" probleme mit der ps2!?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Szaryld, 21. Juni 2005.

  1. ich habe eine amerikanische neue, also die kleine, ps2 und suche einen chip dafür, so dass ich deutsche dvd's abspielen kann.

    könnte mir jemand einen chip nennen und möglichst noch wo ich den bekomme / mir einbauen lassen kann.


    was mir gerade noch einfällt ich hatte neulich bei müller so eine box für die ps2 gesehn, für 50 euro. da waren ein paar boni dabei wie cheaten, an den comp anschließen und halt auch was gegen die regionalcodes. würde die auch an meinem amerikanischen model laufen? leider weiß ich den namen der box nicht mehr könnte ich aber nochmal nachschaun.

    mein 2. problem ist das meine ps2 nur schwarz/weiß auf dem fernseher ist.

    ich würde mich über lösungsvorschläge und tipps freun, danke im vorraus. :)

    grüsse
    Szaryld
     
  2. Also ein bisschen besser hättest du dich schon informieren können. Die amerikanische PS2 gibt natürlich ein NTSC-Bild aus, unsere Fernseher funktionieren aber üblicherweise (noch) nach der PAL-Norm. Der Fernsher wird die Signale der PS2 also einfach falsch interpretieren. Die Lösung wäre also dir einen NTSC-fähigen Fernseher zu kaufen (der dann natürlich nicht mit anderen PAL-Geräten betrieben werden kann wenn du da auch nicht aufpasst).
     
  3. Oder einfach ein RGB Kabel. :rolleyes:
     
  4. ja is mir klar, mein fernsehr hat nen normalen AV channel und nen AV-NTSC und es ist trotzdem schwarz/weiß.
     
  5. RGB Kabel!!!
     
Top