Probleme mit dem Bloggen

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von belerad, 18. Februar 2018.

  1. belerad

    belerad
    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    31
    Hallo,

    habe gerade einen Blog fertig gestellt, habe einige selbst gemachte Screenshots über Imgur hochgeladen und verlinkt und beim Versuch den Blog abzuschicken folgende Meldung bekommen.

    [​IMG]

    Anschließend habe ich alle Links zu Bildern gelöscht, bekam aber die selbe Meldung. Der Blog ist eigentlich nichts besonderes, einfach nur ein Erfahrungsbericht zu einem Spiel. Darum wollte ich fragen, woran das liegen kann und was ich ändern kann?
     
  2. Thomas Matthies Community-Redakteur

    Thomas Matthies
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    536
    Ort:
    München
    Hallo Belerad,

    ich nehme an es ging um den Secret of Mana Blog? Im System sind aktuell 2 Versionen und ich habe die kürzere (mit Bildern) freigeschaltet. Überprüfe am besten einmal, ob du sie jetzt bearbeiten kannst.
     
  3. belerad

    belerad
    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    31
    Hallo nochmal,

    ich belebe diesen kurzen Thread noch einmal wieder, da es mir eigentlich nochmal um das gleiche Thema geht. Ich hatte leider die Antwort hier erst viel zu spät gelesen, da erst der alte Blog online gegangen ist und ich nicht mehr damit gerechnet hatte noch eine Antwort zu bekommen, da erledigt.

    Um auf das jetzige Problem zu kommen muss ich etwas ausholen und das Problem dass ich mit dem SoM-Remake Blog hatte, näher ausführen.
    Ich hatte am 18.2. den ersten, finalen Entwurf fertig und in die Blog-Maske in GameStar, inkl. Fotos eingefügt und hochgeladen, worauf dann die angegebene Fehlermeldung folgte. Da der Blog auch nirgends aufgetaucht ist, auch nicht als offline in meinem Profil, hatte ich es mehrfach probiert, war aber immer das Gleiche, worauf ich den Kommentar hier erstellt hatte. Am nächsten Tag habe ich dann rein probehalber versucht den gleichen Blog hoch zu laden, aber dieses mal war es aus versehen die Fassung gewesen, die ich nicht Korrektur gelesen hatte. Das hatte aber weiterhin den gleichen Fehler zur Folge. Einen Tag sind dann beide Versionen bei mir als Offline in meinem Profil aufgetaucht, wobei es auch nicht möglich war die unbearbeitete Fassung zu löschen, da es wiederum in einer Fehlermeldung resultierte.

    Ich glaube es war am 25. 2. als ich einen neuen Blog hochladen wollte, einen Dwarf Fortress Blog. Natürlich kam die Fehlermeldung wieder und hatte es deswegen nochmal versucht, aber mich dabei nicht so verrückt gemacht wie das letzte mal. Am nächsten Tag hab ich nochmal versucht den Upload zu starten, mit dem gleichen Ergebnis. Nun ist bei mir der 1.3. und langsam frag ich mich doch was los ist.

    Das Problem ist nicht das Warten an sich, sondern das Warten ohne Rückmeldung irgend einer Art. Ich bin mir einerseits nicht sicher ob die Fehlermeldung normal ist, oder ob die nur bei mir auftaucht (Sitze im Ausland und habe eine leicht problematische Internetanbindung). Daher weiß ich auch nicht, ist der Blog bei euch überhaupt angekommen oder nicht? Oder ist der Blog angekommen, lässt sich aber so nicht veröffentlichen? Oder muss er noch angeschaut werden, wobei ich weiß. das es bei dem Blog etwas länger dauern kann.

    Falls die Fehlermeldung normal ist, wäre eine andere Systemmitteilung besser, oder eine automatisierte Nachricht im Postfach, à la: "Blog angekommen. Wir schauen es uns an. Danke, dein GameStar Team.". So wie es gerade ist, lässt der Upload doch ein eher ein unzufriedenes Gefühl zurück, da man doch ein paar Stunden an Arbeit in so einen Blog investiert und keine Ahnung hat, ob er es überhaupt zu euch geschafft hat.
     
