[PC / xBox] Microsoft Game Pass ( XGP )

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von MrMiles, 21. Juni 2019.

  1. Maunierson

    Maunierson
    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    494
    RDR2 kommt am 7.5 in den Pass, allerdings nur für Konsole - GTA5 (Konsole) fliegt dafür am gleichen Tag raus.
     
  2. The Mick Verwirrt

    The Mick
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    5.569
    Ort:
    Potsdam
    Und weiter geht's mit neuen Spielen (auch?) für den PC:

    - Machinarium (allumfassend großartig!*)
    - Deliver Us The Moon (gut und vor allem verdammt gut aussehend!*)

    *Meinung des Autors ;)
     
    hellifanboy und RedRanger gefällt das.
  3. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    29.843
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, auch für PC.
     
  4. The Mick Verwirrt

    The Mick
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    5.569
    Ort:
    Potsdam
    Microsoft haut weiter PC-Spiele für den Game Pass raus:
    Nach dem meiner Meinung nach überraschend gut gelungenem Gears Tactics sind inzwischen auch Hyperdot (minimalistische Arcadeaction), Levelhead (Plattformer-Sandbox mit dem Schwerpunkt, eigene Level zu erstellen und Community-Level zu spielen) und - WOHOOO! - Streets of Rage 4 (Fortsetzung der bekannten Oldschool-Brawlerserie) erschienen.
    Cool!
     
    hellifanboy und Gendo gefällt das.
  5. ZweiTeiler der mit den V+2 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    8.138
    Ort:
    hografisch inkorrekt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3800x
    Grafikkarte:
    MSI Ventus RTX 2080 Super XS OC
    Motherboard:
    MSI B450 Tomahawk Max
    RAM:
    32 GB DDR4
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 5 Rev B
    Maus und Tastatur:
    Asus Rog Spatha und Logitech G815 LightSync
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    ASUS PG349Q
    Uh sor 4 gestern gekauft :(
     
  6. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    3.893
    hellifanboy gefällt das.
  7. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    5.775
    Sollten die Final Fantasy Teile nicht alle gleichzeitig erscheinen? :parzival:
     
  8. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    1.113
    Ne, es wurde doch nur gesagt, dass alle Teile ab 7(?) kommen, von gleichzeitig habe ich bisher nichts gelesen.
     
  9. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    971
    Neeeein, ich hab doch keine Zeit das bis nächste Woche durchzuzocken :battlestar:
     
  10. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    29.843
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wurde schon im passenden Spiele-Thread gepostet, jetzt ist auch MechWarrior 5 im Game Pass für PC enthalten!
     
  11. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    13.062
    Ich habe mir wegen GEars Tactic mal den Gamepass geholt und die Spieleauswahl ist echt nicht schlecht. Mir war aber nicht bewusst, dass Spiele auch wieder aus dem Pass rausfliegen.^^
     
  12. The Mick Verwirrt

    The Mick
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    5.569
    Ort:
    Potsdam
    Inzwischen sind wieder ein paar neue Spiele im PC Game Pass eingetroffen:

    - Natürlich Halo 2 (Anniversary Edition) ... aber das ist ja wohl allgemein bekannt (?)
    - Endless Legend
    - Final Fantasy IX

    ... wann soll ich das eigentlich alles spielen?!
     
    hellifanboy gefällt das.
  13. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    1.113
    Das frage ich mich schon seit 4 Monate. größtes Problem ist, dass ich eine riesen Auswahl habe, weil ich erst seit kurzem den GP nutze und so viel zu nachholen habe. Wären es nur (die interessanten) Neuerscheinungen, würde es ja noch gehen, aber so.
     
  14. Maunierson

    Maunierson
    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    494
    Halo und FF ist nix für mich - aber wenn du auf richtig gute Rundenstrategie in nem Fantasiesetting stehst, einfach mit EL anfangen!;)
     
  15. Maunierson

    Maunierson
    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    494
    edit
     
  16. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    3.893
    ak666mod, chris777 und The Mick gefällt das.
  17. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    6.100
    Ich hab letztens mal wieder meinen Gamepass verlängert, aber bekomme Gears 5 nicht mehr gestartet. Es kommt eine Meldung von Microsoft Services, die ich bestätige, und dann passiert nichts. Patch ließ sich auch nicht runterladen. Alle anderen Spiele im Gamepass funktionieren. Hab jetzt noch mal eine Neuinstallation versucht, aber das funktioniert weder über den Microsoft Store noch über die Xbox (Beta) App. Da steht nur "Vorbereitung Erfolgt 0%" und das ändert sich nicht. Ich hab das Spiel mal vor Monaten von der ersten SSD auf die zweite SSD verschoben, aber das war bisher nie ein Problem. Nutze Windows 10 und der PC ist noch relativ neu und macht sonst keine Probleme.
     
