Petition: Wir wollen das alte GameStar.de zurück!

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Kerkerente, 17. März 2008.

  1. TheGreatMM

    TheGreatMM
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.334
  2. Moin !

    Am meisten stört mich, daß sich die Seiten nicht flexibel der Bildschirmbreite anpassen, also scalieren ! Wenn schon eine fixe Geometrie dann aber bitte in 1280er Breite - die Zeit der 15-Zoll-Röhrenmonitore mit 800*600er Auflösung ist längst vorbei.........

    Dabei geht der Trend ganz klar zu Widescreen-16:9-TFT's ! Da bleibt dann ja die rechte Bildschirmhälfte frei bzw. wird mit Werbung zugekleistert.

    Performance und Aufbau im radaktionellen Teil sind doch recht gewöhnungsbedürftig. Da sehe ich im Hardwareteil z.B. einen Link über eine neue Grafikkarte - und lande in einem Shop statt in einem redaktionellen Artikel. Alles ist viel zu unübersichtlich und ständig muß ich in die "Sie sind hier"-Zeile schauen, um die Orientierung nicht völlig zu verlieren - das nervt !

    Positiv finde ich dagegen die neuen "seriöseren" Farben, zwar teilweise zu kontrastarm, aber immer noch besser als das alte "schreckliche" orange !

    Die vielen Bugs sind sicher nur ein temporäres Problem, da muß man den Leuten Zeit geben. Aber das Design ist sicher so gewollt - und nicht mein Geschmack.....

    Als äußerst positives Beispiel für ein neues Design sei auf den ebenfalls kürzlich erfolgen Relaunch von www.computerbase.de verwiesen...........

    MfG Vobri
     
  3. Sehe ich auch so ... Hab hier wirklich gerne gelesen.
    Aber dieses neue Design ist die Hölle ... Ich komme mir trotz meinem 22" Widescreen total verloren und übersichtslos vor ...


    Die Foren gehen noch ... Aber die Hauptseite mit den News? Gut das wir mittlerweile auf PC Games Niveau sind und ich mein Abo nicht mehr habe ... Weil ich denke das Forum spiegelt den Rest wieder ... Schade Gamestar.de ... Die Seite war für mich jeden Tag ein Muss .... Aber heute? Mhhh ...
     
  4. jo, gs, das war nix.

    schade, dass die news leiste weg ist. ich informier mich jetzt lieber auf 4players.
     
  5. Swiffer25 Infect.\drivers\etc\hosts

    Swiffer25
    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    913
    Ort:
    A20-Gate
    Wenn mal sich die "alte" Gs auf einer Seite wie
    http://web.archive.org ansieht bekommt man tränen.

    Für was hat sich dies eure Marketingabteilung denn ausgedacht?

    Würdet ihr Redakteure hier denn auch mal was dazu schreiben?

    Man kommt sich hier verlassen vor.

    Es ist sehr schade, das einzige Forum, seit 2 Tagen, wo ich auf GS.DE unterwegs bin, ist hauptsächlich hier.

    Tretet den "Designern" mal in deren PoPo.
     
  6. Was mich auch ein wenig ärgert ist das man immer wieder Kommentare sieht nach dem Motto "Naja, so im großen und ganzen ist doch die neue Page Ok bis auf dies und das."

    Leute: wenn man einfach mal ein wenig rumpostet dann mag das auch so stimmen.
    Wenn man allerdings mit Gamestar.de arbeitet (wie im Fall der Modifikations-Threads) dann ist das neue Design und die Aufmachung ganz unterste Schublade.
    Die Posts wirken mickrig und unübersichtlich. Wenn ich das Gefühl habe das sich hier optisch nichts ändert werde ich definitiv auf eine andere Plattform ausweichen müssen.

