PS3 mit PC/Monitor spielen

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von klabauter89, 20. September 2013.

  1. klabauter89

    klabauter89
    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    231
    Moin Leute,

    keine Ahnung ob das der richtige Themenbereich ist wenn Nein sry aber ich will nicht dumm sterben xD.

    Zu meiner Frage:

    Möchte gern mit meiner PS3 am PC spielen. (Habe im Google nicht das passende gefunden). Muss das Kabel dann mit dem Rechner oder dem Monitor verbunden sein? Weil wenn es mit dem Monitor verbunden werden muss hab ich leider kein HDMI Anschluss. Bei meinem Rechner geht das...

    Ich möchte natürlich mit Ton spielen, aber am meinem PC ist nur ein Lautsprecher und ein Headset (<- diest ist an der Tastatur angeschlossen). Aber da ich die meiste Zeit mit Headset zocke möchte ich natürlich auch das es dann mit der PS3 so gehen soll.

    Ich hoffe auf Eure Antworten und bedanke mich im voraus!

    HouseFreak89
     
  2. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.508
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    HDMI-DVI-Kabel kaufen das mit Monitor und Playstation verbinden und fertig.

    Beim Headset keine Ahnung.
     
  3. Shaquille

    Shaquille
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    13.469
    Ort:
    der Leier
    Am PC hast du nur Video-Ausgänge, keinen Eingang. Vermutlich hat dein PC-Monitor einen DVI-Eingang, dann brauchst du ein Adapterkabel von HDMI auf DVI.
    Ton könntest du nur mit einem extra Gerät zwischen PC und PS3 teilen, alternativ steckst du das Headset immer so um, wie du es brauchst.
     
  4. Thor20200 gesperrter Benutzer

    Thor20200
    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    492
    Wie bereits gesagt, ein hdmi-dvi kabel.:yes::ugly:

    Und mal so als randbemerkung: ps3 headset.:yes::ugly:
     
  5. klabauter89

    klabauter89
    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    231
    Danke erstmal für die Antworten

    D.h. ich brauch ein HDMI zu DVI sprich HDMI in die PS3 und DVI in Monitor? Beim Headset hab ich nur das Problem das es kein USB Headset ist sondern eins mit Klinke. Anderst Gefragt wenn es ein USB Headset wäre könnte ich dies dann definitiv für die PS3 benutzen? Und wenn die Alternative nicht geht was meinst du mit Extra Gerät? Was bräuchte man dann?
     
  6. Thor20200 gesperrter Benutzer

    Thor20200
    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    492
    Beim kabel denkst du schon richtig. Und fürs headset gibts bei z.b. amazon bestimmt usb-->klinke adapter.

    Ob du das headset an deiner ps3 ob mit oder ohne adapter nutzen kannst, hängt davon ab ob ps3 und headset unabhängig vom anschluss zu einander kompatibel sind.
     
  7. Shaquille

    Shaquille
    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    13.469
    Ort:
    der Leier
    Hat eine PS3 keinen Kopfhörerausgang? :hmm: USB-Headsets für den PC dürften bei einer PS3 nicht gehen, genausowenig wie USB-Klinke-Adapter (die in Wahrheit kleine Soundkarten sind). Extragerät wäre z.B. ein Stereomixer oder ein Audioswitch, damit du den Kopfhörer nicht immer umstecken musst.
     
  8. Die Tritton-Headsets haben nen optischen Eingang, hab selber das AX 720. Andere Möglichkeiten als per optischem Kabel gibt es glaub ich nicht.
     
  9. klabauter89

    klabauter89
    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    231
    Hab's gott sei dank jetzt hinbekommen...DANKE für die Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2013
Top