[Rebel Galaxy - Outlaw] Privateer/Freelancer 2.0

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Lustiger614, 10. September 2018.

  1. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Na ja, ist halt so eine Sache.

    Mit der Kohle von Epic können sie ihr Spiel direkt besser finanzieren, ist im Endeffekt nichts anderes als ein Publisher über Umwege. Andererseits verlieren sie durch so einen Exklusiv-Mist Käufer, die darauf keinen Bock haben.

    Rebel Galaxy: Outlaw war für mich eigentlich ein Release-Kauf. Jetzt hole ich es mir halt irgendwann in 1 1/2 bis 2 Jahren günstig in einem Sale. Vielleicht landet es sogar wie Metro beim MS Game Pass, dann lasse ich vielleicht noch mal paar Euro für einen Monat springen. Metro für 1 Euro ist auf jeden Fall ein Schnäppchen und dazu noch jede Menge andere Spiele.
     
  2. 1Mensch gesperrter Benutzer

    1Mensch
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Rabbit hole
    Tja, gib halt der Gates Fam n €uro statt den Devs ihren gerechten Lohn.
    Kann ja nicht angehen das Gabens Drittel (Hey... die Kirche nahm noch den Zehnten...:ugly:) von so einem anderen Kapitalisten angenagt wird.
    BEMANNT DIE BARRIKADEN! REMEMBER HL2! (oh. wait...)

    edit: Gates tut immerhin was für die Menschheit. Sweeny-Dings vermutlich nicht. Also von demher ... :D

    edit: Jetzt mal im Ernst... Du und 5 Kollegen nehmt eure ganze Kohle(und vermutl 2,3 Kredite) um ein paar Jahre lang ein Spiel zu programmieren in nem Genre was seit Jahrzehnten Tot ist.
    Firma
    a): Veröffentlichen wir. 30% eurer Einnahmen gehören uns und viel Glück bei unseren 100+ Releases pro Tag aufzufallen. Theoretisch haben wir ne gigantische Reichweite, unsere keys fallen halt öfter mal vom Laster.
    b): Da bitte, habt ihr euer Investment, und wir gehen von 100k einheiten aus die wir euch direkt überweisen. Alles drüber 18% (?) an uns. Bei uns funktioniert noch nichts so wirklich, aber Reichweite haben wir auch. Ihr werdet aber nen Communitymanager brauchen wegen dem rumgeheule.

    Was würdet ihr denn machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2019
  3. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das kommt drauf an, ob ich kurzfristig meine Schäfchen im Trockenen haben will oder langfristig eine Kundenbasis aufbauen.

    Sie hätten auch einen Kickstarter machen können, da das Weltraum-Genre gerade im Aufwind ist und die Star Citizen Meute auch ein neues Freelancer aufsaugen würde, wären da sogar gute Chancen gewesen.
     
  4. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Genau diese Konstellation ist für jeden Indie-Entwickler und dessen Spiel meistens der Tod. Da will man dann, weil es vorab viel Geld gab, halt noch x Features reinbringen und am Ende kommt das Spiel mehrere Monate oder Jahre zu spät, ist oftmals ein Bugfest und die Kundschaft ist zu anderen Spielen abgewandert, weil die halt eher rauskamen.
     
  5. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    So geht es mir zb mit Star Citizen, damals mega gehyped gewesen und sogar mit investiert. Doch mittlerweile interessiert mich das Spiel einfach gar nicht mehr, es ist einfach viel zu viel und es dauert eine Ewigkeit, wenn man bedenkt das die Kampagne von 2012 ist und teile der Alpha seit 2013 spielbar waren.
     
  6. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Und wenn man sich mal die Entwicklungszeit von MMOs anschaut, dann liegt das voll im Schnitt, obwohl die technisch viel mehr machen, als irgendein WoW oder so.

    Wäre es kein Kickstarter hätten sie es vielleicht erst vor 1 oder 2 Jahren vorgestellt, würden jetzt noch 3 Jahre brauchen und alle wären "happy" drüber. Dann gäbe es auch keine durchgehende Alpha, über die man frei sprechen kann, sondern man würde nur Entwickler-Demos sehen und dann gäbe es auch keine Rufe, dass ja "noch nichts" funktioniert.

    Das kann man aber halt auf jedes Spiel übertragen und ist nicht nur eine Sache bei Star Citizen.



    Zumindest hast du bei den Verschiebungen recht, mal sehen wie das mit dem Rest ist, stimmt schon, dass kleine Studios mit einem Geldsegen oft nicht umgehen können und sich übernehmen. Zumindest die Nische "Freelancer"-Like ist ja recht leer. Mir fällt kein Spiel ein, was die ausfüllen könnte.

