Red Dead Redemption 2 - Release auf PC: Realistisch oder nicht

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Schrutan, 13. Januar 2019.

?

Wie realistisch haltet ihr ein release von Red Dead Redemption 2 auf PC

  1. Sehr realistisch

  2. Unrealistisch

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Naja. Die Frage ist schließlich, ob die Spiele, für die Du Dir nun extra die Konsole anschaffen willst, auch Maus und Tastatur unterstützen. Es geht ja hauptsächlich um die Exclusives. Auf der XBone gibt es da ja nicht mehr so viel.
    Außerdem stellt sich auch die Frage, wie gut wird das unterstützt?
    Ist es so wie auf dem PC, mit all seinen Konfigurationsmöglichkeiten oder nur eine Gamepademulation?

    Diese Fragen würde ich vorher klären, wenn ich den Kauf einer Konsole von der Unterstützung mit M+T abhängig mache.
     
  2. Gsicht

    Gsicht
    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    136
    Ein guter Einwand von Dir. Genau deswegen würde ich den kauf einer Konsole ja auch "nur" in Betracht ziehen. Eine schlechte M/T Portierung würde mir nur das Spiel vermiesen.
     
  3. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Exakt.

    Bei mir beispielsweise kommt es auch immer mit auf das Genre an. Gibt so Einiges, was ich eher mit Gamepad spielen kann. Zum Beispiel Dark Souls. Aber hauptsächlich, weil die Steuerung mit M+T grottenschlecht eingebaut wurde. The Surge ist das gleiche Genre und spielt sich fast genau so wie DS. Aber es hat eine fantastische M+T Umsetzung, weswegen ich es mit Freude mit M+T durchgespielt habe.

    Gamepad meide ich dagegen bei allen Spielen wo ich schnell zielen muss. Also 1st und 3rd Shooter. Das ist einfach grausam umständlich für mich. Meist schiebe ich den Cursor erst über das Ziel hinaus, korrigier nach, Mist schon wieder zu weit, nochmal nachkorrigieren, Ach scheiße, das Ziel hat sich bewegt, noch mal korrigieren, usw. Dabei baller ich Unmengen an Munition am Ziel vorbei.
    Ist natürlich alles Übungssache, aber weit von "natürlicher" und direkter Bewegung entfernt. Es kommt mir so vor, als wenn ich den Character fernsteuern würde und nicht direkt "bin".

    Deshalb freue ich mich, wenn RDR 2 für den PC umgesetzt wird. Wenn...
     
  4. Miriquidi ehemals OERST :wahn:

    Miriquidi
    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    4.264
    Bei mir ist das auch so. Speile wie der Witcher oder die Batman Spiele gern mit dem PAD, aber alles wo man aktiv zielen muss mit einer Waffe ist ein Graus. Es ist mir unmöglich GTA auf der Konsole zu spielen...bei Missionen wo man fahren und schießen muss, treffe ich maximal den Fernseher...mit dem Gamepad...vor Wut. :ugly:
     
  5. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Kann ich nachvollziehen. Das letzte Spiel von denen, das ich mir gekauft habe (RDR zählt nicht, das hab ich geschenkt bekommen), war GTA San Andreas. Ein oder zwei Stunden gespielt, dann weg gelegt und nie mehr angefaßt.
    Schätze, Rockstar-Spiele rocken mich einfach nicht. :nixblick:
     
  6. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Bin da auch voll bei euch. Das beste Spiel von Rockstar (und auch das einzige was ich länger als 10 Std. gespielt habe) ist für mich Bully. Gerade die GTA-Reihe finde ich furchtbar langweilig (das beste sind noch die ingame Musiksender) :ugly:
     
  7. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    GTA 1 und 2 fand ich toll, seit das auf 3D gewechselt ist und sich nur noch ernst nahm geht das gar nicht mehr. Bully war toll :teach: aber sonst ist Rockstar völlig überbewertet, die machen doch seit Jahren das selbe Spiel, nur mit anderem Szenario... Hallo Piranha Games
     
  8. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.950
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    Ernsthaft jetzt?
    GTA-Spiele nehmen sich fast zu keiner Sekunde ernst.
     
  9. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Ja, genau. Die Folterszene in GTA 5 ist einfach pure Comedy... :rolleyes:
     
  10. Hm ja schon, hab ehrlich gesagt selten so gelacht wie während der SZene und dem Nachspiel dazu. Der Dialog danach war so mega lustig :D
     
  11. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737

    :Husky:
     
  12. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Schon sehr lustig wenn jemandem Virtuell die Kniescheibe zertrümmert wird etc...

