Rechtsextremismus-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von etc.usw., 27. Dezember 2012.

  1. :trost:
    Schön, wie du so genau Bescheid zu wissen meinst, du musst ja echt außerirdische Skills haben:yes:
     
  2. Warum dann einen Thread öffnen, [etwas übertrieben]um dem immer größer werdenden Rechtsextremismus hier im Forum aufzuhalten[/etwas übertrieben]?
     
  3. garglkark ♥ ♥

    garglkark
    Registriert seit:
    26. August 2000
    Beiträge:
    22.271
    Ort:
    04/99 an NR
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6569/8565
    Motherboard:
    ASSY 326298-01
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    MOS Technology SID 6581
    Gehäuse:
    Brotkasten
    Maus und Tastatur:
    Speedlink Competition Pro
    Betriebssystem:
    Commodore Basic V2
    Monitor:
    TV
    anstecknadel ist ne sehr gute idee.
    oder einheitliche kleidung mit zielscheiben-symbol.
     
  4. Mr.Anderson PB Auserwählter

    Mr.Anderson
    Registriert seit:
    28. Dezember 2000
    Beiträge:
    4.346
    Ort:
    allen guten Geistern verlassen
    Find ich voll gut, ey. Können wir ein wöchentliches Plenum machen, in dem wir bei einer Tasse Bio-Tee besprechen, wie uncool wir alle Rechtsextremismus finden? Ich backe auch Kleiekuchen!
     
  5. Sorry, dass ich Usern, die in Weihnachtsansprachen, Rassentrennung, Selektion und die Unterscheidung von wertem und unwertem Leben hineininterpretieren, nicht kommentarlos folge:(
    Macht mich wahrscheinlich zu einem schlechten Menschen:heul:
     
  6. qsc

    qsc
    Ne, aber deine Auffassung von gutem Sarkasmus
     
  7. Macht mich natürlich automatisch zum potentiell Rechtsextremen nach deiner Interpretationsgrundlage?
    Wer nicht sofort dafür schreit muss dagegen sein?
     
  8. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Es ist ja schön und gut, dass man sowas "unterzeichnen" kann, aber wer will bitte schön festlegen, wer hier nun rechts ist und wer nicht. Mit solchen Aktionen werden nur noch mehr Gräben erschaffen als irgendwas zu kitten. Args komische Liste hat ja schon gezeigt, dass man sowas anhand von Posts kaum genau festhalten kann.

    Und wenn dann noch von Anwalt, Anzeige, etc. gefaselt wird, sollte man eher mal überlegen, ob ein Forum wirklich so verdammt wichtig ist.
     
  9. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Davon wird ja nur gefaselt. etc.usw. zeigt ja aktuell, dass das alles nur erfunden ist :rolleyes:
     
  10. etc.usw.

    etc.usw.
    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    20.858
    Es steht dir frei, daran teilzunehmen oder auch nicht. Ich sehe dein Argument, halte es aber nicht für ein gutes. Es gibt einen gewissen Konsens, was Rechtsextremismus ist, und auf den vertraue ich. Außerdem geht es nicht darum, Listen zu erstellen oder so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2012
  11. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Habt ihr an Weihnachten zu viel gesoffen und nicht genügend Beachtung und Liebe geschenkt bekommen oder warum drehen momentan so viele User hier am Rad? :spinner:
     
  12. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Wie gut das in einem Forum funktioniert, wenn irgendwelche Listen erstellt werden, haben wir hier ja schon gesehen. Daher ist mein Argument kein so wirklich schlechtes. Und wenn ich mir das Gebaren mancher User in den letzten 1-2 Tagen so ansehe, dann dürften solche Aktionen kaum dazu führen, dass sich die aufgeheizte Stimmung wieder etwas beruhigt.

    edit: und wer hier nicht unterzeichnet, wird automatisch rechts angesehen?!? Ansonsten hat solch ein Thread eh keinen gesteigerten Sinn, ausser dass er im späteren Verlauf so ausarten wird, dass es hier zu Anfeindungen kommen wird.
     
  13. Schmelzoletto

    Schmelzoletto
    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    844
    +++

    Lieber einmal zuviel darauf hinweisen als einmal zu wenig.
     
  14. Eru

    Eru
    Schulferien :teach:
     
  15. etc.usw.

    etc.usw.
    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    20.858
    Es geht nicht um Listen, es geht nicht um Denunziation.
     
  16. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.034
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Um was geht es dann? Jeder, der unterschreiben möchte, unterschreibt also einmal und dann ist der Thread dich?!? Ich erkenne hier keine Intention, noch eine Möglichkeit, sinnvoll und langfristig fürs Forum etwas zu erreichen.
     
  17. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Das zählt hier doch schon lang nicht mehr. :ugly:
     
  18. Das solltest du Leiche fragen, nicht mich. Aber ich nehme mal an, er ist der Meinung, dass das Thema durchaus mehr Aufmerksamkeit verdient. Und angesichts des Juxes und der dummen Sprüche, die hier mittlerweile nicht nur toleriert, sondern akzeptiert werden, kann ich ihm da nicht wirklich widersprechen. So ein bisschen Selbstreflexion würde dem GSPB jedenfalls nicht schaden.
     
