PlayerUnknown Battlegrounds (Battle Royale yeeeehaaaa) :D

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Lordex32, 9. März 2017.

  1. Ist halt gut, weil die Leute dann wirklich gucken müssen und nicht hinterm Baum abcampen können. Denke aber der 3rd Person Modus wird der normale bleiben.
     
  2. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Denke auch die meisten werden auf 3rd bleiben. 1st ist intensiver, aber fürs Gewinnen bietet 3rd einfach zu viele Vorteile.

    BTW: Meine Aussage soll nicht negativ rüber kommen. Jeder wie er mag und das finde ich gut. :)
    Bei der Anzahl der Spieler sollte genug auf jedem Spielmodus los sein.
     
  3. Gespielt wird es eh genug. Dagegen sind Battlefield und co wirklich ein Witz.

    ___

    Im Moment ist einfach der Wurm drin. In den letzten 2Tagen keines mehr gewonnen. Aus 10 EndGames 8zweite Plätze und die anderen auch weggeworfen. Manchmal suckts dann auch.
     
  4. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Jo, schon krass. BF1 sieht aus wie die Mutter aller Videospiele (was die Grafik angeht), aber wird "kaum" gespielt.
    Ein EA-Game mit relativ bescheidener Grafik und einem Spielprinzip was es schon x mal vorher gab = 6 Mio. Käufer / 300.000 Spieler zur gleichen Zeit.

    Aber gut, wenns Spaß macht. Passt doch. :)
     
  5. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Hölle ist das ein spannendes Spiel. Nur die Lags nerven saumäßig

    PS: Im Gegensatz zu BF1 bietet das Spiel halt ein einzigartiges Spielerlebnis, bei dem man wirklich nachdenken muss, anstatt wie ein Lemming in die Schlacht zu rennen.
     
  6. Anders noch. Man kann ohne gutes Aim Top Platzierungen erreichen, einfach nur weil man clever ist. Und es gibt eben etliche verschiedene Spielweisen die alle erfolgreich sein können. Es gibt da eben kein typisches Muster, nachdem es zu spielen gilt.

    Bei BF1 setzt man sich in den Flieger oder Panzer und macht einfach immer das Gleiche. Die Kills fühlen sich auch nicht besonders an, anders als hier.
     
  7. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Bin selber ein Vollnoob, schaffe es aber meist auf Platz 9-25. Mein Tipp ist anfangs in Küstennähe zu bleiben, da wird man nicht von hinten angegriffen. Und erst spät abzuspringen, das machen nur wenige.

    Edit:

    Ein paar Tipps noch:
    -Gefechten ausweichen, wenn man kein Sturm- oder Scharfschützengewehr hat.
    - Gebäude nur betreten, wenn keine Tür offensteht und auch dann nur mit Waffe im Anschlag
    - die Zeit im Auge behalten und an Randgebieten immer auch den Rücken im Blick haben. Am besten geht man als letzter in die Zone.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2017
  8. Pomann

    Pomann
    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    597
    Seit dem Patch ist es extrem laggy geworden :(
     
  9. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Platz 5 und dann werd ich von irgendwo außerhalb der Todeszone weggesnipert. Wtf :ugly:
     
  10. Wurde jetzt 10mal zweiter. Es ist zum Mäuse melken aktuell. Jedes verfluchte mal der random Luckshot. :(
     
  11. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Momentan laggt es auch einfach zu sehr, um Zweikämpfe wirklich durch Skill gewinnen zu können
     
  12. Che Eder

    Che Eder
    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    916
    Alles völlig falsch!
    - Leute mit der Schrotflinte abschießen damit man an ein Sturm- oder Scharfschützengewehr kommt!
    - Gebäude zum Schutz betreten wenn die Tür offen ist, dann kann man sicher sein, dass keiner drin ist
    - so schnell wie möglich in die MItte der Zone, damit man an einem Ort der Wahl auf die anderen warten kann!

    :ugly:

    Scherz, tatsächlich funktioniert das alles, was das Spiel ja so toll macht :D
     
  13. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Das waren ja auch "noobtipps". Immerhin schaff ich's meistens in die Top10 oder Top20, Bestplatzierung Platz 3 aktuell, da bin ich in ner Klippe durch die Todeszone verreckt (konnte nicht hochklettern) :ugly:
     
  14. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Gerade mein erstes Match gewonnen. Kills: 0, der Endgegner ist in der Zone krepiert :ugly:
    Bin ewig nur mit einer Pistole rumgelaufen lol-.
     
  15. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    Heute gibt es wieder einen neuen Spielerrekord, man hat nun die 500k Marke geknackt.
     
