PC Startet nicht mit neuer RTX 2070

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Múpfel, 11. April 2019.

  1. Múpfel

    Múpfel
    Registriert seit:
    26. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Heyho,


    ich habe mir die RTX 2070 gekauft, aber nach dem Einbau kommt nur der Bildschirm mit "American Megatrends" und dann geht es nicht weiter.


    Mein Pc sieht wie folgt aus und läuft mir der GTX 670 auch ohne Probleme.

    CPU: i7 3770k
    Ram: 16 GB DDR3
    Motherboard: Gigabyte Z77-DS3H
    Ich habe ein Netzteil von BeQuiet mit max. Power 564 Watt.


    Ich habe bereits mein DVD Laufwerk und die HDD abgesteckt, da ich dachte es könnte am Netzteil liegen.

    Treiber habe ich übern Geräte Manager deinstalliert.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Gruß

    Mupfel
     
  2. sgtluk3

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    9.418
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP! @ 2Ghz @ Morpheus
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    PC -> SPEAKA DAC -> Sabaj Pha2 + Avinity AHP-967 -> SMSL AD18 + DIY Lautsprecher
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer VG270UP
    Welches Modell von BeQuiet ist das GENAU?!
    Treiber haben an der Stelle noch nichts mit der GPU zu tun. Hast du das neuste BIOS auf dem Board installiert? Es könnte sein, dass eine veraltete BIOS Version nicht mit einer aktuellen GPU zurecht kommt und diese nicht erkennt.
    Dazu einfach die alte GPU einbauen und dann mal das aktuellste BIOS vom Mainboard runterladen und installieren. Anleitung dazu findest du bei Gigabyte auf der Homepage oder im Handbuch.
     
  3. MS10

    MS10
    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    78
    Ich habe selbst vorletztes Jahr aufgerüstet (zu einer GTX 1060) und dafür auch zunächst das "neue" Bios geladen (habe dasselbe Mainboard und einen i7 3770).

    Das ist zwar auch schon älter als die GTX 1060, aber dort steht speziell in der Beschreibung, dass es zur Unterstützung neuerer GPUs gedacht ist.

    Viel Glück und melde dich doch, ob's geklappt hat!
     
  4. MS10

    MS10
    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    78
  5. Múpfel

    Múpfel
    Registriert seit:
    26. Oktober 2013
    Beiträge:
    5
    Genau das hat bei mir gestern Nacht auch geholfen!


    Danke für eure antworten!:hoch::hoch:
     
    MS10 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top