    Und wie gesagt: zumindest sollte man den Usern die Möglichkeit geben im Kontrollzentrum eine Oberfläche zu wählen die der alten ähnlich sieht. Es ist ja wirklich nichts alternativ angeboten worden.
    Gerade das Gamestar Forum war immer so attraktiv weil es eine große Schreibbreite bot.
    Mir ist es noch nicht so klar worin nun genau der Vorteil einer solchen Umstellung liegt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2008
  7. Am Anfang fand ich diese Seite auch nicht besonders, aber ich gewöhne mich immer mehr dran. Das einzige was ich zu beanstanden hätte wären die News die sollte man wie vorher machen ansonsten ist die neue Seite gut.
     
  8. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    16.989
    Ort:
    Berlin
    Das haben auch schon viele angemerkt - ich hab mal fast haargenau dasselbe geschrieben - aber anscheinend gehen die Nutzerzahlen (Postingfrequenz) nicht zurück. Das muss man auch mal berücksichtigen.
     
  9. Das Pantoffeltierchen Karikaturen Liebhaber

    Das Pantoffeltierchen
    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    6.301
    Ort:
    hinten
    Zumindestens die News werden doch viel weniger Kommentiert als es früher der Fall war.

    Könnte man mal eine neue Umfrage starten, wie die Leute nun die "Neue Gamestar" finden?
    Die alte Umfrage ist nicht sehr repräsentativ, da vor den Relaunch diese gestartet wurde.
     
  10. Vielleicht sollte die Seite dafür erstmal weit genug zusammengeklöppelt werden?
     
  11. Blackknight

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.122
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Das neue News Kommentar System ist auch nicht gut geworden, kein wunder das da weniger geschrieben wird.
    1. es wird standard mäßig der neueste Beitrag angezeigt. Ich will aber auch erst mal lesen was die anderen geschrieben haben. Also den 1. Beitrag zu erst.
    2. man sieht nicht mehr den ganzen Beitrag, sondern nur einen Teil. Dann muß man auf weiterlesen oder so ähnlich klicken um alles zu sehen.

    Das ist nicht schön, nicht komfortabel.

    Das neue GameStar und das Forum sind einfach nur schlecht geworden.

    Eine neue Umfrage währe super, schon deswegen weil ich von einer Umfrage vor der Umstellung nichts wusste.
     
  12. Also ganz ehrlich, ich bin entsetzt von dem neuen Design. Gamestar.de war für mich DIE Spieleplattform-Seite Nr. 1 - ich werde mich nach einer Alternative umsehen.

    Ich habe nichts gegen Veränderungen, aber wie zum Geier kann so ein Relaunch überhaupt stattfinden ? Hat da nicht mal jemand drübergeschaut, bevor die Seite online ging ?

    Tut mir leid, dafür fehlt mir jegliches Verständnis
     
  13. DerToteAmOzean .

    DerToteAmOzean
    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    1.041
    Ort:
    einem Killerspiele Spieler
    Mal ne total blöde frage aber hat jemand den "Premium-Abo" abmelde Knopf gefunden, ich such jetzt schon seit knapp 60 min und find hier nix.

    Hab kein bock mehr auf die Seite, sowas von unübersichtlich und überladen mit irgentwelchen scheiss, den kein Mensch brauch.

    Wenn ich jetzt noch weiter such bekomm ich nen Tobsuchtanfall.
     
  14. /signed;-)
     
  15. FireBird74

    FireBird74
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    194
    Ort:
    The Verse
    Also mehr bleibt mir da auch nicht zu sagen, seit dem Relaunch bin ich hier eigentlich überhaupt nichtmehr.
    Früher war ich jeden Tag mind. 1 mal drauf aber das hier ist einfach nur graussig und total unübersichtlich. Ich werde mich ebenfalls wohl nach einer anderen deutschsprachigen Seite umsehen falls hier nicht noch Modifizkationen gemacht werden, denn die Seite mach SO keinen Spass mehr.

    Schade eigentlich, ich war Jahrelang treuer Leser von Heft wie Website aber jetzt ist beides nichtmehr brauchbar.
     
