Primera Division, Copa del Rey & spanischer Fussball

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Serge, 23. März 2014.

  1. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.778
    jo nicht übel ;)
     
  2. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Wieso man mit solchen Leuten noch mitfiebert :ugly:
     
  3. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.621
    War Barcelona nicht ziemlich hoch verschuldet? :hmm: Wie können die sich das überhaupt leisten?

    Naja, mitfiebern geht noch, aber die Gehälter sollte man schon mal hinterfragen und nicht mal überlegen, ob eine wie auch immer geartete Obergrenze bei Vermögen / Einkommen vllt. keine ganz so schlechte Idee wäre.
     
    ak666mod gefällt das.
  4. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.146
    Es fällt mir schon schwer mir ein Jahresgehalt von 1Mio vorzustellen. :ugly:
    Bei Gehältern von 10, 20, oder 100 Millionen bin ich halt schon lange raus.

    Kann mir gar nicht vorstellen wie sich die Beteiligten den Hintern ablachen über diese Deals mit Barca.
     
    ak666mod und Captain Tightpants gefällt das.
  5. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.264
    Was erhoffst du dir davon? Die müssen ihm das ja nicht zahlen, das geschieht ja freiwillig. Vom Gehalt selbst geht außerdem 50% an Steuern weg, das ist auch in Spanien so. Einsparmöglichkeiten gibts nur bei sowas wie den Bildrechten und dafür wurde er ja auch schon verurteilt.

    Mal abgesehen davon: Was glaubst du wohin die eingesparte Kohle gehen würde? Bei nem Jahresumsatz von knapp ner Milliarde käme da sicher gut was zusammen.
     
  6. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.621
    Ich will generell Kapitalakkumulationen in diesen Größenordnungen verhindern, weil das auf Dauer eine extreme Spreizung in der Bevölkerung verursacht, welche gemeinhin mit Instabilitäten einhergehen. Der Grund ist, dass zwar viele bereit sind die Gelder für Fußball zu zahlen, aber die daraus resultierenden Gehälter irgendwann nicht mehr als gerechtfertigt ansehen. Diese Diskrepanz wird sich nur noch weiter verstärken, wenn den Menschen langsam mal mehr bewusst wird, dass sie immer auch für die Gehälter bezahlen - selbst wenn sie es gar nicht wollen: Wenn ich ne Pepsi Cola kaufe, zahle ich zig Fußballern mit das Gehalt und das setzt sich beliebig fort. Ich will bspw. eigentlich keinen müden Cent an Fußballer zahlen, aber dazu müsste ich dauernd nachrecherchieren, welches Unternehmen wo mit welchem Verein oder Spieler werbe- oder sponsortechnisch verbandelt ist - die Zeit ist es mir dann auch nicht wert.

    Wenn aber die gefühlte Gerechtigkeit nicht mehr mit den marktkapitalistischen Mechanismen zusammenpasst, dann ist es Aufgabe der Demokratie, das wieder zusammenzubringen - bspw. über entsprechende Steuergesetzgebung: Meinetwegen können die gerne ihre Millionengehälter zahlen - wenn ab einer Grenze 100% Steuern gezahlt werden müssen, dann profitiert letztlich neben einer kleinen Elite - die mit Anfang 20 schon nicht mehr weiß wohin mit dem Geld und deshalb völlig entrückt vom gemeinen Fan lebt (was den Traditionalisten ja auch nicht so recht ist) - auch mehr die Gesellschaft als Ganzes.

    Aber das wird sich eh noch nicht durchsetzen lassen, auch weil die Gesellschaft da noch relativ viel Toleranz hat, solche Ungleichheiten zu akzeptieren. Ich vermute aber, dass sich das ändern wird, auch weil es gerade im Profifußball in Zukunft immer mehr plakative Beispiele geben wird, wo einzelne Menschen im Monat mehr verdienen, als andere, weit überdurchschnittlich verdienende Menschen das in ihrem ganzen Leben schaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2021
  7. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.264
    Der Klassenkampf wird ausgelöst durch Profifußballer, wer hätte das gedacht :hammer:

    Nicht die Aasgeier an der Börse, die Immobilienhaie oder die "Ich outsource alles nach China, da spar ich 2 Cent pro Stück"-Firmen sind es, nein, die Fußballer sorgen für den Aufstand. Die Gladiatoren in der Arena sind schuld, dass es uns so schlecht geht, nicht unsere Herrscher, alles klar.

    Fußballer bzw. Profisportler sind im Grunde ganz normale Arbeiter, die sind nur besser bezahlt. Die sind nicht die Feinde der Arbeiter, im Gegenteil. Meist sind die selbst in bodenständigen Verhältnissen aufgewachsen. Die erzeugen allein mit ihren Fähigkeiten eine unfassbar krasse Wertschöpfung und sind imo noch unterbezahlt, weil es im ganzen System nur so von Parasiten wimmelt, die sich ein ordentliches Stück am Kuchen sichern obwohl ihr Beitrag bei quasi null liegt.

    Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus - Ein Glück für die Krähen, dass die Beute das nie begriffen hat und sich munter gegenseitig zerfleischt und sich den Krähen zum Fraß vorwirft.
     
  8. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.621
    Von Monokausalität habe ich nie gesprochen, aber gut. Aber ich halte es für plausibler, dass die Leuchtturmbeispiele aus dem Fußball eine stärkere symbolische Strahlkraft haben, als irgendwelche Leute an der Börse - die agieren ja meist fernab der Öffentlichkeit, daher interessiert es Karl-Hans auch nicht so sehr, was die dort tun - was die Stars seines geliebten Vereins mittlerweile aber verdienen, das interessiert ihn etwas mehr. Und da geht es nicht um "Schuld" - die Gehälter der Fußballer sind Ausdruck einer Entwicklung, die nicht gerade wenige nicht gut finden. Also da bitte keine Strohmänner nutzen.

    Bei Fußballern würde ich auch nicht von "ganz normalen Angestellten" reden - die Lebenswirklichkeit der Topprofis könnte kaum weiter von einem durchschnittlichen Angestellten entfernt sein. Das wäre in etwa so, wenn ich Jeff Bezos mit dem Chef eines kleinen mittelständischen Unternehmens vergleichen würde - sind ja schließlich beides selbstständige Chefs.

    Und bitte nicht falsch verstehen: Ich sehe Fußballer nicht als gierig oder sonst was an. Die tun in einem System mit absurd viel Geld das, was völlig legitim ist. Aber ich würde einfach mehr Geld aus dem System rausnehmen und wieder zurück in die Gesellschaft führen. Da sind die Gehälter der Spieler natürlich nur ein Stein - auch wenn der halt sehr plakativ ist und über den sich anschauchlich diskutieren lässt - bei vielen anderen sehr reichen Menschen lässt sich ja nicht mal mehr sinnvoll das Vermögen feststellen.
     
  9. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.264
    Das kannst du aber nicht auf den Fußball beschränken (bzw doch, ist aber halt dumm) weil du nur die Gehälter abgraben kannst mit Steuern. Das trifft dann aber eben doch wieder eher die Arbeitnehmer, denn machen wir uns nix vor, die Grenze wird immer weiter nach unten verschoben, bis es auch andere Arbeiter trifft. Die Zocker und Parasiten im System wissen sich da aber zu helfen, die finden ein Schlupfloch, notfalls wird mit ner großzügigen Spende nachgeholfen.

    Es ist jedenfalls eine dumme Idee eine Lex Fußball zu schaffen und den Rest der Gesellschaft/Wirtschaft unangetastet zu lassen. Das ist dann so ein richtiges Feelgood-Gesetz. Bringt nix, sieht aber gut aus. Für das ganze gibts ne einfache Lösung: Vermögenssteuer. Ab 2 Mio pauschal 2%, ab 10 Mio 5% und fertig ist die Laube. Trifft alle, bringt was, spült richtig viel Cash in die Kassen.
     
  10. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.621
    Ich will da bestimmt kein Lex Fußball - das würde in der Tat das System noch ungerechter machen, wenn am Ende diejenigen, die das Ganze erwirtschaften, relativ gesehen noch weniger erhalten, als irgendwelche Haie, die noch im System rumschwimmen. Ich hätte gerne einfach eine generelle Debatte, dass es in Demokratien evtl. keine ganz so gute Idee ist, wenn Gehälter und Vermögen prinzipiell unbegrenzt groß sein können. Da muss man auf mehreren Ebenen eingreifen, da gebe ich dir völlig Recht, aber ein Puzzleteil wäre, gewisse Maximaleinkommen zu definieren, ähnlich wie beim Mindestlohn. Da fände ich es ganz charmant, wenn man diese beiden Dinge aneinanderkoppelt über einen gewissen Faktor und man sich gesellschaftlich darauf festlegt, was hier fair wäre - bei einem Faktor von 50 (als willkürliches Beispiel) gäbe es ja noch genügend Ausdifferenzierung zwischen den Einkommen.

    Dass ich mich hier jetzt zu Messi geäußert habe liegt auch nicht daran, dass ich Messi für böse oder gierig oder sonst was finde, aber Fußballgehälter sind halt halbwegs transparent und für die meisten Menschen ziemlich astronomisch, was sie halt gut zu plakativen Beispielen für eine in meinen Augen stattfindende Fehlentwicklung macht.
     
