PC Startet nicht mit neuer RTX 2070

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Múpfel, 11. April 2019.

  1. Múpfel

    Múpfel
    Registriert seit:
    26. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Heyho,


    ich habe mir die RTX 2070 gekauft, aber nach dem Einbau kommt nur der Bildschirm mit "American Megatrends" und dann geht es nicht weiter.


    Mein Pc sieht wie folgt aus und läuft mir der GTX 670 auch ohne Probleme.

    CPU: i7 3770k
    Ram: 16 GB DDR3
    Motherboard: Gigabyte Z77-DS3H
    Ich habe ein Netzteil von BeQuiet mit max. Power 564 Watt.


    Ich habe bereits mein DVD Laufwerk und die HDD abgesteckt, da ich dachte es könnte am Netzteil liegen.

    Treiber habe ich übern Geräte Manager deinstalliert.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Gruß

    Mupfel
     
  2. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Welches Modell von BeQuiet ist das GENAU?!
    Treiber haben an der Stelle noch nichts mit der GPU zu tun. Hast du das neuste BIOS auf dem Board installiert? Es könnte sein, dass eine veraltete BIOS Version nicht mit einer aktuellen GPU zurecht kommt und diese nicht erkennt.
    Dazu einfach die alte GPU einbauen und dann mal das aktuellste BIOS vom Mainboard runterladen und installieren. Anleitung dazu findest du bei Gigabyte auf der Homepage oder im Handbuch.
     
  3. Múpfel

    Múpfel
    Registriert seit:
    26. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Genau das hat bei mir gestern Nacht auch geholfen!


    Danke für eure antworten!:hoch::hoch:
     
    1 Person gefällt das.
Top