    Ein gutes hat die Stelle. Man kann Eltern zeigen was für einen Müll ihre 12 jährigen Kinder da spielen :D Die Szene sitzt definitiv
     
  13. Ich hab halt einen schwarzen Humor und der Dialog danach bei der Autofahrt ist wirklich grandios, wenn Treavor dem KErl erklärt, wieso es für das Wohl des Landes jetzt wichtig war, dass er seine Eier mit einem Vorschlaghammer zerlegt hat :D

    Also GTA5 war durchweg Comedy im gegensatz zu RDR2 war durchweg ein Drama ist.
     
  14. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Wer GTA als Comedy oder als Satire bezeichnet hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

    Ich frag mich ja eh wann das erste GTA ab 16 freigegeben wird. Der USK Blödelbande ist alles zuzutrauen
     
  15. Also bitte wie kann man das Spiel ernst nehmen? 90% der Mssionen verarschen einfach irgend etwas. Von Facebook, Promis bis zu Fernsehen wird da wirklich alles veralbert.

    Man sprengt den Applechef bei der Vorstellungs seines neuen Produktes mit einer Smarthphone Bombe, Wenn du das nicht als Comedy siehst, dann weiss ich auch nicht, könnte direkt aus einer Souhtpark Folge stammen.
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.861
    Du redest mit jemanden der GTA 5 indiziert haben will...
     
  17. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.746
    Beschlagnahmt wär mir sogar lieber.. solange es den § noch gibt...

    Das würde das Spiel auch DEFINITIV hergeben, da geht aber eben keiner mehr dran weil "Zu Groß".

    Aber für den Jugendschutz taugt es immerhin als schlechtes Beispiel, was Kinder so heimlich spielen
     
  18. Da geht keiner dran, weil die Leute die Folterszene spielen und das einfach nur sau komisch finden.

    Hab als Kind auch GTA gespielt, gehört halt dazu :)


    Und selbst wenn die Szene ernst wäre? Filme dürfen sowas zeigen und Spiele nicht? Folter gehört nun einmal in das Szenario und passt da wunderbar rein.
     
  19. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.737
    Soll Rockstar in Zukunft noch einen Einblender einbauen, damit auch Leute wie du die Regierungskritik dahinter verstehen? Eben die Diskussion zwischen Trevor und Opfer zeigt doch, dass man sich dabei schon etwas gedacht hatte (-> Foltern obwohl bewiesen ist, dass es kaum die gewünschte Wirkung erzielt / Waterboarding Skandal / Guantanamo / Abu Ghraib etc). :fs:


    Ein typischer :Husky: eben
     

  20. Vorallem das ganze ist wirklich extrem offensichtlich Comedy und Kritik. Alleine der Kerl vom FBI der absolut überzeichnet ist.
     
    Immortal technique gefällt das.
  21. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Früher haben wir thrill kill gespielt, da wünsche ich mir ein remake :yes: :ugly:
     
  22. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Ganz so banal finde ich das Thema aber auch nicht.
    Ich kenne nun den Kontext der Folterung und GTA 5 nicht (Fand GTA 4 schon scheiße). So weit ich das mitbekommen hab, foltert der Spieler da einen unschuldigen Mann auf übelste Art und Weise. Nicht nur zum zusehen, sondern auch interaktiv. Der Spieler foltert also aktiv einen Menschen in einem Spiel. Nicht in irgendeinem Game, sondern einem Spiel mit extrem großer Aufmerksamkeit und Reichweite. Gab ja auch ein entsprechendes Medienecho, was sicher die Neugier noch weiter angeheizt hat - gut für Rockstar.

    Okay, es soll in einem satirisch gemeinten Kontext stehen. Nun könnte man aber mal überlegen wo da die Grenze zu ziehen ist und wo GTA 6 noch einen drauf setzen will.
    Das nächste Mal sitzt eben eine junge, unschuldige Frau da auf dem Stuhl - noch okay?
    Gut.
    Dann ein kleines Kind, das man nach Herzenslust foltern darf. Natürlich nur satirisch gemeint! Denn das Spiel ist ja generell Satire pur. :teach: Daher auch lustig gemeint. Sieht zwar sehr realistisch aus und das Kind schreit sich auch die Gedärme aus dem Leib, aber ist ja nur eine Anspielung.
    Wie wäre es dann noch mit Vergewaltigungen, KiPo und dem Holocaust? Solange es in einem satirisch gemeinten Spiel vorkommt, hat man freie Handhabe, so lange die Dialoge davor und danach lustig sind?
     
