Probleme mit dem Forum *ALT*

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Chris, 11. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ist bei euch auch der Kasten rechts weg (mit Link zu den Abos usw.)? Auch die anderen Menüs sind auf einmal alle zugeklappt :confused:
     
  2. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    "Kontrollzentrum" bis "Abonnierte Forum-Themen" ist bei mir noch da. Sieht alles aus wie immer.

    Welche anderen Menüs meinst Du? Die Reiter oben?

    .
     
  3. Wann wird das Problem mit den ausfürlichen Test behoben.Als ich nach einer Stunde meinen Dark Project 1
    Lesertest fertig war,kamm nachdem ich Prüfen und Speichern gedrückt habe eine Fehlermeldung.Jetzt
    war eh alles für die Katz.Jetzt scheinen ja neue Fehler hinzuzukommen.
     
  4. Ich habe zwar keine Ahnung, wie das mit den Lesertests funktioniert, aber bei Projekten dieser Größenordnung sollte man sowieso immer mal zwischenspeichern. ;)
    :trost:
     
  5. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.481
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    In Word vorschreiben sollte man generell bei Lesertests machen, ob kurz oder lang. Die ganzen roten Linien würden auch zeigen, dass geklempte Texte scheiße zu lesen sind.
     
  6. Slup

    Slup
    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.385
    Ort:
    Waldenrath
    Tjo, hab ja nen Lesertest zu ME fertig.
    Aber kann keinen erstellen, jedesmal wenn ich das machen will, entweder critical error von der website, oder service is temorär nicht verfügbar, etc naja die fehler sind ja seit relaunch bekannt.

    Einfach nur peinlich.
     
  7. Slup

    Slup
    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.385
    Ort:
    Waldenrath
    Also langsam wirds wirklich unerträglich.
    Kann nur noch auf die hälfte des Forums zugreifen, HW Forum sowie Newsecke ist irre langsam.
    Posten dauert ewig, und oft seitenladefehler, wird immer schlimmer.

    Browser ist Firefox 3 ohne addons gerade, unterm I-net explorer oder Opera ist es auch nicht besser,...
     
  8. Colt

    Colt
    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.635
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X@Eco
    Grafikkarte:
    Sapphire RX 6700 XT Pulse (V2)
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Pro V2
    RAM:
    64GB G.Skill Aegis DDR4-3200
    Laufwerke:
    1x Samsung SSD 980 PRO 1TB
    2x SanDisk Ultra 3D 2TB
    Soundkarte:
    Realtek ALC1220 (onboard)
    Gehäuse:
    bequiet! DX500 + Fractal Design Ion+ 760P 760W
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon SKILLER MECH SGK3 (Kailh RED)
    Steelseries Rival 100 & Logitech G502 Hero USB
    Betriebssystem:
    Win 10 Pro 64bit
    Monitor:
    1x Dell S3220DGF, 2x LG Ultragear 32GN600-B
    sch**ß forum!
    jetzt geht weder PN noch das Kontrollzentrum, noch die Profile anderer user

    wie lange ist der relaunch nun her????


    greetz *grml*
     
  9. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.072
    Ort:
    Daheim
  10. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2008
  11. Wenn ich einen der vorgefertigten Avatare auswähle und auf speichern klicke, lädt die Seite bei mir ins unendliche und das Bild wird auch nicht übernommen (Firefox 3). Mache ich das selbe mit dem Internet Explorer, steht da zwar, dass das Bild übernommen wurde, aber einen Avatar habe ich trotzdem nicht (die Meldung ist also offensichtlich falsch)!?
     
  12. Anscheindend verwendet ihr alle eine andere Gamestar-Website als ich.:ugly:

    Ich habe vor kurzem einen weiteren ausführlichen Lesertest veröffentlicht - problemlos

    Ich habe vor Kurzem neue Bilder in die Gallerie hochgeladen - problemlos

    Ich habe heute mein Avatar geändert - problemlos

    Ich surfe im Forum und auf gamestar.de ganz ohne Performance-Einbrüche - problemlos

    PMs, Kontrollzentrum, etc. funktioniert bei mir - problemlos



    Habt ihr euch schon einmal überlegt, dass das Problem auch bei eurem PC/Inet-Einstellungen, etc. liegen könnte und nicht immer die phöse Gamestar schuld ist?:rolleyes:

    Reagiert doch nicht immer gleich so überempfindlich, nur weil euch irgendwo ein Schaß* drückt.... :D


    GvR



    *"Schaß" = wiener Mundart; Furz/Darm-Gasentladung



    PS:
    @Torkin
    Strg + F5 ;)
     
  13. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Du hast vollkommen Recht und die Beweislage ist ein-eindeutig: DU hast keine Probleme, einige andere schon. Du zählst aber mehr, deshalb gibt es eigentlich keine Probleme, die anderen sind nur zu doof! :yes: :ugly:
     
  14. Habe ich nie behauptet. In diesem Text war eine Frage versteckt: Warum funktioniert bei mir alles reibungslos und andere quängeln ständig über Problemchen rum?

