[PS3] Maus- und Tastatursteuerung

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von BuRn|i|, 4. September 2007.

  1. Hi!

    Ich überlege ob ich mir nicht meine erste Konsole hole, da ich mit der PS3 ins Internet kann, Linux installieren und natürlich auch spielen kann :D

    Dass man USB Maus und Tastatur anstecken kann ist mir klar, im Internet surfen ist mir auch klar, aber wie sieht das mit Spielen aus?
    Als eingefleischter PC-Spieler bin ich halt Maus und Tastatur noch sehr "verbunden". Hauptsächlich natürlich bei Ego Shootern und Action-Spielen (GTA zB).
    Ist das möglich? Ich hab von einem tool gehört, mit dem man Tastatur Steuerung erzwingen kann, bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob das nicht nur für die PS2 war.

    Vielen Dank schonmal
     
  2. Crowdpleaser Ugliest Man Alive

    Crowdpleaser
    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    5.179
    Soweit ich weiss, kannst du bei Unreal Tournament 3 Maus + Tastatur benutzen. Aber ob du generell bei allen Spielen diese Steuerungsart wählen kannst, kann ich nicht sagen.

    Aber gemütlich Steuern ist was anderes... Ich meine, ich spiele häufig am PC, wenn, dann liegend im Bett, weil ich das für am gemütlichsten halte... Aber wenn ihr im Wohnzimmer am Tisch spielt, könnte es etwas umständlich werden, vorallem wenn man sich gerne auf die Couch lümmelt... Da wäre wohl Controllersteuerung doch am angenehmsten.

    Was ich damit sagen will: Wozu PS3 wenn du eh mit Tastatur und Maus spielen willst? :nixblick:
     
  3. Naja sagen wir so, ich wollte diese Option für den Fall der Fälle vorbehalten. Bzw. werde ich SP Spiele wohl eher mit Gamepad spielen, da halt kein wirklicher Wettkampf stattfindet. Aber wie zB bei UT3, das man ja online spielen kann, da würde ich dann gerne zu Maus und Tastatur greifen.

    Sport und Rennspiele werden natürlich, gemütlich auf dem Sofa liegend, mit Gamepad gespielt ;)


    Wie sieht das eigentlich mit der Linux Installation aus, ist das allzu schwer?
     
  4. Irgend ein Redi hat dazu mal was Dokumentiert mit Video usw. Such hier mal auf GS.
     
  5. SirDelkane

    SirDelkane
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.586
    Ort:
    CH
    Na ja, wieso sollte man Linux auf seiner Konsole haben wollen, wenn man Linux auch einfacher auf dem PC haben kann :ugly:

    Maus Tastatur ist an der PS3 zwar ohne Probleme per USB anzuschliessen, aber momentan gibt es noch kein Game welches das unterstützt.
    Das sollte sich dann wohl spätestens mit UT3 ändern, da man dort gemischte PC/PS3 Server einrichten will, und bei der enormen Geschwindigkeit von UT3 sieht man da mit einem Gamepad mehr als alt aus.

    edit: Maus/Tasta auf dem Wohnzimmertisch, stell ich mir eh derbst behindert vor :no:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2007
Top