Reaktion des GameStar-Teams

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Hecke, 18. März 2008.

  1. Hecke Gott

    Hecke
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    579
    Ich fände es, wie viele andere User hier bestimmt auch, schön, wenn das GameStar-Team sich zu der Kritik am neuen Design äußert und sagt, was sie nun zu tun gedenken.

    (Bitte hier NICHT reinspammen, danke!)
     
  2. :uff: die zuständigen Arbeiten ganz sicher unter Hochdruck daran das ganze vernünftig zu lösen. Der Relaunch ist jetzt einen Tag her, dazu befindet sich der Communitybereich in einer Betaphase.

    Meinst du die sitzen vor ohren Rechnern und lachen sich ins Fäustchen weil es hier und da noch Probleme gibt?
     
  3. Hecke Gott

    Hecke
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    579
    ich dachte mehr daran, dass sie sich dazu äußern, dass gefühlte 97% das alte Design wiederhaben wollen...
     
  4. EDDH

    EDDH
    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    368
    Ort:
    allen geliebt.
    Weiter unten ist eine Umfrage.... und die schaut nicht nach 97% aus -.-"

    Es ist doch klar, dass die die es zurück wollen am lautesten schreien...
    Ist doch immer so.
    Ich finde die neue Seite toll:rolleyes:
     
  5. Tja, dann sind diese gefühlten 97% zu dumm zu lesen. Es wurde schon oft gesagt, dass es in Zukunft auch einen Classicskin geben wird.
     
  6. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    55.724
    Ja, es war Relaunchtag :ugly:
     
  7. Bitte entschuldigt, dass die Online-Abteilung tatsächlich gerade keine Antwort geben kann. Wie ihr euch sicher denken könnt, sind die gerade bis über beide Ohren mit der neuen Webseite beschäftigt.
    Zum Design: Genau die selbe -- tschuldigung -- Meckerei gab es schon beim letzten Layout. Wie konnten wir nur die damalige Webseite derart umgestalten, hieß es. Fakt ist: Man gewöhnt sich an die Optik einer Webseite. Wird die dann nach Jahren geändert, ist das im Auge des Benutzers immer erstmal schlecht. Ich wette, das kann jeder an sich selbst bemerken.
     
  8. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    55.724
    Ich war auch erstmal geschockt. Mittlerweile hab ich mich schon dran gewöhnt. Und gewisse Dinge lasen sich ja wieder mit nem Greasemonkey Script ändern bzw. mit Stylish
     
  9. EDDH

    EDDH
    Registriert seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    368
    Ort:
    allen geliebt.
    :bussi: recht hast du...





    PS: Wie bekomme ich soein ding da hin ?
    <----------
     
  10. Hecke Gott

    Hecke
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    579

    als premium-user


    @Daniel:

    aber es ist doch, logisch gesehen, völlig schwachsinnig, ein bewährtes Design (und das war es!) für quasi nichts über den Haufen zu werfen (und zwar ziemlich vollständig)

    es geht, wie ich bereits an anderer stelle erwähnte, auch nicht nur um die Stammuser, die sowieso jeden tag hier rumhägen - sondern vor allem um NEUE user, die sich durch das design zurecht abgeschreckt fühlen könnten, und ich glaube kaum, dass das in eurem interesse ist...
     
  11. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    67.770
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Und um auch für ein klein wenig Beruhigung ( ;) :D ) zu sorgen:

    - Es wird einen Classic-Skin geben. Aber habt bitte Verständnis dafür, dass im Moment andere Dinge etwas mehr Vorrang haben. ;)

    - Wir Mods sammeln (und ordnen, vermessen und kartografieren) die Kritikpunkte im internen Forum und arbeiten mit den Online-Redis daran, Design und Navigation sowohl des Standard- als auch des kommenden Classic-Skins entsprechend zu verbessern.

    Also, auch wenn es für euch vielleicht im Moment nicht so aussieht, eure Kritik wird wahrgenommen und entsprechend umgesetzt. Die Seitenstabilität hat im Moment absoluten Vorrang, aber die Designverbesserungen kommen.
     