    Denn (und vorsicht, jetzt schalte ich die Logik-Funktion ein), wenn bei euch Funktion XY nicht funktioniert, bei manchen anderen User allerdings schon, kann es wohl kaum an der Website alleine liegen, oder?

    GvR
     
  15. Auf die Idee war ich bereits selber gekommen, hat aber an meinem Problem nichts verändert... Und nur weil das Forum bei dir einwandfrei funktioniert, müssen nicht automatisch alle Probleme bei den Usern liegen, schließlich haben hier sehr viele User Probleme und die werden wohl kaum alle ihre Rechner falsch konfiguriert haben. Desweiteren habe ich mein Problem sachlich beschrieben, was ja wohl noch erlaubt sein wird und nichts mit "überempfindlichkeit" zu tun hat...

    PS: Inzwischen scheint das Avatar hochladen wohl zu funktionieren, im Kontrollzentrum wird mir zwar immernoch kein Bild angezeigt, aber bei meinem Beitrag sehe ich jetzt einen Avatar, lag also nicht an meinem Rechner.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2008
  16. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.449
    Das hatte ich kurz nach dem relaunch auch, diese Verzögerung. Das kann etwas dauern. Ausloggen, cache leeren, Stunden warten, einloggen. Irgendwann ging es dann.

    Beim Kontrollzentrum kann es auch daran liegen, daß Du nicht den "richtigen" link benutzt. Einige Daten werden nur sporadisch aktualisiert.

    .
    "Hallo, Torkin" oben rechts dauert z.B. ewig. Nimm Deinen dicken Namenszug in einem Deiner posts.

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2008
  17. Ich habe ja auch nicht dich explizit angesprochen. Sollte ich dir irgendwie zu nahe getreten sein, möchte ich mich hierfür entschuldigen ;)

    GvR
     
  18. :sauf:


    So, bei "Highlightblock-Hintergrund auswählen" besteht das selbe Problem, aber vielleicht probiere ich es einfach morgen nochmal, vielleicht funktionierts dann ebenfalls plötzlich.:nixblick:
     
  19. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.228
    Ort:
    Hamburg
    Es gibt immernoch folgenden fehler:

    wenn ich bei einem blog einen kommentar zu schreiben will und nach dem schreiben auf "absenden" klicke, öffnet sich bei meinem firefox ein neuer tab, das ganze fenster wird auf etwa 1/4 seiner größe reduziert und es kommt eine meldung "danke für den kommentar" oder so ähnlich.

    ES NERVT, immer wieder bei firefox wieder da fenster auf die gewünschte größe zu ziehen und dann auch noch den tab dort zu beseitigen. kann man das nicht anders lösen?

    mfg fox
     
  20. Jetzt ist mein Avatar ohne zutun von mir wieder verschwunden und neu auswählen geht auch nicht, selbes Problem wie vorher. Wenn ich auf mein Profil gehe, steht da bei: "Torkins Forenbeiträge: Leider noch keine Forenbeiträge vorhanden!" Cache habe ich bereits geleert. Langsam nervt mich dieses Forum...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2008
  21. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.481
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Über den Link sieht man deine Beiträge.
     
  22. Moin.

    Einer unserer User, der Morty, kann sich nicht mehr einloggen. Seit gestern klappt hier nix im Board. Macht ihn wer heile?

    Thx von Morty
     
  23. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.481
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=322654

    Mal alle Cookies löschen und noch mal probieren. Ansonsten sobald jemand von nbsp das wieder hingebogen hat.
     
  24. Morty Poet Wind

    Morty
    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    8.101
    An dieser Stelle nochmal ein offizielles THX an Eli

    An meinem Laptop geht der Login komischerweise. Nur an meinem Destop PC nicht :mad:
     
  25. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Offenbar werden die Login-Cookies nicht generiert, warum auch immer. Ich bin auch betroffen, konnte mir aber mit Tricks, die allerdings ohne Admin-Rechte nicht funktionieren, behelfen.
     
  26. (http://www.gamestar.de/community/gspinboard/announcement.php?f=30)


    Ist ja wieder ganz prima. Kann man nur hoffen, daß einen das Forum diese Woche mal nicht von sich aus aussperrt. Passiert bei mir jedenfalls gelegentlich...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juli 2008
  27. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.481
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Ich weiß, ich kenn das Problem, dass irgendwann der Cookie ungültig wird... Allerdings kann man mit Opera oder FF und Webdeveloper das Verfallsdatum der Cookies verlängern.