  16. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    -Wenn man in ein Haus geht, Tür immer schließen. A: Man hört den Gegner wenn er rein kommt, B: Genau wegen deinem Tipp sind Leute unvorsichtig wenn sie in Häuser mit geschlossenen Türen gehen.
    Wenn man richtig gemein sein will, Loot im Haus lassen, ne Stufe 3 Weste vor die Badezimmertür legen und genau hinter der offene Badezimmertür sitzen :D

    Als Letzter in die Zone zu gehen hat auch seine Nachteile, vor allem später. Man steht stark unter Druck und muss sich bewegen.
     
  17. So war auch mein erster Solowin, wobei ich ihn noch angeschossen habe. :ugly:

    Je höher man ranked, desto schwerer werden dann auch die Wins.
     
  18. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Genau den Scheiß hat gerade einer mit mir abgezogen - er hat durch die Badezimmertür durchgeballert, als ich eine AKM looten wollte. Warst du das? :ugly:
     
  19. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.937
    Leicht zu erkennen, heiße überall Fipse :ugly:

    Habe das Spiel im Moment aber nicht mal installiert.
     
  20. Beim Tagespeak hat man nun fast CS:GO eingeholt. 533k vs 523k. Unglaublich wie ein Spiel ohne Werbung durchstarten kann.

    First Person Modus gefällt mir auch sehr gut. Hat beides seine Berechtigung. Es wird halt definitiv ne ganze Ecke weniger gecamped im Endgame.
     
  21. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Also das Spiel ist wirklich das motivierndste, was ich seit Ewigkeiten gespielt hab - hat jetzt sogar Overwatch verdrängt.

    Das "einsamer Wolf"-Gameplay ist einfach perfekt umgesetzt. Nur die Zonen können manchmal ganz schön nerven
     
  22. EDDH

    EDDH
    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    368
    Ort:
    allen geliebt.
    Moin,
    jetzt wo der Ego Modus in Game ist, würde ich es Gerne mal testen.

    Hat einer von euch Ahnung ob ich mit nem AMD 8350 + R9 380 und 8GB-RAM das vernünftig zum Laufen bekomme? Der AMD CPU hat mir schon oft ein Riegel vorgeschoben...
     
  23. Sollte eigentlich laufen. Bei den Einstellungen musst du selbst rausfinden wieviel geht. Würde aber eh auf low zocken, damit man die Gegner besser sieht.
     
  24. Gouvi

    Gouvi
    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    365
    So sehr ich mich auf den Ego-Modus gefreut habe.... das ist etwas übers Ziel hinaus geschossen, so wie es momentan ist. Eigentlich will ich einfach nur PUBG ohne die Option in Third-Person zu spielen. Aber das ist ein Hardcore-Modus der gerade im Team keinen wirlichen Spaß macht. Man weiß nicht wo das Team ist , erschießt aufgrund fehlender Teamanzeigen im Chaos öfter mal gern den Partner oder hält den Gegner für den m8. Sowas muss nicht sein, gerade wenn sowieso alle sehr ähnlich aussehen. Einfach nur Ego-Modus und fertig. So machts tatsächlich nicht sonderlich viel Spaß.
     
  25. Das mit der fehlenden Partneranzeige war ein Bug auf EU Servern vorgestern. Das war aber gestern schon behoben. Alles wie gehabt. Field of View auf Anschlag drehen dann zockt es sich deutlich angenehmer im Ego Modus.

    http://abload.de/img/unbenanntm0ux1.png Einfach irre, dass die Verkaufszahlen jetzt nochmal richtig beschleunigen.
     
  26. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.457
  27. Ist doch nicht schlimm, solange es nur Optiken sind. Ghillie Suits usw sind ja nicht dabei.
     
  28. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.457
    Hast du mal die Preise gesehen für was die Items da teilweise weggehen?,
    http://steamcommunity.com/market/search?appid=578080#p1_price_desc

    Es ist insofern "schlimm" weil a) es Anfangs anders kommuniziert wurde, b) für ein Early Access Spiel andere Prioritäten geben sollte und c) es eine ähnliche Politik wie so manch Unsinns-DLC verfolgt.

    Klar Cosmetics muss man nicht kaufen, DLC's aber auch nicht und da war der Aufschrei oft auch sehr groß - warum? Weil damit einfach nur Geld gemacht wird, anstatt vernünftigen Content zu liefern. Oer schon den CS Skandal vergessen? Als Spieler wünscht man sich zudem auch einfach, dass man auch ohne Investition belohnt wird - einfach fürs Spielen. Bei Dota bekommst du alle Jubeljahre mal einen Skin, bei TF2 hast du später auch Jahre auf einen Hut Drop gewartet. Imho ist das einfach ein Kacksystem.
     
  29. DLC's bringen einen direkten Mehrwert. Aber paar Skins jucken mich echt nicht. Habe das Game jetzt 400h gezockt und fühle mich besser unterhalten als lange bei einem Game. Das ganze dann noch für 18€. Neue Map kommt halt auch noch gratis. Und ja wer hätte es gedacht, sie wollen mit dem Game Geld verdienen. Sollen sie halt, solange es nicht solche Ausmaße wie bei manchen f2p Titeln annimmt.
     
