Rechtsextremismus-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von etc.usw., 27. Dezember 2012.

  1. Und da fängst schon wieder an, oder wo habe ich hier jemanden als Linksextremisten bezeichnet? :rolleyes:
     
  2. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.494
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Deine Sicht ist ja so gut wie immer stark verharmlosend.

    Egal welches Thema.
     
  3. Deine Sicht ist viel eher stark übertreibend. "Holland geht in 30Jahren unter, Polizeigewalt im Hambacher Forst" usw.
     
  4. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Ich hatte mit Gewalt zu tun und wurde auxh tatsächlich mal gejagt. Und das auf dem Video ist halt keine Jagd, der läuft dem 2 bis 3 Schritte hinterher und das wars. Macht nicht mal besondere Anstalten ihn zu Fangen. Für mich sieht es so aus als ob der rechtsextreme ihn einfach nicht in seiner Nähe haben wollte. Klar is er ein Arsch wenn er den Mann dazu bringt die Straße zu wechseln, aufgrund seiner Hautfarbe und das ist auch sehr rassistisch. Aber ich sehe halt keine Hetzjagd in dem Video.
     
  5. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.997
    Ort:
    Frankfurt
    Zumindest hat er keine Berührungsängste mit Nazis...
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  6. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.682
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Eine rechtsextrem durchsetzte Partei zu wählen und sich dann den Konsequenzen nicht stellen zu wollen ist feige.
    Derjenige muss in der Tat kein Nazi sein, aber er toleriert diese mindestens. Das macht am Ende auch keinen Unterschied mehr, insbesondere wenn die an die Macht kommen sollten.
     
  7. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.494
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Du meinst das Video mit Hase bleib hier? Die sind hinter denen her gerannt.
    #MutzurWahrheit
     
  8. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.419
    Er unterstützt halt Nazis im demokratischen Prozess unseres Landes - bedeutet: er will einer Partei, die von scharf rechter Ideologie durchzogen ist möglichst viel politische Macht und Durchsetzungsfähigkeit ihrer Pläne geben.

    Wo genau ist jetzt der Unterschied?
     
    FainMcConner gefällt das.
  9. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Es sind besorgte Politiker und Bürger und keine Nazis. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen
     
  10. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.665
    Da passt ein Absatz der aktuellen Kolumne von Sascha Lobo ganz gut:
     
    FainMcConner und Timber.wulf gefällt das.
  11. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.938
  12. Mir ists egal. Mich amüsieren solche Äußerungen eher.

    Die AFD ist ne Partei, die auf billige Weise versucht stimmen zu bekommen und somit Profit an den Tröpfen zu bekommen. "Die Ausländer sind schuld.", klappt da in der Regel ganz gut.

    Dass wir unter einer AFD Regierung(wird eh nie und nimmer kommen) in den Faschismus abdriften würden, ist komplett an den Haaren herbei gezogen, wenn man sich die Situationen im Ausland ansieht, in denen rechte Parteien schon viel länger stark vertreten sind.

    In der Schweiz ist die SVP doch seit jeher stärkste Partei und die haben gar mit solchen Plakaten geworben.

    [​IMG]

    Eine Diktatur erkenne ich dort dennoch nicht. Im Gegenteil wird die Bevölkerung dort wesentlich stärker einbezogen, was aber nicht der Verdienst der rechten dort ist.
     
  13. Liest sich ja nett, aber was soll man sich darunter konkret vorstellen? Das ist schon sehr schwammig formuliert.
     
  14. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.494
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Richtig erkannt, in der Schweiz wird das Volk noch stärker eingebunden. Auch ist die SVP gerne mal moderat, klar wettert man gegen Ausländer, weiß aber auch, dass man sie braucht. In jedem anderen Bereich außer dem Nationalrat bekommt die SVP auch keinen Fuß auf den Boden.

    Schauen wir uns aber mal weiter um. In Ungarn und Polen baut man gerade um und in Österreich wollte man die Medien und lukrative Aufträge an die Russen verschachern. Und keinen interessierts.