  19. Eru

    Eru
    Wenn man sich die Posts/Ereignisse der letzten Tage anguckt fällt mir nichts besseres ein. Auch vor zehn Jahren konnten sich schon kleine Kinder in Foren anmelden. :nixblick:
     
  20. Tyrion

    Tyrion
    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    6.773
    provozieren, Grenzen austesten, trollen :ugly:

    Oder der Thread ist gut gemeint, nur der Zeitpunkt ist ungünstig gewählt. :nixblick:
     
  21. etc.usw.

    etc.usw.
    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    20.858
    Vielleicht läuft es so. Wenn dir etwas besseres einfällt, dann machen wir halt das :nixblick:
     
  22. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Nur haben die heutzutage Besseres zu tun.

    Und ist ja nicht so, dass hier die Neulinge momentan so abgehen. Es sind ja viel mehr die langjährigen User, die scheinbar die Ankündigung neuer Mods so richtig in Fahrt bringt. Oder die Ernennung von Godzilla. :ugly:
     
  23. Thematisierung von Rechtsextremismus => "LOL, diese Kiddies". Ernsthaft?
     
  24. etc.usw.

    etc.usw.
    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    20.858
    Reagier einfach nicht drauf.
     
  25. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Sie wollen mein Herz am rechten Fleck
    doch seh ich dann nach unten weg,
    dann schlägt es in der linken Brust.
    Der Neider hat es schlecht gewusst!
     
  26. Kurisumasufreak Himmel***** und Zwirn

    Kurisumasufreak
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    5.850
    erinnert mich an
    http://youtu.be/8MEALBUKDeY?t=8m3s

    wurde kürzlich im Smalltalkthread gepostet :ugly:
     
  27. Arschloch.... Arschloch dadadadada

    Die Hosen sind schon toll
     
  28. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Was? :ugly:
     
  29. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Immer diese Pauschalisierungen :rolleyes:

    Die meisten Benutzer hier allgemein und auch die langjährigen sind in diese Gruppen/Clubs/Schichten (was auch immer) Geschichten überhaupt nicht eingebunden und interessieren sich auch nicht dafür. Nur ein kleiner Prozentsatz der Benutzer, die sich was auf ihr Anmeldedatum und ihre Postingzahl einbilden, meinen hier permanent Stress zu machen.

    Zum Thema: Ein Thema gegen rechts, das von einem Rechten eröffnet wurde, der vor kurzer Zeit alle Einwanderer als unbrauchbar bezeichnet hat sollte auf jeden Fall Ernst genommen werden :ugly:
     
  30. Bist du betrunken?
     
  31. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Hast du den Thread über die Ansprache vom Bundespräsidenten nicht gelesen?
     
  32. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    +++
    2001-2010 war hier wirklich ein eher linkes Klima. Aber die Gesellschaft wandelt sich und das GSPB eben auch.
     
  33. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.619
    Im Gegensatz zu dir scheinbar schon.
     
  34. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Wo habe ich pauschalisiert? Immer diese Pauschalisierungen. :rolleyes:
     
  35. Für die scheiss Stimmung , da seid ihr doch selbst verantwortlich. Die Mods ziehen der Redaktion das Geld aua der Tasche damit ihr hier für 7€ posten könnt.
     
  36. Schlafmütze

    Schlafmütze
    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.054
    Du hast geschrieben: Es sind ja viel mehr die langjährigen User, die scheinbar die Ankündigung neuer Mods so richtig in Fahrt bringt.

    Das trifft nicht auf alle zu.
     
  37. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Stimmt. Das erinnert mich an bisschen an die Ultra-Pyro-Bürgerkrieg-Debatte.
     
  38. Gamma gesperrter Benutzer

    Gamma
    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    13.046
    Das trifft auf alle zu, die so abgingen und/oder gekickt wurden.
     
  39. Diese Kasper die an alles und überall so ein "Wir sind gegen Nazis"-Bekennungsschildchen dranpacken wollen gibts doch überall. Meistens bei Organisationen und Veranstaltungen, wo sich in der Sache sowieso schon alle einig sind oder die damit garnichts zu tun haben.

    Das treibt dann so alberne Blüten wie Reggae-Party gegen Nazis, Volxküche gegen rechts. Dieser ganze Blödsinn von Leuten deren Lebensaufgabe es zu sein scheint gegen Nazis zu sein. Bei jedem noch so unpolitischen Scheiss wie z.B. Musikfestivals dann rumzuheuelen, dass man sich gegen Nazis positionieren solle.
    Statt den Nazis auf die Eier zu gehen, nervt man diejenigen die mit Rechtsradikalismus sowieso nix am Hut haben. Und die Nazis bekommen davon sowieso nix mit.
     
Top