Pokémon Thread Edition[Diamond & Pearl inside]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DarkCraft, 13. März 2007.

  1. Willkommen liebe Trainer im großen Pokémon Thread rund um die Taschenmonster!!

    Da es nun einen US Release Termin für Diamont/Pearl gibt(22. April) und ich komplett gehyped, denke ich es ist Zeit mal einen Thread aufzumachen auch wenn ich mit einem EU Release erst September rechne:uff:

    Naja macht ja nichts, also reden wir über die gute Alte Zeit(Rot/Blau) unseren Stofftier-Sammlungen, wenn jemand noch Karten hat ist er hier auch gerne gesehen und vor allen Dingen natürlich über die aktuellen Games und eben D/P!

    In diesem Sinne...
    Gotta catch 'em all!!

    Release:
    US: 22 April
    EU: Juni / Juli

    Nützliche Links:
    www.pokemonexperte.de
    www.pokewiki.de
    Diamond/Pearl Teaser Seite
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2007
  2. hätt ich nen DS würd cihs mir kaufen , habe alle "richtigen" pokemon spiele , außer smaragd. am bseten fand ich die rote edition ( war mein erstes pokemon spiel :D) und die silberne edition :D
     
  3. Ich hatte Blau und dann Gelb, das wars seitdem kein Hanheld Game mehr gespielt und momentan habe ich halt unglaublich Lust drauf :)

    Blau nochmal durchzuspielen ist schon hart, die Grafik ist einfach zu schlecht und das Spieltempo.... ok da kann man zur not über Pokemon Stadium mit 2facher Geschwindigkeit spielen.

    Wo wir grad bei richtigen Pokemon Spielen sind, hat hier sonst noch wer Snap?:D
     
  4. Obelisk Nasenspray

    Obelisk
    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    6.636
    Ort:
    Hamburch
    haben: ja, aber seit ewigkeiten nicht mehr angerührt. hatte aber immerhin mew fotografiert :D

    Übrigens: Der Thread war ne gute Idee (wenn auch nicht deine :p ), dann muss ich dafür nicht den DS Lite thread durchforsten, wenn ich übermorgen noch eine diskussion drüber beginnen will...
     
  5. snap hab cih net , ich zähl jetzt mal alle pokemon games , die ich noch hab auf:
    pokemon rot
    pokemon gelb
    pokemon gold
    pokemon silber
    pokemon rubin
    pokemon feuerrot
    pokemon stadium
    pokemon colloseum
    :D
     
  6. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    OMG ein Pokémaniac :eek: :ugly:

    Werd mir das Spiel auch kaufen, werde aber beim durchspielen keine solche Wissenschaft drauß machen, sondern einfach nur Spaß dabei haben. :yes:
     
  7. Obelisk Nasenspray

    Obelisk
    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    6.636
    Ort:
    Hamburch
    irgendwann, wenn du alle pokemon gefangen, alle trainer besiegt und alle geheimnisse gelüftet hast, wirst auch du online spielen wollen. dann wirst du merken, dass du keine chance hast und diese wissenschaft benötigst. und dann wirst auch du pokemon aus einer anderen perspektive sehen. :fs:

    :ugly:
     
  8. Wie alt seid ihr? *ganzwichtig* :ugly:

    Hab bisher nur wirklich Rot gespielt, (und alle 151 Pokemon gehabt! :ugly:) aber vor sehr sehr langer Zeit.

    Nun reizt die neue Version schon, obwohl ich dachte dass ich aus Pokemon rausgewachsen sein sollte... :D
     
  9. 19 :fs: :ugly:

    Aber Pokemon wird eigentlich nur wegen den niedlichen Monstern als "Kiddie Game" gesehen, steck Drachen, Blut und ne erwachsene Story rein und schon kommts gut an.
    Aber das geniale Spielprinzip ändert sich nicht :D
     
  10. KANE2000 Mugiwara

    KANE2000
    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    10.630
    Hmm interessant wäre, ob man die US Version vom DS Spiel mit der DE Version des Wii-Spiels benutzen kann. Dann stünde einem Import nix im Wege.
     
