[PS2] Problem mit SMS Player und DivX auf DVDs

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von ezez, 19. Januar 2007.

  1. Hi,

    ich habe ein Problem mit dem SMS Player.

    Ich möchte gerne einige Serien, auf einer DVD zusammenfassen, die ich dann mit dem SMS Player abspielen kann. Allerdings klappt die ganze Geschichte bei DVDs bei mir nicht. Normale CDs laufen mit den SMS-Files + AVI-Datei (DivX) ohne Probleme, nur DVDs auf die ich die SMS-Files und die AVIs kopiere, werden von der PS2 nicht erkannt.

    Vielleicht erkläre ich meine (unkonventionelle) Vorgehensweise erstmal.

    Ich habe mir ein SMS-ISO-File (Standalone PAL) runtergeladen, dieses mounte ich in ein virtuelles Laufwerk.
    Dann öffne ich Nero6, kopiere die beiden Dateien (SMS.ELF und SYSTEM.CNF) vom virtuellen Laufwerk auf die zuerstellende CD/DVD und kopiere letztendlich noch die AVI-Dateien auf die CD/DVD.
    Im Rootverzeichnis sind also SMS.ELF, SYSTEM.CNF und film.avi.
    Wenn ich oben genanntes so auf eine CD brenne, startet die PS2 den SMS-Player und ich kann den Film gucken.... ABER, wenn ich das gleiche so auf eine DVD brenne, erkennt die PS2 die DVD nicht und der SMS-Player startet nicht.
    Ich habe auch versucht nur den SMS-Player auf eine CD zu brennen (selbe Methode wie oben) und danach eine DVD mit den AVIs einzulegen, allerdings erhalte ich nur so den Fehler vom SMS-Player "illegal disc".

    Ich denke dass ich irgendetwas beim Brennen von DVDs, die von der PS2 gelesen werden können, falsch mache. Allerdings weiss ich nicht was!

    Die DVDs werden im "Mode 1" gebrannt, also "DatenDVD". Muss ich vielleicht beim Dateisystem oder Dateinamenlänge auf irgendetwas achten?

    Ich möchte den SMS Player auf jede DVD brennen, da die Lösung mit der Memorycard mir ein bisschen zu kompliziert ist und zudem die MC nicht immer an der PS2 ist.

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet und möglichst einfach erklären, ich habe kaum Ahnung von Konsolen und bin schon verdammt stolz gewesen, dass ich den SMS-Player auf normaler CD zum laufen gebracht habe.

    Hier noch paar Daten: Slim-Version, ModBo-Chip, getestete DVDs: + und - sowohl RW wie normale R

    Vielen Dank!

    PS: Sicherheitskopien laufen ohne Probleme!
     
Top