    Immerhin werden sie nicht auch noch total gehypet, wie es Hello Games mit NMS erging.
     
  7. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    wenn die einen multiplayer hier einbauen, dann hätten wir alle endlich ein vernünftiges weltraumspiel :yes:
     
    Pain553 gefällt das.
  8. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Also bis Star Citizen tatsächlich Final released wird gehen minds noch 2-3 Jahre ins Land und dann hat das Spiel gut ~9 Jahre Entwicklungszeit, also ich finde das schon heftig, aber es ist auch irgendwo verständlich bei der Größe und tiefe des spiels. Und genau deswegen ist es für mich uninteressant geworden - es will einfach zu viel und wird (für mich) einfach zu komplex. Man muss auch bedenken das man dafür später die Zeit haben soll/muss um so ein komplexes Spiel tatsächlich zu spielen.

    Aber wir brauchen hier nicht über Star citizen reden, dafür gibt es einen Thread wo schon genug diskutiert wird :ugly:

    Ich freu mich einfach auf Outlaw wo ich ganz entspannt abends den Singleplayer spielen kann, wie damals in Freelancer.

    Gegen einen Online part wie damals in Freelancer hätte ich nichts, das war übersichtlich und hat spaß gemacht. Zumal da echt nicht viele Leute auf einem Server passten und die Welt damals groß genug dafür war.
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    mal hoffen dass das Spiel wegen Epic Store nicht den Onlinetod stirbt. Wir reden hier von ener Nische in der Nische
     
  10. Pain553

    Pain553
    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    6.572
    Ort:
    ung fehlgeschlagen
    Mein RIG:
    CPU:
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    Das Dingen hätte sich auf Steam verkauft wie warme Semmeln. Aber Hauptsache gegen den "fetten" Gaben haten und die ganzen anderen Dreckskapitalisten die die Indis nur ausquetschen wollen. Epic rettet die Indie-Szene. Ich hät es nicht für möglich gehalten.
     
  11. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ja, SC ist da echt ein negatives Beispiel, dass mehr Geld für ein Spiel doch zu deutlichen Verzögerungen führt. Rebel Galaxy verzögert sich ja auch schon immer mehr. Da weiß man ja nun auch nicht wann das rauskommt.

    Die Nische ist leer; die Frage dabei ist nur - wie lange noch? Wie lange dauert es bis Release? Aktuell hört man ja gar nichts. Ich finde sowas immer sehr bedenklich, wenn man auf einmal gar nichts mehr hört. Da besteht dann doch die Gefahr, dass sich ein kleines Indiestudio doch übernimmt. NMS ist ja auch so ein Fall; da war aber der Hype auch bedeutend größer.
     
  12. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Im bezug auf Rebel Galaxy - auf twitter wird fast jeden Tag etwas gepostet und auch der Stand der Entwicklung gerade. Zurzeit warten die auf die fertigen Übersetzungen, damit diese eingepflegt werden können und dann geht es in die Finale Phase.

    Es passiert also schon was - nur wird das nirgends irgendwo groß Verbreitet - die Spielseite selbst ist ja sogar im FAQ veraltet.

    Ein paar Tweets:

    https://twitter.com/RebelGalaxy/status/1139300588414328832 12 month exclusive auf Epic, danach Steam -> bestätigung

    https://twitter.com/RebelGalaxy/status/1139259016750624769
    https://twitter.com/RebelGalaxy/status/1138627986024833025 Aktueller Stand und warum es noch kein Release Datum gibt.

    https://twitter.com/RebelGalaxy/status/1139239127465902080 soll noch 2019 kommen

    es gibt auch ne menge tweets zu Epic usw... Einfach mal durchforsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2019
    Mech_Donald gefällt das.
  13. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Was die Nische angeht, da ist im Moment nichts wirklich Vergleichbares in der Entwicklung oder ich hab das total übersehen. Elite, X und so, sind komplett anders. Dual Universe ist ein Sandbox MMO. Star Citizen ist eher Privateer und Squadron 42 ein Wing Commander (und das dauert beides auch noch lange).

    Hello Games und NMS sind zugleich abschreckendes Beispiel als auch ein gutes Beispiel. Am Anfang war das Spiel nur ein Schatten dessen, was es sein sollte, aber in den letzten Jahren hat HG das Spiel kontinuierlich weiterentwickelt und vergrößert/vertieft. Das ist schon echt toll.

    Das Feature für die Lackierung, was hier in einem Video gezeigt wurde, ist für mich so ein Beispiel fürs Verzetteln. Ich mein, das ist cool, aber braucht man das für ein Solo-Spiel aus Cockpit-Perspektive, wo man das nur in Cutscenes und im Foto Mode sieht? Hätte man die Entwicklungszeit "zielführender" einsetzen können?


