Red Dead Redemption 2!!! [Release 05.11.2019]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von mister-meister, 16. Oktober 2016.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Konnte jetzt endlich weiterspielen und war heute sehr fleißig in Mexiko unterwegs. Ein Kritikpunkt den ich aber anbringen muss ist, dass sich die Story kaum weiter bewegt. Knallhart gesagt befinde ich quasi immer noch am Ausgangspunkt der Story denn
    Bill habe ich immer noch nicht gefasst. Vom Rest der Bande ganz zu schweigen.
    Dazu muss man halt immer 5 Gefallen für Person A tätigen, dann wieder für Person B usw.

    Aber eine Sache ist echt typisch Rockstar und zwar das in Mexiko viel spanisch gesprochen wird und die Untertitel auch schön auf spanisch bleiben. Wer wie ich kein spanisch kann versteht daher auch nichts. :ugly:
     
  2. HypNo5

    HypNo5
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    Cormac McCarthy macht das in seinen Büchern auch. Denke ich mir jedes Mal: bitte zumindest Fußnoten. :kelandra:

    Hat RDR1 eine deutsche Synchronisation (im Gegensatz zu GTA) oder habe ich das damals auf Englisch gespielt?
     
  3. The Doctor

    The Doctor
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    Nope, hat es nicht gehabt.
     
  4. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Rockstar Spiele hatten noch nie eine Synchronisation.
     
  5. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Bin jetzt in Blackwater angekommen. Der Mexiko Teil hat mir ehrlich gesagt nicht wirklich gefallen. Hauptproblem ist einfach, dass er viel zu lang gezogen wird. Storymäßig hätte man das ganze völlig mühelos viel kürzer behandeln können. So kommt es dann aber auch zu dem Problem, dass Schauplätze anfangen sich zu wiederholen. Den Zug hat man irgendwie dreimal beschützt oder ausgeraubt.
     
  6. Oli_Anderson

    Oli_Anderson
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    Leider ja...für manche nicht leider aber was solls.
    Die Untertitel könnte man trotzdem größer integrieren.
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Inzwischen
    ist auch Dutch tot
    . Der Part war wieder deutlich besser. Dieser ewig lang gezogene Mexiko Part gibt mir immer noch Rätsel auf. Bin ja gespannt was noch kommt oder ob jetzt wie im zweiten Teil nur noch Farmarbeit kommt.
     
  8. HypNo5

    HypNo5
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    Aber dann hattest du jetzt schon die beiden ikonischen Musikmomente, für die sich das Spiel lohnt. :yes:

    And I knoooooow ... :musik:
     
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    So Spiel ist jetzt durch. Lustig das man die letzte Mission sogar übersehen kann da die nicht auf der Map markiert wird. Kam am Ende doch recht abrupt. Man macht etwas Farmarbeit und zack ist es dann auch rum.

    Aber eigentlich frech wie Rockstar im zweiten Teil den ersten rezitiert. Da sind ja mehrere starke Parallelen plus die sehr ähnliche Map.
     
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  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Da ich am 19. The Last of Us 2 in der PS5 spielen will habe ich was zum Übergang gesucht. Hab mal Undead Nightmare angefangen. Das ist vielleicht mal ein Quatsch. :ugly: Da haben die Leute von Rockstar aber mal so richtig am Rad gedreht. Ich finde halt nur, dass das eher behäbige Gameplay nicht wirklich zu schnellen Zombies passt. Die meiste Zeit hänge ich nur im Dead Eye Modus und wenn viele Zombies auf mich zugerannt kommen laufe ich mit 2km/h weg.

    Wie war eigentlich von euch damals die Meinung zu Undead Nightmare?
     
  11. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Sorry, aber am 19. spiele ich bereits das Remaster. Ich geb's dir aber wenn ich durch bin, versprochen. :fs: :ugly:
     
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  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Schade das es hierauf keine Antwort gab. Also mir gefällt Undead Nightmare so überhaupt nicht. Ja das ganze hat einen ziemlichen Trash Charme, aber der Rest? Du wirst quer über die Map geschickt um Blümchen zu pflücken und Särge abzufackeln. Viel schlimmer finde ich halt das Gameplay. Man merkt halt brutal wie sehr es auf Schießeinlagen ausgelegt ist und nicht auf Zombies, die auf einen zustürmen. Man verbringt gefühlsmäßig die ganze Zeit im Dead Eye Modus da man Kopfschüsse verteilen muss und wenn man dann mal ein Haufen Zombies auf einen zugestürmt kommen dann kann man eigentlich nur im Schneckentempo wegrennen. Sie hätten das Gameplay einfach anpassen müssen. So passt einfach nicht wirklich zusammen.
     
  13. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
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    Ich kam damit gut klar. Sollte es wohl noch mal zocken.
     
  14. Balupu User

    Balupu
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    Hab die Tage auch mal mit RDR1 angefangen. Das ist mein erster Durchgang, ich kenne aber RDR2.

