[PC/Xbox/PS] Necromunda: Hired Gun (WH40K meets Bulletstorm)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von MrMiles, 28. Mai 2021.

  1. MrMiles

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    [​IMG]

    Werde zum Söldner. Die Bezahlung ist gut, der Hund treu und die Knarre zuverlässig. Erlebe einen rasanten, blutigen und spannenden Indie-Egoshooter in den dunkelsten Ecken der berüchtigtsten Makropolenstadt von Warhammer 40.000. (Steam)

    Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=7iqmeB8JDdM
    https://www.youtube.com/watch?v=w6aRPlfjNN0

    Offizielle Seite:
    https://www.focus-home.com/en-us/games/necromunda-hired-gun

    Store:
    https://store.steampowered.com/app/1222370/Necromunda_Hired_Gun/?
    https://www.epicgames.com/store/p/necromunda-hired-gun?

    GameStar:
    https://www.gamestar.de/spiele/necromunda-hired-gun,14863.html

    Veröffentlichung:
    01.06.2021

    [​IMG]
     
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  2. MrMiles

    MrMiles
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    Kam für mich so aus dem Nichts - habs bisher völlig übersehen. Wenn es das liefert was es in den Trailern verspricht, dann wirds wohl eine großartige Ballerei. Zum Glück müssen wir nicht mehr all zu lange warten bis es heraus kommt =)

    :shot:
     
  3. Ist halt von den Deathwing Leuten und das war für 6 Euro gradeso ganz nett :ugly:
     
  4. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
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    Ich befürchte eine Lizenzgurke, lasse mich aber gerne überraschen :KO:
     
  5. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
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    Die ersten Gameplays auf Youtube sehen gar net sooo schlecht aus.
     
  6. MrMiles

    MrMiles
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  7. RedRanger ●-Stein-der-Schande

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    Sind die meisten Waffen in WH40K wirklich so langweilig und sehen aus wie unsere normalen Waffen? Haben nur die Space Marines das coole abgefahrene Zeug?
     
  8. MrMiles

    MrMiles
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    Ich bin nicht so mega in der Lore drin, aber Necromunda ist ein eigenes Spiel basierend auf der Welt von Warhammer 40k. Es hat jetzt grundlegend nichts mit Orcs, Space Mariens und den anderen bekannten Fraktionen zutun, welche die meisten kennen. Es gibt viele Schnittpunkte was das Regelwerk, die Welt und Geschichten angeht, aber es ist trotzdem ein eigenes Spiel.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Necromunda
     
  9. Warhammer hat an sich recht wenig abgedrehte Waffen, dass meiste orientiert sich schon an hisotrischen Waffen, dazu gibt es eben noch Laser und Plasma.
     
  10. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
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    Hab mal reingezockt... positiv ist komplett deutsch, geile Mucke... leider ist das Zielen mit dem Gamepad sehr schlecht umgesetzt, gerade bei so schneller Action... auch kann man nicht manuell speichern. Ein Unding... zumal das Game in einer Nebenmission abgestürzt ist und alles umsonst war. Spiele auf der SX...
     
  11. 2Mensch gesperrter Benutzer

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    Also Gunplay und Movement gefallen mir echt gut bisher. Das AA merkt man natürlich , aber der Preis ist auch dementsprechend :nixblick:.

    Werds nicht refunden, so als Feierabend-Massaker dürfte das gut geeignet sein :)
     
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  12. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
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    Nachdem das Erstlingswerk des Studios (E.Y.E: Divine Cybermancy) zwar weird und clunky aber doch ungeheuer faszinierend war, hab ich immer gehofft, dass die sich von Spiel zu Spiel steigern und irgendwann mal richtige gute Spiele machen. Leider scheint das doch nicht ganz so zu laufen.
     
  13. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

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  14. 2Mensch gesperrter Benutzer

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    Grad erst die 2 Mission gespielt. Wie gesagt, das Gunplay rattert ordentlich, die Feinde sterben meistens spektakulär... Das run and gun fühlt sich iwie Quake-mäßig an, halt mit Dash, Doppelsprung und Wallruns (wobei man das movement jetzt nicht ganz so krass wie zB in Doom Eternal braucht). Die Devs haben ein ziemliches Händchen für die Locations bisher (so stelle ich mir nen Underhive vor :yes:) und die Musik drückt auch gut. Und man kann den Hund streicheln.