    Das ist so ein nerviger Trend. Für mich ist die offzielle Seite die Anlaufstelle Nr. 1 und nicht irgendein komischer Twitter-Account, wo kleine Info-Schnippsel gepostet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2019
  14. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Sozial Media ist kein Trend mehr, sondern allgegenwärtig. Wer heutzutage die aktuellsten Infos haben will muss sich nun einmal auch anderweitig umschauen. Das fängt schon bei dem Bäcker um die Ecke an, der postet auch Auf Facebook seine Öffnungszeiten für Feiertage und im Laden selbst gibt es dann keinen Hinweiß :ugly:
    Du hast schon recht das die offizielle Seite evtl etwas besser gepflegt werden sollte.
     
  15. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Nenn mich altmodisch, aber ich finde diese Infohäppchen auf Twitter total blöd. Warum nicht alle 1-2 Wochen auf der offiziellen Webseite nen Blog zum Entwicklungsstand veröffentlichen. Das schaffen andere Firmen doch auch. Das wäre jeder deutlich besser informiert.

    Bei SC stimme ich dir voll und ganz zu. Das geht in eine komplett andere Richtung. Aktuell sehe ich in der Nische auch nichts. Aber zur GC könnte ja da was kommen. Konkurrenz belebt ja auch das Geschäft und kann da einem Entwickler Beine machen.

    Ich bin selbst Programierer und wenn man anfängt solche witzigen, aber unnötigen Features einzubauen, dann ist doch der Fokus auf das große Ganze nicht mehr vorhanden. Vor allem bei unerfahrenen Entwicklern merkt man dann sowas. Da will man es allen Recht machen, setzt sich zwischen die Stühle und am Ende kommt nichts vernünftiges dabei rum. Man sollte das Spiel im Kern fertig entwickeln und dann nach Release über neue Features nachdenken. Wenn man das Geld aus Deals wie mit Epic in der Hinterhand hat, kann man ja auch neue Features kostenlos anbieten. Darüber freut sich dann jeder Kunde und das wäre imho der beste Weg als noch mit Release alle möglichen Features einzubauen, die man irgendwie im Hinterkopf hatte und man am Ende gar nicht mehr erkennt wann man überhaupt damit fertig wird.
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    naja, dass mehr Features zu mehr Verzögerungen führen, ist ja logisch. Aber was das Management angeht so macht SC das eigentlich richtig und nicht so amateurhaft wie andere Kickstarter. Die Backer wurden gefragt, ob und welche Features man dank dem zusätzlichen Geld einbauen sollen (oder haben Features wie die Planeten, die eigentlich erst lange nach Release kommen sollten, früher umgesetzt) und haben dann irgendwann einen Schlussstrich gezogen. Es wird nichts zu früh und unfertig auf den Markt geschmissen oder rumgelogen *hust* NMS * hust*. Als es Probleme mit externen Studios gab hat man sich intern Studios aufgebaut und managed diese etc. das bekommen ja teilweise nichtmal AAA Studios richtig hin.

    Bin gespannt, wie der Rebel Galaxy Release aussehen wird, wenn der Release im Epic Store nur ein etwas besseres Early Access ist, dann kann ich problemlos noch 1-2 weitere Jahre warten. Die Frage dann ist allerdings, wie lebendig das Spiel sein wird, wenn es außerhalb vom Epic Store veröffentlicht wird, hoffe mal, dass sich die Entwickler da nicht ins eigene Fleisch geschnitten haben.
     
  17. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Ich hoffe ja, dass es so exklusiv wie Metro Exodus und Operencia sein wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2019
  18. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    hm? das musst du mal genauer erklären.

    Es ist für 1 Jahr exklusiv im Epic Store, danach gibt es das auch auf Steam.
     
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.864
    Er meint den Game Pass von Microsoft wo beide Siele enthalten sind.
     
    RedRanger und Kazuga gefällt das.
  20. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.284
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ich glaube ich schließe den Thread. Der kommt erst wieder auf, wenn wir ein VERF***** RELEASE DATUM haben!!! :heul: :ugly:
     
  21. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Unabhängig davon, wo es released wird, hätte ich generell mal gern mehr Infos von den Entwicklern als irgendwelche Info-Schnippsel, die auf Twitter gestreut werden, statt richtige Dev Posts auf die eigene Homepage zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2019
  22. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.284
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Mach kein scheiß...echt? :eek: Woher stammen die Infos? Jetzt sag nicht "meine Kristallkugel"...:achja: :ugly:
     
