Project Zomboid - Der Thread zum zweitbesten Zombiespiel der Welt

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Gelöschter User 30622, 18. Juni 2011.

  1. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2011
  2. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.078
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Ich spiel's auch schon seit gut zwei Wochen. Sehr nett, bin gespannt wie sich das entwickelt.

    :yes:
     
  3. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Sehe ich das richtig, das man das Spiel für 5 Pfund vorbestellen kann und somit die Entwicklung unterstützt?

    Die schreiben ja, das man die alten Spiele bekommt, wenn man jetzt preordered und dann irgendwie einen lifetimeaccess zu dem neuen Spiel. ISt das ein Browserspiel oder läuft das über einen Client?

    Was sind das denn für alte Spiele? Haben die irgendeinen Wert oder machen die das nur aus rechtlichen Gründen?
     
  4. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.840
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wie kann man das denn spielen? Momentan gar nicht, selbst wenn man kauft?
     
  5. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.834
    Das ist kein Zombiespiel. Das ist ein RPG mit Zombieanteilen. :teach::ugly:
     
  6. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Eher ist es ein Computerspiel in dem Zombies vorkommen aber in dem man auch bauen kann. Dies ist natürlich kein richtiges Zombiespiel.
     
  7. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.848
    Sieht ganz nett aus. Die Zombies erinnern aber mehr an Aliens. :ugly:
     
  8. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.840
    Ort:
    an Kelandras Seite
  9. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Die Werbung kommt irgendwie zum falschen Zeitpunkt wenn man es nicht spielen kann :fs:
     
  10. BlithE Heiß begehrt

    BlithE
    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    26.397
  11. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.078
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Man kauft eins der alten Spiele und bekommt dann als Bonus Zugriff auf das Zombiespiel. Das machen sie anscheinend weil es ansonsten Ärger für sie gibt wenn sie ein noch nicht veröffentlichtes Spiel verkaufen.

    Was macht man im Spiel? Man sucht Lebensmittel, Waffen und sichere Unterschlupfe und versucht so lange wie möglich zu überleben.

    Spielmechanik ist momentan noch recht simpel aber wenn die Jungs da dran bleiben dann kann daraus mal was wirklich tolles werden.

    Die paar € ist mir das wert.
     
  12. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.840
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Also quasi ein Survivalspiel, kein Zombiespiel. :wahn:
     
  13. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Also ein Survival-Taktik Spiel?
     
  14. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.848
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2011
  15. uber.

    uber.
    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    23.499
    http://bit.ly/l5Lna4
     
  16. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.848
    Danke. :bussi:
     
  17. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    SIeht gut aus das Spiel, ich glaub ich lad mir ma die Demo :yes:
    Die Vollversion ist ja immernoch nicht verfügbar wegen den Raubkopierern oder?
     
  18. Soulreciever

    Soulreciever
    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.573
    Ort:
    Wien / Münsingen (D)
    Allein die Musik :bet:
    Das wird ganz sicher gekauft.


    eine Alternative zu googlecheckout gibts nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2011
  19. Soulreciever

    Soulreciever
    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    2.573
    Ort:
    Wien / Münsingen (D)
    Danke, ist aber noch umständlicher, ich denke ich machs einfach mit google.

    Irgendwie sind das Spiel und ich aber nicht auf einer Wellenlänge. Baldspot wollte es seiner kranken Frau Kate etwas gemütlicher machen in ihrem Krankenbett. Also flux das Kissen genommen. Und was macht er?
    Drückt ihrŽs aufs Gesicht statt unter den Kopf :ugly:
     
  20. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Ich find das Spiel auch geil aber doch ziemlich schwer irgendwie :ugly:

    Jedenfalls sind da fast immer Zombies wenn ich in ein anderes Haus will und folgen mir da rein. Deshalb kann ich mich meist nur schnell umsehen, alles mitnehmen un durch die hoffentlich vorhandene Hintertür. Nach Hause zurück kann ich meist auch nicht, da davor Zombies sind. Und leider find ich meist keinen Baseballschläger aber jede Menge Schrotflinten. Wo haben die denn alle ihre Schläger? :ugly:
    Was mir auch aufgefallen ist, ist dass das Schießen bzw. das Schlagen allgemein komisch ist. Meist schlag ich einfach nur wild in der Luft rum obwohl vor mir Haufen Zombies stehen. Ich klick aber eigentlich genau auf den Zombie drauf, mach ich da was falsch?