  11. Eierfeile

    Eierfeile
    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.315
    Was ich schon immer mal wissen wollte: was passiert wenn man alle hat?:ugly:
     
  12. Ich hatte die rote, die gelbe und die goldene, dazu noch Pokemon Snap und Stadium :yes:
    In der roten oder so konnte man glaub ich mal durch so einen Trick was auslösen, zuerst den Typen ganz am Anfang ansprechen, der dir zeigt, wie man Pokemon fängt und dann auf 'ne Insel fliegen, an der Kante langschwimmen und danach trifft man glaub ich auf Mew oder so ähnlich :D

    Vielleich erinnert sich da noch jemand dran. Achja, ich bin 16 :D
     
  13. Nein das war zum Item vervielfältigen ;)

    Mew fängt man anders:
    http://www.pokemonexperte.de/rbg/mew/
     
  14. da agabs dann pokemon über lvl 100 und so nen komischen virus zum fangen :D
     
  15. Missingno war das :D
    Level 254 :ugly:
     
  16. yo , des war krank damals :ugly:
     
  17. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Hi Leuts! Ich bin nach eurem Hype wirklich am überlegen mir das neue Pokémon Spiel zu holen. Nur bin ich neuling bei den Pocketmonsters und brauch von euch so nen kleinen überblick über den Ablauf des Spiels. Ich hab bisher kein einziges Pokémon gezockt, und weiss noch nichtmal ob es nach meinem Geschmack ist. Sind die Monster zu niedlich (einige hab ich bereits auf Bildern gesehen und noch mehr bei Super Smash Bros Melee), gibts irgendwelche Macken die Ihr hasst?

    Kurzum, wie funktioniert das Spiel? Danke für die Antworten :D
     
  18. Die Grundlagen
    Es gibt xxx Pokemon, mann kann diese Fangen, sie steigen im Level auf haben Attacken, mehrere Werte und man lässt sie gegeneinander Kämpfen.

    Die Pokemon sind also nix weiter als eine ganze Horde RPG Charaktere:D

    Sie haben mehrere Entwicklungstufen, und es gibt 17 Typen wie Feuer, Wasser, Pflanze, Stein, Geist etc.

    Die Pokemon selbst haben also solch einen Typen und auch Attacken haben Typen.

    Es gibt einen Stein/Schere/Papier Anteil, Feuer Attacken sind gegen Pflanzen Pokemon besonders effektiv.
    Wasser Attacken gehen Pflanzen, Wasser gegen Feuer etc.

    Dazu gibt es Items wie Heiltränke etc. und Fähigkeiten die bestimmte Werte im Kampf steigern.

    Wer wirklich verrückt ist macht sich daran die Dinger zu züchten um Attacken zu vererben und besser Statuswerte zu bekommen:ugly:

    Fazit:
    Hinter der Knuddeloptik und dem Kiddie Geschrei versteckt sich ein RPG mit eienr Menge Feautures, achso sagte ich schon das die Dinger alle einen Charakter haben der sie beeinflusst und das sogar das Wetter eine Rolle spielt?:ugly:



    Der Spielablauf:
    Das Ziel ist es in 8 Arenen die Arenaleiter zu besiegen um Orden zu erhalten um schließlich die Top 4(die 4 besten Trainer der Welt) und den eigenen RIvalen zu übertrumpfen um der Weltbeste Pokemonmeister zu werden.

    Am Anfang hat man die Wahl zwischen 3 Pokemon, Feuer, Pflanze, Wasser.
    Man kann dann mit Pokebällen weiter wilde Pokemon fangen, die tauchen z.b. auf wenn man durchs hohe Grass läuft usw. man muss sie schwächen(HP nahe Null bringen) und dann kann man sie fangen.

    Durch kämpfen bekommen sie Erfahrungspunkte und stiegen dann im Level auf, lernen neue Attacken usw.

    Es gibt neben den Kämpfen gegen wilde Pokemon natürlich noch die gegen Trainer, deren Pokemon kann man nicht fangen, diese sind ausserdem meist deutlich stärker als die aus der Wildnis(kein wunder werden ja auch trainiert :D )

    Es gibt die oben angesprochenen Arenen und seit Rubin/Saphir auch noch Doppelkämpfe(2 gegen 2 Pokemon gleichzeitig).


