PlayerUnknown Battlegrounds (Battle Royale yeeeehaaaa) :D

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Lordex32, 9. März 2017.

  1. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zu schlecht?

    :tdv:


    Kann von bad RNG bis Cheater natürlich alles sein.
     
  2. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.431

    kA, ich probier gerade viel rum und spiele etwas aggressiver als früher, aber teilweise bin ich tot, bevor ich den Gegner überhaupt sehe - obwohl er vor mir stehen müsst. Hab das Gefühl, dass die Connection aktuell nicht gut ist, zumindest für mich. Andere scheinen kein Problem zu haben.

    Früher (vor ca. 2 Monaten) hatte ich häufiger Runden mit 5-15 Kills. Aktuell werd ich fast nur noch weggefetzt.
     
  3. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.189
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition

    Ich spiele inzwischen den moblien Ableger von Tencent auf PC, mit dem offiziellen Emulator. Das macht mir im Moment mehr Spaß.
    Im Original PUBG bin ich eindeutig zu schlecht... :wahn:
     
  4. Die neue Waffe ist ja seit heute live. Finde sie ehrlich gesagt bisher ziemlich schlecht. Sie macht 10% mehr DPS, wie ne AKM ist dafür aber vom Recoil sehr schwierig zu handhaben, sodass sicherlich 30% mehr an Schüsse verfehlt.

    Werde sie zwar dennoch spielen, weil es ne neue Waffe ist, aber man sollte da nicht zu viel erwarten.
     
  5. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.431
    Braucht wahrscheinlich Vertical Grip und Compensator um gut zu sein. Die Frage ist, ob die 10% mehr DPS überhaupt was bringen im Vergleich.
     
  6. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.431
    Ok, scheinbar verursacht Mündungsfeuer der Gegner bei mir neuerdings extreme Framedrops, konnte das gerade im Warmode reproduzierbar testen (geht runter bis auf 4 FPS). Kein Wunder, dass ich nicht mehr sehe, dass einer vor mir steht und ich erschossen werde.

    Kennt jemand einen Workaround? Hab eigentlich trotz recht starker Maschine (zumindest vor 2 Jahren) alles auf Low/Medium, Effekte sogar auf very low. Das war vor ein paar Versionen noch nicht so.


    Edit: ok, Antialiasing scheint nicht mehr verkraftet zu werden. Habs deaktiviert, sofort +30 FPS und keine Drops mehr im Nahkampf. Und schon läuft es wieder in den Spielen.

    Aber echt übel, dass wie hardwarehungrig dieses Spiel ist. Ähnlich großangelegte Titel wie BF1 oder Squad laufen bei mir auf hohen Einstellungen butterweich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2018
  7. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.757
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Hast du deinen Grafikkartentreiber aktuell?
     
  8. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.431
    Ja. Daran liegt es nicht.

    Scheinbar geht FixPUBG für einige nach hinten los. Bin nicht der einzige, der über üble Framedrops klagt.
     
  9. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.431
    Ok, Wallhacking/Radar Hack läuft gerade auch wieder im großen Stil.
     
  10. Hatte sie dran. Dennoch für mich aktuell nur schwer zu bändigen. Ich muss aber auch erst noch viel mehr damit spielen, um mir ein richtiges Urteil zu bilden.
     
  11. Gouvi

    Gouvi
    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    365
    Hab jetzt mal ne Zeit lang PUBG über faceit getestet. Ich muss sagen, es gefällt mir! Ist sehr anspruchsvoll, die Leute sind größtenteils sehr gut und es wird sehr auf Sieg gespielt. Das muss man natürlich mögen. Aber ich hatte immer viel Spaß und Action im Squad. Wer nicht früh in den Kreis fährt ist meist chancenlos. Durch das regionsinterne Matchmaking und nur 64 Spieler ist das ganze auch erfreulich performant. Spiele es momentan lieber, als normales Matchmaking.
     
  12. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.757
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Wo ist der Unterschied und warum muss ich mir einen Client runterladen?
     
  13. Merke mittlerweile wie es mit der Beryl deutlich besser geht. Wenn man einmal drin hat, mit welcher Geschwindigkeit man runterziehen muss, ist das Teil wohl ein Laser, weil man echt kein seitliches Recoil hat.
     
  14. Gouvi

    Gouvi
    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    365
    Der Client ist halt von faceit, ist derselbe der auch für die anderen Systeme in CSGO oder dergleichen genutzt wird, im Prinzip nur eine App die die Website von faceit ersetzt. Zusätzlich bietet die App faceit-Anticheat, manche Spiele setzen das voraus und damit dann auch die App. Weiß nicht ob das bei Pubg auch schon so ist, ansonsten könntest du es auch über den Browser nutzen.

