Squad 44 (ehemals Post Scriptum)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Lordex32, 30. Dezember 2017.

  1. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.238
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2018
  2. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.987
  3. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.238
    Och naja, von anderen Spielen oder Mods die noch ewig bis zum Release einer Alpha oder Beta brauchen gibs doch och Threads, von daher :)

    Hell Let Loose bin ich auch mega gespannt drauf. Gibs da nen Thread für? :D
     
  4. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.987
    Weiß ich gerade nicht. Der Unterschied ist, das Squad/Post Scriptum nicht die Masse an leuten anspricht.

    Hell Let Loose sieht optisch sehr schön aus und ist, wie Squad auch, ein Spiel das Ex-Project Reality Mod Entwickler umsetzten. Im Gegenteil zu Squad/Post Scriptum bin ich bei Hell Let Loose aktuell noch sehr skeptisch, da man, bis auf einen Alpha Playtest noch nichts davon gesehen hat. Post Scriptum hat mit Squad eine sehr gute Basis.
     
  5. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.238
    Och naja, es scheint ja trotzdem genug Leute zu geben die das spielen :)

    Na wir werden sehen, nu gibs n Thread für die Zukunft wenns in die heiße Phase geht.

    Finde übrigens den Sound der Maschinen nach dem Absprung hammer geil.
     
  6. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.987
  7. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.238
    Richtig geil. Bin sehr gespannt und kanns kaum erwarten.
     
  8. Hinkel Imperator

    Hinkel
    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Dortmund
    Wieso sind die maps 6x6km groß, aber es gibt nur matches mit 50 vs. 50 Spielern?
    Da kommt doch keine WW2 Stimmung auf? :)
     
  9. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Man kann ja für die passende WW2-Stimmung nebenbei das neueste CoD spielen... :tdv:

    Sieht sehr gut aus bisher, hatte auch sehr viel Spaß mit Squad. Bin sehr gespannt. :yes:
     
    Boschie und knusperzwieback gefällt das.
  10. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.987
    50v50 reicht völlig aus auf der großen Map, das Spiel ist ein Taktik Spiel, kein CoD. Siehe SQUAD das das wunderbar funktioniert.
     
    Lordex32 gefällt das.
  11. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.238
    Also ich muss sagen das mir die Sounds bisher sehr gut gefallen, is für mich mega wichtig. Die MP40 klingt Klasse, die Panzer hören sich auch super an, ich kanns kaum erwarten das zu zocken.
     
  12. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.732
    Ort:
    an Kelandras Seite
  13. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.238
  14. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Hier gibt es sicherlich schon ein Paar Leute, die vorbestellt haben und am Testwochenende teilnehmen. Wie sind eure Eindrücke? :)
     
  15. Sir Hurl Moderator

    Sir Hurl
    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    7.866
    Ich habe den Samstag gespielt (und heute geht es weiter) und habe einfach nur Spaß gehabt. Dabei war ich nur als Panzerbesatzung unterwegs und in der Logistik-Abteilung.
    Das mal als Panzerbesatzung Spaß haben kann, ist ja offensichtlich. Ich habe ein paar nette Leute kennengelernt, mit denen ich eine paar Runden gespielt habe und wir hatten einige dramatische Momente. Immer wieder geil: Wenn man per Local Voice miteinander redet und die Infanterie bekommt das draußen mit. Die fiebern richtig mit, wenn sie hören, wie die Besatzung sich antreibt schneller zu laden, zu zielen und zu feuern. Und bei einer Vernichtung eines Panzers jubeln alle mit...auch die Infanterie außerhalb unseres Panzers. Eine tolle Atmosphäre....
    Bei der Logistik hätte ich eher vermutet, dass Langeweile aufkommt. Dem war aber nicht so. Wir haben zwar im Hinterland eine Flagge befestigt und auf Zuruf Reparatur-Stationen, usw. an der Front gebaut. Aber das Coolste waren die Mörser, die wir aufgebaut haben. Wir waren eine 4 Mann Logistik Einheit und unser Squadleader ging weiter nach vorne Richtung Front. Wir restlichen Drei gingen an die Mörser. Der Squadlead gab uns nummerierte Punkte auf der Map, die wir untereinander aufteilten. Dann wurde mit Ansage auf die Punkte Probeschüsse abgegeben, die Schüsse korrigiert und dann dicke Salven abgefeuert. Der Squadlead und die anderen Squads meldeten, dass sie den Eindruck hatten, dass über den Feinden die wahre Hölle ausbrach. Eine Wand aus Explosionen... :-)
    Mal sehen ob ich es heute schaffe ein wenig Infanterie zu spielen.... vermutlich lande ich aber wieder in einem Panzer. :-)
     
    Shek, Lasstmichdurch, tacSTAR und 6 anderen gefällt das.
  16. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.155
    Würde mich auch interessieren. Toller Beitrag Sir Hurl.

    Wie ist der weitere Verlauf der Tests, der aktuelle endet ja heute oder?
     
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.732
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich habe mir heute wieder Videos zu PS angesehen. Macht schon arg Lust auf mehr.
     