  4. Thomas Matthies Community-Redakteur

    Thomas Matthies
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    536
    Ort:
    München
    @belerad
    Leider wird mir dein Dwarf Fortress Blog im System nicht angezeigt. Da scheint das System also einen größeren Hänger gehabt zu haben. Kannst du das einbuchen noch einmal versuchen und dich direkt danach wieder hier melden? Dann kann ich das ganze nochmal überprüfen.
     
  5. belerad

    belerad
    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    31
    Ich wusste schon warum ich seit dem 25. den Tab nicht mehr geschlossen hab :D Hab den Blog gerade abgeschickt, wieder die gleiche Meldung.
     
  6. Thomas Matthies Community-Redakteur

    Thomas Matthies
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    536
    Ort:
    München
    Das ist in der Tat sehr seltsam. Ich leite das mal an unsere Web-Devs weiter.

    Speicher dir den Tab am besten mal in einer Textdatei, ich kann leider nicht sagen, wie lange das dauert. Dwarf Fortress ist jetzt aber zum Glück nicht zeitkritisch. Zwerge können ja recht alt werden (eventuelle ungünstige Umstände ausgenommen :ugly:)
     
    belerad gefällt das.
  7. belerad

    belerad
    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    31
    Den Text hab ich schon in mehreren Ausführungen gespeichert, aber ich lass den Tab trotzdem vorerst offen, da ich zu faul bin die Bilder noch mal neu zu verlinken :user:

    Edit sagt: Jetzt muss ich sicherheitshalber eine Frage stellen. Kann es vielleicht sein, dass ein Blog nur eine gewisse Länge haben darf. Der Dwarf Fortress Blog ist zugegebenermaßen etwas ausschweifend geworden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2018
    Thomas Matthies gefällt das.
  8. Thomas Matthies Community-Redakteur

    Thomas Matthies
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    536
    Ort:
    München
    Hallo Belerad,

    hast du versucht den Blog über einen anderen Browser abzuspeichern? Welche Browser und welche Version hast du verwendet?

    Zur Bloglänge: So weit ich weiß nicht. Wir hatten im letzten Jahr einen Blog von 90.000 Zeichen Länge. Die wirst du vermutlich nicht erreicht haben, oder?
     
  9. belerad

    belerad
    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    31
    Nein, 90.000 Zeichen sind es nicht, gerade mal die Hälfte. Als Browser hab ich es bis jetzt nur mit dem Chrome, Ver. 64.0.3282.186 (Offizieller Build) (64-Bit) versucht. Werde aber mal IE und FF probieren, vielleicht komme ich ja zu einem anderen Ergebnis.

    Edit: Der neue Versuch hat auf Anhieb funktioniert, auch mit dem gleichen Browser. Kann den Blog zwar derzeit nicht bearbeiten (hab ein Bild an falscher Stelle eingefügt), aber er ist wenigstens schon mal bei euch angekommen Yey :banana:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2018
  10. Thomas Matthies Community-Redakteur

    Thomas Matthies
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    536
    Ort:
    München
    Ja der Blog ist angekommen ... und hat laut System 107.000 Zeichen! Du bist doch des Wahnsinns :ugly:

    Soll ich den Blog so freischalten oder willst du vorher noch am Bild schrauben? Klappt das denn jetzt?
     
  11. belerad

    belerad
    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    31
    Hm,.. laut Office waren es "nur" 45.000 Zeichen :user:

    Aber ja, kannst du freischalten, das Bild müsste ich nur vom Vorwort weg und unter die der dazu passenden Überschrift "Der letzte Vollmond" versetzen. Nur mag mich das System gerade wieder nicht. Von daher probier ich es nochmal wenn er freigeschalten ist, hat beim Secret of Mana Blog ja auch geklappt. Ansonsten hau ich einen Kommentar in die Kommentarsektion wo ich das erwähne. Bin nur unendlich glücklich das des Ding jetzt online ist. :banana:
     
    Thomas Matthies gefällt das.
  12. Thomas Matthies Community-Redakteur

    Thomas Matthies
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    536
    Ort:
    München
    Ist Live!
     
    belerad gefällt das.
  13. Snupps29

    Snupps29
    Registriert seit:
    12. März 2018
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Irgendwo in Deutschland
    Hallo, bei meinem/meinen Blog(s) ist leider das Gleiche passiert - Meldung ploppt auf ---> Blog weg. :ugly:

    Den Dark Souls Blog kann ich ja noch verschmerzen - den habe ich leider auch nicht gesichert - aber den gerade abgeschickten Blog zur Dead Space Problemlösung würde ich schon gerne online sehen. Den habe ich auch nochmal als Kopie abgelegt - zwei mal mache ich den Fehler nicht! :KO:

    Wie gesagt, wäre toll, wenn's irgendwie klappen würde.

