Random Blackscreens

Dieses Thema im Forum "Hardwareforum" wurde erstellt von Daniel Böttcher, 18. Juli 2019.

  1. Daniel Böttcher

    Daniel Böttcher
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    27
    Hi, it me again.

    Ich habe seit kurzem random Blackscreens, wenn ich Spiele starte.
    Ich habe mir am Prime Day einen neuen Monitor zugelegt und den via DisplayPort angeschlossen.

    Nun wenn ich ein Spiel start kann es passieren, dass dieser einfach ausgeht und sagt: No Signal. Der PC ist allerdings weiterhin an, Lüfter tun alle etc. Was seltsam ist, dass auch mein Xbox COntroller (via Wireless Adapter angeschlossen) ebenfalls die Verbindung verliert.

    Das ist nicht bei jedem Spiel so, ich merke es gerade allerdings bei Firewatch, welches ich gerade spielen will.

    Treiber sind alle aktuell, das Spiel hat keine fehlenden Dateien oder so, gar nichts.

    In der Eventanzeige steht ebenfalls nichts nützliches, nur immer ein Fehler wenn ich den PC drauaf dann ausmachen musste.
     
  2. Daniel Böttcher

    Daniel Böttcher
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    27
    Haben mittlerweilerausgefunden, dass es am CPU liegt, zumindest mit 90% Wahrscheinlichkeit :D
     
  3. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Da wäre ich jetzt mal gespannt wie du darauf gekommen bist
     
  4. mad_layne

    mad_layne
    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    2.776
    Ort:
    just outside of plato s cave
    Mein RIG:
    CPU:
    6700 i7 Intel
    Grafikkarte:
    GTX 1080 G1 Gaming Gigabyte
    Motherboard:
    Z170XP-SLI-CF Gigabyte
    RAM:
    2x8 2400@10 Corsair Dominator Platinum
    Laufwerke:
    840 Pro Samsung
    Soundkarte:
    Olympus 2 E10K FiiO (USB)
    Gehäuse:
    Define R6
    Maus und Tastatur:
    Roccat Burst und Logitech Illuminated K740 (1. Gen)
    Betriebssystem:
    W10 Pro
    Monitor:
    Dell S2719DGF (WQHD@155)
    Liest sich nach typischen Problemen die bei beiden GPU Treibern mal früher auftreten konnten mit DisplayPort, sollte aber lange kein Thema mehr sein.

    Da ja nur Monitor und Kabel ? neu sind ist der Kreis der Verdächtigen ja schon mal sehr klein. :ugly:
    Mit DDU GPU und Monitor Treiber mal entfernen. :nixblick:
     
Top