  18. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.943
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Klingt wie Foxhole nur als Egoshooter :hmm:
     
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.595
    Habe gestern den ganzen Tag als Infanterie zugebracht und da merkt man mMn schon einen extremen Abfall zum Rest:

    Taktisches Vorgehen ist nur zu einem gewissen Grad möglich, da, wenn man stirbt, irgendwo weit ab vom Schuss respawnt und erst einmal wieder hinlaufen muss. Im schlimmsten Fall ist der Druck dann ganz weg. So fällt auch das Flanken extrem schwer und die Squads sind immer wieder total gesplittet unterwegs, was die Zusammenarbeit erschwert. Da fehlt für mich zumindest sowas wie ein einmalig benutzbarer Reinforcement Call vom Squad Leader. Derzeit ist der Job des Squad Leaders ein reiner Albtraum, den ich nicht einmal geschenkt haben machen würde.

    Auch gibt es mMn viel zu wenig Feedback vom UI. Z.B. wenn man Etwas aufbaut, weiß man nie, ob man es richtig macht oder nicht, weil es einfach keinerlei Feedback gibt. Dadurch kann man die Schaufel mitunter total umsonst schwingen.

    Das Spielgefühl ist nicht wirklich prickelnd, wenn ich das mal so sagen darf. Im Grunde sitzen sich die Seiten meistens in Büschen gegenüber (oftmals noch mit niedrigen Grafikeinstellungen, weil man so ein Stück mehr Übersicht hat, wenn auch der Vorteil nicht so extrem ist wie in anderen Titeln) und versucht sich so gegenseitig wegzublasen. Dazu gibt es immer wieder mal TKs, weil die Anzeige für Verbündete entweder verbuggt ist oder nicht hinreichend funktioniert (manchmal werden Namen eingeblendet, manchmal nicht). Das eigene Squad ist meistens sogar komplett ohne Namen, was extrem irritieren kann (z.B. in Häuserkämpfen) und die taktische Kommunikation untereinander für mich sogar extrem behindert, weil man immer und immer wieder nachfragen oder nachgucken muss, obwohl ein Soldat seinen Kameraden 5 Meter neben sich eigentlich kennen sollte. Dazu sind die Einheiten an sich zum Teil sehr schwer untereinander zu unterschieden, weil die Grafik im Gesamtaspekt etwas "verpixelt" rüberkommt und sich gewisse Uniformen auch nicht sehr stark unterscheiden. Obwohl ich aus dem Stegreif fast jede Uniform aus dieser Zeit ihrer Gruppierung bzw. Klasse zuordnen kann, fiel es mir teilweise sehr schwer, die Unterschiede auch im Spiel selbst zu erkennen.

    Und ja, ich weiß, dass das Spiel "hardcore" sein will (war ja auch Grund für den Kauf), aber ein bisschen mehr Kontrolle und Feedback, um die Rolle des SL zu vereinfachen (im Sinne von Komfort), wäre mMn nicht zuviel verlangt.

    Dazu dann halt noch obligatorische Bugs, Exploits, Performance- und Serverprobleme (speziell diese können eine wahre Pein sein, wenn das Fahrzeug herumwarpt oder stottert wie sonst was), die hoffentlich noch ausgeräumt werden. Für ein Spiel, welches aber eigentlich schon diesen Monat rauskommen sollte... nun... ich hoffe sie werden den Release nicht forcieren. Das würde dem Spiel keinesfalls gut tun.

    Bezüglich Panzer etc. kann ich Hurl zustimmen. Das läuft schon richtig gut. Auch Logistik macht Spaß, wenn die Server keinen Schluckauf haben und man Leute findet, die das mit einem machen wollen (oft ist die Abteilung nämlich einfach nicht besetzt).
     
    Butter-Keks, Killergamesplaya und mekk gefällt das.
  20. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Dank des BF5 Threads von dem Spiel erfahren. Bissel bei Twitch geschaut und bis auf die spät aufbauenden Schatten ist mir für den kurzen Check nichts negatives aufgefallen. Gewöhnt man sich aber bestimmt dran, oder schaltet die Schatten ab. *g*

    Wie auch immer. Normal zocke ich kaum Shooter. Bin aber froh dass was bei Steam aufschlägt, das vielleicht etwas mehr Zuspruch als Verdun(?) findet, also online auch etwas mehr los ist als 100 Leute. Schön auch dass es keine Daueraction ist. So was überfordert mich relativ schnell und mein Hirn schwenkt die weiße Flagge. Achja, der Preis gefällt mir auch. Normalversion unter 28 Flocken klingt fair. Was die Deluxe Version angeht (38 Flocken) muss ich mal checken was man da mehr an Spiel bekommt.