    Grüße
     
  14. Thomas Matthies Community-Redakteur

    Thomas Matthies
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    536
    Ort:
    München
    Ich habs weitergegeben, die Devs arbeiten dran.
     
    Snupps29 gefällt das.
  15. Snupps29

    Snupps29
    Registriert seit:
    12. März 2018
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Irgendwo in Deutschland
    Vielen Dank für die flotte Rückmeldung.

    Grüße
     
  16. Matt Gore

    Matt Gore
    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Helheimr
    Mein RIG:
    Soundkarte:
    AKG K702 an Xonar D1 mit UNi Driver, Equalizer APO und HeSuVi
    Da ich auch schon häufig über den Fehler gestoßen bin und mich darüber geärgert habe, bin ich diesbezüglich etwas erfahren. Scheinbar hilft es in den privaten Modus zu wechseln und sich dort nochmals neu anzumelden und dann den Blog zu schreiben. Es kann aber auch sein, dass wenn man zulange für das Verfassen des Eintrags braucht, die Meldung trotzdem kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2018
    Snupps29 gefällt das.
  17. Matt Gore

    Matt Gore
    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Helheimr
    Mein RIG:
    Soundkarte:
    AKG K702 an Xonar D1 mit UNi Driver, Equalizer APO und HeSuVi
    belerad gefällt das.
  18. Snupps29

    Snupps29
    Registriert seit:
    12. März 2018
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Irgendwo in Deutschland
    Dankeschön, hat so auf Anhieb funktioniert!

    Grüße
     
  19. belerad

    belerad
    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    31
    @Matt Gore

    Ich hab ja schon den nächsten Blog fertig und schreib nebenbei schon wieder einen. Trau mich aber nicht den hochzuladen. Ich überflute ja alles :ugly:

    @Snupps29

    Falls das noch mal passieren sollte, einfach im Browser zurück navigieren. Eigentlich sollte der Blog weiterhin gespeichert sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2018
    Snupps29 gefällt das.
  20. Snupps29

    Snupps29
    Registriert seit:
    12. März 2018
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Irgendwo in Deutschland
    War bei meinem zweiten Blog der Fall, beim ersten war das Formular dann aber leider leer. Aber ist ja halb so wild, nur eine Sicherheitskopie ist eben pflicht.

    Grüße
     
  21. Matt Gore

    Matt Gore
    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Helheimr
    Mein RIG:
    Soundkarte:
    AKG K702 an Xonar D1 mit UNi Driver, Equalizer APO und HeSuVi
    @belerad
    Ich hab auch schon einen fertig, die Zeit ist aber noch nicht reif für die Veröffentlichung (bisher hab ich aber noch nie einen zurückgehalten).

    @Snupps29
    Blöd ist leider, dass wenn man den ganzen Text in die Zwischenablage kopiert und später wieder einfügt, die Formatierung der Bilder nicht stimmt. Naja, mal auch das große Update warten.
     
    Snupps29 gefällt das.
  22. belerad

    belerad
    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    31
    @Matt Gore
    Komm mir da ein wenig seltsam vor, wenn fast die ganze erste Seite mit meinen Blogs gefüllt ist.
     
    Matt Gore gefällt das.
  23. Matt Gore

    Matt Gore
    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Helheimr
    Mein RIG:
    Soundkarte:
    AKG K702 an Xonar D1 mit UNi Driver, Equalizer APO und HeSuVi
    @Snupps29
    Du könntest auch Thomas anschreiben, wenn du irgendwelche Wünsche für den Editor hast, vielleicht tut sich ja irgendwann einmal was ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top