[Q4/19] Transport Fever 2

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Lemo1991, 24. April 2019.

  1. knusperzwieback

    knusperzwieback
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    Gerade noch mal die Amerika Kampagne von Teil 1 gespielt und ruckzuck Bankrott gegangen als es darum ging die Gleise für den Personenverkehr zu ziehen. Hätte mich 1,2 Mio. gekostet. Hatte aber nur noch wenig Geld und der Erztransport + Weizenlieferungen waren vom Unterhalt ein Minusgeschäft. Werzeuge/Erz wurde dann irgendwann nimmer produziert/hergestellt = noch mehr Unterhaltskosten für nix = Pleite nach mehreren Krediten. Spiel sagt dann irgendwann jetzt ist gut, du bekommst kein Geld mehr. :ugly: :parzival: :eek:
     
  2. Cataton

    Cataton
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    Ging mir gestern in der Europa Kampagne auch so. Weil niemand mehr Stahl produzierte ging auch nichts mehr zusammen.Und am Ende war dann Game Over.:battlestar:


    Also für mich war es oft viel zu schwer zu erkennen woran es den nun lag das zb. die Stahlindustrie einfach eingebrochen ist obwohl ich kontinuierlich Erz und Kohle angekarrt habe und der Stahl weiter zur Werkzeugfabrik und dann in die Stadt. Irgendwann hört plötzlich die Stahlindustrie auf Stahl zu produzieren. Ich würde es ja verstehen wenn am Ende oder am Anfang der Kette was futsch geht aber in der gefühlten Mitte? Da hoffe ich das TF2 mir mehr Feedback gibt damit ich das Problem irgendwann entschlüsseln kann. Und diversifikation ist ja spätestens dann Schluss wenn die Warenkette zu Ende ist denke ich.Aber ich habe auch kein Wirtschaft gehabt in der Schule sondern Technik. :topmodel:



    Edit: An Urban Games ihr könnt dann bitte freischalten gegen 20 Uhr sollten bei mir alle schlafen. Und was macht den schon der eine Tag.:bet:
     
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  3. CarnageDark

    CarnageDark
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    Gibt es bei dem Spiel soetwas wie eine Mitfahrkamera bzw. Verfolgerkamera? Ich finde es immer super, wenn man auch alles aus der Nähe betrachten kann oder bei Fahrzeugen "mitfahren" kann bzw. die Kamera diese verfolgt.
     
  4. CarnageDark

    CarnageDark
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    Ok, dann kaufe ich es. :ugly: Ich habe zwar Teil 1 noch nicht wirklich viel gespielt, aber bevor ich mich damit jetzt auseinander setze, kann ich auch direkt den Nachfolger spielen und den Entwickler mit dem Kauf unterstützen.
     
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  5. Cataton

    Cataton
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    Klick auf ein Gefährt deiner Wahl und dann erscheint eine Miniansicht dort dann einfach auf das Kamerasymbol drücken. Für die 1 gab es dann noch eine Mod da hätte man noch zusätzlich neue Kameraperspektiven. Wird in der zwei ja dann auch so sein.

    Der Markt übersättigt mich aber das gehört eher OffTopic. :ugly:
     
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  6. knusperzwieback

    knusperzwieback
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    Wird dir gefallen. Schon im ersten Teil fand ich es immer total entspannend wenn man einfach im Zug vorne mitgefahren ist. Einfach toll über selbst verlegte Gleise zu brettern und die Aussicht zu genießen. Beim 2. Teil sieht es auch wunderschön aus - was ich bis jetzt bei Twitchern gesehen habe. :)
     
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  7. knusperzwieback

    knusperzwieback
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    Vielleicht schon morgen früh spielbar? Die Zeitangabe zur Freischaltung hat sich von 20 Stunden auf 11 Stunden verkürzt.

    [​IMG]
     
  8. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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    Ich sehe @khorne84 schon krank sein :( :ugly:
     
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  9. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Mal gucken wie guts morgen gleich läuft.
     
  10. Svenc

    Svenc
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    Kann man da eigentlich auch als Fußgänger unterwegs sein -- bzw. ging das schon in Cities Skylines? Hat mir damals immer in Sim City / Transport Tycoon gefehlt, solche Funktionen, die einen an der aufgebauten Spielwelt teilnehmen lassen. Mal in den Bus steigen und auf den selbst gebauten Straßen zwischen den Städten umhertuckern oder umhertuckern lassen. :D
     
  11. knusperzwieback

    knusperzwieback
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    Ja, Fußgänger geht auch. Hat ein Twitcher mal eine Person durch seine Stadt laufen lassen. Allerdings inkl. Kopfbewegungswackeln (keine Ahnung wie das heißt). Einige scheinen das nicht zu mögen. Ob man es in den Optionen ausschalten kann weiß ich nicht. Mich störte es nicht und sah schon fett aus so durch die Gegend zu schlendern bzw. eine Person per Augenkamera zu begleiten.

    EDIT: Aber selbst laufen, also eine Spielfigur steuern, ist IMHO nicht drin.
     