  18. chris777

    chris777
    Registriert seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    1.065
    Über den Store kann man auch noch mal updaten. Aber ich denke mal das wirst du schon gemacht haben.
     
  19. tshagrlow

    tshagrlow
    Registriert seit:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    2.556
    Dass Spiele über die Xbox App nicht starten kommt wohl leider öfters vor. Man schaue sich nur mal die Bewertungen zu Metro Exodus an. Da geht es quasi um nichts anderes mehr.
     
  20. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    29.843
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Da muss ich ja echt eine Ausnahme sein, dass bisher alles bei mir funktioniert hat. Auch Metro Exodus, direkt zu Release im MS Game Pass gespielt.
     
  21. solidsega

    solidsega
    Registriert seit:
    22. Mai 2020
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Berlin
    Bislang lief bei mir auch alles. Allerdings wollte Streets of Rage 4 manchmal nicht so recht starten, was aber mittlerweile gepatcht sein sollte. Bei Gears Tactics kommt bei jedem Starten die Fehlermeldung, dass es nicht gestartet werden könne, weil mein PC nicht leistungsfähig genug sei. Das ist natürlich Quatsch, und es startet trotz der Meldung auch ohne Probleme. Ansonsten kann ich mich wirklich nicht beschweren. :)
     
  22. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    1.366
    Man konnte probieren der Microsoft Store Cache zurückzusetzen (Einstellungen -> Apps -> Apps & Features -> Microsoft Store -> Erweiterte Optionen -> Zurücksetzen), vorher aber evtl. einfach die Problembehandlung durchlaufen lassen (Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Problembehandlung -> Windows Store Apps).
     
  23. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.321
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS ROG Strix OC Gaming GeForce RTX 2070 Super 8GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    16 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    3x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB1 & 1x AOC M2470Sw
    Metro wollte damals bei mir auch 1 - 2x nicht starten, ging dann aber einfach wieder. Was mich stört ist, dass ich immernoch Verzeichnisse habe die ich nicht löschen kann.
     
  24. Freystein

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    1.393
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Das größte Manko (für den ein und anderen ein absolutes KO Kritierium) vom Game Pass sind die gelockten Config Files bzw. das man keine Mods draufspielen kann.

    Deine Auflösung ist zufälligerweise nicht dabei? Pech gehabt

    Kein integrierter FOV Slider? Finde dich mit Motion Sickness ab

    Das Spiel ist verbuggt und du willst einen Unoffical Patch installieren? Vergiss es
     
  25. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    7.405
    Ort:
    Arcadia
    Wobei die Configs oftmals im normalen Ordner liegen, da kommt man ja ran. Beim Rest gebe ich Dir aber recht.
     
  26. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    1.113
    Hast du eine Lösung für das Problem gefunden? Seit heute habe ich dasselbe Problem, obwohl es vor 2 Tagen noch problemlos funktioniert hat und ich seitdem nichts am System verändert habe.-.-
     
  27. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    6.100
    Hab recht viel von der Festplatte deinstalliert (das Spiel benötigt 70 GB) und dann in der Xbox (Beta) App erst etwas anders heruntergeladen und Gears 5 in die Warteschlange gepackt. Dann hat es funktioniert, aber das kann auch nur Zufall gewesen sein. Als ich es dann heute gestartet habe, kam ein nicht abbrechbares Videos zu Operation 3 Gridiron. Vielleicht hilft es den Store Cache zu löschen. Sonst hab ich mit keinem Launcher Probleme (Steam, Epic, GOG, uPlay, Origin), aber der Microsoft Store scheint immer noch ziemlich buggy zu sein.
     
    hellifanboy gefällt das.
  28. fresco

    fresco
    Registriert seit:
    22. Februar 2000
    Beiträge:
    1.852
    Ja, das sind auch Dinge die mich stören. Aktuell nutze ich einen 3-Monate-Gutschein der bei meiner Grafikkarte dabei war. Ist gut um mal das ein oder andere Spiel zu spielen bei dem ich sonst einen Blindkauf gemacht hätte, aber dauerhafter Kunde werde ich nicht (auch wenn es insgesamt wirklich gut gemacht ist).
     