  16. naja. aber wenn man andere Spieleseite betrachtet scheint der Trend allgemein relativ gleich zu sein...

    was Alexa betrifft (Wikipedia):

    "
    Ein Nachteil von Alexa ist allerdings, dass nur die Informationen in die Bewertung der Websites einfließen, die durch die automatisierte Beobachtung der Nutzer der Symbolleiste gesammelt werden. Die Aussagekraft dieser Auswertungen dürfte nur marginal sein, insbesondere da die Symbolleiste nicht in allen Sprachräumen gleichermaßen verbreitet ist. Es handelt sich also um eine nicht repräsentative Stichprobe. Aufgrund der mangelhaften Stichprobe überschätzt Alexa die reale Reichweite von bestimmten Webseiten um den Faktor 50; dies weist der Google-Forscher Norvig mit einer – allerdings ebenfalls stichprobenhaften – Analyse nach"


    ist also jetzt nicht das Maß aller Dinge. Verlässliche Daten bkeommst beim IVW. Vorrausgesetzt Du willst Werbung schalten
     
  17. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    16.989
    Ort:
    Berlin
    Danke, das kommt meinen Empfindungen jedenfalls wesentlich näher. Der Smalltalk ist z.B. fast tot heute, im Vergleich zu sonst. Das mag aber an dem Kontrollzentrum-Bug zu liegen. Die News, ach reden wir nicht davon ...

    Scheint aber schon die letzten Monate immer weiter zurückzugehen. :uff:
     
  18. Alles im Arsch! :heul: :ugly:


    Das hab ich nicht gewusst. Aber gefühlsmäßig ist wirklich weniger los hier.
     
  19. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    16.989
    Ort:
    Berlin
    Ich glaube, an kaum einer Stelle wird mehr versucht zu tricksen, als da. Das ist schließlich bares Geld ...
     
  20. Aber laut den Besucherzahlen nicht.
     
  21. Doppelpost. :motz:
     
  22. ahja

    also das neue 'design' (wenn man das so bezeichnen will) is ja echt ein witz. wenn ich mehr als nur die 'top-news' (von wann sind die?) sehen will, muss ich zig-mal klicken, und nichtmal dann kann ich mir die news der letzten paar tage übersichtlich anzeigen lassen (so wie beim alten design nach einem klich auf >>mehr news<<). überall grafiken und werbung, nix dahinter.

    dass das alte design wesentlich besser war, ist offensichtlich. ja, natürlich hatte es macken, aber wesentlich weniger als dieses 'DING'. und einfach mal alles umzubauen und dann 'relaunch' dazuzusagen... also das is billig. weil was is besser daran, die kategorien umzubenennen, seitenteile beliebig auszutauschen und zu schrumpfen,...?
    das einzige was dem alten design wirklich fehlte war eine ordentliche 'verteilung' des designs, sprich nicht fix für 1024px festzulegen. aber moment, das hat ja das neue design genauso nicht...

    ahja, und wegen der fehlermeldungen überall: hauptsache bei spielen wegen bugs rummeckern, selber aber um nix besser sein (kleiner tipp: man kann ne seite vorher testen ;) is sogar weniger aufwendig als bei komplexen spielen...)

    EDIT: der wurde ja nach 5min laden und trotz fehlermeldung zum glück doch gepostet.... TOLL!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2008
  23. jetzt ist ja schon einige zeit vergangen, aber das bescheidene neue "design" ist immer noch da, unübersichtlich, sinnlos und fehlerhaft wie eh und je.

    großes tennis, gs-team, großes tennis ...
     
  24. wär die seite heute online gegangen, ich hätt es glatt für nen aprilscherz gehalten...
     
  25. Avenko

    Avenko
    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    72
    Geht mir genauso. Das neue Systeme scheint paar nette neu Sachen zu haben aber

    es ist dermaßen unübersichtlich und mit Fehlern behaftet, dass es keinen Spaß macht.

