Pillars of Eternity I + II (Deadfire)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Skorful, 3. Februar 2017.

  1. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.231
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Also ist es egal wann ich welches Manöver mache? Da blicke ich ja nicht durch :D Ich will mit Kanonen den platt machen. Es muss ja sowas wie eine Taktik geben. Bei echten Seegefechten reagiert der Kapitän ja auch auf das was der Gegner macht usw. Hier ist es ja leider so das ich das 1. optisch nicht einschätzen kann 2. Ich mit den ganzen Begriffen auf nichts anfangen kann. Wann soll ich mich drehen wann schneller werden usw. Suche schon bei google vielleicht finde ich ja auch bei Youtube Videos wo das erklärt wird. Thx
     
  2. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Das kommt mit der Zeit, das Verstehen. ^^ Ein Beispiel: Du hast Kanonen mit 600 m Reichweite, der Gegner welche mit 500 m, also entsprechende Schiffsseite wählen und Feuer frei. Kommt er näher, musst du wieder Distanz schaffen. Oder umgekehrt, wenn er eine größere Reichweite hat, musst du näher ran. Willst du entern, natürlich auch. Das gleiche Spiel mit den großen Entfernungen funktioniert auch in etwa gleich bei den Mindestreichweiten. Die kannst du auch unterlaufen, aber man wird trotzdem immer wieder mal getroffen.

    Probier einfach ein bissel aus, das wird schon. :yes:
     
  3. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.600
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Ich hab beispielsweise Kanonen mit 200-500 m Reichweite sowie einer Nachladezeit von 4 Runden und das auf beiden Seiten. Wenn du unten in der Mitte auf den Kreis mit dem Schiff drückst, siehst du beispielsweise auch die Besatzung und Kanonen des gegnerischen Schiffs.

    Also einmal schießen dann 2 Runden, um mein Schiff komplett zu drehen und die andere Seite abfeuern. Das wiederhole ich solange, bis die anderen sinken. :D So sind nämlich meine Kanonen bei jeder kompletten Drehung wieder Einsatzbereit. :yes:

    Außerdem schieße ich immer die normalen Kanonenkugeln ab, die treffen am häufigsten den Rumpf. Segel habe ich schon einige mal komplett zerstört, aber nie wirklich ein unterschied gemerkt. :nixblick: Denn das andere Schiff kann dann immer noch schießen und bis man die Segel kaputt kriegt hat man i. d. R. selbst riesen Löcher im eigenen Rumpf. :ugly:
     
    lusti555 gefällt das.
  4. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.231
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Ich hätte noch eine Frage zum Zauberbuch. Ich habe jetzt 2 Stück. Und bei Händlern gibt es einige für viel Geld. Ist der einzige Unterschied welche Zauber dort drinnen stehen? Danke
     
  5. Tom Sawyer Suchender

    Tom Sawyer
    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    11.645
    Ja, soweit ich mich erinnere. Unterschiedliche Bücher haben unterschiedliche Zauber zum flott wechseln. Doppelt brauchst du daher auch keine im Grunde.
     
  6. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.600
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Manche Zauber gibt es nur in Büchern, ich meine die kann man dann auch nicht lernen. Speziell bei den goldenen ist das so, die würde ich mir dann zumindest mal genauer anschauen.

    Bei dem Zauberbuch, welches Aloth bei mir nutzt ist beispielsweise ein Feuerstrahl drin, der im Gegensatz zum normalen, kein Teamschaden macht. :yes:
     
    lusti555 gefällt das.
  7. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.231
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Ohhh man da muss ich jetzt noch genauer hinschauen. Zauber die keinen Teamschaden machen sind schon nice
     
  8. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.600
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Man kann, muss aber nicht. Ist auch nicht so, dass komplett alle Zauber aus dem Buch einzigartig sind. Schätzungsweise eher so 1-2 pro Buch und wie gesagt auch eher nur bei den seltenen Büchern (goldener Hintergrund beim icon). Also jedes xte Söldner- oder Untotenzauberbuch, sprich die mit dem weißen Hintergrund, kannst du ruhig verkaufen. :yes:

    Hier mal ein Bild von meinem Zauberbuch und den zwei Zauber, welche Aloth von selbst nicht lernen kann:
    [​IMG]

    Kann aber auch nicht beurteilen, ob man nicht vielleicht durch die Unterklassen beim Magier irgendwie doch Zugriff auf diese zusätzlichen Zauber bekommt. Habe mir bisher keinen eigenen Magier erstellt. :nixblick:
     
    lusti555 gefällt das.
  9. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.314
    Ort:
    New Avalon
    In diesem Fall gibt es keine Möglichkeit z.B. an Ninagauths Shadowflame zu kommen.
    Die Magierunterklassen ändern nur Boni und Abhängigkeiten zwischen den einzelnen Magieschulen.