  12. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.414
    Ort:
    due
    Pics, or it didn't happen :teach: :ugly:

    naja, immerhin wird hier (hoffentlich) auf die Kritik eingegangen :yes: :ugly:
     
  13. Die wurde aber vor dem Relaunch gestartet und fragt danach, was die Abstimmer generell von einem Relaunch halten. Somit stellt das Ergebnis keine Bewertung des neuen Layouts dar. Passende Antworten zur Layout bewertung stehen auch garnicht zur verfügung.

    Eigentlich wäre ja eine "wie findet ihr das neue gamestar.de" Umfrage längst fällig
     
  14. diese Usercard ist nicht nur für Premiumuser...

    so ist das nunmal bei einem Relaunch. Jede Seite muss sich entwickeln, oder Sprünge in der Entwicklung machen, sonst hätten wir jetzt noch ein Web wie 1998. Ich hab im alten Design mehr als 54.000 Beiträge geschrieben und konnte mich bisher ohne weiteres an das neue gewöhnen. So hart finde ich die Veränderung nicht.

    Durch die Erweiterungen der Profile dürfte die Seite im übrigen eher noch mehr Leute anlocken.
     
  15. Nein, wirklich, wiso hat das bisher keiner gesagt :ugly:

    Mir gefällt das neue Forum ganz gut, nur die Login-SChwierigkeiten sollten schnellstmöglich behoben werden.
    Und auf der Hauptseite sollten die Tagesnews deutlich sichtbarer von älteren abgegrenzt werden, sonst gefällts mir gut und wenn dann alles hinhaut werden auch die die jetzt schreien ruhig sien (oder sie sind abgewandert und werden halt durch neue ersetzt...:D)
     
  16. Hecke Gott

    Hecke
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    579
    hm - gut, dann war ich wohl falsch informiert, tut mir leid...

    um das ganze mal schwarz zu sehen: vermutlich irgendwelche komischen kiddies die sich durch irgendwelchen müll zu profilieren versuchen - das sieht man auf JEDER "web-2.0-Seite"
     
  17. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    67.770
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Persönlich frage ich mich eher, warum es keiner liest. :ugly:
     
  18. Poggo blau-gelb

    Poggo
    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    6.057
    und ich hääts lieber, wenn das Team seine Arbeit macht und die Seite zum laufen bringt als in irgendwelche blöden Heulthreads zu posten. :p
     

  19. und die werden wieder rausgeworfen wenn sie sich nicht an die Regeln halten. Wenn sie sich an die Regeln halten und du dennoch ein Problem mit den Usern hast müsstest du dann u. U. gehen - wenn es so unerträglich ist.
     
  20. Hecke Gott

    Hecke
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    579
    wie dir vielleicht aufgefallen ist, wollte ich genau damit erreichen, dass die leute nicht weiter in ihre "heulthreads" posten, da sie eine direkte antwort erhalten haben ;)
     
  21. Ich hab Urlaub, deswegen kann ich mich hier herumtreiben :D
     
  22. deoee

    deoee
    Registriert seit:
    14. Juli 2000
    Beiträge:
    27.414
    Ort:
    due
    Bezahlter Urlaub? :ugly:
     
  23. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    67.770
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Fauler Sack! Ab in die Redaktion, Bugs fixen! Zack, Zack! :motz:
     
  24. - Bugs fixen
    + Expedition starten um meinen Account nutzbar zu machen

    :ugly:
     
  25. Hecke Gott

    Hecke
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    579
    tz - immer diese reddis, die genau dann urlaub machen, wenn sie gebraucht werden....
    oder ham sie dich in die "unfähig"-Schublade gesteckt und dich aus dem weg geräumt, damit du nicht störst? :ugly:
     

  26. Und das kannst du auch beurteilen, da du dich im Gegensatz zu dem Webteam so gut in Köpfe neuer User hineindenken kannst :lol:

    Letztes Mal war es wie bereits von ihm gesagt genau die selbe Reaktion. Und was ergab sich beid er letzten Umfrage wer welches Design nutzt? Fast die Hälfte der Umfrageteilnehmer nutzte das neue, damals verteufelte, orangne Design.