    Der Unterschied ist neben einem eigenen Rankingsystem (Bronze, Silber, Gold etc....) der Spielmodus. Es wird der normale 64-Spieler E-Sportmodus gespielt. Das matchmaking läuft super schnell und einfach ab, du erhälst Servername und Passwort und los gehts.
     
  15. Heute mal etwas Warmode reingespielt. (FPP) Also der Kern wird für mich da irgendwie verfehlt. 90% der Zeit verbringe ich damit, entweder ne AWM, oder umgekehrt ne AR zu besorgen.

    Das kann durchaus dauern, und wenn man stirbt geht das Spiel von neu los. Das worum es eigentlich geht(locker etwas zu fraggen), mache ich leider eher selten. Die Landung mit dem Fallschirm sind meist ein Graus, weil jeder weiß wo man ist, und man selbst vorher nicht sieht, wo Gegner sind.

    Schade da wäre sehr viel mehr gegangen. Und nein mad bin ich nicht. AVG KD war stets über 3, aber so geht einfach kein vernünftiger Deathmatch Mode.
     
  16. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.431
    So, dass Perfomance-Problem ist gelöst, indem ich jetzt neuerdings immer alles auf low spielen darf (bei Hardware, die das eigentlich locker packen sollte). Seitdem flutscht es auch wieder mit den Kills, gehe selten unter 5 raus.

    Dafür gibts direkt zwei neue dicke Probleme: Bei jedem dritten Spiel crasht mein ganzer PC (blackscreen + Soundstop) irgendwann mitten im Game, kann dann auch nicht mehr rejoinen. Und meine Einstellungen werden nicht mehr gespeichert.


    Entweder gibt es da bei dem FixPUBG-Projekt üble Probleme oder mein Spiel wurde irgendwie manipuliert. Auf jeden Fall fühlt sich PUBG wieder mehr und mehr an wie Early Access....
     
  17. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Hast du deine GPU/CPU übertaktet? PUBG reagiert da manchmal sehr allergisch drauf.
    Ich hatte das aber auch schonmal und bei mir wars entweder ein PCI-E Stromkabel oder Windows 10. Habe dann ein 2tes Kabel an die GPU gesteckt, anstatt nur das y-Kabel mit 2x8Pin zu nutzen und Windows 10 neu installiert. seitdem keine Abstürze mehr. GPU Läuft auf 2000Mhz Chiptakt.
     
  18. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.431
    Nein, nichts übertaktet.

    Andere Spiele laufen einwandfrei, R6 mit 170 FPS auf höchsten Einstellungen, BF1 mit ca 100 auf hohen...
     
  19. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Sehr komisch. Bei mir sind glaube alle Spiele immer dann abgeschmiert.
    Dann weiß ich leider nicht weiter.
     
  20. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.757
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Gestern kam ein neuer Geforce Treiber raus, kannst ja mal testen.

    Heute nacht wird das Ranking zurückgesetzt. Dann kann man 2 Wochen lang wieder Noobs abschiessen. :cool:
     
  21. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.431
    Hab ne AMD Radeon R390.

    KA, laut google gibt es einige mit diesem Problem, aber Lösungen gibt es bisher nicht.
     
  22. Im Moment sind im TPP wieder vermehrt Hacker unterwegs.

    Vorgestern einer und gestern sogar zwei. Alle natürlich aus China. Das Beste daran ist, dass man ja bescheid bekommt wenn jemand gebannt wird und ja Bluehole ist da wirklich ziemlich albern.

    Einer von denen wurde also gebannt, weil sie geschnallt haben, dass er cheatet....für ganze 24Stunden....

    Ernsthaft da wird jemand erwischt und darf dann einen Tag nicht spielen. Ich hätte schon gedacht, dass der Account dann direkt futsch ist.....
     
  23. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Finde ich super merkwürdig. Vor allem weil alles andere Problemlos läuft.
    Bei mir lags halt definitiv am Windows oder an dem PCE-E Stromkabel.
    Kann das gerne für dich nochmal wieder umstecken und schauen ob ich dann wieder Probleme bekomme. Vielleicht lastet ja auch PUBG die Karte noch mehr aus, sodass es zu Problemen kommt?
    Was für ein Netzteil hast du?
     
  24. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.431
    500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold


    @Klatsch

    Wusste gar nicht, dass man da Bescheid gesagt bekommt. Ich hab in den letzten zwei Wochen einige Hacker gemeldet, va. ist der Radar/Wallhacker wieder da. Einer lag die ganze Zeit auf einem Hügel, 300 oder mehr Meter von mir entfernt, verfolgt mich mit dem Zielfernrohr durch Wände und genau in dem Moment, in dem ich hinter der Bergkuppe auftauche, verpasst er mir den Kopfschuss. Sich hatte er davor keine. Gab noch einige solche Fälle, wenn auch nicht alle ganz so eindeutig.