    Jedoch könnte sich in Sachen Magiern im letzten DLC dieses Jahres noch was ändern
     
    Lazzlo gefällt das.
  10. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437
    Bin in PoE 1 jetzt Anfang vom dritten Akt und bekam die Meldung, dass meine Gruppe zu hochlevelig ist und ob ich nicht den Schwierigkeitsgrad anpassen möchte :ugly:
    Habe auch mal eine Frage zum Magiesystem in dem Teil, das habe ich nämlich noch nicht gerafft. Wenn ich jetzt ein Zauberbuch finde, kann ich Aloth die Sprüche, die er nicht kennt, lernen lassen. Kann ich das Zauberbuch dann verkaufen? Und kann Aloth die Sprüche dann direkt oder muss ich die bei nem level up lernen.
     
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Genau, du lässt Aloth die Sprüche aus dem Buch lernen. Dann brauchst du das auch nicht mehr. Die Sprüche kann er dann auch sofort bzw. nach dem nächsten Mal rasten, du musst also nicht auf den Level-Up warten.
     
  12. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.231
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Hi

    Ich habe nochmal ne Frage zu den Zauberbüchern in POE2. Kann ich Zauber die ich wärend des Levelaufstieges lerne von einem Buch ins Andere übertragen? Weil diese sind ja nur in dem Buch vorhanden das ausgerüstet war beim Level up. Danke
     
  13. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.600
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Glaube nicht, denke die Zauber in den Büchern sind festgelegt und nicht änderbar. Deshalb lasse ich Aloth in der erster Linie die Zauber lernen, welche nützlich sind egal, ob die schon im Buch sind oder nicht. :yes:
     
    lusti555 gefällt das.
  14. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437
    So, nach knapp 30 Stunden mit PoE durch. Der dritte und vierte Akt waren dann doch sehr knapp, wenn man die ersten beiden als Vergleich nimmt. Die Story ist auch eher so lala und hat mich nie so richtig abgeholt. Vielleicht hätte ich die ganzen Bücher lesen müssen, um die Story als gesamtes zu begreifen. Man hätte den point of no return auch irgendwie kennzeichnen können, so habe ich ein paar Begleiterquests verpasst. Die fand ich aber ohnehin auch eher so durchschnittlich und am Ende dann doch unbefriedigend. Was ich ein wenig unnötig fand, waren die ganzen Zaubersprüche. Ich habe nur einen Bruchteil gebraucht, mit dem Priester habe ich im Grunde nur die Heilsprüche gecastet, mit dem Druiden so gut wie gar nichts :ugly:. Ging auf normal aber trotzdem recht easy, wirkliche Probleme hatte ich eigentlich nie. Das Ende fand ich aber großartig. Endlich mal ein Abspann, der sich nicht auf 'You beat the game, cya' beschränkt. War schön zu lesen, was nach meinem Sieg in der Welt und mit meinen Begleitern passiert ist.
    Jetzt hätte ich gerne einen zweiten Teil, in dem ich die Götter jage. Da ich die Seelen in ihre Körper zurückgeführt habe, sind die nämlich ein wenig angepisst. Das würde ich gerne im zweiten Teil spielen, aber ich vermute, dass das nicht die Story der Fortsetzung ist. Alles in allem hat es aber Spass gemacht



    edit: Gleiches wie bei den Zaubersprüchen gilt für die Waffen und Rüstungen. Man findet zwar zig verschiedene, aber einen wirklichen Unterschied habe ich nie gemerkt. Glaube zwei meiner Partymitglieder hatten nichtmal Stiefel an :D
     
  15. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.600
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Nur 30 h? :huh: Dann aber ohne Addon wohl oder?

