Privatkauf über Facebook, Nutzer hat sich gelöscht, Geld weg

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Krabbler, 21. Juli 2021.

  1. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.181
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Hallo zusammen,

    nun isses mir auch passiert: bei Facebook in einer "Schwarzes Brett"-Gruppe habe ich bei einer Frau etwas gekauft, überwiesen und sie wollte es mir zuschicken.

    Jetzt hat sie ihr Konto gelöscht und das Geld ist natürlich weg. Was sollte ich noch machen außer eine Anzeige bei der lokalen Polizei? Habe Screenshots von allen Vorgängen und Nachrichten gemacht.
     
  2. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.802
    Das hätte dein erster Warnhinweis sein sollen.
     
    danmage, knusperzwieback, Cas und 3 anderen gefällt das.
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.483
    Anzeige kannst machen aber ob es viel nutzt... schadet auf jeden Fall nicht.

    Hoffe es ging nicht um viel Geld. Ich würde auf FB auch nicht in Vorleistung gehen oder nur mit Paypal inkl. Käuferschutz.
     
    Gelöscht 7573 und Crimok gefällt das.
  4. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.181
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Nicht hilfreich.

    200€; ist nicht die Welt, aber brutal ärgerlich.

    Ich habe halt schon des Öfteren solche Käufe in dieser lokalen Gruppe gemacht, nur jetzt hat es halt nicht geklappt mit Abholung, weswegen ich diesen Weg gewählt habe.
    Nun ja, Anzeige ist raus.
     
    Thandor, Crimok und legal gefällt das.
  5. Darum bei solchen Sachen immer Paypal mit Käuferschutz. So hast du jetzt quasi nix in der Hand bis auf die Screenshots.
    Wenn du ihre Adressdaten hast kannst du damit immer noch zur Polizei gehen aber das würde ich schnell machen, eventuell bei der Bank anfragen ob man die Überweisung noch zurückholen kann.
    Generell würde ich heutzutage bei unbekannten Personen nichts mehr per Überweisung machen. Wenn die Bank das Geld überwiesen hat ist es weg.
     
    DuskX gefällt das.
  6. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.181
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    War leider eine Überweisung und kein Paypal. Ja, habe meine Lektion gelernt.

    Ich habe halt die IBAN, damit sollte sich ja eine Person einwandfrei identifizieren lassen.
     
    Blup und DuskX gefällt das.
  7. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.483
    Hinweis: Ich habe dir erst einen Like gegeben und diesen dann wieder entfernt, weil du auf der roten Liste stehst :teach:
     
  8. Nemesis Fetischist

    Nemesis
    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.919
    Ort:
    Aachen
    Jein.
    Hatte das auch mal so ähnlich.
    Da wurden dann mit gestohlenen Daten Konten eröffnet oder gehackte Konten genutzt.
    So war da nix mehr mit Identifikation der Täter und es gab kein Geld zurück.
    Viel Erfolg bei der Geschichte, aber ich würde mich gedanklich von den 200€ verabschieden.
     
  9. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.403
    Ort:
    Thüringen
    Eine DExx IBAN sonst wird das glaub auch schwer? :parzival:
     
  10. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.181
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Danke und ja, gedanklich ist das Geld leider weg. :ugly: :(

    Ja, DE. Bei allem anderen hätte ich sofort aufgehört.
     
  11. Selbst wenn die IBAN stimmt muss das über die Polizei laufen, die Bank rückt nicht einfach die Identifikation an jeden Hinz und Kunz raus.
    Von daher ab zur Polizei damit, damit du noch eine einigermaßen reelle Chance hast.
     
  12. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.483
    Müsstest du sogar als Benachrichtigung haben oder?
     
  13. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.181
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Schon klar, die Anzeige ist bereits erstellt.
     