    Dafür sind einige Animationen echt kläglich (manche Nahkampf Takedowns versagen wirklich unterhaltsam :ugly:), die Technik macht wohl bei vielen Macken (Bei mir nicht bisher, muss nur nach Missionsstart ne Sekunde warten bevor ich loslaufe...) und der Umfang ist wohl eher mäßig (~6h Hauptmission und nochmal ~10 dazu für Nebenmissionen). Gejammer über KI kann ich bisher nicht nachvollziehen (bzw verstehe nicht woher der Anspruch kommt^^), Kritik am Artstyle erst recht nicht. Der fängt WH40k/ Necromunda perfekt ein...

    Ich leg mir jetzt erstmal was besseres als dieses mickrige Automatikgewehr zu... :wahn:
     
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  15. MrMiles

    MrMiles
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    Ich glaube das Spiel lebt auch eher vom dem Vibe das man die Level dann nochmal spielt um seine Score zu verbessern. Bei Bulletstorm konnte man das damals auch machen, wobei da natürlich viel Spielfreude durch die Glorykill-Combos dazu kam. Ich bin auch nicht der Typ der sowas nochmal macht, außer vielleicht wenn ich Erfolge jage.
     
  16. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
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    Hab echt noch nie so ein beschissenes Zielen mit dem Gamepad erlebt.:ugly: Wenn man mit dem linken Bumper zielen will springt man wild hin und her... selbst wenn man die Geschwindigkeit in den Optionen reduziert...
     
  17. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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  18. 2Mensch gesperrter Benutzer

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    Konsole? Such mal nach Autoaim-Einstellungen, da scheint iwas zu spinnen (kA ob sie sich automatisch an oder ausschaltet, hab iwas gelesen :ugly:)

    @Game: Grade meinen Bolter+1 mit Archtech zu nem Infernobolter gemoddet, jetzt wirds heiß und spritzig :banana:
    Ich feier das Spiel weiterhin, ist ein bisschen wie mit dem Terminator Game. Sicher nicht 100% perfekt oder AAA, aber spaßiger als der letzte Ubi-Scheiß :D

    Oh, und mal 2,3 Tipps, evtl fängt ja der ein- oder andere noch an: Unbedingt als erstes Haywire Impulse freischalten und Heightened Senses. Ersteres legt gegnerische Refraktorschilde lahm, letzteres sind 8sekunden Zeitlupe... ohne die beiden Fähigkeiten steht man mit etwas Pech schnell mit leeren Knarren da.

    Und bei Nebenmissionen bei denen man Stashs vernichten muss... muss man Stashs vernichten. NICHT die Gegner. Außer man hat seeeehr viel Zeit. Und Muni. Und Healthpacks :ugly:.

    Edit: Bei den Fähigkeiten geht auch noch einiges... Autoaim beim wallrun ist schonmal schick :yes:

    EDIT2: PLASMAWERFER! AHAHAHAHA!!! BRENNT!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2021
  19. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
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    Muss ich mal schauen... ist echt unfassbar... ich hab das mal bei nem stehenden Gegner probiert mit Zielen auf den Kopf zu gehen... KEINE CHANCE. Das springt hin und her bei minimaler Bewegung.:ugly:

    Sonst finde ich das Spiel auch net so schlecht.

    Jo lol

    Necromunda: Hired Gun Xbox Bugs
    – Game performance may be pretty low on some missions, a patch is coming very soon to improve them noticeably.

    – Changing the Audio language only works on the first campaign cinematic, the game audio will stay English afterwards.

    – The drilling machine passage on mission 4 (Geisterstation) may be in very low graphical resolution.

    – The Aim Sensitivity is too high by default, we advise reducing it to 50%.


    – The zoom of scopes is not taken into account by the cursor sensitivity, rendering them not really usable in this state. It will be fixed soon.


    Kein Wunder, das ist einfach komplett broken mit Scope zu zielen.:ugly:
     
  20. 2Mensch gesperrter Benutzer

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    Boah, wenn man einen Riesenraum per Wallrun umkreist, dabei ein halbes Dutzend Gegner mit dem Plasmawerfer zerfetzt (Autoaim cone bei Spezialmanövern <3), dann per Grapple hook 3 Stockwerke nach oben rast, ne Granate in den Gegnerspawn drückt, mit Doublejump und Dash dem Ogryn entkommt, Zeitlupe aktiviert, 2 Ganger mit Headshot exekutiert um dann dem Ogryn ein Magazin Infernomunition reinzuhauen, den Mastiff rufen und feststellen das noch locker 1 Dutzend Gegner auf einen einstürmt (Das Vieh kann Gegner aufspüren^^)... das fetzt! Das klatscht!:bet:


    Ist auch im Gameplay eigtl nicht vorgesehen :ugly:. Quickscope or dont scope:fs:.
    Aber ja, das Spielchen hat wohl noch einige technische Problemchen...