    Es gibt eine Mitteilung, welche man bestätigen muss, bevor man den Schlund runter geht. Weiß diese aber nicht mehr im genauen Wortlaut. :D
     
  16. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437

    Jupp, nur das Grundspiel.
    Kann sein, dass es die gab. Mir war aber nicht klar, dass es quasi da schon zum showdown geht
     
  17. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Ich bin jetzt in PoE2 kurz vor der Reise nach Ukaizo, und soll mich für eine Fraktion entscheiden. Am liebsten würde ich einfach gar keine Fraktion wählen. Man braucht wohl die beste Hülle und die besten Segel dafür.

    Auch auf die Gefahr, dass ich mich selbst spoilere: Wird durch den Verzicht auf eine Fraktion das Ende des Spiels irgendwie schwerer? Habe ich dadurch irgendwelche konkreten Nachteile? Muss ich beim Run auf Ukaizo Seegefechte austragen? Ich habe halt noch das Startschiff. Die beste Hülle und die besten Segel kann ich mir leisten, aber ich möchte nicht unbedingt noch ein dickes Schiff kaufen und neue Kanonen und so weiter. Dann bräuchte ich ja auch mehr Besatzung, da hängt ein ganzer Rattenschwanz dran.

    Oder segle ich einfach dahin und wenn ich die beste Hülle und die besten Segel habe, geht mein Schiff halt nicht unter und ich komme an?


    Ich finde die Fraktionen halt alle schlecht, würde deswegen gerne neutral bleiben. Wenn ich mich entscheiden muss, würde ich mich aber für die Vailian Trading Company entscheiden.
     
  18. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    alles in allem kann man es locker in 50 Stunden durchspielen .mit allen questes
     
  19. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Ich bin beim ersten Mal auch ohne Allianzen nach Ukaizo gesegelt. Schwerer wurde das Ende nur dahingehend, dass man eben das Geld für die besten Segel und den besten Rumpf selbst aufbringen muss, was zu diesem Punkt im Spiel kein Problem sein sollte. Ich hab auch das Startschiff behalten und bin damit gut durch gekommen.

    Hast du übrigens die Quest in der Watershaper-Guild gelöst? Die kann sich da nämlich auswirken, je nachdem was du gemacht hast. :wahn:

    Ich kann mich jetzt zugegebenermaßen nicht genau erinnern, aber eine Seeschlacht musste ich da nicht ausfechten. Das kam immer erst dann, wenn ich mich einer Fraktion angeschlossen hatte, die sich dann mit einem Rivalen bekriegt hat, bevor man in den Sturm hinein fahren kann. Und selbst da kann man sich entscheiden, nicht mitzukämpfen.
     
  20. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Die Quest in der Watershaper-Guild habe ich gemacht, und jetzt habe ich ein wenig Angst. :ugly:

    Gut, dann werde ich mir nachher mal das Schiff aufrüsten und dann geht es auf nach Ukaizo.

    Ich wollte eigentlich bei dem Drachen in der Gilde den Kompromiss machen, und ihn befreien, aber einen Teil seiner Essenz in der Gilde lassen. Aufgrund eines Bugs ging das aber nicht, obwohl ich die gesuchten Werte extrem hoch hatte, ging das schief. Und das ist, laut Google, tatsächlich ein bekannter, aber noch nicht behobener Bug.

    Also habe ich den Drachen einfach freigelassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2018
  21. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.600
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Kann man sicher alles. Ich war aber so um die ~100 h unterwegs. :ugly:
     
  22. Macro82

    Macro82
    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    3.373
    Ort:
    In da woods
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 5900x /Corsair Hydro 100i RGB Platinum SE
    Grafikkarte:
    Asus Dual 1060 oc 6gb
    Motherboard:
    MSI MEG ACE X570
    RAM:
    32 gb Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Crucial mx500 500GB SSD
    Crucial P5 CT1000P5SSD8
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    2 TB ST2000LX001 Firecuda SSHD
    250 GB seagate Barracuda
    250 GB Kingston SSD
    HL-DT-ST BDDVDRW CH10L (BC2A)
    Soundkarte:
    Kraken Tournament Edition / Onbord /Speedlink Gravity Carbon RGB 2.1
    Gehäuse:
    Corsair Icue 465x
    Maus und Tastatur:
    Corsair K100 RGB Platinum
    Ironwolf Gauntlet
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro 64 bit / Linux Mint 20
    Monitor:
    LG 34uc79g-b 34 Zoll Ultra Wide
    Ich habe sogar in der Zeit den cud nua dungeon gemacht :ugly:
     
  23. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Laut Galaxy war ich 113 Stunden und 37 Minuten unterwegs. Inklusive The White March 1+2, versteht sich. :wahn:

    Und bei Deadfire steuere ich auch auf die 100 Stunden zu. Mal sehen wie viel Zeit ich noch für "Seeker, Slayer, Survivor" brauche und was der letzte DLC noch hergibt.
     