    Könnte mir gut vorstellen da mit ein zu steigen. An meine Games bei Origin denke ich meist nie, weil ich zu 99,9% bei Steam schaue, was ich spielen könnte. So verstaubte damals schon BF1. :ugly:
     
    mekk gefällt das.
  21. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Sehr schöner Beitrag. :) Das war laut den Streams zu urteilen, auch mein Eindruck, dass dieser Teil im Spiel unheimlich viel Spaß macht.
    Schön zu lesen, dass es auch tatsächlich so ist. Bei dir sind ja sogar weit coolere Ereignisse geschehen als ich aus den Streams entnehmen konnte. :D

    Nach Beurteilung der Streams, war das hier auch mein Eindruck und ist für mich auch der ausbaufähigste Part im Spiel. Schlimm wie sich die Mates aufgrund der fehlerhaften Erkennung selbst gekillt haben. :D War nicht schön anzuschauen. Zudem erscheint mir die Karte auch zu steril. Besonders in den Gebäuden. Aber es handelt sich ja hierbei noch um eine Alpha oder Beta, so wie ich das den Entwicklerposts entnehmen konnte. Die werden sicherlich noch einiges fixen.

    Hatte es auch im BF5 Thread entdeckt und bin mir bisher unschlüssig, ob ich es mir zulegen soll. :D

    Wie lange dauert denn eine Partie?
     
  22. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Das hört sich ja sehr gut für feste Gruppen an, aber wie siehts da mit unorganisierten Einzelpersonen aus?
    Da klappt Teamplay ja meist weniger gut.
     
  23. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Nö, das klappt bisher auch gut. Hat doch in Games wie Red Orchestra oder Mods wie Forgotten Hope oder Project Reality, auch immer geklappt. :nixblick:
     
    Alex86 gefällt das.
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.595
    Liegt im Endeffekt alles am SL und den Mitspielern. Wenn man halbwegs zusammen arbeitet und der SL ordentlich mit seinen "Untergebenen" umgeht und sich darunter kein Troll befindet, klappt das. Leider haperte es gestern noch hin und wieder an der Kommunikation und Weitergabe von Infos zwischen den einzelnen Leadern.

    1-3 Stunden. Je nachdem, wie die Teams sind und ab wann man in die Partie kommt.
     
    Alex86 gefällt das.
  25. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.210
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Kann man es mit Squad vergleichen, aber halt nur in WW2?
     
    Helli gefällt das.
  26. Hinkel Imperator

    Hinkel
    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Dortmund
    Die meisten Devs haben bei Squad mitgearbeitet. Ist der gleiche Publisher ;)

    Post Scriptum hat als Squad mod angefangen, wurde dann aber vom Squad Publisher hochgestuft als eigenes Game. Basieren auf der gleichen Engine / Gameplay.
     
    Helli gefällt das.
  27. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Meiner Meinung nach, ist es auch wesentlich actionreicher als SQUAD.
     
  28. Hinkel Imperator

    Hinkel
    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Dortmund
    Was auch nicht so schlecht ist.
    Allerdings ist die Performence leider grausig... die UE4 engine ist leider nicht für große maps ausgelegt und das bei gerade mal 80 Spielern :(
     
  29. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    In Fortnite wird doch auch die UE4 genutzt oder nicht?
     
  30. Hinkel Imperator

    Hinkel
    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Dortmund
    Die Fortnite Map ist ziemlich klein im Vergleich zu PS :)
    Ebenso weniger detailliert und im "Hintergrund" wird weniger bei Fortnite abgestimmt mit dem Server.
     
  31. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.155
    Wie geht es denn jetzt mit der Testphase weiter? Nur noch heute und dann?
     
  32. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.595
    Weiß man nicht.
     
  33. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Hab gerade ein wenig auf Twitch zugeschaut. Das Spiel sieht ja schon recht interessant aus. Wird aber wohl sehr von der Community abhängen, wie gut es am Ende ist.
     
  34. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Spaß mit den Jungs. :mad:

    [​IMG]
     
    tacSTAR und Helli gefällt das.
  35. Butter-Keks

    Butter-Keks
    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Leibniz
    Testwochenende wurde gerade noch bis Dienstag 9:00 PM verlängert.
     
  36. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.447
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Wäre für den Entwickler vllt sinnvoll, das Spiel in das Early Access Programm zu packen.
     
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.595
    Nicht unbedingt. Dafür ist das ganze Projekt irgendwie noch zu ungewiss mMn.
     
  38. Hinkel Imperator

    Hinkel
    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Dortmund
    Die haben jetzt schon viel zutun und kriegen massig Daten.
    Early Access würde viel zu viele Idioten ins Spiel bringen, die sich über alles aufregen.

    Mit der jetzigen Variante holen die sich die Leute zum Test, die bereit sind die Entwicklung zu unterstützen ;)

    Ich kenne das von War of Rights. Wir haben zur Zeit unsere 1.000 Alpha Tester, die brav testen und die Server sind überschaubar.

    Sobald wir Early Access launchen, haben wir sofort 30.000 - 40.000 Spieler und das würde uns doch etwas überfordern :ugly:
     
  39. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Das Game sieht ja mal echt gut aus. Werde das mal beobachten was daraus wird.Bin sehr gespannt.
     
    tacSTAR gefällt das.
  40. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.078
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Schaut interessant aus, werde ich im Auge behalten.
     
    tacSTAR gefällt das.
Top