Rechtsextremismus-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von etc.usw., 27. Dezember 2012.

  1. Das.
     
  2. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Ich habe das übrigens nicht vor. Ich hab nur mal gefragt, weil es für das GSPB doch obligatorisch ist wie das Aufrechnen von Gewalttaten aus dem linken und rechten Spektrum (Tote, verbrannte Autos etc.).
     
  3. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.641
    Von 24/7 redet niemand und es redet auch niemand davon, dass man Meinungen radikal unterdrückt. Aber man wird ja noch seinen Standpunkt vertreten dürfen.

    Sind solche Aussagen wirklich dein Ernst? Am besten konsequent Demonstrationen verbieten, da sich ja irgendwelche Nicht-Gutmenschen gestört fühlen könnten?
    Und wenn für dich Demokratie bedeutet, dass alles, was nicht aktiv durch eine Mehrheit der Bevölkerung unterstützt wird nicht legitimiert ist, dann wander bitte aus.
     
  4. Linksradikale kritisieren gibt auf die Fresse.
     
  5. Scheint ein anderes Subforum zu sein, denn im Smalltalk ist dieser Thread hier gerade der einzige mit dem Thema.

    Aber vielleicht überschätze ich auch einfach dessen Wichtigkeit verglichen mit der Frage, wie man richtig isst, ohne dabei zu kleckern oder ob Spülmaschinen Schimmel wegspülen können.

    Rechtsextremismus existiert nicht neben der Gesellschaft, sondern ist ein Teil von ihr. Und er beginnt auch nicht bei kahlgeschorenen Typen mit Bomberjacken, die man dann einfach per Rechtsstaat-Auditing auf den richtigen Weg zurück führt.
     
  6. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.462
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Artikel 8 des Grundgesetzes.
     
  7. Als ob jeden Tag vor deiner Haustür Demonstrationen stattfinden. Wahrscheinlich hat vor deiner Haustür noch nie was stattgefunden und du fühlst dich schon von Andersdenkenden "belästigt", wenn Du an einer Laterne einen Nazi raus! Aufkleber siehst.

    Es ist dein gutes Recht nicht an solchen Demonstrationen teilnehmen zu wollen, aber man sollte seine Einstellung gegenüber Nazigegnern vielleicht mal überdenken. Streng genommen setzen sie sich dafür ein, dass Du nicht wieder eines Tages in einem Unrechtsstaat lebst.
     
  8. Ja, genau. Das linke Establishment, das keine richtige Diskussion zulässt und nur auf Beleidigungen aus ist.
     
  9. Roddan gesperrter Benutzer

    Roddan
    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    92

    Es darf jeder gerne seinen Standpunkt vertreten, nur eben nicht in meiner Straße. Meine Nachbarn und ich mögen die Ruhe und Stille und so soll es auch gerne bleiben. Wir sind keine Rassisten und haben unsere Aufgabe damit bereits erfüllt.

    Es wird hier im Forum der Eindruck vermittelt, diese Demonstrationen seien die beste Sache seit was weiß ich und jeder der nicht mitzieht ist ein Rassist oder trägt eine gewisse Mitschuld. Die Leute dürfen gerne demonstrieren, aber bitte in ihrer eigenen Straße und nicht in fremden Gegenden.

    Der 1. April ist bereits vorüber oder? Rassismus ist das kleinste Problem in dem Land oder auf dem Kontinent. Aber Linke haben anscheinend zu viel Freizeit oder einen begrenzten Horizont? :huh:

    Ich bin Österreicher und das Gesetzt wird oftmals einfach nur missbraucht. Wieso zum Geier müssen 100 Öko-Terroristen in der Steiermark auf einer Autobahn eine Demonstration veranstalten und stören somit das Leben von 10.000?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2012
  10. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.462
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Ich habe keine Aussage darüber gemacht, WER das tut. Darauf, DASS es so kommen würde, würde ich meine Weihnachtsgeschenke verwetten.
     
  11. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    :ugly:

    Edit: Kannst du bitte folgenden Satz vervollständigen?

    "Ich habe ja nichts gegen Ausländer, aber ..."
     
  12. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.641
    Wo kämen wir da auch hin, wenn man nicht nur in homogenen Gruppen untereinander Meinungen austauscht, sondern die noch woanders hinträgt.
    Alleine die Tatsache, dass du weder ein großer Fan von Demonstrationsfreiheit, noch von der Unantastbarkeit der menschlichen Würde bist, zeigt eigentlich, dass du deine Aufgaben noch lange nicht erfüllt hast.
     