    Aber insgesamt machts doch sehr viel Spaß und hat schon jetzt nen recht ordentlichen Umfang um nen guten Einblick zu bekommen. :yes:
     
  21. Die Grafik erinnert mich ein wenig an Jagged Alliance 2, im positiven Sinn.

    Ganz nett soweit, für die fertige Version wünsche ich mir aber eine Maussteuerung zum Bewegen. Und ein Story-Modus wäre mir auch wichtig, einfach nur Verteidigen ohne Überlebensmöglichkeit halte ich langfristig nur für bedingt motivierend. Klassischerweise sollte man sich auf die Suche nach der letzten Bastion der Überlebenden machen, wie bei der Radiodurchsage angedeutet.
     
  22. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Klingt alles echt gut was da geplant ist. Ich werd mir das Spiel auf jedenfall kaufen. Dann kann man es ja auch, wenn wieder online gestellt, auf der Seite im Browser zocken oder?

    Ansonsten hab ich eben das Tutorial weiter gespielt aber der Typ hat mich dann gekillt :ugly: Werds gleich nochma versuchen.


    PS: @Hank: Könntest du vllt den Namen des Spiels in den Threadtitel packen? Gab ja heute auch nen Gamestarartikel zum Spiel und so finden dann bestimmt einige mehr den Thread hier :yes:
     
  23. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Super :yes:

    Noch nen Tipp von mir: Mittels Shift+Crtl+ eine beliebige Zahl können Ausrüstungskombis gespeichert werden und man kann so schnell zwischen verschiedenen Ausrüstungen wechseln. Ist praktisch wenn man so immer zwischen Schläger, Shotgun und Hammer wechseln kann.
     
  24. Zwei magische Tricks. Danke dafür. :D
     
  25. Shiva

    Shiva
    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    5.242
    Sieht sehr gut aus, aber kann man irgendwie speichern? Ständig von vorne anzufangen macht jeden Spielspaß kaputt.
     
  26. Quicksave soll es laut dem einen Entwickler-Thread aber nicht geben, oder?
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.664
    braucht man für diesen google checkout zwingend eine Kreditkarte, oder geht das auch anders?
     
  28. Shiva

    Shiva
    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    5.242
    :huh:

    Schade, so macht es keinen Spaß.

    Mit Autosave und Save on Exit könnte ich eventuell noch leben, aber gleich den Spielstand löschen? Das können sie in einen Hardcore-Modus packen, aber ansonsten ist sowas einfach demotivierend und läd auch nicht gerade zum Experimentieren ein. Ich hoffe das ändern sie noch, bis dahin werde ich wohl erst mal nicht kaufen.
     
  29. Shiva

    Shiva
    Registriert seit:
    6. April 2001
    Beiträge:
    5.242
    Beschränktes Speichern macht auf jeden Fall Sinn, aber gleich so radikal? Das finde ich albern. Habe solche Hardcore-Modi nie gemocht.
     
  30. Sieht ja sehr interessant aus, eigentlich habe ich nach genau sowas gesucht :ugly:

    Werde es morgen mal in ruhe ausprobieren, hoffe nur das die Entwickler auch ihr Projekt druchziehen, sieht schon mal sehr interessant aus, und wenn es wieder vernünftige zahlungmöglichkeiten gibt werde ich auch mal in das Projekt investieren :yes:

    Auch nen schönes Letsplay ...
    http://www.youtube.com/watch?v=Ga3x5Tz5Sbo&feature=channel_video_title



    *** Sehr schön, Norton hat natürlich die .exe vom system gelöscht ... xD
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2011
  31. Glycerine

    Glycerine
    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    278
  32. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.834
    Hat das Spiel eigentlich Coop? Wenn nein, dann brauch es Coop. :wahn:
     