    Ich verstehe es wirklich nicht - jeder der auch nur etwas nachdenkt kommt darauf, dass es grundsätzlich so ist, dass man sich anfangs von bewährten Dingen ungerne abwendet, das ist alles eine Sache der Gewöhnung.
     
  27. Death_Angel_Immaculata EVE Online rul0rt

    Death_Angel_Immaculata
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    456
    @Daniel:

    wie siehts denn aus? Wann dürfen wir Premiumabonnenten damit rechnen das wir im Insidertreff auch mal auf Themen antworten dürfen? Ich meine, ich hab kein Problem damit , für jede Antwort eine eigenes Thema zu eröffnen, aber auf Dauer gesehen is es doch stark ätzend...

    und abschließend.... Schmeißt die drecks Werbung bei Premiumabonnenten raus. Ich zahle hier doch nicht für Werbung...
     
  28. Draven

    Draven
    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    137
    Warten wir es ab...

    Also am liebsten wäre es mir wenn zumindest das Login Problem
    schnell gelöst wird. Alles andere finde ich noch irgendwo
    verkraftbar aber etwas Datenschutz sollte schon sein ;)

    Das einzige was mich imo stört ist das die News nicht mehr
    so übersichtlich sind aber kann auch einfach an meiner
    Gewohnheit liegen.
     
  29. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    67.770
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Welchen Teil von "Ich hab Urlaub" hast du nicht verstanden...? :ugly:
     
  30. Death_Angel_Immaculata EVE Online rul0rt

    Death_Angel_Immaculata
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    456
    Wenn er sich hier im Urlaub schon herumtreibt, wird es wohl keine Schwierigkeit sein, eine kurze Nachricht / Mail an die betreffenden Personen zu schicken um Ihnen mitzuteilen das der Premiumbereich nicht verbuggt ist, sondern so gut wie garnicht funktioniert. Da wir dafür zahlen erwarte ich mir mir auch einen Support... Es kann ja wohl nicht sein, das der öffentliche, kostenlose Bereich schneller gefixt wird, als der kostenpflichtige...

    Es geht mir nicht darum, das ER es richtet. Es geht mir darum das ER die betreffenden Personen informieren könnte... eine Mail mit "Hallo... Im Premiumbereich kann man nicht posten - Danke" dauert ja nicht lange oda? Ich häts schon slebst getan, wenn ich wüsste an wen ich das schicken müsste...
     
  31. meinst du echt, dass die das noch nicht wissen?
     
  32. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    67.770
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Ich bin sicher, dass das noch überhaupt niemand gemerkt hat. :D

    Viel gefixt ist hier ehrlich gesagt nicht wirklich. :ugly:

    Tja, der einzige, der das noch nicht bemerkt haben dürfte, hat garantiert keine Augen und keinen Internetanschluss. Insofern dürfte es schwierig, ausgerechnet diesen jemand per Mail zu erreichen. :D

    Auch wenn du Geld zahlst (wahre Unsummen sogar), lass den Leuten doch einfach mal ein bißchen Zeit. Das hier ist ein Riesenakt, die gesamte Seitenstruktur wurde grundlegend umgebaut. Das machst du nicht eben mal in 5 Minuten. Viele Probleme lassen sich auch nicht beheben, bevor nicht grundlegendere Probleme in anderen Bereichen behoben sind.
     
  33. Death_Angel_Immaculata EVE Online rul0rt

    Death_Angel_Immaculata
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    456
    Naja. im Premiumbereich tut sich garnix. Nicht mal "Wir arbeiten daran"...
     
