software problem ist oder ein grafikkarten problem oder am monitor, ist ja auch nicht ausszuschliesen.

    kann mir jemand helfen?

    hier ist mein system.

    1 x One GameStar PC ULTRA Core i7-4770K, 4x3.5Ghz, 16GB DDR3, 1000GB, 250GB SSD, DVD-Brenner, 2048MB NVIDIA Geforce GTX770 (22649)

    ZUB Zubehör
    Logo

    PC Baukosten
    BAU incl. Kleinteile

    ZUB Gamestar Paket
    22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk

    PC Gehäuse
    Cooler Master HAF 912 Advanced Midi-Tower (ATX)

    PC Arbeitsspeicher High End
    16384MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)

    PC Prozessor 1150
    Intel Core i7-4770K 4x 3.50 GHz

    PC Kühler
    Cooler Master Hyper T4

    PC Grafikkarte PCI-E
    2048 MB NVIDIA Geforce GTX 770, MSI N770 TF 2GD5/OC, 2x DVI, HDMI, Display Port

    PC Mainboard 1150
    Gigabyte Z87X-D3H (Chipsatz: Z87/ATX)

    PC 1. Festplatte
    1000 GB SATA III, 7200upm

    PC 2. Festplatte
    250GB SATA III Samsung 840 EVO SSD

    PC Netzteil
    650 Watt Corsair VS650

    PC Card Reader
    3.5 Zoll/8.9 cm 16/1 Card Reader

    PC Soundkarte
    Onboard Sound

    ZUB Windows Betriebssystem
    Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1 OEM inkl. Inst. (max. 16GB RAM)

    ZUB Garantie
    Inklusive 12 Monate Hersteller Garantie

    ZUB Service Pakete
    Inklusive 6 Monate Pickup & Return, Technischer Support

    Danke. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2016
  2. RandomValue

    RandomValue
    Registriert seit:
    8. September 2013
    Beiträge:
    581
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4090 Suprim X
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    Corsair Vengeance RGB Pro Schwarz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6 Black
    Monitor:
    AOC Gaming CQ27G2U
    Hi,
    wenn der PC hochgefahren ist und du das Passwort eingegeben hast(Blind) dann versuche mal mit WinTaste + P die einzelnen Bildschirmmodis durchzuschalten.
    Wenn du dann wieder ein Bild bekommst, dann stellt dein Treiber den Ausgang um.
    An welchem Anschluss ist dein Monitor angeschlossen? HDMI , DVI oder DP?

    lg
     
  3. HollowXD

    HollowXD
    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    24
    hi, das mit dem win taste + p hab ich noch nicht versucht da er grad läuft aber kann schon ma sagen das ich ihn über hdmi angeschlossen hab, dvi hab ich auch schon versucht, selbes problem.

    Meld mich wenn sich was ändert bzw wenn des mit win+p funktionier oder nicht.

    Danke schonmal. ;)
     
  4. SebastianStange

    SebastianStange
    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    219
    Hmm... das klingt fast, als würde Windows irgendwie zu einem Bildschirmmodus (Auflösung/Refresh-Rate) wechseln, die dein Monitor nicht unterstützt. Versuche es doch mal damit, die Grafikkarte rauszunehmen, über die Onboard-Grafik ins Windows zu gehen, dann da sauber die alten Geforce-Treiber zu deinstallieren und die aktuellsten runterzuladen. Dann steck die Karte wieder ein, starte neu und installiere die neuen Treiber.
     
  5. HollowXD

    HollowXD
    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    24
    Moin, also win+p da tut sich überhaupt nix :(

    @Sebastian Wie kann ich die alten treiber sauber deinstallieren? in der systemsteuerung bei programme und funktionen hab ich es schon lang gemacht aber wie deinstallier ich die was windows automatisch installiert?
     
  6. UnknownX

    UnknownX
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    2.656
    Ein Monitorproblem würde ich erst mal ausschließen .Du siehst ja das Bios und alles bis Win startet.

    Ich würde nochmal alle Bios Optionen, die damit zu tun haben könnten näher anschaun und ein Softwareproblem annehmen. Im abgesichereten Modus mal ne Grafikeinstellung nehmen die Standard ist (z.B. 1920x1080), speichern und Neustart (du meintest ja auch schon, dass du den Grakatreiber deinstalliert hast und der standardmäßige von Windows läuft, was schonmal nicht verkehrt ist).
     
  7. HollowXD

    HollowXD
    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    24
    leider funktioniert es da auch nicht immer, manchma funktioniert es wenn ich im abgespeicherten modus die treiber deinstallier, neustart mach, dann installiert win den treiber dann nochmal neustart und dann funktioniert er den ganzen tag.