    MrBurns gefällt das.
  11. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.445
    Bartomeu wurde vehaftet.

    https://www.barcawelt.de/news/barca...omeu-und-weitere-barca-funktionaere-verhaftet

    https://onefootball.com/de/news/barca-ex-prasident-bartomeu-wegen-barcagate-verhaftet-32485169
    Wow.
     
  12. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.558
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
  13. MrMiles

    MrMiles
    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.637
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-8700K @ 3.70GHz (6 Kerne, 12 logische Prozessoren)
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti SUPER 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix Z370-F Gaming
    RAM:
    32 GB 3000-14 Trident Z RGB K2 GSK
    Laufwerke:
    5x Samsung 860 Evo Pro 1TB
    Gehäuse:
    Thermaltake View 71 TG RGB
    Maus und Tastatur:
    Logitech G Pro & Logitech G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    27' Acer Predator XB1 & 27' ASUS TUF Gaming VG27AQL1A
    Richtig so, als langjähriger Barca Fan bin ich froh das die Geschichte wohl endlich ein Ende nimmt.
     
  14. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    Real führt in der 70. Minute, und Atletico aktuell nur 0:0
    Damit Real und Atletico Punktgleich, aber Real hat den direkten Vergleich gegen Atletico gewonnen und sind deswegen nun vorne.
     
  15. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    Und nun liegt Atletico ein Tor zurück :ciao:

    ATM Ausgleich, brauchen aber noch ein Tor
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2021
  16. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    88. Minute Suarez dreht die Partie :bet:
     
    Dre gefällt das.
  17. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Atletico vergibt gute Chancen, kassiert dann den Gegentreffer und liegt zurück und dreht dann durch Tore in der 82. Minute (renan lodi) und 88. Minute (Suarez) noch das Spiel und hat am letzten die Möglichkeit die Meisterschaft mit einem Sieg oder unentschieden (bei einem knappen Real Madrid Sieg) klar zu machen.

    Barca hat nach 1:0 Führung daheim noch 1:2 gegen Celta Vigo verloren und alle Chancen verspielt.

    Real wahrte durch einen 1:0 Auswärtssieg (Nacho, 68.) die Chancen auf den Meistertitel.
     
  18. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    Im Spanien zählt bei Punktgleichheit der direkte Vergleich, welchen Real Madrid gewonnen hat. Deswegen würde ein Unentschieden von Atletico und ein 1:0 Sieg für Real Madrid am Ende für Real Madrid reichen
     
  19. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    BL Endspurt war gut, nun kann Atletico es klar machen. Um 18 Uhr beginnt die Konferenz
     
  20. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    Valladolid führt gegen Atletico
     
  21. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    Villarreal führt gegen Real Madrid :ugly:
     
  22. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    Benzema mit dem Ausgleich. Sehr knapp, VAR schaut es sich nochmal an.
    Und während das Tor überprüft wird, macht Atletico das 1:1, und das Tor von Benzema wird aberkannt.


    Edit: Suarez mit der Führung, die andere Partie ist nun egal
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2021
    Dre gefällt das.
  23. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.349
    Kurz vorm Ende Real Madrid mit der Führung.
    Aber Atletico liegt noch vorne und Abpfiff. Glückwunsch an Atletico Madrid
     
  24. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.819
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Suarez schiesst atletico zur meisterschaft! :user:
     
  25. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.840
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
  26. Slayer

    Slayer
    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    24.567
    WTF??????
    Eh nein Mann!
    Das kam jetzt sehr überraschend.

    Ramos ist einer der besten Spieler der Welt und eine absolute Institution bei RM gewesen. Unser Kapitän. Mach’s gut:ciao:
     
  27. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    Heftig, müsste ich mich festlegen würde ich sagen mindestens einer der besten Verteidiger der Geschichte und vielleicht der Prototyp eines „Leaders“.

    Ist an dem 5-Jahres-Angebot von Sevilla was dran?
     
  28. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.778
    Tja wenn man seit Jahren immer wieder Gerüchte streut um den eigenen Vertrag zu pushen,. gehts halt irgendwann nicht mehr gut. Hätte sich ein Beispiel an Modric nehmen sollen
     
  29. RockLee

    RockLee
    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    1.832
  30. imanzuel gesperrter Benutzer

    imanzuel
    Registriert seit:
    16. Juli 2019
    Beiträge:
    447
    City und PSG reiben sich schon die Hände... und Messi wird sich freuen, das wird ein tolles Wettbieten zwischen den beiden :D
     
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
  32. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.584
    Vielleicht läuft es ja wie bei Lampard. Er ist ja angeblich auch nach New York gewechselt und dann an City ausgeliehen worden (was später als Schwindel aufflog). Bei New York bekommt Messi einen Megavertrag, der durch "Sponsoren" gedeckt wird, und City leiht ihn für zwei Jahre aus und zahlt nur einen Bruchteil des Gehalts. Schon hat sich City das Wettbieten erspart. :ugly:

    Oder er wird Teamkollege von Sergie Ramos. :lol:
     
  33. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.358
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    [​IMG]
     
  34. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Alsoooo.. beide Seiten wollten, aber das Financial Fairplay hat es nicht möglich gemacht? Da es ja nicht um eine Ablöse ging, was sagt dieses „Veto“ über das Gehaltspaket aus? :hmm:
     
  35. Maier666 Will endlich Crysis !!!

    Maier666
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    2.978
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5800x
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 3080 TI Gamerock
    Motherboard:
    Palit RTX 4090 Gamerock Premium
    RAM:
    32 GB DDR 4
    Laufwerke:
    M2 1 GB Samsung
    SSD 500 GB Samsung
    Soundkarte:
    Creative X-FI Platinum
    Gehäuse:
    Fractal Design Refine R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G413 Keyboard
    Razer Viper 8K Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer X34P WQHD + Acer XB270HU
    Messi ist für mich menschlich ne Gurke.
    Wenn er unbedingt bleiben wollen würde, dann könnte er auch für 10 Mio spielen. Dann kann der Verein doch nicht so wichtig sein. Der Mann hat soviel verdient und den Verein Unsummen gekostet, dass reicht für 2 Leben :spahn:
     
    Nemesis, General Kenobi und the_mkay gefällt das.
  36. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Und jetzt sehen wir den besten dieser Generation bald bei psg oder wie? Juhu
     
  37. [Faith] humiliated

    [Faith]
    Registriert seit:
    17. April 2001
    Beiträge:
    22.778
    so sehr ich PSG hasse, wäre cr7 und Messi in einem Team schon ein geniales finale der Karrieren
     
  38. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Das FFP hat damit nichts zu tun. In der La Liga ist die Gehaltsstruktur an die Einnahmen aus der vorherigen Saison und den anderweitigen finanziellen Mitteln eines Clubs gekoppelt und durch Corona hatte Barca dort herbe Verluste, wodurch ihr Salary Cap stark eingekürzt wurde. Barca hatte bis zuletzt gehofft, dass der Ligaverband für sie eine Ausnahme machen würde, aber technisch gesehen ist der Club im Grunde bankrott, wenn man dem Messi-Deal zugestimmt hätte und entsprechend blieb man hart und hat nicht klein beigegeben. Denn diese Regelung soll Clubs eben genau davor schützen und man wollte wohl keinen Präzedenzfall schaffen. Trotz des eventuellen internationalen Wertverlustes der Liga, sollte Messi diese verlassen.

    Entsprechend hatte Barca also nur zwei Optionen: Den Kader extrem ausdünnen und viele Leute mit hohen Gehältern loswerden (lel, warum sollte man den Vertrag nicht aussitzen) oder halt Messi ziehen lassen. Letztendlich lief es jetzt auf die zweite Variante hinaus. Bisher konnte sich Barcelona immer so durchwursteln aber aufgrund von Corona wurde jetzt erstmals wirklich öffentlich, wie schlecht es um die Finanzen des Clubs eigentlich steht, denn hätten sie eindeutig belegen können, dass ihre fianzielle Situation durch diesen Deal nicht gefährdet wäre, wären sie sehr wahrscheinlich damit durchgekommen.

    Edit: Real hatte zumindest diese Gefahr im Vorfeld erkannt und sich entsprechend eingestellt (abgesehen von den an sich besseren Finanzen) und kam daher recht glimpflich davon. Währenddessen darf Barca im Moment noch nicht einmal Agüero registrieren. :ugly:

    Edit2: Hier wurde es auch gut vor einigen Tagen nochmal aufgelistet und sehr gut zusammengefasst: https://twitter.com/SwissRamble/status/1419540799440707584
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2021
  39. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.272
    Hab kürzlich gelesen (sorry, keinen Link zur Hand), dass eine externe Studie durch Deloitte (von Barca selbst in Auftrag gegeben) zu Tage gefördert hat, dass Corona nur 10% zu den aktuellen Schulden beigetragen hat und der absolute Großteil durch katastrophales Missmanagement in den vergangenen Jahren zustande kam :ugly:
     
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Das ist das ursächliche Problem, ja. Corona war dann letztendlich dieser eine Tropfen, der das Fass buchstäblich zum Überlaufen brachte. Selbst dieser vergleichsweise geringe Verlust hat das gesamte finanzielle Konstrukt des Vereins implodieren lassen. Der Verein war halt schon wirklich extrem auf Kante genäht und letztendlich war es auch schon lange überfällig. Kann jedem nur empfehlen, sich den von mir verlinkten Twitter-Thread durchzulesen, denn erst so wird das gesamte Ausmaß sichtbar. :ugly:
     
Top