    Und die Spitzenpolitiker der AfD sind hier gerne mal mit Aussagen aufgefallen, was man denn macht, wenn man jemals an der Macht ist.
     
    FainMcConner gefällt das.
  15. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
  16. So ein Schwachfug. Die NSDAP war sehr viel radikaler, liegen da Welten dazwischen. Aber wenn du die NSDAP verharmlosen magst, so mach nun weiter. Die AFD ist eine von vielen rechtsaußen Parteien.

    Sowas wie die NSDAP wäre sofort verboten.

    Es ist viel eher so, dass du scheinbar ein Limit hast, ab dem du nicht mehr wahrnehmen kannst, dass es noch sehr viel schlimmer geht. Wie ein Geigerzähler der voll ausschlägt. Die AFD sind 3,6Röntgen und die NSDAP
     
  17. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.494
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
  18. Ist zwar ein ätzender Kommentar, aber die NSDAP ist da wohl "leicht" härter gewesen.
     
  19. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.668
    Ja? Wie viele? Sag jetzt :motz:
     
  20. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.034
    *** OVERLOAD ERROR ***
     
  21. Das sollte da eigentlich gar nicht stehen. Aber der Gedankengang war jener, dass der Geigerzähler nur bis 3,6Röntgen geht und es bei der NSDAP auch "nur" 3,6Röntgen anzeigt, wie in Chernobyl(Serie) eben. Aber wie gesagt, sollte es da eigentlich nicht stehen, weil ich den "Witz" für lahm halte. :ugly:
     
  22. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.668
    Dank fehlt ein "auch." um den Satz abzuschließen. Das sieht sonst blöd aus:(

    Zur Sache stimme ich zu, ich habe ja eine ähnliche Einteilung bei beiden Rändern. Zwischen Linkspartei und MLPD unterscheide ich auch nicht mehr groß:ugly: wenn man ehrlich ist, gibt es aber natürlich wesentliche Unterschiede zwischen diesen Parteien.
     
  23. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.189
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Vielleicht gibt es keine faschistoide Diktatur. Aber es findet eine Vergifting statt. Rassismus, Hass und Ausgrenzung wird weiter propagiert und fällt auch teilweise auf fruchtbaren Boden. Kinder von extremistischen Wählern werden zu Intoleranz, völkischem Denken, und Rassenüberlegenheit erzogen.
    Und das Gift aus fernen Zeiten, welches im 3. Reich seinen Höhepunkt fand, wird teilweise schleichend, teilweise offen weiter verbreitet.

    Und lass bitte in Zukunft die Naziplakate weg. Diese Plakat war nicht nur Teil des Wahlkampfes von SVP sondern passte programmatisch perfekt für die NPD und wurde auch von der NPD benutzt.

    "...Gegner der SVP sowie Beobachter wie der UNO-Berichterstatter für Rassismus, Doudou Diène, sahen in der Kampagne einen fremdenfeindlichen bzw. rassistischen Unterton oder deuteten das Plakat als Aufruf zur Ausschaffung von Schwarzen oder von Ausländern im Allgemeinen.[3][4] In der internationalen Presse erschienen diverse Artikel und Kommentare, die denselben Standpunkt vertraten und besonders nach dem Wahlsieg der SVP vor dem wachsenden rassistischen Potenzial in der Schweizer Bevölkerung warnten..."
    https://de.wikipedia.org/wiki/Schäfchenplakat
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2019
  24. Das ist mir klar, dass es ein fremdenfeindliches Plakat ist. Dennoch ist die Schweiz, obwohl die SVP dort seit Jahren stärkste Kraft ist, vermutlich demokratischer als die BRD.

    Rassenüberlegenheit sehe ich jetzt nirgendwo im Wahlprogramm. Hat da ein Wirrkopf der AFD mal so etwas verbreitet?
     