    "Euro jank" ist schon Programm ;)

    Edit: Das Spiel lässt mich gespannt auf den GS Test warten. Userscore mittlerweile besser als bei Outriders, GS vermutlich genauso ahnungslos. Mal sehen wer das testen darf :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2021
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  21. FortuneHunter

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    Christian Schneider, zumindest hat er das in nem Video angedeutet.

    Ich hab es mir jetzt auf GOG zugelegt und bisher rund 2 Stunden gespielt. Macht mir noch einen ticken mehr Spaß als Doom 2016 und das obwohl ich noch keine großen Ugrades außer Doppelsprung habe.
    Allein das System wie man seine Lebensenergie zurückholt begünstigt eine actionlastige Spielweise.
     
  22. JaqTaar

    JaqTaar
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    Als Fan des Settings und da ich aktuell sonst nich viel zu spielen habe, liebäugle ich mit Hired Gun. Spiele sonst aber eher Sachen wie Hitman und Dishonored. Kann man in Hired Gun auch schleichen? Gibt's Waffen mit Schalldämpfern? Oder ist es durchgehend lautes Geballer?
     
  23. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
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    Ich habs zwar noch nicht, aber von dem, was ich bisher gesehen habe, kann man in dem Spiel in etwa so gut schleichen, wie man in Doom Eternal schleichen kann :ugly:
    Aber vielleicht irre ich mich da auch und ein Besitzer des Spiels kann da aufklären.
     
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  24. Tombstone84 GS Urgestein

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    Das ist eher Hitman auf Droge... nee da is nix mit schleichen.;) Ist auf schnelles geballer ausgelegt, man heilt z.B. auch nur durch aktiven Schaden beim Gegner.
     
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  25. habs nach dem Gs Video gekauft. Für den Imperator! :yes:
     
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  26. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
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    Hab bis Kapitel 8 gespielt... macht schon Spaß, aber die Gegner halten teils einfach zu viel aus (besonders die schweren)... und die Anzahl der Gegner ist teilweise auch lächerlich hoch.:ugly:
     
  27. Ich hab ja Deathwing gespielt und was die ENtwickler auch dort schon drauf hatten, waren die Umgebungen. Was halt komplett gefehlt hat, waren Story und Inzinierung :topmodel:
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Ich bin erst durch den GameStar Test auf das Spiel aufmerksam geworden. Ich dachte das wäre ein Multiplayerspiel weshalb mein Interesse bei Null lag. :ugly: Da ich bei Ego-Shootern echt auf dem trockenen sitze werde ich vielleicht mal zuschlagen.
     
  29. MrMiles

    MrMiles
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    Bis zum 10.06.21 gibt es auch noch 15% Rabatt auf Steam. Bei Epic könnte man bis zum 17.06.21 den 10€ Gutschein darauf einlösen was sogar etwa 25% wären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2021
  30. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
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    Habs jetzt durch... bisher leider noch kein Patch... aber nun ist das auch egal.:ugly:
     
  31. SolemnStatement

    SolemnStatement
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    Habe es mir heute bei GOG gegönnt und die erste Mission hinter mir. Das macht Bock auf mehr. Da ich jetzt Urlaub habe, gehe ich davon aus, dass ich die eine oder andere Stunde werde investieren können. :cool:
     
  32. SolemnStatement

    SolemnStatement
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    Ich bin nun bei Mission 8 ca. Das Spiel macht richtig Spaß. Eine solide Mischung aus Doom Eternal und Loot Shooter mit Hub-Levels. Der Soundtrack ist richtig gut, die Action stimmt und das Spiel ist sogar vollständig in Deutsch vertont. :hoch:

    perfekt oder ein Meilenstein ist das Spiel aber nicht. Viele Mechaniken wirken unausgereift, verglichen mit den Vorbildern. beim Design und gameplay merkt man dem Spiel seine AA-Herkunft jederzeit an.