    Hab da aber keine Rückmeldung bekommen...
     
  25. Ich komischerweise auch nicht. Mein Kollege der ihn auch reported hat hingegen schon. Merkwürdig auf jeden fall. Bei uns waren es wieder die typischen Dauerfeuer Chinesen und direkt ganzes Squad mit Headshot down. Wallhack hatten sie natürlich auch alle.

    Auffallend ist vor allem, dass manche keine guten Stats hatten und dann einfach mal ne Runde angemacht haben. Sieht man im Replay dann sehr deutlich, wie sie jeden Gegner, den sie zuvor gar nicht gesehen haben durch Wände anaimen usw. Aimbot natürlich auch drin.

    Naja beobachte das jetzt erstmal noch. Solange es "nur" einer am Tag ist, stört mich das noch nicht. Aber wenn es wieder in jeder dritten Runde, der Fall wäre, würde ich erstmal wieder auf FPP umsteigen.
     
  26. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.757
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ist das nicht diese Standardmeldung mit den 24 Stunden? "Account wurde für 24 Stunden für weitere Untersuchungen gebannt" oder so ähnlich.

    Hab in FPP seit Ewigkeiten keinen offensichtlichen Cheater mehr gehabt.
     
  27. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.377
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Mal 'ne Frage, weil ich weder TPP spiele noch Ahnung von den Cheats hab:

    In FPP funktionieren die Hacks nicht oder warum wird das als Abhilfe angesehen?
     
  28. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.431
    Ich denke, oft merkt man es auch einfach nicht. Schau mal auf Youtube, was da an aktuellen Cheatvideos zu finden ist und wieviele Klicks und Kommentare die haben. Es ist erschreckend, was alles möglich ist und nicht jeder cheatet so, dass man es gleich merkt.

    @der.Otti

    Doch, die Hacks funktionieren dort genauso. TPP ist halt einfach der Standardmodus und hat deswegen mehr Cheater.
     
    der.Otti gefällt das.
  29. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.757
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Klar ist das manchmal nicht immer offensichtlich, wenn mir was komisch vorkommt spectate ich denjenigen noch etwas. Letztens einen gehabt, der mich mit ner "Gren aus dem Nichts" (wusste nichtmal, dass der da ist) getötet hat. Hab den beobachtet und der ist danach total dumm gestorben :ugly:

    Und wenn ich das wirklich nicht merke ... ist es mir irgendwo auch egal. Meine letzten Tode waren z. B. alle entweder Pech oder selber Schuld weil falsche Entscheidung / nicht gut genug getroffen. Wenn davon jemand gecheatet hat, war das nicht der Grund für meinen Tod.
     
  30. Die meisten Hacker kommen aus Asien und dort wird hauptsächlich TPP gespielt. Die verirren sich dann gerne mal auf die EU Server.
     
    der.Otti gefällt das.
  31. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.431
    Schön wär's. Mich hat das MMR nach 5 Spielen direkt wieder in die Top2% gesteckt. Gut, 3 davon waren auch ziemliche Durchmärsche mit 8+ Kills.

    Dabei macht freies, ungeranktes Spiel imo viel mehr Spaß. Da trifft man auch aufs Shrouds, aber eben auch auf Vollnulpen.
     
  32. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.431
    So, mit dem Update sind die Abstürze offenbar vorbei. Auch die Framerate ist auf niedrigen Einstellungen recht stabil, dementsprechend gut läuft es auch wieder in den Spielen. Bin deswegen in den letzten Tagen mal zum ausgiebigen Testen der neuen Waffen gekommen und schreib mal meine Gedanken dazu.

    Beryl: Ein absolutes Monster. Im automatischen Modus ist sie nichts wahnsinnig besonderes, halt eine ein bisschen bessere AKM für die man aber definitiv attachments braucht. Was sie mMn übermächtig macht ist vielmehr der Burst, mit dem man wunderbar Gebäude oder Buschcamper ausputzen kann. Die meisten Spieler können nicht so schnell schießen, wie sie vom Burst umgepustet werden. Damit macht diese Waffe jede Art von SMG und vor allem die M16 komplett überflüssig. Bei letzterer ist der Burst schwächer und unzuverlässiger, zu oft steht der Gegner danach noch. Das kann bei der Beryl fast nicht passieren.

    QBZ: Jo, auch eine gute Waffe, die aber offenbar auch recht viel streut. Deswegen ist mir eine M416 trotzdem lieber, zumindest mit allen Attachments.

