[PC / xBox] Microsoft Game Pass ( XGP )

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von MrMiles, 21. Juni 2019.

1. Ornox

Ornox
    Hach hast Recht, dachte das wäre Teil 1 und Teil 2 von der gleichen Reihe :hammer:

Und wegen der Liste der Spiele die verschwinden.
    https://news.xbox.com/en-us/2020/06/10/coming-soon-xbox-game-pass-console-and-pc-june-2020/

2. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Mein Game Pass Account war abgelaufen, aber ich konnte noch die installieren Spiele spielen. Ist das normal? :ugly:

3. The Mick Verwirrt

The Mick
    Jetzt neu im Game Pass (PC):

- West of Dead: Ein meiner Meinung nach ziemlich interessantes Action Rogue Like im Stile eines Deckungs-Shooters, angesiedelt in einer Art Vorhölle des Wilden Westens. Interessante Optik, spielt sich wie eine Mischung aus Twinstick Shooter und ActionRPG. Hat mir als Demo gut gefallen, werde ich auf alle Fälle mal anspielen.

- The Bard's Tale: Remastered and Resnarked. Hat nichts mit dem Original auf dem C64 zu tun (das es übrigens in einer Remastered Version auch im Game Pass gibt!); stattdessen handelt es sich um ein ActionRPG mit ... "Humor" (oft in Form von 4th wall breaking) ... naja. Es gibt heutzutage wesentlich besser ARPGs.

(Die Links führen - wie immer - auf Steam, wo man generell einen besseren Überblick über die Spiele erhält als im Microsoft Store)

hellifanboy gefällt das.
  4. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Monitor:
    Rechteckig
    fresco gefällt das.
  5. MrMiles

MrMiles
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS ROG Strix OC Gaming GeForce RTX 2070 Super 8GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    16 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    3x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Acer Predator XB1 & 1x AOC M2470Sw
    So richtige Kracher wie am Anfang kamen jetzt nicht mehr dazu, oder irre ich mich?

6. Daepilin

Daepilin
    oh, geht. Da kamen ja auch Sachen wie Gears 5, Gears Tactics, Outer Worlds zu release, The Surge 2 kurz danach, sehr viele indies zu release oder kurz danach usw.

Das is aktuell dabei: https://www.pc-magazin.de/ratgeber/game-pass-pc-spiele-liste-3200215-17334.html

Irgendwann dieses Jahr soll Final Fantasy XV kommen und n paar Überraschungen haben sie sicher noch in der Tasche.

Aber das schöne ist ja, dass man monatlich Kündigen kann, wenn nix dabei is.

7. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Monitor:
    Rechteckig
    Also das kommt ja sehr stark auf deine persönlichen Vorlieben an. Also ich finde schon, dass da echt gute Spiele reinkommen. Allein zum Release im August (oder September?) Wasteland 3 wieder. Dann solche Sachen wie Battlefleet Gothic Armada 2, Gears Tactics etc.

@El3ss4R
    Bist du etwas in der Vergangenheit gelandet? FF XV ist doch schon lange drin, ich hab es doch sogar schon vor Wochen installiert. Oder was meinst du?

8. Daepilin

Daepilin
    oO wat, das hab ich verpasst, shit :O

brb

9. fresco

fresco
  10. jeuxantistress

jeuxantistress
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7-10700K
    Grafikkarte:
    RTX 3070
    Motherboard:
    Gigabyte Z390UD
    RAM:
    32GB
    Soundkarte:
    Steinberg UR22
    Betriebssystem:
    WIN10
    Für mich ist auch schon länger nichts mehr dabei gewesen. Zuletzt Outer Worlds, aber seit dem....naja..
    Ich vermisse ja Forza Motorsport oder Forza Horizon 3. Wäre echt ganz cool wenn sie mehr alte Spiele in den Pass packen würden.

11. CarnageDark

CarnageDark
    Auf der folgenden Seite wird ja unter demnächst beendet nun auch Metro Exodus aufgeführt, dass ich gerne noch spielen würde:
    https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass/games?=pcrpg

Wo kann ich denn jetzt sehen, wie lange es noch spielbar ist? Kann man irgendwo das Datum sehen oder fliegen die dann z.B. immer am Ende des Monats raus? Und wie lange bleiben die Spiele im Schnitt im Gamepass verfügbar, nachdem sie hinzugefügt wurden?