    Mehr als den Warnhinweis an Leute geben, die sich im Normalfall ausloggen, kann ich nicht :(
     
  28. Hallo.

    Problem ist folgendes:

    Ich möchte eine Antwort in einem Thread schreiben, er öffnet das Antwort fenster und es ist leer und weiß, wie es sich gehört. Ich gebe meine Antwort ein und sende ab. Nun erscheint unter jeder Antwort automatisch aber ein Wust an Smilieadressen, die vorher nicht im Antwortkästchen waren und auch von mir nicht beabsichtigt eingefügt sind. Müsste man auch an diesem Beitrag sehen. Im Profil fällt mir nichts auffälliges auf, was das verursacht.

    Weiß jemand Abhilfe? Sind weitere Infos nötig?

    LG
    M.M.
    [...]

    Edit: Na super, da sind sie ja wieder.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2008
  29. Vielleicht solltest du einfach mal das Smiley-Script rauswerfen? :ugly:
     
  30. Wie und wo?
    Ist das ne Erweiterung hier im Kontrollzentrum oder im Browser?
     
  31. Im Browser, die musst du dir also selbst irgendwann mal installiert haben. :ugly:
     
  32. :eek: Ich habe was? Verdammt. Entweder ich werde schizophren oder vergesslich. Danke für den Hinweis. Betrachte das Problem als gelöst. *alleunbekanntenFFerweiterungenlöschwirdschondasrichtigedabeisein*

    Danke an Lovo Kasistan:bussi:
     
  33. Das ist die Erweiterung Greasemonkey. Damit kannst du dir auch im Bauarbeiter- bzw. im Greasemonkey-Thread funktionierende und hilfreiche Scripte wie das Avatar-Script oder das Bilderscript herunterladen. :D
     
  34. So... als ob ich's geahnt hätte, war ich heute plötzlich ausgesperrt! :motz:

    Auch das Zusenden eines neuen Paßworts hat nicht geholfen. Hab's vorhin dreimal probiert und jedesmal wurde der mir gerade frisch zugesandte Code als falsch abgewiesen. Auch das Anlegen neuer Accounts hat nicht weitergeholfen.

    Jetzt hab ich's eben nochmal mit dem zuletzt zugesandten Paßwort versucht - ohne Erfolg. Dann nochmal ein neues zuschicken lassen - und tatsächlich wurde es jetzt doch akzeptiert! :huh:

    Ist die Krise jetzt also überstanden oder kann das jederzeit wieder passieren?




    P.S.: @MikeMcOwnage: Deine Links strecken den gesamten Thread auf gefühlte zwei Meter Breite.
    Bitte ändere den Link so, daß sich der Thread wieder benutzen läßt! Danke.
     
  35. Morty Poet Wind

    Morty
    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    8.101
    THX alles geht wieder :D
     
  36. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.286
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    test test...

    /edit: Ah, geht wieder. Bis eben hatte ich den Fehler, dass ich beim Posten eine Fehlermeldung hatte, der Post aber trotzdem eingetragen wurde.

    Da nun das Problem mit dem Einloggen nicht mehr besteht habe ich mich einfach aus- und eingeloggt und jetzt geht's wieder. ^^
     
  37. ->
    Tja, hat aber leider nicht geklappt - heute war's so ziemlich das gleiche wie gestern.
    Seltsamerweise konnte ich heute mittag aber erst noch einen Kommentar im News-Forum abgeben - kurz danach war ich dann plötzlich wieder ausgeloggt.
    Das Login hat dann auch erst wieder irgendwann nach 18 Uhr geklappt. Das halbe Dutzend Versuche, mich mit jeweils neuen Paßwörtern wieder einzuloggen, hatte zwischendurch leider keinen Erfolg - genau wie gestern.

    Sieht wohl so aus, als sei das Forum für manche User nur noch abends geöffnet... :rolleyes:



    P.S.: Kann bitte mal ein Moderator dieses Posting von MikeMcOwnage reparieren?
    -> http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=9101475&postcount=1357

    Ist ja abartig, hier immer hin und her scrollen zu müssen, nur um an die Buttons heranzukommen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2008
  38. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.481
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
  39. MamiS_KleineR_LieblinG

    MamiS_KleineR_LieblinG
    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    4.981
    Ort:
    von einer anderen Welt
    Hier gabs doch mal nen Thread der Möglichkeiten zur Änderung des Designs vom GSPB-Forum anbietete. Man musst nur an paar Zeilen in die Firefox-erweiterung "Stylish" kopieren und das Forumdesign wurde geändert (so dass man Datum und Uhrzeit schön lesen konnte, und nicht die Schrift (weiß) auf weißem Hintergrund lag .... )

    Nur finde ich den Thread nicht mehr. Irgend ein Mod hat mich auf den Thread mal hingewiesen, aber nicht mal diesen Post finde ich.

    Weiß wer was ich meine und kann mir weiterhelfen?

    EDIT: Grade gefunden, dieser Thread wars:http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=309004&highlight=Bauarbeiter
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top