    Fazit:
    Wieder RPG Kost! Die Kämpfe haben viel taktische Tiefe, vor allem wenn man gegen schwerer Gegner ran muss kommt man um ein gut zusammen gestelltes Team nicht herum und das Sammeln/Aufleveln macht süchtig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2007
  19. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Herzlichen Dank ^^ Ich werd mir das Teil mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ( :ugly: ) zulegen :D Nachdem ich mir Anno 1701 für den DS gekauft hab natürlich ^^
     
  20. ich mag auch wieder nen pokemon spiel , hab aba kein bock mir extra dafür nen DS zu holen...
    vielelicht leg ich mir dann mal smaragd für den GBA zu :D
     
  21. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Dann husch aus diesem Thread :ugly:
     
  22. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Ich werd einen Mod dazu anregen dich zu kicken :mad:

    :ugly:
     
  23. wieso???
    :heul:
    :ugly:
     
  24. Obelisk Nasenspray

    Obelisk
    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    6.636
    Ort:
    Hamburch
    aber pass auf,dass du dir nicht aus versehen pokemon mystery dungeon, pokemon ranger oder pokemon link kaufst, deren spielprinzip ist zwar nicht schlecht, es ist (abgesehen von den monstern) aber kein wirkliches pokemon in den spielen enthalten, zumindest nicht sooo umfangreich.

    Da ich so ein großzügiger mensch bin, wollte ich mal einen link zum schnellen ev-training hier reinstellen. da der link nicht geht, bin ich mal noch großzügiger, und tippe selbst:

    Das perfekte EV-Training:
    Was man braucht:

    2 Pokemon-Editionen (Rubin/Saphir/Smarags)
    2 GBAs
    1 Game Link Kabel

    Machoband
    Pokerus (ein Virus, mit dem sich ein Pokemon zufällig beim Kampf infizieren kann)

    6 x Knuddeluff / Pixie Lv 5-6 (für KP)
    6 x Tengulist Lv 14 (für ATK)
    6 x Geowatz Lv 25 (für DEF)
    6 x Papinella Lv 10 (für SPEZ.ATK)
    6 x Pudox Lv 10 (für SPEZ:DEF)
    6 x Raichu Lv 3 (für INIT)
    6x Chaneira Lv 100 ohne attacken (außer z.B. Lichtschild)

    In jeder Edition eine Geheimbasis

    Ein frisch geschlüpftes Pokemon zum Trainieren

    Das Pokemon stattet man mit dem Machoband aus und überträgt den Pokerus auf dieses. Dadurch erhält es
    4-fache EVs. Dann bereitet man in der anderen Edition ein team aus den 6 obigen pokemon vor, je nachdem, welchen wert man steigern möchte.
    Dann macht man mit der anderen Edition statistiktausch. Dadurch kann man mit dem zu trainierenden pokemon gegen die teams aus den 6 pokemon für die werte antreten, indem man die geheimbasis der anderen edition besucht.
    Hierbei muss man bedenken, dass jedes Pokemon nur begrenzt viele EVs erhalten kann.

    Man schickt also erst das zu trainierende pokemon in den kampf, dann wechselt man, besiegt das pokemon und wechselt zurück.

    So sollte das Pokemon pro Kampf gegen den anderen trainer 72 EV bekommen. So kann man die EVs gezielt steigern.
    Hat man die maximale anzahl von EVs vergeben, muss das pokemon nur noch im level steigen. das erreicht man schnell, indem man gegen chaneiras kämpft. so erhält man in weniger als einer 3/4 Std ein perfektes Lv 100 Pokemon.

    Ich hoffe, ich habe jetzt bei der EV-Formel nichts wichtiges vergessen, aber im groben und ganzen sollte das klappen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2007
  25. Ich hol mir auch Smaragd :Poeh:

    Also wenn jemand gekickt wird dann bist du das:ugly:
     
  26. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179

    Danke für die Warnung, aber da ich erfahrener Gamer bin dachte ich mir das schon im vorraus (dass die anderen Pokémonspiele unterschiedlich sind, nicht das was du danach geschrieben hast :ugly: )

    Auch danke für die Ausführliche Erklärung, ich hab zwar erstmal nur Bahnhof verstanden, aber ich denk das legt sich sobald ich mit dem Spielen erstmal angefangen hab ^^
     

  27. Genau dann greift nämlich die Sucht, btw hat die Teaser Seite zu Pokemon D/P geöffnet :yes:
    http://www.pokemon-games.com/pokemondandp/index.jsp

    EDIT: 3000 :D (und ja ich hab es jetzt erst bemerkt...)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2007
  28. Obelisk Nasenspray

    Obelisk
    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    6.636
    Ort:
    Hamburch
    naja, EVs kommen in den bisherigen spielen nicht (sichtbar) vor, nur die stats.
    was es mit EVs und DVs auf sich hat, kannst du auf www.pokemonexperte.de nachlesen.
     