  13. Ich denke, die meisten Stammuser werden wissen, wen du gemeint hast.
     
  14. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.641
    Solche Posts bringen doch nichts. Sie haben einerseits nichts mit dem Thema zu tun und andererseits halte ich alleine die Aussage, dass halbwegs öffentlich geführte Diskussionen zwischen Menschen verschiedener Meinungen nichts bringen, für ziemlich falsch, aus persönlicher Erfahrung.
     
  15. Eru

    Eru
    Besser spät als nie, war den nachmittag über weg. ;)
    Das Thema ist doch nur Nebensache beim Threaderstellen gewesen. Natürlich ist das schon Leiches Meinung, insofern nichts "erfunden", aber nach den Dingen der letzten Tage sieht das nicht nach "ich möchte mich von dem, was ein paar Leute/Mods letzte Nacht fabriziert haben distanzieren und denen zeigen, dass die Mehrheit so Sätze nicht lesen will" aus, sondern viel eher danach, dass er sie in einer Weise provozieren will, wo niemand etwas gegen sagen kann (und ganz vielleicht auch was gestern war bei denen, die es nicht gelesen haben oder dabei waren in die Köpfe zu bringen).
    Es ging bei "Schulferien" (und den ganzen Posts vorher) nicht um Rechtsextremismus, sondern was in den letzten Tagen hier los ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2012
  16. Roddan gesperrter Benutzer

    Roddan
    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    92
    Ich bin zwar kein Freund von Demonstrationsfreiheit weil die schon oft unnütz ein Stück meiner Lebenszeit vergeudet hat, aber wo bitte habe ich die Unantastbarkeit der menschlichen Würde angekratzt?
     
  17. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.641
    Du Ärmster.
    Unterscheidung zwischen brauchbaren und unbrauchbaren Menschen. Zu sagen, ein Mensch sei unbrauchbar ist schon extremst beleidigend, findest du nicht?
     
  18. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.641
    Man muss den anderen ja gar nicht dazu bewegen, komplett seine Meinung zu ändern. Es reicht ja alleine schon, wenn Stück für Stück Teilaspekte aufgegeben oder alleine differenzierter und reflektierter betrachtet werden. Mir geht es doch nicht darum, nun hier alle dazu zu bewegen, dass sie danach meiner Meinung sind.
     
  19. Discoklaus

    Discoklaus
    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    2.464
    Ihr lebt schon n bisschen in eurer eigenen kleinen gspb-Welt hier, was? Da wird am nächsten Morgen ein Thread aufgemacht, um das am vorherigen Abend gelesene zu verarbeiten. Ich lach mich weg.
     
  20. Roddan gesperrter Benutzer

    Roddan
    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    92
    Es tut mir leid das ich nicht rennend ins Bett flennen gehe, wenn mich jemand als unbrauchbar bezeichnet wenn es darum geht elektrische Leitungen zu legen, weil ich davon einfach keinen blassen Schimmer habe.

    Mit der Bezeichnung "unbrauchbar" meinte man bei der Ansprache die ich bis heute nicht gesehen habe wohl Wirtschaftsflüchtlinge, die man in der Tat nicht braucht.

    Die Kanadier und Norwegen unterscheiden auch knallhart zwischen brauchbare und unbrauchbare Migranten, knallharte Rassisten sind das :teach:

    Kannst du auch den ganzen Zusammenhang dazupacken, anstatt dich auf ein Wort zu fixieren?

    :atomrofl:
     
  21. Das macht doch jeder überall und jeden Tag. Obs jetzt der Arbeitgeber ist der nen Bewerber ablehnt oder man den ungeliebten Kollegen ausgrenzt, das wird ständig von allen und jeden praktiziert. Es ist da ziemlich scheinheilig sich daran so aufzuspielen.

    Genauso wie an der Aussage von Gauck, jeder hier denke ich weiß wie das von ihm gemeint war, die wahrscheinlichkeit geht doch gegen null das so jemand wie der Herr Gauck eine Botschaft vom unwerten Leben verbreiten wollte. Es wird sich doch immer nur gespielt aufgeregt nur um die eigene moralische Überlegenheit zu demonstrieren.
     