    Lazzlo gefällt das.
  24. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.437


    Kommt vielleicht auch auf den Schwierigkeitsgrad an, auf dem man unterwegs ist. Auf normal hatte ich nie Probleme in den Kämpfen, habe nie eine Waffe oder Rüstung verzaubert, Tränke gebraucht und benutzt. Meine Gruppe bestand aus Rogue (mir), Krieger, Magier, Priester, Waldläufer und Druide.
    Was mir ein wenig gefehlt hat, waren Quests, für die ich einfach noch zu niedrig bin, so dass ich 5 Stunden später nochmal kommen muss und Konsequenzen. Da wurde mir ein wenig zu safe gespielt.
     
  25. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.231
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Hoi

    Ich brauche mal Hilfe bei einer Quest

    Die Schatzkammer des Erzmagiers. Mir fehlt irgendein Edelstein glaub ich. Laut Logbuch habe ich aber alles. Kann mir jemand helfen?

    [​IMG]
     
  26. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.314
    Ort:
    New Avalon
    Du musst dir von dem Imp die Kombination verraten lassen.
    Du musst dich als Arkemyr verkleiden. Geh ganz nach oben, aufs Dach (Von dem Magiergeschäft aus) und hol dir Arkemyrs alte Robe. Wenn du die mit deinem Main trägst wirst du nicht mehr angegriffen und einer der Imps verrät dir die Kombination
     
    lusti555 gefällt das.
  27. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.231
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Omg Ich habe mich durchs Fenster gehangen und soweit alles gekillt :D Bis auf diese Bösen 3x rotes Schwert. Ist die Quest dann kaputt? :D
     
  28. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.314
    Ort:
    New Avalon
    Das kann ich mir net vorstellen, da muss es noch eine andere Möglichkeit geben. Ich weiß nur grad nicht welche. :hmm:

    Das Problem ist, dass ich die Quest nie anders gelöst habe bis jetzt weil ich keine Lust hatte mich durch die Eisengolems zu kloppen :hmm:
     
    lusti555 gefällt das.
  29. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Die beschriebene ist nicht die einzige Lösung.
    Ich habe mich nämlich NICHT als Arkemyr verkleidet. Ich glaube, ich habe einfach alles abgesucht, Seelen gefunden, die Erinnerungen der Seelen durchsucht und hatte die Kombination. Da liegen Leichen rum von Leuten, die schonmal versucht haben einzubrechen.


    Aber keine Garantie, ich habe das Spiel in letzter Zeit so extrem viel gespielt. Aber die Quest habe ich vor ein paar Tagen erst gemacht...
     
    lusti555 gefällt das.
  30. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.600
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Hatte mich damals auch nicht verkleidet, bin aber nur rumgeschlichen und habe nichts umgehauen. Habe gerade mal in mein Questlog geguckt. Man kann das Schloss mit einem hohen Mechanik Wert reparieren und so zumindest ohne fehlenden Edelstein die Kombination eintippen. Wegen der Kombination steht da leider nur, dass ich die erhalten habe, aber nicht woher. :nixblick:
     
  31. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.231
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Ich werde noch paar Level warten. Diese Golems haben 3 Schwerter und dauern ewig zum killen. Dann werde ich alles nochmal durchsuchen. Danke Euch
     
  32. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.600
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Vielleicht einfach mal dafür Schwierigkeit runtersetzen? Nicht, dass man am Ende doch die Kombi von dem Kobold brauch, welchen du wahrscheinlich schon direkt umgehauen hast, und du die Quest später nicht mehr beenden kannst. Kann mir gut vorstellen, dass diese Questline fürs letzte Addon, welches demnächst kommt, relevant wird.
     