  23. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.284
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Das erinnert mich btw. daran, dass ich mir noch ein gutes HOTAS für den PC besorgen muss. Auf der PS4 habe ich das TFlight-Ding, aber das geht besser. Ist halt leider das beste, was man für die PS4 bekommen konnte. ^^

    Ich denke ich hole mir den hier: https://www.amazon.de/dp/B01H6KXGDY

    Aber tatsächlich nicht nur für Rebel Galaxy 2. Der Schubregler kommt dann zusammen mit Tastatur und Maus in MechWarrior Mercenaries zum Einsatz. :D
     
  24. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Aber, aber für Mechwarrior brauch man 2 sticks :teach:
     
  25. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.284
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Nah, mit der Maus kann ich einfach besser zielen. ^^ Und dann könnte ich den Stick nicht links einsetzen, der ist allem Anschein nach nur für Rechtshänder geeignet.

    Aber wenn du drauf stehst...knock yourself out:

    https://www.amazon.de/dp/B076J1JBNY?th=1
     
    Hitman gefällt das.
  26. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    wäre ja fast ne überlegung wert :D
     
  27. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Nein, der T.16000M lässt sich umbauen auf "Links-Betrieb". Es gibt viele Leute, die sich davon zwei holen und einen für links nutzen, statt der HOTAS-Version. Deshalb gibt es auch zwei Sticks im Bundle als Space Sim Duo.

    Der Stick ist symmetrisch, da muss nur die Handauflage unten gedreht werden und die beiden "Polster" am Griff werden getauscht.
     
  28. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.284
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Ah, cool. Auf dem Bild in diesem Dual-Stick Setup hat man es offensichtlich nicht umgebaut, deshalb dachte ich das wäre fix. ^^

    ...oder richtet sich an Menschen mit zwei rechten Händen. Logisch. :yes: :ugly:

    /edit: Im zweiten Bild isses doch umgebaut. Naja, bei der Hitze kann niemand verlangen, dass ich mehr als ein Bild anschaue. :schwitz: :D
     
  29. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    [​IMG]

    Mir ist leider zu warm, da noch Joysticks reinzupinseln. :ugly:
     
  30. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.284
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS

    Mhm...touché. Wobei ich die "für @Helli" Variante bevorzuge:

    [​IMG]

    :ugly:
     
    Immortal technique gefällt das.
  31. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Wird da beim BH eigentlich die Körbchen-Größe pro Seite addiert? :hmm:
     
  32. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.284
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Das spielt keine Rolle, weil du ein Menschenwesen bist und nur maximal zwei Hände hast. :teach:
     
  33. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    [​IMG]
     
    Fellknäuel, Hitman und GODzilla gefällt das.
  34. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.284
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
  35. Beo78

    Beo78
    Registriert seit:
    28. September 2013
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Eggebek
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 4790
    Grafikkarte:
    Nvidia GTX 1080
    Motherboard:
    aus einem Acer Predator Komplett PC xD
    RAM:
    16GB DDR3
    Laufwerke:
    3x SSD (128GB für Windows, 250GB und 500GB für Spiele) , 1x 1TB HDD für alles andere.
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio OnBoard
    Gehäuse:
    NZXT S340 Elite
    Maus und Tastatur:
    Logitech G410 Tastatur und G502 Maus
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    AOC AG322QC4
    Es erinnert mich so extrem an die alten Wing Commander 1 u.2 Cockpits... hoffe sie haben auch die Zerstörung der Instrumente mit übernommen.

    Freu mich riesig, wenn es denn auch deutsch vertont ist und nicht nur mit Untertitel, ist es für mich ein Grund, mir seit Jahrzehnten mal wieder einen Joystick zu kaufen! :rock:
     
    Mech_Donald und Manutwo gefällt das.
  36. 1Mensch gesperrter Benutzer

    1Mensch
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Rabbit hole
    Kann man Threads irgendwie ausblenden??:bse:
    Jedesmal wenn der hier hochgeholt wird klicke ich voller Vorfreude drauf "Diesmal hat einer das Releasedatum aufgeschnappt, ganz bestimmt"... und dann: :wut:
     
    thecrow973 gefällt das.
  37. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Gibt es denn irgendwelche Hinweise auf eine deutsche Vertonung?
    Für einen Entwickler dieser Größe wäre das schon sehr ungewöhnlich.
     
  38. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.284
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Mech_Donald und RedRanger gefällt das.
  39. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.395
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
  40. 1Mensch gesperrter Benutzer

    1Mensch
    Registriert seit:
    5. Dezember 2018
    Beiträge:
    441
    Ort:
    Rabbit hole
    :bse:
    :shot:
    :wut:
     
    1 Person gefällt das.
Top