  22. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.641
    Nunja, ich kann nicht meine Meinung vertreten, wenn ich sie für falsch hielte, daher kann ich aus anderen Positionen auch nicht argumentieren. Daher ist es doch klar, wenn man dem anderen zeigen will, dass man seine Meinung aus den und den Gründen für falsch hält.
    Aber das sollte nun eigentlich keine Diskussion über Sinn und Zweck von Diskussioinen werden. :ugly:
     
  23. Santa Claws

    Santa Claws
    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.755
    Ort:
    Regensburg
    :corn:
     
  24. ive29r

    ive29r
    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.606
    Ort:
    Mêlée Island
    Ohne Scheiß! Wie man das hier alles ernst nehmen kann war mir schon immer ein Rätsel.
     
  25. Roddan gesperrter Benutzer

    Roddan
    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    92
  26. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.641
    Oho, die Aussagen "Du bist als Elektriker unnütz" und "Du bist ein unbrauchbarer Mensch" sind für dich gleichwertig? Interessant. Dir ist wohl nicht klar, was unbrauchbar für eine Wertung hat, wenn man das in so einem Kontext stehenlässt, oder? "Unbrauchbarer Mensch" impliziert, dass wir diesen Menschen nunmal als Menschen nicht brauchen. Wohin solche Denkweisen in letzter Konsequenz führen können sollte klar sein.

    Nochmals: Es ist ein Unterschied, ob ich pauschal eine Gruppe von Menschen als unbrauchbare Menschen bezeichne oder jemanden in seiner Funktion als irgendwas, weil er diese Funktion nicht ausführen kann. Und ganz ehrlich: Ich würde mich hüten zu sagen, oder überhaupt zu denken, ein Mensch sei unbrauchbar. Das hat für mich eine verdammt hässliche Wertung.
     
  27. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.176
    Weil es nicht viel bringt, wenn sich die Leute privat eine Schützenhalle mieten und unter sich bleiben.
     
  28. # 1

    # 1
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    1.392
    Vielleicht wissen hier einige, dass sie selber zu den Unbrauchbaren gehören und sind deshalb so über diese Enteilung erbost...
     
  29. Wenn man sich Themen im Smalltalk anschaut dann ist das doch noch immer so.
    Alles was rechts von der "SPD" postet, oder für das was sie eigentlich stehen sollte, werden doch permanent angegriffen von der Mehrheit.
     
  30. Langsam glaube ich an Satire. So dumm oder naiv kann doch keiner sein.

    Wenn ich so deine Aussagen hier lese, dann bestreite ich das. Und mit dem begrenzten Horizont wäre ich mal lieber vorsichtig. Du weisst, wer im Glashaus sitzt, ... :ugly:
     
  31. Schleiereule <strong style="color: #146FEF; font-family: 'Trebuchet MS'; font-size: 15px">Turian Rebel </strong>

    Schleiereule
    Registriert seit:
    4. April 2000
    Beiträge:
    3.237
    Wenn dir das GG nichts sagt, nimm doch einfach Art. 12 I der EU Grundrechte Charta. Gilt für Österreich, ist höherrangiges Recht und hat den gleichen Schutzbereich wie Art. 8 GG.

    Im Übrigen hast du ja ein interessantes Grundrechtsverständnis. Du magst der Meinung sein, dass im Kollisionsfall das Recht auf Handlungsfreiheit von 10.000 Menschen das Recht auf Versammlungsfreiheit von 100 Menschen automatisch überwiegt, aber das ist nicht so :yes: :)
     
  32. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.176
    Zurecht. :yes:
     
  33. Santa Claws

    Santa Claws
    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.755
    Ort:
    Regensburg
    fixed.
     
  34. Sawdust

    Sawdust
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    25.522
    Ich kann nicht nachvollziehen, wie viel manche hier um einen Kick betteln müssen. Oder muss er diesen so wie zuvor erst ausdrücklich und in aller Förmlichkeit beantragen?
     
  35. ive29r

    ive29r
    Registriert seit:
    24. Oktober 2005
    Beiträge:
    8.606
    Ort:
    Mêlée Island
  36. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.176
    *badum tschh*

    :ugly:
     
  37. Eru

    Eru
    Normalerweise blicke ich als stiller Leser auch nicht durch, hab nur in den letzten Tagen etwas mehr mitbekommen. ;)

    Glaube eher, dass alle wissen, das die Person auf der anderen Seite auch so ist.
     
  38. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Das wird doch vollkommen willkürlich entschieden.
     
  39. Sawdust

    Sawdust
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    25.522
    Vielleicht gibt's ja auch ein Formschreiben, das an die Mods übermittelt werden muss. Dann sollten die das aber vielleicht mal online stellen.
     
  40. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
Top