  33. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.314
    Ort:
    New Avalon
    Das müsste es sein.
    Es müsste irgendwo eine Seele geben im Kerker, die man untersuchen kann und dann bekommt man den Code.
    Hoher Mechanik Wert geht aber auch

    /edit In dem neuen Beta Patch wird schon wieder an der Magie rumgeschraubt und dann kommt noch der Erzmagier DLC im Winter. Also in Sachen Magiesystem werden wir sicher noch was sehen
     
  34. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Na, hab den auch umgekloppt und konnte sie beenden, aber wie, weiß ich nicht mehr :ugly:
     
    lusti555 und Lazzlo gefällt das.
  35. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.231
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Hi

    Habe eine Frage zu einem Begriff. Was bedeutet "ermächtigte Angriffe" ? Das kann ich steigern bei meinem Magier aber weiss nicht was das genau ist. Thx
     
  36. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.600
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Wenn du erst auf den leuchtenden Kreis mit der Zahl drin klickst und danach eine Fähigkeit/Zauber auswählst wird diese/r ermächtigt und auf einer höheren Stufe ausgeführt. Kann man glaube auch nur einmal pro Kampf, aber je Charakter einsetzen. Diese erhalten mit den passiven Fähigkeiten nochmal einen dauerhaften buff, wenn auf diese Weise eingesetzt.
     
    lusti555 gefällt das.
  37. both under influence

    both under influence
    Registriert seit:
    21. März 2016
    Beiträge:
    1.338
    Bin jetzt 15h und es gefällt mir viel besser als der erste Teil. Leider ist meine Hauptfigur ein Magier und das spielt sich erstens langweilig und zweitens wusste ich nicht, dass Aloth wieder mit von der Partie ist. Die Klasse kann man leider nicht nachträglich ändern. Einstweilen verstehe ich auch nicht, warum die Sidekicks (Ydwin ist mittlerweile fast ein richtiger Companion) eingeführt wurden, wenn man eh schon nur 5 Figuren mitnehmen darf...
     
  38. lusti555

    lusti555
    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1.231
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel(R) Core(TM) i7-14700KF 3.40 GHz
    Grafikkarte:
    RTX 4070 TI Super
    RAM:
    32 GB DDR 5
    Hmmm ich habe das immer genutzt um meine Fähigkeiten wenn verbraucht zurückzusetzen. Also auf den Kreis dann auf die Figur und viele Fähigkeiten konnte ich wieder nutzen. Aber danke für den Tipp
     
  39. Lazzlo

    Lazzlo
    Registriert seit:
    13. Mai 2014
    Beiträge:
    2.600
    Ort:
    Hannover
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60 GHz 65W
    Grafikkarte:
    8 GB AMD Radeon RX 5700 XT MSI Gaming X
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX (Chipsatz: X470 / ATX)
    RAM:
    32 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 3200 MHz (2x 16 GB)
    Laufwerke:
    WD Black SN750 NVMe, 500 GB SSD M.2
    WD Blue SN550 NVMe, 1 TB SSD M.2
    WD Black P10 Game Drive Externe Festplatte 5 TB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series 275R schwarz mit Acrylfenster (ATX)
    Maus und Tastatur:
    Roccat KONE AIMO, KHAN & ARVO
    Betriebssystem:
    Win 11 Home
    Monitor:
    MSI Optix G24C4 23,6 Zoll
    Genau das ist die andere Funktion davon. :D

    Dachte Anfangs erst: Wow. Gibt dieses mal wieder richtig viele companions, geil! Aber war ich enttäuscht, als die ersten Sidekicks in meine Party kamen. :battlestar: Bis auf 1-2 Dialogzeilen bei der Rekrutierung und ggf. mal eine Quest im Vorfeld bleiben die allesamt nach der Rekrutierung blass und stumm. Da kann man sich auch gleich selber Charaktere in der Taverne erstellen, die tragen genau so viel zur Immersion bei. :fs:

    Zumindest kämpfen die automatisch auf dem Schiff mit und sind darin besser als die Standardbesatzung. :yes: Daher habe ich trotzdem alle eingesammelt und auch einigermaßen ausgerüstet.
     
  40. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Tja, die Sidekicks hätten zu vollen Partymitgliedern werden können, aber die Stretch Goals wurden seinerzeit nicht erreicht. : / Immerhin, mit den DLCs wird da ein bisschen Abhilfe geschaffen. Ydwin ist in Beast of Winter gut eingebunden, Konstanten in Seeker-Slayer-Survivor, und ich bin mir sehr sicher, dass Fassina für den letzten DLC (The Forgotten Sanctum) etwas ausgearbeitet wird.
     
    Lazzlo gefällt das.
Top