    Während dem schreiben hier wurde ich 3 mal in mein Kontrollzentrum weiter geleitet

    obwohl ich das nicht veranlasst habe -.-
     
  26. Redgirlfan Melanie C Fan

    Redgirlfan
    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    8.008
    Ort:
    VY Canis Mayoris
    Stell mal in deinen Forums einstellungen Datum und Uhrzeit auf Sommerzeit das löst das Problem
     
  27. Avenko

    Avenko
    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    72
    Geht nicht, bekomm dauernd Fehlermeldungen.

    Railo 2.0.0.043 Error (Application)
    Message request (path: /storage/entertainment/idgwpgsgp/master/html-data/index.cfm (/storage/entertainment/idgwpgsgp/master/templates/templates/premium/profile/controlcenter/_edit_profile_forum.cfm):7) is run into a timeout (50 seconds) and has been stopped. open locks (no open locks)
    Java Stacktrace

    request (path: /storage/entertainment/idgwpgsgp/master/html-data/index.cfm (/storage/entertainment/idgwpgsgp/master/templates/templates/premium/profile/controlcenter/_edit_profile_forum.cfm):7) is run into a timeout (50 seconds) and has been stopped. open locks (no open locks)
    at railo.runtime.exp.PageRuntimeException.(Unknown Source):-1
    at railo.runtime.CFMLFactoryImpl.checkTimeout(Unknown Source):-1
    at railo.runtime.engine.Controler.a(Unknown Source):-1
    at railo.runtime.engine.Controler.run(Unknown Source):-1
     
  28. Früher hab ich oft und gern GS besucht wg. der News!

    Aber seit dem Relaunch hab ich i-wie gar keien Lust mehr drauf...
    An das Forum hab ich mich mittlerweile gewöhnt und mich gleich mal neu angemeldet, fand das alte aber auch besser!
     
  29. Die Top-News sind die News, die die Besucher der Seite in den letzten Tagen am meisten gelesen haben.

    Die Seite wurde vorher mehrere Wochen umfangreich getestet und dabei gab es keine derartig gravierenden Fehler, deshalb ging die Seite ja online.
     
  30. proxygyn

    proxygyn
    Registriert seit:
    19. Mai 2000
    Beiträge:
    502
    Naja, Fehler kann man ja fixen. Aber wie sieht das mit dem Design an sich aus? Das gefällt mir gar nicht. Gibts das alte irgendwann wieder als Auswahl?
    Ist da irgendwas offizielles bekannt?
     
  31. bertram02

    bertram02
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    WAHNSINN

    Nun reicht es diese Seite ist das allerletzte
    nix geht richtig gut
    IE7 zeigte mir die Forumbeitrage teils abgeschnitten an mann konnte icht zitieren oder antworten
    unter mozilla ladt die Seite geschlagene 34sek EIN WITZ
    nun nehme ich Safari und die seite läuft
    soll ich als Spieler und Windows Nutzer den Mac Browser benutzen um diese Bug´s zu umgehen
    Irgendjemand hat hier richtigen mist gebaut
    Ich lache und das als Premium Kunde
    Eine Zeitschrift mit neuem Layout kann ich in sekundenschnelle umblättern hier warte ich teils minuten für 2 seiten und somit kann ich mich nicht an etwas neues schnell gewöhnen

    DIES IST NICHT AKZEPTABEL !!!!
    EINE ZEITSCHRIFT DIE MEHRFACH JÄHRLICH ÜBER BUGS IN SPIELEN BERICHTET UND SAGT DAS DEM VERBRAUCHER SOWAS NICHT ANGETAN WERDEN KANN UND DARF
    MIT DEM HINWEIS "WENNS NICHT RICHTIG GEHT/LÄUFT GEBEN SIE DAS SPIEL ZURÜCK"
    WO BITTE DARF ICH DIESE PROGAMMIERTEN UNSINN ZURÜCKGEBEN

    WO BLEIBT DER LINK "ALTES LAYOUT"

    es besteht Handlungsbedarf für euch
    bisher habe ich nur ausreden gelesen von den mods

    MACHT WAS !!!!