    Und last but not least ist die Warhammer lore häufig einfach hanebüchen wie kaum etwas zweites. Wenn ich im Internet lese, dass ein einzelner Genestealer ganze Welten infiltrieren kann und ich in necromunda diese ubermonster gleich im Dutzend mit gewöhnlichen Waffen wegballer, dann stimmt etwas nicht. Auch dieser Faden der inhaltlichen Beliebigkeit zieht sich durch das ganze Spiel. Ebenso wie bei fast allem, was unter dem Label Warhammer läuft: Auf den ersten Blick total innovativ und durchdacht. Sobald man drüber nachdenkt, wird es dumm und dümmer. Dafür aber mit schickem Style. :ugly:

    Hired gun ist für genrefans richtig gute Kost. Für genrefans mit Warhammer- und AA-Affinität vermutlich sogar ein Muss. Mehr aber auch nicht. Für den Rest gibt es bessere Shooter. :yes:
     
    Lurtz, MrMiles und ParaBellum gefällt das.
  33. Wie kommst du darauf das ein Genstealer ein Übermonster ist? :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2021
  34. SolemnStatement

    SolemnStatement
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    https://warhammer40k.fandom.com/wiki/Genestealer

    wenn ich das lese, dann übernimmt der ganze Welten im Alleingang, ist pfeilschnell, leise und zerfetzt Space marines wie Pappe. Das passt so gar nicht zu dem, was ich in spielen erlebe. Bei Space Hulk Deathwing war es noch krasser. :ugly:
     
  35. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
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    Die Infiltrieren Welten und gründen dort Kulte, die der Schwächung der lokalen Truppen dienen. In Necromunda ist das sogar Fluff, die haben einen ganzen Sektor einfach abgeriegelt und keiner weiß so genau was da eigtl ist (sieht man auch gut an den Protagonisten, die haben auch keinen Schimmer^^)

    Die Kampfkraft jeder WH40k Spezies wird grob übertrieben (idR in ihren eigenen Regelbüchern. In den Regelbüchern der anderen Rassen werden sie dann abgeschlachtet :yes:).

    Prinzipiell kann ein Genestealer einen Space Marine im Nahlampf zerlegen (regeltechnisch hatten die Klauen erst einen hohen negativen Rüstungswurfmodifikator, in späteren Editionen haben sie dann Rüstungen ganz ignoriert, oder so:topmodel:), er muss da nur erstmal hinkommen.
    (Und Space Marines haben ja nicht nur Taktische Marines...)
     
  36. Ja nicht ganz. Der Genstealer selbst hat zwar sehr scharfe Klauen, aber wenig HP und wenig Rüstung. Stell ihn dir grob wie einen Xenomorph vor nur ohne Säureblut. Die große Gefahr und seine Schwäche wenn man so will ist seine Vermehrung.

    Genstealer sind wie ein Krebsgeschwür. Der erste der landet (der Patriarch) ist eine 100% Tyrannidenkreatur, ein starker Psioniker und ein gefährliches Monster. Der beginnt dann seine DNA in die lokale Fauna zu integrieren und sich zu vermehren. Er erzeugt weitere Genstealer die dann nicht mehr reinblütig sind. Stärker an die Umwelt angepasst und nicht mehr so stark. Diese vermehren sich dann auch wieder weiter, und die nächste Gneeration ist noch angepasster an die Umwelt ect. ect.

    Alle Kinder werden vom Patriarchen per Psikraft kontrolliert. nach ein paar Jahren ist der Punkt das die neue Generation Genstealer von Menschen kaum zu unterscheiden sind, die Merkmale lassen sich z.B: unter Kleidung verstecken ect. ect. Diese infiltrieren dann die Menschenhubs und arbeiten daran die Verteidigungsysteme des Planeten zu destabilisieren.

    Wenn man an den Punkt kommt, das die Inquisition die Infektion bemerkt ist es in der Regel zu spät und der Planet wird exterminiert. Den der Patriarch hat sein Lager meist tief in der Planetenkruste (zum Beispiel eine Mine oder einem Bunkersystem einer makropole) wo er geschützzt ist. Worauf man als Spieler trifft sind die degenerierten Generationen die später gekommen sind und die ein Großteil der Stärke verloren haben die ein reinblütiger Genstealer hat. Dafür kommen diese dann eben in großen Massen.
     
    Blutschinken gefällt das.
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