  25. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.938
    Dann ist ja alles gut :yes:. Solange niemand genauso schlimm ist wie die NSDAP gibt es keinen Grund sich aufzuregen :engel:.
     
    der.Otti gefällt das.
  26. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.189
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Ich denke Rassenüberlegenheit ist ein integraler Teil von Rassismus. Ansonsten macht Rassismus keinen Sinn.
    als Beispiel:
    "...In der Wissenschaft existieren viele weitere Definitionen, die verschiedene Elemente oder Formen des Rassismus betonen. Der Soziologe Albert Memmi schrieb beispielsweise, Rassismus erfülle eine bestimmte Funktion: Er sei "die verallgemeinerte und verabsolutierte Wertung tatsächlicher oder fiktiver biologischer Unterschiede zum Nutzen des Anklägers und zum Schaden seines Opfers, mit der seine Privilegien oder seine Aggressionen gerechtfertigt werden sollen"..."
    https://www.tagesschau.de/faktenfinder/hintergrund/rassismus-113.html
     
  27. Hat nie jemand behauptet. Nur dieses AFD=NSDAP ist halt Schwachfug. Eine NSDAP 2.0 wäre sofort verboten.

    Ich mach es kurz: Hat jetzt irgendein Wirrkopf in der in der AFD etwas von Rassenüberlegenheit erzählt, oder ist das irgendein Kernpunkt?
     
  28. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.189
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition
    Hast Du meine Erklärung überhaupt verstanden? Oder triggert dich der Begriff "Rassenüberlegenheit" so sehr, dass Du mir nicht folgen kannst? Und nein, die AfD-Politiker würden sich selbst nicht als Rassisten bezeichnen, dazu sind sie zu clever. Aber die Aussagen und die Nähe zu rechtsextrmistischen Strömungen sprechen eine klare Sprache.

    ein Beispiel:

    "...Der offene Rassismus der beiden Spitzenkandidaten Weidel und Gauland

    In dem Fall von Gaulands rassistischer Wahlkampf-Äußerung, er wolle Aydan Özoguz, „in Anatolien entsorgen„, soll es aus dem Publikum Applaus und vereinzelte Jubelrufe gegeben.


    Das Statement ist rassistisch und menschenverachtend. Gauland spricht also einer deutschen Staatsbürgerin und Bundesministerin ab, zu Deutschland zu gehören. Noch dazu in einer abwertenden Sprache, die sie mit “Müll” gleichsetzt.


    Über den Zuzug von Asylsuchenden, kriminellen Einwanderern und islamistischen Terroristen soll Gauland gesagt haben: „Man will uns dieses Deutschland wegnehmen. Und, liebe Freunde, das ist fast so etwas – früher hätte man das eine Invasion genannt – wie eine schleichende Landnahme. Und dieser schleichenden Landnahme müssen wir alle geschlossen widerstehen.“

    Diese Argumentation gehört zu einem völkisch-nationalistischen Weltbild. Es gibt ein von Gauland nicht näher definiertes “Uns”, dem Deutschland weggenommen werden könnte. Durch den Zusammenhang lässt sich aber erschließen, was zumindest nicht zu diesem “Uns” gehört: Menschen, die aus anderen Ländern nach Deutschland kommen, Kriminalität, Terrorismus und Muslime. Die Zuschreibungen entbehren jeder Realität. Alice Weidel, neben Gauland AfD-Spitzenkandidatin, unterstützt Gaulands rassistische Äußerung. Im ZDF-Morgenmagazin sagte sie am Montag, den 28. August, wenn Gauland meine, Özoguz gehöre nicht in das Amt, sondern zurück in die Türkei, „kann ich das unterschreiben“...."

    https://www.belltower.news/was-ist-eigentlich-rassistisch-an-der-afd-2-45244/
     
  29. Jo ich kann dir nicht mehr folgen, hat mich das so hart weggetriggert, dass mir die Diskussion aktuell ziemlich wumpe ist.

    Am Tonfall deines Postings sollte man aber schon erkennen wer hier mad ist.

    Du kannst also bei all den verwirrten AFD'lern, nichtmal einen Quote liefern der bestätigt, dass Rassenüberlegenheit bei denen ein zentrales Gedankengut ist. Na dann Prost.

    Ich sehe sie weiterhin als rechtsaußen Partei, die auf billige Weise versucht Stimmen zu bekommen, wie auch andere Parteien in Europa. Um unsere Demokratie mache ich mir dahingehend keine große Sorgen und als NSDAP 2.0 glücklicherweise auch nicht.

