Problem: AMD A10-7700k zu schlecht für CSGO?

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von hxrdiii, 5. Dezember 2018.

  1. hxrdiii

    hxrdiii
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    4
    Hallo liebe User :),
    ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte und meinem Prozessor...
    Ich spiele gerne CSGO aber mit 56 FPS macht es kein Spaß.
    Ich besitze eine Gtx 1050 ti und ein AMD A 10-7700k Radeon R7 mit 4x3,4 GHz.
    Meine CSGO Settings sind komplett unten und trz habe ich nutr run 50-60 fps oft geht die Zahl auch auf 30-40 runter.
    Ich habe tests gesehen wo man CSGO mit ner 1050 auf 240+ fps gespielt hat.
    ich würde gern wissen woran es liegen könnte da es ja eigentlich nicht so schlecht laufen kann..
    Danke im Voraus ^^.
    LG hxrdiii
     
  2. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Die CPU ist scheiße. Die Grafikkarte reicht mehr als locker für CSGO. Sogar eine alte GTX750 wäre mehr als genug für CSGO.
     
  3. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.629
    So einfach ist es in speziell diesem Fall leider nicht, bzw. nicht ganz, denn da gibt es noch einen anderen Teil der Geschichte. Die CPU ist zwar tatsächlich das Problem, aber wohl auch CS:GO selbst. Die Engine wie das Spiel ist nicht so optimiert dass man (v.a. ältere) Quadcores wirklich an die 100% auslasten kann, daher zählt vornehmlich die Singlecore Leistung. D.h. nicht dass nicht vier Kerne ausgelastet werden, aber du wirst während dem Spielen höchstwahrscheinlich sehen können dass die CPU nicht zu 100% ausgelastet wird von CS:GO, sonst wäre das hier vorhandene Problem noch kein Problem. :D PC Games hat dazu erst kürzlich ein Video gemacht, passenderweise mit einem zum A10 7700K imo durchaus einigermaßen vergleichbaren Phenom II 42. https://www.youtube.com/watch?v=Ecm0qFa9KAU

    Will man die CPU beibehalten und lässt es das Board, Netzteil und die Kühlung zu würde ich die CPU übertakten. Soweit ich weiß gehen einige A10 7700K durchaus - ohne allzu Kritisches mit der Spannung anstellen zu müssen - über 4Ghz (4,3Ghz etwa), sodass man auf diese Weise vermutlich auch bei CS:GO auf stabile 60fps+ raus kommen wird, wahrscheinlich sogar Richtung ~ 100fps tendiert wenn die PCGH Benches im verlinkten Video einigermaßen übertragbar sind, wie ich es annehme. Der Sockel FM2+ bietet meines Erachtens jedenfalls keine sinnvollen Optionen mehr um die CPU zu ersetzen.

    An der GPU liegt es auf keinen Fall.
     
Top