Im Microsoft Stoire selbst steht hinter 20% Rabatt "noch 15 Stunden". Keine Ahnung, ob das sich auf den Rabatt oder die Verfügbarkeit des Spiels bezieht.^^ Grundsätzlich finde ich den Gamepass zum aktuellen Preis echt in Ordnung, aber das ganze könnte etwas transparenter gestaltet sein.

12. P@l@din

P@l@din
    Ehrlich gesagt gibt es da glaube ich, keine feste Regel. Als damals Operencia und Vampyr so gekennzeichnet worden sind, war ersteres früher nicht mehr verfügbar als Vampyr. Ich habe damals auch aktiv z.B. bei Vamypr kein Datum gefunden. Es war dann irgendwann mal weg. Mag sein, dass das irgendwo auf einer der MS Seiten stand, aber die habe ich dann wohl nicht gefunden. Der Rabatt auf Vampyr war damals auch schon abgelaufen, bevor es entfernt wurde. Ich würde es zeitnah angehen, aber auch nicht zwangsläufig hoffen, dass Du es noch beenden kannst.

13. Ornox

Ornox
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2020
    hellifanboy und The Mick gefällt das.
  14. solidsega

solidsega
    Mist, Unavowed wollte ich eigentlich noch spielen. Ich fürchte aber, bis zum 15.07. wird das nichts mehr... Ich kann mich aber auch nicht recht entscheiden - bei Origin ist mir die Fluktuation zu gering, beim Gamepass ist sie mir fast schon zu hoch. Ich komme da nicht hinterher.... :schwitz:

Mit Grounded und Crusader Kings kommen in den nächsten Monaten dann zwei ganz dicke Neuzugänge in den GP, auf die ich mich wirklich freue. Während Grounded auch vom Setting her ein perfektes Spiel für meinen Sommerurlaub ist, wird CK mich (hoffentlich) durch den Winter begleiten. :)

15. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Monitor:
    Rechteckig
    Die Frage ist auch, was heißt schon, dass sie rausgenommen wurden.

Habe letztens MW5 gespielt und erst nach ein paar Tagen gemerkt, dass meine XGP Mitgliedschaft ja abgelaufen war. :ugly:

16. Parz1val Grenzgänger

Parz1val
    Out of the Park Baseball ist übrigens eine tolle Serie - wer mal nen Manager in einer anderen Sportart spielen möchte, Baseball samt seiner drölfzillarden Statistiken versteht (nein, nur OPS und ERA reicht nicht) und, zugegeben, wirklich keine (und ich meine keine :ugly: ) Grafik braucht sollte da mal reinschauen. Offizielle Lizenzen sind dabei.

ak666mod gefällt das.
  17. The Mick Verwirrt

The Mick
    Ganz kurz, ganz neu und ab sofort im Game Pass PC:

- Endless Space 2: Sehr gute und sehr gut aussehende 4X Strategie INNNN SPAAAAAACE

- Fallout 76: .... äh. Soll ja mit dem Wastelanders-Update besser geworden sein. Country Roads, Take Me Home.

Weitermachen!

hellifanboy und RedRanger gefällt das.
  18. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Monitor:
    Rechteckig
    Geile Sache, wollte F76 mit den Updates ausprobieren, aber da man so viel Schlechtes vom Spiel gehört hat, höchstens 5€ dafür ausgeben. So ist es sogar noch besser! :ugly:

19. Ornox

Ornox
    Werde am Wochenende mal in F76 reinschauen

20. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Monitor:
    Rechteckig
    Und es kotzt mich schon an. Ich kriege die Sprache einfach nicht auf Englisch in dem Spiel (F76). Da gibt es keinen Language Switch. Ich habe sogar mein Windows auf Englisch gestellt, das Spiel deinstalliert und während der xbox game store auf english stand, nochmal neu installiert. In der Ini-Datei steht slanguage = en ... und trotzdem bleibt das Spiel deutsch. :no:

/edit: Natürlich gibt es auch noch eine Ini-Datei im Spielordner unter WindowsApps, der mir nicht gehört, obwohl ich sämtlich Berechtigungen für mich gesetzt habe... wahrscheinlich steht da deutsch drin.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2020
  21. The Mick Verwirrt

The Mick
    Immerhin kommst Du in das Spiel rein - während bei mir beim Erststart die Meldung kam, dass ich mit meinem aktuellen Profil keine Mehrspielerspiele spielen könne (?!), und nach einem Rechnerneustart beharrte Fallout 76 darauf, dass es keine Verbindung zum Server herstellen könne (obwohl ich mit sämtlichen anderen Multiplayer Games wie z.B. The Division 2 und Destiny 2 keinerlei Probleme habe; auch Firewall und Router sind korrekt konfiguriert).
    Tja - dann soll es wohl nicht sein. Drauf gepfiffen.

22. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Monitor:
    Rechteckig
    Das mit dem Profil und Mehrspieler hatte ich auch die ersten 2-3mal. Dann habe ich mich abgemeldet und angemeldet (in Windows, wobei dein Neustart ja mehr oder weniger dasselbe bringt) und es ging.

Oder es lag daran, dass F76 seine Dateien verschlüsselt hat, denn der EFS Dienst wollte, dass ich das Zertifikat exportiere, damit ich im Notfall noch auf die verschlüsselten Dateien zugreifen kann. :ugly: Das habe ich nämlich dann auch gemacht.

23. Daepilin

Daepilin
    https://answers.microsoft.com/en-us...-pass-pc/ad72b6de-a977-4038-8417-ffe65d4abb92

Du kannst dir die Rechte darauf verschaffen und dann auch modifizieren.

ps: F76 is den Aufwand aber nich wert ;) Ja, die neue Wastelanders story is wohl ganz nett, aber das gameplay is immernoch furchtbar (0 hitfeedback un alles lagt... kabelverbindung, >100fps) und mit jedem zweiten patch kommen neue, beinahe endlose grinds dazu...

24. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Monitor:
    Rechteckig
    Leider funktioniert das nicht. Ich habe die Rechte für die Ordner, aber nicht die Dateien darin. :ugly:

25. Daepilin

Daepilin
    es gibt da ne checkbox das rechte auf die dateien im ordner übernommen werden sollen.
    Nur falls du das vergessen hast. Klappt auch nicht immer, aber oft :/

Allgemein einfach echt noch n scheis system... wenn sie uns schon nich an die configs lassen sollten wir wenigstens sprachen wählen können...

26. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Monitor:
    Rechteckig
    Ja, hab an alles gedacht, aber MS will die Dateien nicht rausrücken.

Das System ist halt echt schlecht. Sollen sie halt dort ihre unveränderbaren Default-Dateien unterbringen, aber wenn das Spiel in einem anderen Ordner (so wie es Fallout 76 schon macht) ini-Dateien hat, werden die bevorzugt behandelt.

Die fehlenden Mod-Möglichkeiten sind genauso ein Problem. My Time at Portia hat so einen fiesen Grauschleier. Bin kein Fan davon, aber mit ReShade könnte man den einfach entfernen. Tja, geht aber mit der MS Version nicht.

27. Daepilin

Daepilin
    sie testen ja mods für ein paar spiele, ich hoffe das erweitern sie schnell so, dass man in den ordnern auch einstellungsdateien verändern kann :/

28. Doktor Best

Doktor Best
    Nervt mich ehrlich gesagt ziemlich, dass die Spiele irgendwann wieder aus der Bibliothek fliegen. Ich unterbrech gern meine Playthroughs und führe sie ein paar Monate später wieder fort. DH ich darf sie mir dann kaufen nur um meinen alten Spielstand weiterspielen zu können.

ak666mod gefällt das.
  29. The Mick Verwirrt

The Mick
    Wegen der Sache, dass ich Fallout 76 nicht spielen konnte (weil keine Serververbindung zustande kam): ICH bin der Schuldige. ICH. Weil ich es gewagt habe, das Spiel nicht auf der Betriebssystem-Festplatte, sondern auf einer zweiten im Rechner verbauten Festplatte (auf der auch alle meine anderen Games installiert sind) zu installieren. FREVEL!