    QBU: Eine Waffe, bei der ich mich frage, was sich Bluehole dabei gedacht hat. Im Prinzip ist das Teil geil - im normalen Modus wirkt sie wie eine etwas unpräzisere Mini, im Liegemodus ist sie ein Laser, mit dem sehr leicht die zwei bis vier nötigen Treffer aneinanderreihen kann, weil das Fadenkreuz nicht übermäßig wegspringt.

    In der Praxis ist sie völlig sinnlos, weil man sie nur auf Sanhok findet und der Liegemodus dort in aller Regel der sichere Tod ist, weil sich so viele Spieler auf der Insel tummeln und man sich sicher sein kann, bald aufgespürt zu werden. Da es bei PUBG übertrieben lange dauert, aufzustehen, sollte man das einfach nicht machen.
    Außerdem gibt es nur wenige Stellen, bei denen die Sicht nicht durch extrem hohes Gras (natürlich nur für den Spieler sichtbar) behindert wird. Die QBU wäre toll für Miramar und Teile von Erangel, auf Sanhok ist sie mMn komplett sinnlos. Ausnahme: Mit Silencer in einem Busch liegend und nahe Gegner abfarmen. Aber das geht mit jeder anderen Waffe ganz genauso.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2018
  33. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.757
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Der Burst ist in der aktuellen Form doch einfach nur kaputt. Du kannst mit ner SMG oder Beryl einen Burst genauso mit Auto hinbekommen.
     
  34. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.431
    Finde ich nicht. Wenn man beim Burst auf die Brust zielt, geht mindestens ein Treffer nach meiner Erfahrung in den Kopf (auf Nahdistanz), d.h. der Gegner kippt - fast unabhängig von seinem Equipment.

    Klar geht das im Automodus auch, aber in einer stressigen Nahkampfsituation ist mir der Burst lieber, weil man nicht groß gegensteuern muss.
    Wenn ich beim Autofire erstmal danebenschieße und korrigieren muss, springt das Fadenkreuz zu weit weg, beim Burst trifft dann halt die zweite Salve.

    Womöglich ist das Gefühlssache, bei SMGs nutze ich den Burst nie, weil Autofire dort eh ein Laser ist. Bei der Beryl hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wenns ein längeres Duell wird, switche ich aber auch auf Auto, gegen Jumpscares und Camper fühlt sich der Burst aber einfach besser an.
     
  35. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.757
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich mag den Burst auch einfach nicht, wenn ich den ersten Burst in der Hektik daneben setze, war es das, bei Auto kann ich einfach aufs Ziel halten und korrigieren, selbst wenn die erste Kugel nicht sitzt.
     
  36. Für mich ist die Beryl einfach zu schlecht kontrollierbar. Wenn ich da nicht direkt drauf war, oder sie mir mal verreißt, kann ich die kaum noch gegen korrigieren. Ne M416,AKM,Scar-L,QBZ kann ich da problemlos wieder "einfangen". Bei der Beryl hingegen, geht mir das Mauspad(XL Matte) aus.

    10% mehr DPS als ne M416 oder AKM, sind mir das wirklich nicht wert. Der Meinung sind ja auch viel Streamer. Den Sinn im Burst sehe ich auch nicht.
     
  37. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.757
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich spiel sie trotzdem, einfach weil sie sich geil anhört. Egal was Streamer dazu sagen :ugly:
    Bin eh ein Fan davon, nur einen Munitionstyp mitzuschleppen.
     
  38. Nehme sie auch ab und an. Ist ja nicht so, dass ich nichts damit treffe. Aber es gab schon oft den Fall, dass ich wegen der Waffe draufgehe, oder mir einige Kills durch die Lappen gehen.
     
  39. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.431
    Der Sinn des Bursts ist mMn eben dieses extreme Wegspringen ohne Attachments zu kompensieren. Ich springe auf Sanhok oft zu den drei Lagerhallen nördlich vom Boot Camp ab und da campen die Leute gerne mal in dunklen Ecken. Mit Autofire verreisse ich da vor Schreck oft und verletzte sie nur, beim Burst hingegen sind sie mit einem oder zwei Treffer weg. Das fühlt sich an wie eine Shotgun, die auch gleichzeitig eine passable AR abgibt. :ugly: Auf mehr als 50 Meter würde ich sie aber nicht nutzen, auch nicht im Autofire, aber dafür hat man eh die Zweitwaffe.

    Mir ist es da auch relativ egal, was Streamer sagen, die den Umgang mit dem Autofire perfektioniert und somit eine etwas andere Sicht der Dinge haben. Wenn eh alle Schüssen sitzen ist der Burst natürlich nur ein unnötiges Ausbremsen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2018
  40. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.757
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
Top