    Klar wird das nichts dran ändern, dass du und andere Forenuser jedesmal den Untergang Deutschlands herbei sehen, wenn die AFD einen Prozentpunkt mehr bekommt und hier Panik schieben. Ist mir aber ehrlich gesagt auch ziemlich egal.
     
  30. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.494
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Sag mal du willst wirklich das Wesen von Rassismus bestreiten? Oder das sich Mitglieder der AfD rassistisch geäußert haben?

    Du machst mich immer doof von der Seite an ich würde einfach reinplatzen und haust dann solche Kalauer raus? Müssen wir dir wirklich noch Grundwissen beibringen?

    Gut, ich mache es ganz einfach.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus

    Der erste Absatz reicht um schon zu erkennen ein Überlegenheitsgefühl ist der Kern des Rassismus.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  31. Das ist ja eine völlig neue Erkenntnis. Und jetzt dann bitte den entsprechenden Quote, wo die AFDler in ihrem Kernprogramm Dinge behaupten wie, "die sind genetisch weniger weit entwickelt aufgrund ihrer Abstammung/Rasse/Herkunft."

    Kannst du nicht? Schön, dann bleibts für mich vorerst bei einer rechtsaußen Truppe mit fremdenfeindlichen Querschlägern in den eigenen Reihen.
     
  32. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.494
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Versuch nicht abzulenken. Es geht hier nicht um das Programm, es geht hier um Äußerungen.
     
  33. Wir drehen uns im Kreis, habe ich nun schon dreimal nach genau einer solchen, wie über dir beschrieben, gefragt. Keiner konnte mir solche quoten, außer halt die üblichen fremndenfeindlicher und allseits bekannten.

    Also los verlink doch mal welche in denen konkret gesagt wird:"Unsere Rasse ist besser."
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. September 2019
  34. NiCeDiCe

    NiCeDiCe
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    70
    Ort:
    München
  35. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.665
    Die Diskussion bringt doch nichts. Die AfD wird sich so schnell nicht hinstellen und das 4. Reich ausrufen - aber das ist doch auch völlig belanglos. Wir sehen, wie Rechtspopulisten in Ungarn, Italien, Amerika usw. freiheitlich-demokratische Werte aushöhlen und eher spalten als versöhnen. Das reicht mir persönlich schon, um diese Partei von Grund auf abzulehnen. Dazu kommt noch, dass die AfD starke Verbindung zu Neonazis hegt und denen unterstelle ich wirklich das Streben nach einem faschistischen Staat. Mag sein, dass Höcke und sein Flügel das nicht morgen umsetzen können, aber eine massive weltweite Rezession und ein Höcke als Kanzler - naja, da sähe ich schon ein deutlich größeres Gefahrenpotenzial, als bei Merkel.

    Um es kurz zu machen: Man braucht dieses "Was wäre wenn" bei der AfD nicht. Die bietet mehr als genügend Angriffsfläche - ich sag nur Kalbitz in Brandenburg als aktuellstes Beispiel.
     
  36. Jep und nun.

    Da könnte man jetzt auch mit Sarrazin ankommen und es auf die ganze SPD projezieren, wobei mir vollkommen klar ist, dass ein Höcke einen Sarrazin nochmal auf der rechten Spur überholt. Ich habe btw für die AFD wenig übrig, um das nochmal klarzustellen.

    Den Rest sehe ich so wie @abelian grape
     
  37. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.034
    Und?

    In Europa sorgte u.a. das Erbrecht dafür, dass es nicht besonders vorteilhaft war, 12+ Nachkommen in die Welt zu setzen.

    Anderswo ist das anders. Dort ist man mit 12 Nachkommen eben ein angesehenes Mitglied der Gesellschaft. Oder siehst du Europa als das Maß aller Dinge? Das wäre richtig rassistisch.
     
  38. NiCeDiCe

    NiCeDiCe
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    70
    Ort:
    München
    Ist das dein Ernst? WOW!
     
Top