  29. Sieht das Spiel schlimm aus und das im Jahr 2007.Nene.Sollen die Lieber ein Pokemon Spiel in 3D machen. Das würde mal was neues sein.Wehrs braucht.
     
  30. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Bissi Käse zum Whine?

    :fs:

    Find das Spiel hat einen schönen Stil (man soll es kaum glauben, aber es gibt Menschen, die legen auf den grafischen Stil mehr wert als auf r0xx0r Auflösungen, 1337 Effkte und 3D :eek: )
     
  31. Ich brauche keine Super Grafik. Aber schon seit viele Jahren sieht das Spiel fast immer gleich aus. Bin seit Jahren NINTENDO fan und habe einen WII.Da brauch ich auch keine super Grafik.
     
  32. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Naja ich find eben, dass bei RPGs die Grafik generell total nebensächlich ist.
     
  33. Obelisk Nasenspray

    Obelisk
    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    6.636
    Ort:
    Hamburch
    diesem screen nach zu urteilen hat das spiel zumindest 3D-effekte.
     
  34. jackoneill Pinguin

    jackoneill
    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    2.778
    Ort:
    dem Antiker-Außenposten in der Antarktis
    ich hab zwar momentan kein Geld, aber ich plane mir nen DS zuzulegen und dann auch die ganzen verpassten Generationen anzuschaffen (hab nur Rot und Gold) und da ich grad dabei bin die in meinen Finanzplan einzuarbeiten, überleg ich mir gerade, welche Editionen ich holen soll...Rubin, Saphir oder Smaragd? und lohnen sich Feuerrot oder Blattgrün, wenn man Rot hat?

    //edit:
    gerade gefunden: http://www.portagames.org/images/pokemon-diamond-pearl_61.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2007
  35. Obelisk Nasenspray

    Obelisk
    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    6.636
    Ort:
    Hamburch
    mit der smaragd-edition dürftest du am meisten spaß haben, da sie einfach am umfangreichsten ist. feuerrot/blattgrün sind zwar gute remakes, bieten auch etwas neues, sind aber - meiner meinung nach - weniger interessant.
     
  36. jackoneill Pinguin

    jackoneill
    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    2.778
    Ort:
    dem Antiker-Außenposten in der Antarktis
    die Smaragd-Edition ist also quasi einfach Rubin/Saphir+ein paar Extras oder? (ich frag nur, weil ich ja bis jetzt immer nur die unerweiterten Versionen hatte-->Rot, nicht Gelb-->Gold, nicht Crystal)

    und zu Feuerrot und Blattgrün: da werde ich mir das wirklich nochmal überlegen, aber WENN, welche sollte ich dann nehmen? Feuerrot oder Blattgrün? :ugly:
     
  37. Obelisk Nasenspray

    Obelisk
    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    6.636
    Ort:
    Hamburch
    jupp, ribin/saphir mit netten extras.

    wenn du dich zwischen feuerrot/blattgrün entscheiden willst, solltest du dich einfach über die enthaltenen pokemon informieren (zumindest kenne ich niemanden, der das noch spielt).
    ich habe wegen des designs zu feuerrot gegriffen.
     
  38. hab mir vor nem jahr mal alles durchgelesen über EV und so....
    ich sag euch : das is sau kompliziert, mir zu kompliziert.

    man muss immer zu richtigen zeitpunkt (level) den pokemon die verschiedenen items geben (wie z.B. KP.plus)
     
  39. Obelisk Nasenspray

    Obelisk
    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    6.636
    Ort:
    Hamburch
    was? ne, man muss mit den pokemon nur gegen pokemon kämpfen, die EVs für einen speziellen wert geben, wenn man ein pokemon gezielt trainieren will. KP plus unw. geben je 10 EVs zu dem zugehörigen wert (in dem fall KP) und stellen so eine (teure) alternative zum training da.
     
  40. KingKonga Out Of Myself

    KingKonga
    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    18.431
    Ort:
    Langenhagen
    Pokemon hat nur dieses extrem schlechte Image wegen der Animeserie (die aber sowas von grottig ist). Die Spiele waren schon immer genial. Habe heute Smaragd durchgespielt (heisst die Top 4 besiegt).
     
Top