  29. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    1.113
    Store Cache Zurücksetzen hat nichts gebracht.:/
    Ich habe die App gelöscht und neu installiert und habe ein neues problem. Sobald ich Gears 5 starten will, schließt sich sofort die App (und das Spiel startet nicht). Wenn ich das Spiel neu installiere, gehen meine Spielstände verloren oder werden sie bei einer deinstallation nicht gelöscht?
     
  30. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    6.100
    Die waren bei mir alle in der Cloud, ich musste allerdings die Ultra-Texturen nochmal neu herunterladen. Sogar meine ini.-Konfiguation war noch da, sprich das Spiel ist in der englischsprachigen Version gestartet.
     
  31. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    1.113
    Zuerst einmal danke für deine Geduld und Hilfe.:D

    Das spiel macht mich wahnsinnig. Ich habs jetzt deinstalliert und wenn ich es wieder installieren will, reagiert die die App nicht. Wenn ich das der normalen Version die Ultimate Edition installieren will, steht nur "wird vorbereitet" und es passiert nichts weiter. Eine Möglichkeit um alle Dateien des Spiels vom PC zu löschen bzw es nochmal neu runterzuladen finde ich auch nicht.:/
     
  32. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    1.113
    Sorry für den Doppelpost, aber nachdem ich ein paar andere Lösungsansätze probiert habe, komme ich mittlerweile nicht mal mehr auf die Storeseite von Gears 5 ultimate.:ugly:

    Es erscheint folgende Fehlermeldung "Tut uns Leid, Partner! Es sieht so aus, als stecken Sie im Niemandsland fest! Starten Sie die App neu, um dieses Problem zu beheben."

    App neustarten bringt natürlich nichts.-.-

    Auf die Storeseite von Gears 5 standard kann ich zugreifen, aber wenn ich auf installieren klicke, passiert immer noch nichts.

    Dieser Rotz geht mir wirklich auf die Nerven langsam.-.-
     
  33. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.321
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS ROG Strix OC Gaming GeForce RTX 2070 Super 8GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    16 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    3x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB1 & 1x AOC M2470Sw
    Ich habe immernoch Verzeichnisse auf der Platte die ich nicht gelöscht bekommen, geschweige denn schauen kann was drinne ist.
     
  34. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    6.037
    Hab ich auch gehabt vor kurzem - keine chance gehabt die dateien zu löschen, egal mit welchen Rechten. Ich glaube die Dateien waren fehlerhaft und die Festplatte konnte damit nichts anfangen. Nur eine formatierung hat geholfen - zwar umständlich weil ich alles hin und her kopieren musste, aber nur so ging es.
     
    MrMiles gefällt das.
  35. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    13.062
    Gibt es eine Webseite auf der man die zukünftig erscheinenden Spiele für den PC Gamepass angezeigt bekommt oder eine Art Newsletterr von Microsoft?

    Auf der Seite sieht man ja nur, welche Spiele bald nicht mehr verfügbar sind:
    https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass/games?=pcrpg
     
  36. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    7.405
    Ort:
    Arcadia
    Man kann da nur den News von Microsoft folgen, das ist aber manchmal recht spontan, gerade beim PC.
     
    hellifanboy und CarnageDark gefällt das.
  37. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    13.062
    Okay, vielen Dank! Dann lasse ich mich überraschen. Glaube hier auf der GS-Seite, stand auch schon einmal so ein Monatsausblick.
     
  38. Butter-Keks

    Butter-Keks
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Leibniz
    No Man´s Sky kommt den Monat im Gamepass. Wann steht glaube ich noch offen. Weiters kommt mal früher mal später als Ankündigung. Ansonsten immer wieder mal per Google auf GP News checken.
     
    ak666mod gefällt das.
  39. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    3.893
    Wie Butter-Keks schon erwähnte kommt No Man's Sky in den Xbox Game Pass PC, und zwar ist es heute erschienen, neben drei anderen Titeln, wie Battletech, Battlefleet Gothic Armada und Dungeon of the Endless.

    https://twitter.com/XboxGamePassPC/status/1271110023037370368

    Habe es selber zuerst gar nicht gesehen im Launcher, weil es nicht unter Neu hinzugefügt ist. Aber man kann es einfach suchen, downloaden und spielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2020
    Daepilin, hellifanboy und The Mick gefällt das.
  40. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    1.113
    meinst du Battlefleet Gothic Armada?:D
    Weiß man auch schon was rausfliegt?
     
Top