  14. Dann viel Glück dir, mit so einem Mist bin ich Anfang der 2000er auch mehrmals über den Tisch gezogen worden und hab mein Geld nie wieder gesehen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  15. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Ist der Betrüger dumm wie Obstkorb, dann ist das seine echte DE-IBAN (oder seiner Schwesta, Mudda, Fudda, Omma, Tande etc.) und durch eine Anzeige könnte da etwas ermittelt werden. Die Anzeige übrigens auch der Bank vorlegen. Die Empfängerbank lässt sich durch die IBAN auch selbst ermitteln.
    Ist der Betrüger hingegen schlau, dann handelt es sich um ein für solche Betrugs-Zwecke erstelltes Fake-Konto mit dem das Geld direkt auf irgendeiner ausländischen Kryptobörse ohne großartiges KYC ausgecasht oder mit Carding (Bestellbetrug) missbraucht wird. Dann siehst du dein Geld nie wieder. Hoffe, dass der Betrüger dumm ist

    PS:
    Ich hatte vor vielen Jahren auch einen ähnlichen Betrugsfall mit Identitätsdiebstahl, der Trottel hat an seine eigene Adresse liefern lassen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2021
  16. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.181
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Danke und ach Du Kacke. :/

    Ich hoffe auch, dass er dumm ist. :ugly:
     
    Rofl Copter gefällt das.
  17. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.483
    Also verschwinden die Benachrichtigungen über den Like wenn der Like zurückgezogen wird? Dann kann man natürlich schlechter damit trollen :(
     
  18. Rubilein H/\TS(H!

    Rubilein
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    18.707
    Du bist doch Mod! Mach was dagegen! :yes::teach:


    OK: Ich habe dir einen Like gegeben und ihn dann wieder entfernt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2021
    Captain Tightpants und ZweiTeiler gefällt das.
  19. Das passiert, wenn man zu gutgläubig ist. Hab damals viel über eBay gemacht und wollte mir Anfang 2006 ein Navi kaufen. Per ebay gekauft, nie erhalten und der "Verkäufer" hat sich dann auch schnell verpisst. Bis ich gemerkt habe dass ich abgezogen wurde hat der sich längst verdünnerisiert. Ich war aber bei dem nicht der Einzige, der hat das reihenweise abgezogen. Naja shit happens und daher nur noch PayPal mit Käuferschutz.
     
  20. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.181
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Doch, leider schon. :ugly: Echt? Das ist natürlich... geil.

    Ja, ich bin wohl auch zu gutgläubig.
     
  21. Shit. Naja gut, in Zukunft nur noch über PayPal. Wenn das abgelehnt wirst weißt du Bescheid.
     
  22. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.146
    Würde auch über die IBAN versuchen herauszufinden, wer das ist. Meines Wissens ist es relativ schwer ein Konto ohne Perso anzulegen.
     
  23. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.181
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Ich hoffe, dass die Task Force Cyber Fraud Reutlingen da all ihr Können reinsteckt. :cool: :ugly:
     
  24. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.403
    Ort:
    Thüringen
    Also doch wieder raus und Kindern den Lutscher weg nehmen. :madcat:
     
  25. KlaraLein

    KlaraLein
    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    1.076
    Oder auch nicht. :ugly:

    Ich hatte vor einiger Zeit ein Netbook über eBay verkauft. Hatte alles wunderbar geklappt, als plötzlich 6 Wochen nach dem Kauf PayPal den Kaufpreis wieder von meinem Konto abzieht. Grund: Das Netbook wäre defekt, der Käufer hat reklamiert.

    Ich habe PayPal geschrieben, dass ich mir das nicht vorstellen kann, da das Netbook vor dem Versand einwandfrei lief und ich es auch extra in eine spezielle Luftpolsterfolientasche eingepackt hatte, bevor ich es mit einem gut gepolstertem Paket verschickt hatte. Außerdem hatte sich der Käufer bislang nicht bei mir gemeldet und mal nachgefragt.

    Der Käufer hat das Netbook dann AUF MEINE KOSTEN an mich zurückgeschickt. Ich pack das Teil aus, schalte es an, es funktioniert problemlos. Ich habe PayPal dann Fotos geschickt und "angezeigt", dass der Käufer gelogen hat und scheinbar nur mit dem Netbook unzufrieden war. Antwort von PayPal: Egal, dein Geld haben wir und du kannst froh sein, dass du das Netbook zurückbekommen hast. Fall abgeschlossen.