  12. knusperzwieback

    knusperzwieback
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    Steam sagt: "Ungefähre Zeit bis zur Freischaltung dieses Spiels: Weniger als eine Stunde"

    :banana:
     
  13. CarnageDark

    CarnageDark
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    Download läuft :yes:
     
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  14. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Hasse dich!. :winke:
     
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  15. Lemo1991

    Lemo1991
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    Mann, Mann, Mann, und grade heute hab ich am Abend noch nen Termin mit unserer Partnerfirma zum Essen...
    Toll :D
     
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  16. knusperzwieback

    knusperzwieback
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    Yeah, los gehts. Hyper, hyper. *tuut tuut*
     
  17. Grotuk

    Grotuk
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    Ja der Sprung von Teil 1 zu 2 ist gigantisch. Alles was du an Teil 1 gehasst hast, z.b. Gleisbau, wurde signifikant verbessert.


    p.s. Download gestartet. *hyped*

    p.p.s läuft ja sogar schon. Klasse. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2019
  18. TingelTangel

    TingelTangel
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    Ich bin auch auf die ersten Berichte gespannt!
     
  19. Grotuk

    Grotuk
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    so kurz mal ne sehr große Map erstellt und mal fix ein kleines Transportnetzwerk aufgebaut. Die Bedienung und der Gleisbau flutschen wie geschmiert. Wenn man auf alles achtet ist auch die Ökonomie kein Problem. Ich hatte gerade vergessen einen von 3 Bahnhöfen an die Straße anzuschließen. :D Gut das ich erst 2 Millionen verloren hatte bis mir dieser kleine Fauxpass aufgefallen ist. Egal das Spiel macht Spass. :)
     
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  20. knusperzwieback

    knusperzwieback
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    Gerade mal ca. 2 Stunden in die erste Kampagne reingespielt. Schönes Tutorial. Da machen mir sogar die Bonusmissionen Spaß. Ideal um langsam rein zu kommen und nicht gleich überfordert zu werden. Bis jetzt läuft alles fluffig und macht Spaß. :)
     
  21. Cataton

    Cataton
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    https://www.gamestar.de/artikel/transport-fever-2-im-test,3352243.html

    Der Test ist sowas von nichts sagend wo kommen den da die 85 her?



    Der hier liest sich besser und er geht auch besser auf die Neuerungen ein, meiner Meinung nach.

    https://www.pcgames.de/Transport-Fe...imulation-Modellbahn-Zuege-Eisenbahn-1338979/

    Und geht knapp am Award vorbei da das Spiel Stabilitäts Probleme beim testen hatte laut PC Games.
     
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  22. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
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    Zur Warnung: Der Test ist von Steinwallen und der hat den Test von Imperator:Rome schon an die Wand gefahren (+überheblichen Rechtfertigungsvideo auf seinem youtube Kanal). Wenn ihr da nicht in der Materie seid: (ich bin kein Fan von steam Bewertungen,weil binär), aber schaut und lest euch die steam Bewertungen durch und dann den gs "Test", nuff said. :ugly:
    Daher wartet lieber auf andere Wertungen bzw. kauf es auf steam direkt und probiert es aus (refund).
     
  23. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    https://www.youtube.com/watch?v=yK2__WGmhPw

    Im Releasetrailer sieht man bei 0:30 wie sich eine Fabrik erweitert und auch flächenmäßig mehr Platz beansprucht.
    Das Feature kannte ich noch nicht. Oder sehe ich das falsch?
     
  24. Cataton

    Cataton
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    Ich zitiere aus dem PC Games Test: " Rohstofflieferanten lassen sich nicht ausbauen und arbeiten stets mit maximaler Produktivität. Weiterverarbeitende Betriebe wie das Stahlwerk verfügen über zwei Stufen und Fabriken für Endprodukte über vier Stufen. Damit sich ein Betrieb weiter entwickelt, muss über einen konstanten Zeitraum eine hohe Produktion, Auslieferung und Abtransport der Waren gewährleistet sein.";)
     
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  25. Cataton

    Cataton
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    Es soll wohl schon ne Mod geben welcher es der KI verbietet an den neu angelegten Straßen zu bauen. Eignet sich hervorragend um Bahnhofsvorplätze zu gestalten.
    Im Vanilla Game kann man der KI schon verbieten das sie Straßen umbaut auch nice.

    Hans Dampf stellt die besagte Mod hier vor. Einen Namen habe ich leider nicht mit bekommen.

    https://www.youtube.com/watch?v=h8q6MIe_gJw


    Edit: Marc's Straßen und Trampaket heißt die Mod.

    Endlich zu Hause Kind und Kegel in den Park geschickt. Mal kurz reinschnuppern um dann am Abend endlich anzufangen.:banana:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2019
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  26. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Ist das nicht im Grundspiel enthalten?
    "Straßen sperren"
     
  27. Cataton

    Cataton
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    Straßen Speeren ja so das die KI die Straße nicht umbaut. Aber mit der Mod kann man der KI verbieten an der Straße zu bauen. ;-)
     
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  28. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Astrein!
    Wird sowas von aktiviert später.
     
