[PC] The Slormancer - Diablo/PoE like Pixel Art ARPG

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von MrMiles, 7. April 2021.

  1. MrMiles

    MrMiles
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    Kämpfe gegen Horden von Feinden, angeführt von dem Slormancer, einem bösen Hexenmeister aus der Vergangenheit, in einem absurden und doch epischen Action-RPG! Mit jeder Menge glänzendem Loot, Tonnen von Sammelobjekten, Crafting, Skilltrees, unzähligen Stunden Inhalt und einem frenetischen Gameplay. (Steam)

    Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=V1fXE74cVDY

    Dev: http://www.slormitestudios.com/

    Steam: https://store.steampowered.com/app/1104280/The_Slormancer/

    GoG: https://www.gog.com/game/the_slormancer

    Bilder:
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  2. MrMiles

    MrMiles
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    Sieht vielversprechend aus, erste Reviews sind auch soweit sehr gut. Aktuell noch in EA, wird von 2 Leuten entwickelt. Der Preis ist noch relativ günstig (14.99€) bzw. noch 12.74€ bis 13.04.21. Denke ich werd auf jeden Fall mal reinschauen, wird sich aber noch etwa 2 Jahre oder mehr im EA befinden.
     
  3. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Sieht interessant aus, aber leider schon wieder EA. Ich beobachte es weiter aber schlage nicht zu.
     
  4. MrMiles

    MrMiles
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    Hab jetzt mal gut 2 Stunden reingezockt und bin echt beeindruckt. Der typische Gameplayloop greift relativ schnell. Ok die Story ist so lala, gehört halt dazu aber ist natürlich nicht vergleichbar mit einem Diablo. Aber die Systeme die im Spiel stecken die ich bisher sehen konnte sind alle meiner Meinung nach genau die Richtigen.

    Auf der einen Seite levelt man natürlich den Charakter und verteilt so Attribute in die typischen Kernfähigkeiten wie Stärke, Ausdauer, Geschick, Resistenzen usw. . Dann levelt man die Waffen mit, welche man fest behalten und wechseln kann. Zusätzlich levelt man durch benutzen die einzelnen Skills und kann diese über ein "Runensystem" stückweise verbessern und individuallisieren. Ein weiterer Skillbaum mit passiven Skills ist auch vorhanden aber noch nicht freigeschaltet. Es ist also ähnlich wie in Ark oder PoE - im Prinzip levelst du einfach alles durch benutzen. Dazu droppt natürlich noch Gold, Seelen (welche man braucht um die Skills zu leveln) und Gear. Dabei kann man sich einen MF und Drop Multiplikator erspielen - der wird um so höher je mehr man durchdreht, Combos raushaut und schnell spielt.

    Man kann wohl immer zwischen allen Klassen wechseln, man ist nicht festgelegt auf einen Charakter, muss aber jeden natürlich einzeln leveln. Die Level selbst sind dynmisch aus Teilstücken wie man das aus Dia kennt. Man ballert sich so durch und hat dann zwischendurch immer Elite und/oder (optionale wenn nicht mit der Story vernküpfte) Arenakämpfe. Da kannst du dann so richtig Combos rausballern um den fetten Loot abzustauben. Am Ende jeder Zone kommt ein Scoreboard welches nochmal das Chaos zusammenfasst. Der Schwirigkeitsgrad scheint im Moment dynamisch zu sein - wenn man die Spiele kennt kommt man gut durch meiner Meinung nach. Herausfordernd sind da immer die Rifts und natürlich die Elite.

    Bin jetzt erst Stufe 10 - was ich im Forum gelesen habe nimmt das Spiel wohl erst richtig fahrt auf wenn man deutlich höher ist. Bin mal gespannt was sie noch so bringen =) .
     
  5. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
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    Ein 2-Mann-Early-Access. Kann man dann in 5 Jahren mal anpreisen, wenn es fertig ist.
     
  6. MrMiles

    MrMiles
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    Hier ist die Roadmap:

    [​IMG]

    Das Spiel ansich ist schon sehr ausgereift wie ich bereits beschrieben habe. Es kommt jetzt halt Akt für Akt dazu. Sie shcätzen das sie in etwa 2 Jahren mit allem fertig sind, aber gut - schau dir Dia 2 oder Dia 3 oder PoE an. Die sind auch noch nicht fertig, da kommen auch immer mal wieder Updates und neue Inhalte.
     
  7. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
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    Ne, auch wenn ich den Stil ganz ansprechend finde... Aus den Steam Reviews: "At the moment i can not recommend this game to anyone, I've only got 4 hours play time and I've beaten the content they have currently released and also spent a good 2 hours of just upgrading gear." - das klingt jetzt nicht so, als würde sich das schon lohnen dafür Geld auszugeben.
     
  8. VisionFlare

    VisionFlare
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    Noch ein generisches Pixel-Game von einem Indie-Entwickler im Early Access.
    Braucht kein Schwein, vor allem nicht in einem Genre wos genug gute Alternativen gibt.
     
    knusperzwieback und Yamikage gefällt das.
  9. MrMiles

    MrMiles
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    Geht, ist halt nur der erste Akt verfügbar. Ich bin jetzt bei 5,4 Stunden und stehe jetzt vor der letzten Stage so wie es aussieht. Hab aber auch zwischendurch mal ne halbe Stunde das Riftsystem ausprobiert mit den endlos Dungeons. Das geht so wie bei Dia mit den Rifts, man kann da immer tiefer gehen und es wird immer schwerer. Aber klar, wie ich schon geschrieben habe - eine große Story sollte man da jetzt nicht erwarten, geht wie gesagt eher um das Gameplay. So wie bei Dia, wenn du da die Story einmal durch hast, farmst du eh nur noch rum und ballerst NPCs weg, suchst nach Loot und Material fürs Crafting und so weiter. Wenn man generell an diesem System keinen Spaß hat, dann ist das natürlich auch kein Spiel für dich.

    Das war jetzt auch nur eine der 3 verfügbaren Klassen. War bisher nur mit dem Mage unterwegs, könnte das Gleiche nochmal Melee oder mit dem Archer machen. Dann wären es wohl schon 3x 5 Stunden. Aber wie gesagt, solche Spiele leben eher von der "Suchtspirale Level + Loot". So wie im endlos Game von Dia oder PoE.
     
  10. Sodekra

    Sodekra
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    Das hatte ich auch beim Stöbern auf Steam entdeckt. Es sah ganz interessant aus. Werde ich mal weiter beobachten.
     
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