    Natürlich hat sich eBay auch nicht dafür interessiert.

    Ich hatte am Ende den Ärger, die eBay- und PayPal-Gebühren und die Kosten für die Rücksendung. :husky:

    Seitdem nutze ich als Verkäufer kein PayPal mehr. :ugly:
     
    Krabbler und Rofl Copter gefällt das.
  26. Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Hab "Anno 1602" per ebay verkauft und Versand per Warensendung. Also keine Sendungsverfolgung, Käuferin war damit einverstanden (zunächst).
    Bis sich eBay dann bei mir gemeldet hat, die Käuferin gibt an den Artikel nicht erhalten zu haben und ich solle doch bitte die Sendungs-ID angeben. Kann ich natürlich nicht. PayPal bzw Ebay gibt auch keinerlei andere Möglichkeiten zur Kommunikation, ich sollte innerhalb 1 Woche die nichtexistierende Sendungsnummer durchgeben.
    Ich hatte dann Glück, ein paar Tage später kam die Sendung wieder zurück mit "Empfänger nicht gefunden". Tatsache, die Dame hat ihre Adresse bei Ebay nicht aktualisiert. Hab ihr das auch geschrieben und das Ding nochmal abgeschickt, von ihr kam nie wieder eine Antwort. Danke auch :aua:
     
  27. KlaraLein

    KlaraLein
    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    1.076
    Ich hatte bei der ersten Kontaktaufnahme mit PayPal einen Screenshot von der BIOS-Oberfläche und von der "Systemseite" des Betriebssystems mitgeschickt. Die Fotos habe ich direkt vorm Einpacken gemacht und die waren auch als Fotos auf eBay hinterlegt. Hat PayPal nicht interessiert.
     
  28. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Über was? Nicht jeder hat Paypal oder will sich das zulegen. Als Verkäufer würde ich doch nicht Paypal nutzen, oder wenn dann nur mit der "an Freunde senden"-Funktion.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  29. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.181
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Echt, Du kommst aus Nürtingen? Dann biste ja gar nicht weit weg von mir. :ugly:
     
  30. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Ich hab über 1000 Abwicklungen auf eBay (seit Anfang 2000er) und eigentlich nur wegen PayPal es aufgegeben. Als Käufer hui, als Verkäufer kannst du schauen wie du klar kommst und darfst beten, dass einer mit Verstand bei PayPal deinen Fall bearbeitet.
    Die Betrugsversuche stiegen auch rasant an.
    Biete ich nur Überweisung an, kauft kein Schwein trotz 100% positive Bewertungen. So wurde eBay für mich völlig unbrauchbar
     
    1 Person gefällt das.
  31. Kann jeder handhaben wie er will. Wenn du aber was überweist und derjenige stellt sich dann als Betrüger raus ist die Kohle weg.

    Nürtingen ist von Stuttgart (wo ich arbeite) auch nur 30 Minuten entfernt :D
    Huch :ugly:

    Zugegeben, über ebay mach ich inzwischen auch nix mehr. Wenn, dann Kleinanzeigen.
     
  32. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Zumindest für private Käufe. Ich kauf schon noch bei ebay, vorallem Billigzeug aus China. Da geht Paypal sehr gut.
     
  33. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.181
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Ja, dass Du in Stuggi arbeitest weiß ich bereits. :D

    Vielleicht sollten wir mal ein Treffen veranstalten. :hmm: :ugly:
     
  34. Gab es sowas nicht schonmal? Ein GSPB Treffen? Aber ich meine das war weiter im Norden.
     
  35. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.181
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Die Bürositzer treffen / trafen sich relativ regelmäßig (seit Corona halt nicht mehr), davon weiß ich, weil ich selbst schon dabei war. :D
     
    Goof gefällt das.
  36. Nemesis Fetischist

    Nemesis
    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.919
    Ort:
    Aachen
    Paypal unbedingt als Käufer nutzen.
    Paypal unbedingt als Verkäufer meiden.