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  29. Cataton

    Cataton
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    Die KI förmlich mit Waffengewalt am bauen gehindert. :topmodel:
     
  30. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Im Vorgänger hab ich immer frühzeitig mit Gleisen zukünftige Trassen großzügig von städtischem Verbau geschützt. :hoch:
    War auch billiger als bestehende Gebäude teuer abzureißen.
    Da hätte ich mir immer gewünscht innerhalb der Stadt Grundstücke/Flächen kaufen zu können. Da wäre Vorausplanung belohnt worden.
     
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  31. MuSu nässt sich ein

    MuSu
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    eine Frage noch: Wie stark ähnelt das Spiel Cities: Skylines?

    Gerade der Straßenbau und die Verkehrsführung etc sieht ja seeeehr ähnlich aus. Spürt man da große Unterschiede? Irgnedwie hält mich das noch von einem Kauf ab
     
  32. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    TP entwickelt sich sicherlich noch weiter zum Citybuilder, verliert aber seine Herkunft als "Eisenbahner" nicht.

    Jetzt lässt sich Verkehr wohl besser durch Straßenführung beeinflussen.
    Wie tief das jetzt aber geht, konnte ich zumindest anhand der Streams noch nicht beurteilen.
    Ich weiß nicht ob man wirklich wie in C:S massiv Verkehr bewältigen muss. Behaupte mal das wird eher ne light-Version.
     
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  33. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Wenn ich jetzt dann gleich loslege werde ich auf jeden Fall den Zeitfortschritt reduzieren. Glaub 2x und 4x ging oder?

    Da hatte ich schon im Vorgänger immer den entsprechenden Mod an. :hoch
    Es nervt einfach wenn man ständig neue Fahrzeuge bekommt, obwohl man die alten noch nichtmal ausreizt.

    €: und auf keinen Fall eine zu große Map. :ugly: :hoch:
     
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  34. Cataton

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    Ich werde dann die Kampagne weiter spielen bis jetzt gefällt es mir ganz gut und sie haben die im Gegensatz zu Teil eins ordentlich aufgewertet. Danach gehe ich ins Freie Spiel über und werde mich am Pazifik Versuchen. :user:
     
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  35. Dingenskirchen gesperrter Benutzer

    Dingenskirchen
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    Bzg. Schwierigkeitsgrad; habe das LetsPlay vom Steinwallen gesehen, er spielte auf Mittel, fand ich gefühlt zu einfach. Was ist denn der Unterschied bei hart dann? Mehr unterhaltskosten? Habe eben auf Schwer gestartet, mit 5 Millionen auf dem Konto, ist es das Startkapital?
     
  36. knusperzwieback

    knusperzwieback
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    Verstehe nicht ganz, was du mit Zeitfortschritt reduzieren und 2x 4x meinst. :parzival:

    Aber Zeitraffer gibts wieder 2x und 4x und wer gerne nur die alten Dampfloks zocken möchte, kann im Spiel die Zeit auch einfrieren und auf Wunsch nur noch im gewünschten Jahr bleiben. So werde ich es tun. Denke 1870-1890 um den Dreh, werde ich die Zeit anhalten. Wer braucht schon Moderne Züge, wenn er Dampfloks haben kann? :D
     
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  37. khorne84

    khorne84
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    Irgendwie steh ich mal wieder mit dem Handling auf Kriegsfuß :ugly:

    Wollte meinen vorhandenen Zug um 3 Wagen erweitern, das Ergebniss ist, das ich jetzt 3 einzelne Wagen, von denen jeder als eigener Zug zählt im Depot stehen hab. Wie zur Hölle krieg ich die an meinen bereits vorhandenen Zug hin? In Mashinky kannst die Dinger einfach per drag and Drop zusammenpuzzeln wie es dir beliebt. Aber das wär wohl zu einfach :ugly:

    Und wo seh ich die Gewinne/Verluste meiner einzelnen Linien? In Teil 1 konnte man das doch im Linienmanager sehen wenn ich nicht ganz frisch gewickelt bin. Jetzt find ich nur noch die Diagramme für Straße/Zug etc gesammelt. Das hilft mit aber nicht wenn ich wissen will, wie die einzelnen Linien laufen
     
  38. Garm

    Garm
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    Hoffentlich taugt es was. Nachdem mein Vater mit Teil 1 ne Menge Spaß hatte, kriegt er Teil 2 zu Weihnachten. :ugly:
     
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  39. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Man kann auch einstellen wie schnell die Jahre vergehen.
    Ähnlich wie du gefällt mir das ältere Setting auch bisl besser.
     
  40. Simweed77

    Simweed77
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    Würde mich auch interessieren.
    Ich möchte im freien Spiel bei höchster Schwierigkeit aber schon tüfteln müssen,um keine Roten Zahlen zu schreiben,oder mich über Wasser zu halten. Wenn immer genug Geld da ist,fehlt mir einfach ein wichtiger Bestandteil.Wäre gut zu wissen wie es damit aussieht.
     
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