Nein, im Ernst: Niemand weiß so recht, warum, aber das Internet hat herausgefunden, dass man das Spiel nur auf der Festplatte, auf der sich auch das Betriebssystem befindet, zum Laufen bringt. Man kann es aber, sollte man es auf einer anderen Platte installiert haben, über Eigenschaften/Apps auf z.B. C: verschieben. Das funktioniert, der Game Pass Launcher erkennt das dann auch richtig und presto - schon funktioniert der Verbindungsaufbau.

Meine Schuld aber wird noch mehrere Tage schwer auf mir lasten. Dumm! DUMM! :no:

thecrow973 und Liver gefällt das.
  30. Lurtz lost

Lurtz
    :hammer::hoch:

31. Emet

Emet

thecrow973 und The Mick gefällt das.
  32. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Monitor:
    Rechteckig
    Das kann es nicht ausschließlich sein. System-SSD ist Laufwerk C:, das Spiel ist installiert auf Spiele-SSD F:, zwei getrennte Laufwerke (also nicht nur Partitionen auf einem Laufwerk).

33. P@l@din

P@l@din
    Lösch bitte dein Internet und verkaufe Deinen PC an einen 6 jährigen, der kann wenigstens damit umgehen. Mal ehrlich, wieso weinst Du hier rum, wenn die Lösung doch für jeden offensichtlich ist? :ugly:

Scherz bei Seite. So toll ich das Konzept des GP ja im Anfang fand, so viele Schattenseiten hat es auch. Von dem nicht möglichen Zugriff auf seine eigene (!) Festplatte, über solche komischen Probleme, die scheinbar null vorher getestet werden. Und es ist ja auch nicht das erste Game, das Problemchen macht, wobei die hier am massivsten sind.

34. hellifanboy

hellifanboy
    The Mick gefällt das.
  35. RedRanger ●-Stein-der-Schande

RedRanger
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Monitor:
    Rechteckig
    Ah, Halo 3 und ich wundere mich, warum auf einmal weniger Platz auf der Platte ist. Diese unangekündigten, nirgendwo vermerkten Hintergrund-Downloads finde ich schon beschissen. Ich würde zumindest gerne wissen, wann etwas runtergeladen wird.

Der Launcher wird von mir nur gestartet, wenn ich spiele oder was schauen will, trotzdem lädt der Store fröhlich Krempel runter.

/edit:
    Super Bonus: Er installiert einfach ALLE Kampagnen mit jedem Update. Ich habe Halo, Halo: Reach und Halo 2 nicht ohne Grund deinstalliert, nachdem sie durchgespielt waren.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2020
  36. Rirre der von Helli getragen wird

Rirre
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Nvidia 1080ti
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    16GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer Ornata Chroma
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    weiß jemand ob die 10000000000 DLC von Cities Skylines im Gamepass mit enthalten sind? :parzival:

37. P@l@din

P@l@din
    Es gibt exakt 0 davon im Gamepass :topmodel:

Das ist eine der Sachen, die ich immer sehr schade finde. Selbst bei älteren Games wird zu 99 % versucht mit den DLCs Kasse zu machen (wenn es die überhaupt gibt), aber bei teilweise monatelanger Nutzung für 1 Euro kann man da ein Auge zudrücken :user:

ak666mod gefällt das.
  38. Rirre der von Helli getragen wird

Rirre
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X
    Grafikkarte:
    Nvidia 1080ti
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    16GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer Ornata Chroma
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Schade, danke :D muss die Frau halt Anno 1800 spielen :wahn:

39. Balthamel Fohlen-Sympathisant

Balthamel
    Bei Spielen im Gamepass sind fast nur DLCs dabei (außer es ist die Super Duper Edition).

40. Q.B. Senti-Mentalist

Q.B.
    The Touryst übrigens bisher Switch Exclusive gewesen. Das ist auch überhaupt die erste offizielle Ankündigung einer Windows-Version. Hätte mich allein wegen des Tiltshift-Minecraft-Looks schon immer interessiert, aber gabs halt nur auf Switch.