  23. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.390
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Also ich fand die Szene nicht lustig, ich fand sie bedrückend. Sie zeigt, wie leichtfertig solche Taten begangen werden und wie wenig Moral dabei im Spiel ist. Selbst die Spielfigur fragt sich, was das soll und ich als Spieler musste das tun, auch wenn ich nicht wollte.

    Ist eine gut umgesetzte Kritik.

    Auf jeden Fall besser als die Folterszene in World of Warcraft.
     

  24. Wie Southpark zeigt, geht alles was du aufzählst ohne Probleme wenn man es klar als Comedy umsetzt. IChg labue wirklich alles was du da beschreibst hat Southpark schonmal umgesetzt :D

    Es hängt natürlich extrem von der Darstellungsart ab und GTA5 ist für mich einfach nicht realistisch. Alles ist so extrem überzeichnet, dass ich als SPieler es nicht ernst nehmen kann.
     
  25. Mech_Donald

    Mech_Donald
    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    9.665
    Ich weiß, dass ich da in ein Wespennest steche, wenn ich sowas kritisiere. Aber der Gedanke kam mir, als ich las, dass sich jemand darüber herzhaft amüsiert und als, sozusagen, General-Entschuldigung das Wort Satire benutzt. Da denke ich mir, lacht der genauso darüber wenn es eine Frau trifft oder ein Kind?
    Ich lehne mich ziemlich weit aus dem Fenster, aber ich behaupte mal, dass ein zu folterndes Kleinkind in der Presse auf deutlich mehr Kritik gestossen wäre. Auch wenn es sich um Satire handeln sollte.

    Klar, South Park kann sowas darstellen. Es gibt da aber deutliche Unterschiede:

    - der Pappcartoon-Stil und die simplen Animationen von Southpark machen eine satirische Handlung und den Kontext wesentlich greifbarer als das zu sehen, als was es ist - Eben Satire. Man akzeptiert das viel eher als nicht ernst zunehmen (auf Metaebene natürlich schon)
    - GTA allerdings bedient sich einer gewollt realistischen Optik und entsprechenden motion-captured Animationen.

    - Der Humor von South Park ist auch extrem unübersehbar. In dem genannten Beispiel würde die FRau wohl während der Folterung noch unendlich über Kosmetik usw plappern und alle nerven oder so. :ugly:
    - Bei GTA ist der Ton doch eher ernsthaft und realistisch gehalten. Der Mann wird schreien, um sein Leben flehen usw.

    - Southpark ist passiv zum zuschauen
    - in GTA darf ich sogar selbst ran und foltern

    Es kommt aber denke ich immer auch auf das Publikum an, was sich sowas gibt und wie es damit umgeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
    Gsicht gefällt das.
  26. Gsicht

    Gsicht
    Registriert seit:
    6. März 2010
    Beiträge:
    136
    Sehr treffend Formuliert @ Mech_Donald

    Klar, kann man über Gewaltdarstellungen streiten. Aber es ist das eine, ob man aktiv in einem Spiel Foltern kann, oder einfach nur passiv zuschaut. Die Folterung bei GTA 5 fand ich einfach nur übertrieben. Es hätte gereicht, wenn man einfach ein paar Faustschläge dem Typen ins Gesicht schlägt (als Spieler). Klar, die Erklärung danach von Trevor, fand ich dann wieder äusserst Satirisch. Satirischer wäre es aber gewesen, wenn nicht wir sondern Trevor die Folter vollzogen und sich danach erklärte hätte. So allerdings, behielt die Szene einen für mich üblen Beigeschmack.
    Ebenso klar ist, dass GTA durchaus einen Satirischen hauch ansetzt und sich auch selbst auf die Schippe nimmt. Aber heutzutage sind Fäkal-Humor und Ultra coole Sprüche leider an der Tagesordnung. Aber dass man mit Situationskomik und tollem Wortwitz die selben Effekte erzielen kann, wurde leider die letzten Jahre verlernt. Ich finde das sehr schade.
     
    Mech_Donald gefällt das.
Top