    Und es fängt wirklich gemächlich an. Deutlich mehr als ich gedacht hätte. Das schlaucht etwas, aber das Writing ist direkt recht gut und die Performance von John im Spiel mit Bonnie ist erfrischend.

    Grafisch bin ich aber etwas erstaunt. Denn irgendwie sieht GTA IV, welches 2 Jahre zuvor erschien, heute noch deutlich spannender aus. Die leeren Steppen helfen hier nicht. Aber: Details! Wie die Muskeln der Pferde anspannen beim reiten ist schon ein besonderer Punkt.

    Aber ich mag es. Es ist ein wenig wie eine Zeitkapsel in eine einfachere Zeit, denn RDR1 spielt sich dann doch irgendwo straffer als es der Nachfolger (oder andere heutige Spiele) tut. Trotz des langsamen Einstiegs hat man schnell Kontrolle und fühlt sich im Spiel angekommen.
     
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  15. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
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    Willkommen im Club. :D Und ja das deckt sich auch mit dem was ich geschrieben hab.
     
  16. Lurtz lost

    Lurtz
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    Echt? Ich würde RDR1 jederzeit vorziehen (abseits dessen, dass es halt leider keine PC-Version gibt, die nochmal deutlich mehr rausgeholt hätte). GTA IV finde ich ziemlich schlecht gealtert... Aber vielleicht vermische ich da auch Art und Technik etwas.
     
  17. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
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    Vielleicht spielt da die Farbpalette von GTA4 (grau in grau) in der Nachbetrachtung auch negativ rein.
     
  18. Lurtz lost

    Lurtz
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    Bestimmt. Was die reine Objektdichte und so angeht ist RDR 1 sicher deutlich unterlegen.
     
  19. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
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    Ich hab GTA IV noch installiert. Die Farben gehen heute gar nicht mehr.

    Und selbst heute ruckelt die Scheiße noch.
     
  20. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
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    Hab vor Ewigkeiten mal die PC-Version auf Epic gekauft und heute installiert. Mit Spielen ist aber nix, weil nach jedem Start eine Fehlermeldung kommt, dass mein Social-Club-Konto über keine Berechtigung für Red Dead Redemption 2 verfügen würde. Das Problem scheint weit verbreitet und bekannt, eine funktionierende Lösung konnte ich aber nicht finden. So ein Scheißdreck.
     
  21. Core Concept

    Core Concept
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    Ich habe gerade mal wieder eine Runde in RDR2 gedreht - dieses Mal mit DLAA. Holy Shit. Ich glaube, so hätte das Spiel schon immer aussehen müssen. Man kennt ja das Problem: TAA macht alles unscharf, DLSS ist überschärft und MSAA zieht zu viel Leistung. DLAA (via DLSS Tweaks) sorgt für ein wirklich stabiles Bild ohne den Schärfepass von DLSS.
     
  22. Lurtz lost

    Lurtz
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    Dass DLSS überschärft ist, gilt schon seit 2.5.1 nicht mehr, die ist mittlerweile über ein Jahr alt. Mit DLSS Tweaks kann man Sharpen ab 3.1 auch generell deaktivieren. nVidia hat hier glücklicherweise eingesehen, dass das ein Irrweg war (bzw. ihr DLSS-Sharpen einfach scheiße ist). Hat man RDR2 über den Rockstar Launcher gekauft, ist das Austauschen der DLL aber nicht trivial, mit der DLL Override-Methode von DLSS Tweaks sollte es aber funktionieren.

    MSAA hat vor allem das Problem, dass es den Großteil des Contents gar nicht betrifft, sondern nur Polygonkanten glätten kann. Was es für aktuelle Spiele so ziemlich komplett sinnlos macht.

    Generell ist behutsames Nachschärfen mit allen TAA-basierten Verfahren (also auch DLSS/DLAA) sinnvoll, nur sollte man dazu CAS (per Reshade, mit Radeon auch per Radeon Software) nehmen und es eben nicht übertreiben, dann kriegt man auch keine Schärfeartefakte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2024
  23. Renegade09

    Renegade09
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    Schön, dass mit DLAA die Vegetation mehr Details erhält, aber mit der Schärfe bin ich nicht ganz zufrieden. Vielleicht habe ich etwas falsch gemacht, aber mit DLAA erscheint mir das Bild noch unschärfer als mit TAA:
    DLAA:
    [​IMG]

    TAA:
    [​IMG]
     
  24. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
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    Ja das sieht man sogar in den verkleinerten Bildern hier auf den ersten Blick.

    Du könntest vielleicht noch mit den verschiedenen Profilen für DLAA experimentieren oder per Reshade (AMD CAS) nachschärfen.
     
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  25. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
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    Jemand eine Idee?
     
  26. Renegade09

    Renegade09
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  27. Lurtz lost

    Lurtz
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  28. Renegade09

    Renegade09
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    Seltsame Probleme benötigen anscheinend seltsame Lösungen. Den Leuten in den Kommentaren hat's wohl geholfen. :nixblick:
     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
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    Ich zweifle nicht an der Lösung, sie ist halt einfach nur herrlich bescheuert... :D
     
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