PS4 & Xbox360 Controller spinnt rum (am PC) Hilfe benötigt.

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Metko, 10. August 2018.

  1. Metko

    Metko
    Registriert seit:
    10. November 2017
    Beiträge:
    5
    Hallo leute, ich brauch hilfe bei der suche nach dem Problem und ich bin Ratlos.
    Dieses Problem scheint vieleicht schon länger vorhanden zusein da ich dieses jahr nicht so oft mit meinem xbox360 und PS4 controller gespielt habe und ja es hatte vorher auch funktioniert gehabt denn ich habe Tekken mit meinem PS4 Conroller ausgiebig zum release gespielt.

    Das spiel in dem das Problem auftretet ist Monster Hunter World ( PC )
    Symptom: alle 5-10 Minuten hängt sich mein Controller auf und bewegt die figur ( Analogsteuerung )
    Problem besteht nicht bei der Konsole


    Alle einstellungen auf Steam big picture sind ordnungsgemäß eingestellt. Ich habe das Problem auch mit meinem Xbox 360 Controller repliziert und auch ohne Steam input (Win 10).
    Verschiedene USB-Ports wurden verwendet ( Case und Mainboard ).

    Meine befürchtung ist das mein Mainboard dran schuld ist bzw. irgendetwas mit den USB-Ports nicht stimmt. Meine Tastatur, Maus und Kopfhörer funktionieren einwandfrei und haben nie probleme. Das gilt auch für meine HTC Vive.


    PC-Hardware:
    Betriebssystem: Windows 10
    CPU: I7-4970k
    Mainboard: Maximus VII Ranger
    Grafikkarte: 1080Ti aorus extreme
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2018
Top