  30. Gouvi

    Gouvi
    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    365
    ah gut Danke. :)
     
  31. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.457
    Falsch, nicht jedes DLC bietet einen Mehrwert, eines der prominentesten Beispiele dürfte wohl die Pferderüstung sein. Man braucht auch einfach nur mal durch die ganzen DLC's auf Steam gehen, ein Großteil davon sind nur irgendwelche Skins etc. - wenn das für dich einen Mehrwert darstellt - ok.

    Wenn man es in einem Early Access Titel für nötig hält bereits Crates anzubieten, dann kann man ja sehen wohin die Reise gehen wird, völling unabhäging davon welchen Spielspaß das Spiel bietet. TF2 oder CS machen auch Spaß, dass ist aber auch nicht der Kritikpunkt.
     
  32. Druzil

    Druzil
    Registriert seit:
    4. Januar 2001
    Beiträge:
    3.329
    Ort:
    Deutschland
    Wirst du doch. Wenn am Ende der Runde oben rechts #1 steht, dieses Gefühl kann dir kein verkackter Skin geben.
     
    spike2109 gefällt das.
  33. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.423
    Um fair zu bleiben muss man aber auch sehen, dass das Spiel für ein EA schon erstaunlich vollwertig ist und üblere Probleme wie die Lags gestern recht schnell behoben werden.

    Viel vermisse ich aktuell nicht, außer der Möglichkeit über Objekte rüberzuklettern. Aber das soll ja auch noch kommen.
     
  34. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.156
    Also ich finde diese Skins gegen Geld auch nicht toll, aber andererseits reißen die sich echt den Arsch auf um ein optimales Spielerlebnis zu bieten. Da will ich mich nicht groß beschweren.
     
  35. Thyphon

    Thyphon
    Registriert seit:
    7. August 2017
    Beiträge:
    14
    Ahoi liebe Community,

    ich habe diesen Thread eröffnet, ich zwei Probleme mit PUBG habe und gerne wissen möchte, ob Andere diese Probleme auch haben:

    1. Das Spiel laggt, wenn ich das Inventar öffne oder einen Mitspieler loote. Je mehr Gerümpel sich in meinem oder dem Inventar des Anderen befindet, desto schlimmer.

    2. Wenn ich alleine spiele, habe ich eine deutlich bessere Performance, als wenn ich mit einem Freund zusammen spiele.

    Sind diese Probleme bekannt? Wie stehen die Chancen, dass sich da was bessert?

    Schonmal THX für eure Antworten.
     
  36. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Es ist Early Access...reicht das als Antwort?
     
  37. Thyphon

    Thyphon
    Registriert seit:
    7. August 2017
    Beiträge:
    14
    Nein.

    Und wenn du keine Zeit oder Lust hast, auf einen Beitrag zu antworten, dann lass es doch einfach bleiben.
     
  38. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wer erwartet, dass eine Alpha/Beta fehlerlos läuft, hat das nicht so ganz verstanden.

    Ansonsten hat Google sicher eine höhere Reichweite. Da ist die Rede von Memory Leaks und gibt wohl sogar Startparameter, um das zu umgehen/fixen.

    Außerdem gibt es hier schon einen eigenen PUBG-Thread. Da wäre die Anfrage sicher besser aufgehoben. Vielleicht gibt es da ja sogar schon eine Antwort. ;)
     
    the_mkay gefällt das.
  39. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Oh ja entschuldige.
    PUBG ist im Early Access bzw Alpha stadium, da kann es durchaus vorkommen, dass die Server laggen oder auch sonst irgendwelche Sachen noch nicht problemlos laufen.
    Das solltest du doch aber auch wissen wenn du das Spiel doch gekauft hast. Für fast alle Fehler im Spiel gibts aktuell eben noch keine andere Erklärung.
    Du kannst auch nicht erwarten, dass so ein Spiel keine Probleme hat. Melde es dem Entwickler, das trägt wenigstens dann vielleicht etwas dazu bei, dass sowas ausgebessert wird. Der Thread hier hat jedenfalls keine Reichweite.
    Dazu kennt hier keine deine PC-Konfiguration, noch deine DSL Leitung oder was auch immer.
     
  40. Thyphon

    Thyphon
    Registriert seit:
    7. August 2017
    Beiträge:
    14
    Toll. Noch jemand, der mir vorwirft keine Ahnung zu haben anstatt auf einfach auf die Fragen zu antworten.

    Habe ich getan. Ich bin an den Erfahrungen in der Game Star Community interessiert. Ist das schlimm?

    Warum ist es besser, wenn tausend Leute tausend Themen in einem Thread besprechen?
     
Top