  34. Hecke Gott

    Hecke
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    579
    hm - vielleicht war der Relaunch auch einfach eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme :D
     
  35. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.265
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Es geht nicht darum sondern, dass:


    a) die Startseite völlig mit Informationen überladen wurde und als Konsequenz Unübersichtlich geworden ist! Da muss einfach aufgeräumt werden, so das die Startseite zum verweilen einlädt und nicht mit Informationen erschlägt. Die sich ständig bewegenden, die Seite umrahmende Werbung ist auf Dauer auch sehr anstrengend.

    b) man nicht mehr einfach die News lesen kann sondern nur einen kleine Teil (10 News) und die Navigationsleiste in der Kopfzeile, so wie die Startseite selbst, viel zu viele Tabs enthä. Die alte News Leist war einfacher, prägnanter und hat vor allem ALLE News gezeigt, so dass man sich schnell das Thema rauspicken knnte, das einen Interesierte. Nun muss ich erst auf „weitere News“ klicken“ um den Rest zusehen. Das ist ein Schritt zurück nicht nach vorne.

    c) das Forum mit seinen Hellblauen / etwas mehr Hellblauen posting sehr anstrengend zu lesen ist, da es einfach zu hell und monoton bar jeglichen Kontrasts ist! Daher fallen auch die Buttons so negativ auf, da sie für das allgemeine wischiwaschie Aussehen des Forusm ZU kontrastreich sind und sich so nicht in das Babyblau Design einfügen. Ebenso die „Kreditkarte“ die so gar nicht ins Bild passt, das sei viel zu dominant ist und zu dem Redundanz einführt, da der Username nun zweimal untereinander erscheint. Das Forum braucht mehr Kontrast um einzelne Post stärker abzugrenzen und so auf länger zeit angenehmer zu lesen bleibt. Und wenn schon Status und Level up gedönse dann so wie hier: http://guildwars.incgamers.com/forums/showthread.php?t=475400 wo sich das ganze homogen in die Seite einfügt.


    c) Datum und Uhrzeit in Weiß im Hellblau des Forums völlig untergehen. Entweder eine dunklere Schrift verwenden, oder das Forumdesign dunkler machen

    d) das User CP nicht richtig funktioniert und man dadurch teils als anderer User eingeloggt ist incl. Zugriff auf dessen Account Daten! Das ist ein absolutes NO und darf unter keinen Umständen passierenden… Datenschutz?!


    Ich denke es ist uns allen klar, dass nach einem ReLaunch zunächst Probleme auftreten. Aber das was hier zu zeit passiert, das darf einem großen Magazin wie GS mit seinem Web Relaunch einfach nicht passieren! Das Design ist unausgegoren, die Technik weit weg vom Stabil sein und Datenschutz zurzeit nicht gegeben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  36. Herr Bu

    Herr Bu
    Registriert seit:
    30. Dezember 2000
    Beiträge:
    2.934

    habe mir gerade deinen ganzen beitrag durchgelesen, den ich im übrigen voll und ganz so unterschreiben würde. danach habe ich auf deinen link zu dem guild wars forum geklickt und merkte sofort, wie sich meine augen dabei direkt entspannten. erst mit diesem direkten vergleich habe ich gemerkt, dass das neue design zum lesen, doch sehr ungeeignet ist.
     
  37. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    48.003
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ein guter Teil der 'Kritik' in diesem Unterforum ist nichts anderes als 'Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht'. Es gibt genug Punkte, an denen die Redaktion noch felien muss, und um die wird sich auch gekümmert, aber das Rumgeweine der Leute, denen nur das gewohnte Bild fehlt, ist nervig und wird von der GS-Redaktion zu Recht mit Nichtachtung gestraft.
     
  38. Hecke Gott

    Hecke
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    579
    es gibt aber ebenso konstruktive kritik....
     
  39. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    67.770
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Ja, vereinzelt. :ugly:
     
  40. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    48.003
    Ort:
    79 Wistful Vista
    In der Minderheit und letztlich nur wegen einer handvoll Punkte. Die breite Masse der Postings hier und vor allem im Smalltalk drehen sich nur um 'sieht Scheiße aus', und genau das ist eine reine Gewöhnungsfrage.
     
Top