    :D
     
    KTelwoot und Rofl Copter gefällt das.
  37. KlaraLein

    KlaraLein
    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    1.076
    Klar, das will ich gar nicht in Abrede stellen. Aber ich kam mir damals verarscht vor: Der Käufer hatte das Gerät sechs Wochen zu Hause. Er meldet sich nicht bei mir, lässt die Zeit der Streitbeilegung von eBay verstreichen und muss dann nur behaupten, dass das Netbook bereits von Anfang an kaputt war. Ich kann - aus meiner Sicht - nachweislich darlegen, dass das Netbook problemlos läuft und der Käufer schlicht gelogen hat. Und weder PayPal noch eBay interessieren sich dafür.

    Ich war so sauer, dass ich daraufhin mein Konten bei eBay und PayPal gelöscht habe. :ugly:


    Edit: Da viele Lieferdienste in der Region während Corona PayPal als Zahlungsmöglichkeit ohne Aufpreis anbieten, habe ich mittlerweile für diese Zwecke wieder ein PayPal-Konto. :battlestar:
     
  38. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.181
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Schrödingers Bezahlverfahren. :ugly:
     
  39. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.467
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    ist das so nerdig wie ich es mir vorstelle? Jeder packt seine Animebilderchen aus :wahn:
     
    mo_ne gefällt das.
  40. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.181
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Meine letzten drei Käufe bei ebay habe ich mittels Paypal abgewickelt.

    Nein, wir beschränken uns auf's Saufen. :yes:
     
    FainMcConner gefällt das.
  41. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Barzahlung bei Abholung. :ugly:
     
  42. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Da gibt‘s ne lustige Methode.

    1. Betrüger inseriert Wohnung in beliebter Lage
    2. Interessenten sollen, vor der Besichtigung, eine Identifikation durchlaufen (per Video)
    3. gleichzeitig eröffnest du als Betrüger ein Konto auf den Namen des Interessenten bei N26, aber auf deine Betrüger-Mail, etc.
    4. der Interessent identifiziert sich bei N26 und freut sich auf die Wohnung
    5. du freust dich über ein Konto

    Profit :fs:


    Edit: kurzer Disclaimer: das Problem haben im Grunde alle Banken, die diese dämliche Video-Identifikation anbieten .. aber n26 ist da offensichtlich beliebter :ugly:
     
    FainMcConner und Captain Tightpants gefällt das.
  43. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.181
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Würde ich niemals machen, das geht keinen etwas an, bevor ich die Wohnung nicht zumindest mal besichtigt habe.
     
    knusperzwieback und FainMcConner gefällt das.
  44. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Neeee, du überweist lieber direkt Geld an Fremde ohne Sicherheit :ugly:

    aber z.B. bei einer Wohnung im Frankfurter Westend, die eine „private Vermieterin“ für 9,50 kalt anbietet wird es drölfzig Milliarden Bewerbungen geben und irgendwer wird schon darauf anspringen ;)
     
    FainMcConner und Captain Tightpants gefällt das.
  45. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.181
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    :Poeh: :ugly:, hier ging es um Geld, bei dem Thema geht's um meine Identität inkl. Nachweise.

    Ja, leider, die Not wird halt ausgenutzt.
     
    ancalagon gefällt das.
  46. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.198
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Im Grunde ist es für den Scam ja egal, was die Story dahinter ist. Allerdings hast du bei Miete+Ident ein halbwegs schlüssiges Konstrukt. Viel Nachfrage, etc. Und ominös günstige Luxusgebrauchtwagen sind schon ziemlich durchgenudelt.
     
  47. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Darf man fragen was du kaufen wolltest? :wahn:
     
  48. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.181
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Teile dieser Antworte würden Dich nur verunsichern. :fs: :ugly:




    Eine Nintendo Switch.
     
Top