    BERTRAM02
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2008
  32. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    16.989
    Ort:
    Berlin
    Du bist Premiumkunde und hast nur zwei Beiträge :huh:

    Ni woar, und dieser Devil hört nicht auf zu erzählen, das er damit gar nix zu tun hätte :ugly:

    Ich würde ja sowieso nicht Mod sein wollen, wegen den Streitereien, aber zur Zeit ists echt nicht mehr schön. Das erinnert mich irgendwie an ne Piniata, die man ständig verprügelt.
     
  33. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    9.921
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Ich könnte dir deine Sommerzeit einstellen, sofern du ständig auf die Startseite weitergeleitet werden solltest. Ansonsten sind meine Handlungsmöglichkeiten als Moderator relativ stark begrenzt :ugly:.
     
  34. bertram02

    bertram02
    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    ich habe das Forum nie genutzt
    sondern eher Gamestar tv und schnelle downloads und werbefreie Zone

    es ist schade das ich aus diesen Grund anfange das Forum zu benutzen

    nur mal fix die news nachschauen geht nicht mehr da es viel zu lange dauert

    und das ist nur das kleinste problem

    premium hin oder her --> die werbung flop sogar in die Beiträge

    die seite macht definitiv nicht was sie soll

    und macht aus einen Besuch eine Qual

    MFG
    Bertram02
     
  35. semi kolon

    semi kolon
    Registriert seit:
    24. Mai 2003
    Beiträge:
    501
    Alexa mag ja an sich nicht aussagekräftig sein. Aber in sich doch schon. Also wenn man die Alexa Zahl von vor zwei Wochen mit der Alexa Zahl jetzt vergleicht, dann hat das doch durchaus eine Aussagekraft.

    Aber wundert mich auch nicht, dass hier weniger Leute drauf gehn. Wenn ich weiß, dass bei meinem Rechner eh alles zusammen bricht, dann geh ich gar nicht erst auf die Seite.
    Hab mirn Lesezeichen direkt zum Forum (denn das läuft ja nun einigermaßen) gesetzt und die News check ich nur noch per RSS-Feed. Und nur noch wenns was bahnbrechendes zu sein scheint, trau ich mich dann auf die normale Gamestar Seite, weil ja dann auf allen anderen Tabs erstmal Schicht im Schacht ist......
     
  36. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.153
    So...hatte mich zwischenzeitlich etwas an die Seite gewöhnt, aber bin jetzt doch zu der Einsicht gekommen, dass diese Seite einfach schlecht ist, so wie sie jetzt ist. Denn nachdem ich erstmal keine Fehler mehr hatte, treten sie jetzt wieder verhäuft auf. Unten stehen Gründe, die auch in nem anderen Beitrag von mir stehen. ich war erst nachsichtig mit Gamestar, da ich dachte, dass hierdraus noch was wird, aber da alles so bleibt, wie es ist...naja...:(



    Aber selber jedes Spiel wegen Bugs anmaulen, und Kolumnen über Spieler als Betatester schreiben. Letztendlich machen sie es doch selber. Das nenn ich mal Inkonsequent und unprofessionell.

    Zudem kann es einfach nicht sein, dass ISDN User ewig brauchen, um hier mal eine Seite zu laden. Ich benutze zwar DSL, aber es gibt noch genug kleine Dörfer in Deutschland, die sogar nur einfache Modems nutzen können, weil die Telekom keine kabel legen will, weil es zu unrentabel ist.

    Dann sollte man wenigstens die Möglichkeit für den alten Skinn haben, der evtl. weniger Bandbreite benötigt.

    Oder aus Gamestar.de erscheint bald für alle ISDN und besonders Modem Nutzer die Nachricht: "Willkommen beim Browsergame-Gamestar. Ihr Post ist in 2 Minuten abgeschickt und sie erreichen Level 2."



    *Petition unterschreib*

    MF, aber genervten Grüßen
    Tricker
     
  37. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    67.863
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Tut mir leid, mein Hamster hat Masern und mir ist die Milch übergekocht...
     
  38. ;)
     
Top