  33. DerDree

    DerDree
    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    2.502
    Ich finds nicht so schlimm das man keine Speicherstände anlegen kann. Man überlebt eh nicht so lange, als dass man da groß speichern würde wollen :ugly:. Bzw kann man denn das Spiel einfach beenden und wieder aufnehmen? Dann passt das ja.
    Immer zwischendurch zu speichern versaut bei dem Spiel die Athmosphäre. Es ist gerade der Reiz dass man weiß, alles was man tut hat Konsequenzen. Soll ich es riskieren in das Haus zu gehen obwohl mich Zombies sehen? Komm ich da lebend wieder raus? Wurde ich entdeckt? Das macht das Spiel aus. Später wird es aber denke ich dennoch ne Speichermöglichkeit geben.
     
  34. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.834
    Jemand hier, der mir das Spiel kaufen könnte? Würde das Geld dann per PayPal oder so überweisen. Will mich nicht bei GoogleCheckout anmelden müssen. :uff:
     
  35. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Bei mir lädt das Spiel leider nicht richtig. Ich komme nur bis zum Text "These are the end days" und dann geht es nicht weiter.

    Ich habe meinen Rechner erst komplett neu aufgesetzt. Braucht man für das Spiel eine besondere Version von Java oder so?
     
  36. CarnageDark

    CarnageDark
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    14.539
    Super, jetzt klappt es bei mir auch. Ich habe direkt mal für magere 20 Stunden üüberlebt. Bin nur uns Nachbarhaus, musste schlafen und als ich wieder raus wollte, wurde das Haus von 30 Zombies gestürmt...^^
     
  37. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.834
    Muss man sich in der Vollversion das Tutorial eigentlich auch bei jedem neuen Spiel reinziehen? Das ist etwas nervig. Oder gibt es da dann auch eine Art Sandboxmodus? Wo z.B. auch die Stadt zufällig generiert wird.

    Und wenn ich das damals richtig las sind die Entwickler OK damit, dass ich das Spiel kaufe und es mir torrentiere bis sie es wieder auf ihre Webseite stellen?

    Bisher find ichs ganz witzig in der Demo. Ich überleb nur nicht lange. :ugly: Kann man mit dem Plünderer auch irgendwie verhandeln, oder ist es da Game Over, wenn ich nicht den Weg nehme, wo ich ihm eins mit dem Hammer übern Kopf ziehen kann? :ugly:

    Und wieso fangen andere Öfen eigentlich kein Feuer, wenn ich sie ewig anlasse? Das hat bisher irgendwie nur im Starthaus geklappt. Als ich das Haus nebenan abfackeln wollte ging nix. :ugly: Immerhin war die Aktion im Starthaus aber episch: Es fängt an zu brennen, plötzlich stürmt die Zombiemeute das Haus und alle verrecken jämmerlich im Feuer. :ugly:
     
  38. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.834
    Ah, nein danke. Der zockt mir zu sehr ab. 7€ statt 5 Dollar? Das sind ja Steammethoden. :uff: Dass er Transactionfees hat ist mir bewusst, aber das rechtfertigt keine 3,5€ Unterschied. Davon kann man sich das Spiel normalerweise ja 2 mal kaufen.
     
  39. Ich muss schon sagen, das ganze Spiel und die Idee dahinter gefällt mir sehr gut.
    Paar kleine Fragen hätte ich da noch, ich weiß nicht ob das Bugs sind oder ich einfach zu doof dafür bin :ugly:
    Wie treff ich irgendetwas mit der Schrotflinte?
    Hab die Waffe sowie die Munition im Inventar, egal auf welchen Zombie ich in in welche Richtung dann mit der Waffe klicke, schießt der Spieler zwar, aber treffen kann er gar nichts :(
    Und den Verrückten in dem Store mit der Schrotflinte, kann man den irgendwie erledigen?
    Ich hab im Nachbarwohnhaus übernachtet bis er keine Munition mehr hatte, dann hatte er nen Baseballschläger, ich wollte ihn ebenfalls schlagen, aber ging wieder nicht :(

    Ich hab die Demo jetzt schon so lange gespielt und wenn die Entwickler wirklich im Laufe des Spiels ihre Ideen verwirklichen können wird das echt ne feine Sache :)
     
Top