Random Blackscreens

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Daniel Böttcher, 18. Juli 2019.

  1. Daniel Böttcher

    Daniel Böttcher
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    25
    Hi, it me again.

    Ich habe seit kurzem random Blackscreens, wenn ich Spiele starte.
    Ich habe mir am Prime Day einen neuen Monitor zugelegt und den via DisplayPort angeschlossen.

    Nun wenn ich ein Spiel start kann es passieren, dass dieser einfach ausgeht und sagt: No Signal. Der PC ist allerdings weiterhin an, Lüfter tun alle etc. Was seltsam ist, dass auch mein Xbox COntroller (via Wireless Adapter angeschlossen) ebenfalls die Verbindung verliert.

    Das ist nicht bei jedem Spiel so, ich merke es gerade allerdings bei Firewatch, welches ich gerade spielen will.

    Treiber sind alle aktuell, das Spiel hat keine fehlenden Dateien oder so, gar nichts.

    In der Eventanzeige steht ebenfalls nichts nützliches, nur immer ein Fehler wenn ich den PC drauaf dann ausmachen musste.
     
  2. Teiler Der mit dem V tanzt

    Teiler
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    5.788
    Ort:
    hographisch völlig inakzeptabel!

    angaben zum system wären gut - vorallem alter der grafikkarte und netzteil... ;) aber so vom schildern her kann entweder die grafikkarte hinüber sein (wobei sich mir dann nicht erschließt warum der controller auch mit ausgeht) oder aber spannungsspitzen da sind die dein netzteil überfordern. tippe zwar eher letzteres aber ohne angaben vom system schwierig.
     
    Daniel Böttcher gefällt das.
  3. Daniel Böttcher

    Daniel Böttcher
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    25
    Haben mittlerweilerausgefunden, dass es am CPU liegt, zumindest mit 90% Wahrscheinlichkeit :D
     
  4. sgtluk3

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    8.765
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 1600x @ 3,8Ghz
    Grafikkarte:
    Zotac GTX 1080 AMP! @ 2Ghz @ Morpheus
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Sandisk Ultra Plus 256GB
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    PC -> SPEAKA DAC -> Sabaj Pha2 + Avinity AHP-967 -> SMSL AD18 + DIY Lautsprecher
    Gehäuse:
    Jonsbo UMX4
    Maus und Tastatur:
    Ducky One MX-Red
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer VG270UP
    Da wäre ich jetzt mal gespannt wie du darauf gekommen bist
     
  5. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    1.947
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7
    Grafikkarte:
    GTX 1080
    Liest sich nach typischen Problemen die bei beiden GPU Treibern mal früher auftreten konnten mit DisplayPort, sollte aber lange kein Thema mehr sein.

    Da ja nur Monitor und Kabel ? neu sind ist der Kreis der Verdächtigen ja schon mal sehr klein. :ugly:
    Mit DDU GPU und Monitor Treiber mal entfernen. :nixblick:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top