    Anders mal bring die treiber deeinstallation nix, da muss ich zig ma den reset knopf drücken bis er stabil bleibt.

    Hier einige fehler aus der ereignisanzeige, hab schon gegoogelt aber noch auf keine lösung gekommen.

    1. Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen secure-us.imrworldwide.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

    2.Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

    3. Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen pix.btrll.com, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

    4. Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_GENERIC-&PROD_COMPACT_FLASH&REV_1.01#058F63626476&1#.

    5. Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
    pfnfd_1_10_0_11

    6. Benutzerdefinierte DLLs werden für jede Anwendung geladen. Der Systemadministrator sollte die Liste der DLLs prüfen, um sicherzustellen, dass sie sich auf die vertrauenswürdigen Anwendungen beziehen.

    7. Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000117 (0xfffffa805d2f94e0, 0xfffff8800f5b44ac, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\Minidump\032616-15693-01.dmp. Berichts-ID: 032616-15693-01.

    Des sind so die warnungen/fehler die am häufigsten aufgelistet sind.
     
  8. HollowXD

    HollowXD
    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    24
    hab ne anfrage an den one live chat geschickt, ka wie des klappen wird weil ich nicht weis ob ich überhaupt ins windows komme nach nem neustart oder morgen.

    Was an einem tag funktioniert klapt am anderen nimmer -.-
     
  9. Die-Fette-Elke Die Fetteste Sau der WELT

    Die-Fette-Elke
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.709
    Ort:
    Hier
    Probiers doch mal mit ner linux live Version.dann kannst du wenigstens den hardware defekt "ausschließen"
     
  10. HollowXD

    HollowXD
    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    24
    Hi danke für den tipp, hab nun so ein USB stick erstellt mit lili usb creator, muss ich dann beim start ins bios gehen und den usb port zum booten auswählen oder bootet er automatisch wenn er eingesteckt ist?

    Danke.
     
  11. HollowXD

    HollowXD
    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    24
    Wies aussieht ist die grafik karte kaput, eins der letzten sachen die ich vermutet hab, hab die ausm alten rechner eingebaut ne gt 420^^ mal schauen.
     
  12. Die-Fette-Elke Die Fetteste Sau der WELT

    Die-Fette-Elke
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.709
    Ort:
    Hier
    also die Linux usb geschichte startet in einem auswahlbildschirm bzw, musst du die boot reinfolge ändern aber das scheinst du ja gemacht zu haben sonst wüsstest du ja nicht das die graka den geist aufgegeben hat.
    Hatte sowas auch mal mit ner alten gforce glaube ti 4200 oder so. Da gingen im d3d modus einfach bestimmte texturen nicht mehr. In opengl spielen ging alles normal (damals gabs da noch mehr von) War auch von heute auf morgen so.
    Aber gebrauchter ersatz ist ja zum glück erschwinglich;)
     
  13. Black_Ace

    Black_Ace
    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    136
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 7900X
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 Ti gaming pro oc
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B650E-E Gaming WiFi
    RAM:
    32GB Kingston Fury Renegade RGB DDR5 6400
    Laufwerke:
    1x Samsung 980 Pro NVME 1 TB
    1x Kingston KC3000 NVME 2 TB
    2x Crucial MX 500 1 TB
    1x Crucial MX 500 4 TB
    ~10TB an diversen Festplatten
    Gehäuse:
    MSI MAG Vampiric 300R pacific blue
    Maus und Tastatur:
    Unicomp ModelM
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Win10 64
    Monitor:
    AOC Q3279 VWFD8
    Ist die Onboardgrafik im UEFI deaktiviert?
    Ich hatte da schon ab und an Probleme.
     
  14. HollowXD

    HollowXD
    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    24
    hatt sich erledigt, war die grafik karte

    naja des nächste wehwehchen, zum zeitpunkt meiner bestellung ward die karte in aktion mit tom clancys the division. 3 tage später war des spiel nimmer dabei, meine karte war schon lang geliefert. Nun heißt es vom amazon suport das Game ist bei mir nicht dabie

    na gut hatt nix mehr mim pc zu tun, danke die versucht haben zu helfen ;)
     
  15. Dialoso

    Dialoso
    Registriert seit:
    16. April 2016
    Beiträge:
    19
    Du kannst doch gucken in deinen Bestelldetails, ob du die Edition mit dem Spiel gekauft hast.
    Wenn ja, dann würde ich mich nochmal beschweren.
    Ist ja nicht dein Problem, wenn die Aktion beendet wird, nachdem du bereits gekauft hast.
     
Top