Red Dead Redemption 2

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Seraph87, 9. August 2018.

  1. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.766
    Ging dann dank Feiertag doch etwas schneller als gedacht, wunderbarer Epilog, tolles Spiel. Für Leute, die den ersten Teil nicht kennen, wird einiges sicher überraschender sein, aber das war okay.

    Dann werde ich jetzt mal noch gemütlich über die nächsten Wochen den Rest aufwickeln, ich hoffe ja auch, dass im Gegensatz zu GTA 5 vielleicht auch ein Singleplayer-DLC kommt, wenn das durch Online nicht wieder blockiert wird.
     
  2. Nightcrawl3r

    Nightcrawl3r
    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    33
    Den Talisman bekommt man wenn man einen legendären Hirsch erlegt und das Geweih irgendwo abgibt, oder? Beim Schlachter in Valentine? Hab das irgendwo mal beiläufig gelesen.

    Wie handhabt ihr das denn im Allgemeinen mit dem Jagen? Grundsätzlich alles dem Camp spenden? Nur die Fälle spenden? Also wirklich Geld verdienen kann man ja scheinbar nicht mit den normalen Tieren, deswegen gebe ich die Fälle und das Fleisch dann doch lieber an mein Camp. Habs aber bisher auch nur mit ein paar sehr gewöhnliches Tieren versucht und da gibts meistens kaum nen Dollar für.
     
  3. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.898
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Die Challenges würde ich gar nicht mehr groß machen. Die Banditen Challenges mache ich noch fertig, um den Gun Belt zu kriegen, aber die anderen...die sind einfach irgendwann zu nervig und aufwendig. :ugly:

    Wirklich Bedeutung haben eh nur die perfekten Sachen. Da muss man beim Trapper eben sehen, ob man von dem Kram was haben will (sieht IMHO fast alles kacke aus :ugly: ) und was man im Lager für diese optischen Upgrades so braucht und dann kann man es entsprechend abgeben.
     
  4. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Wie verdient man Geld? Also so allgemein ne gute Methode...

    Und was passiert wenn man ausgeraubt wird? Wird nur Pferdeinventar und bissl Geld geplündert?
     
  5. schmerztablette1

    schmerztablette1
    Registriert seit:
    12. Juni 2017
    Beiträge:
    632
    Also das ist auf jeden Fall seit langer Zeit mal wieder so ein Spiel wo es mich reizt es auf 100% mit Platintrophäe zu bringen. Klar, es wird sehr zeitaufwändig und für mich als Vollzeit-Berufstätigen sicher bis 2019 dauern, aber ein besseres Spiel wo man derzeit seine Freizeit reinstecken könnte gibt es wohl einfach nicht.
     
    sh4De und DorianGray gefällt das.
  6. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Seh ich ähnlich. Damit, mit nem erneuten Durchgang des ersten Teils und Odyssey werde ich noch lange zu tun haben :xmas:
     
  7. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.898
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Goldbarren finden und einige Hauptmissionen bringen eigentlich am meisten.

    Jagen, Glücksspiel etc. ist eher sinnlos um wirklich Geld zu verdienen.

    Dafür finde ich ein paar der Sachen einfach zu mühsam. Wenn ich das wirklich pushen würde, dann würde mir irgendwann dann doch der Spaß am Spiel vergehen.
     
  8. Anfangs sind die Möglichkeiten stark begrenzt, da man die profitablen Möglichkeiten(Pferde/Kutschenhehler) erst im späteren Spielverlauf freischaltet.

    Ansonsten Züge überfallen, Leute ausrauben, looten, Gegenstände verkaufen. Neben- und Hauptmissionen (wenn auch nicht jede) sind auch eine sehr profitable Einnahmequelle
     
  9. schmerztablette1

    schmerztablette1
    Registriert seit:
    12. Juni 2017
    Beiträge:
    632
    Erste kleine Enttäuschung im Story-Writing in Kapitel 3 (wirklich Meckern auf sehr hohem Niveau), und zwar als

    Arthur während des Treffens mit den O'Driscolls verwundet und festgenommen wird. Einerseits beruhigend zu wissen, dass auch die Autoren bei Rockstar sich manchmal "nur" auf dem Niveau ihrer AAA-Konkurrenz wie Ubisoft bewegen, andererseits fällt es bei diesem Spiel dann doch ein bisschen auf wenn eine Storymission so geschrieben ist, wie sie auch in jedem Far Cry ablaufen würde: der Protagonist wird gefangen und gefesselt, aber natürlich ist in praktischer Reichweite immer irgendein scharfer Gegenstand mit dem er sich selbst sofort befreien kann, der böse Boss knöpft sich zunächst natürlich persönlich den Protagonisten vor, nur um ihn 1 Minute später dann in der Obhut seiner allerdümmsten Wachen zu lassen deren KI nicht existent ist, außerdem steht das eigene Pferd von Arthur praktischerweise direkt im feindlichen Lager (!), aus welchen Gründen auch immer, und als man dann schwerverwundet ins Lager zurückkehrt, scheint es so als ob es den Bandenmitgliedern relativ egal war dass Arthur nicht mit ihnen gemeinsam den Heimweg angetreten ist... schade, aber diese Mission war einfach nicht gut geschrieben für Rockstar-Verhältnisse. Aber sowas ist denke ich nur ein minimaler und bei der Größe dieses Epos kaum vermeidbarer Kratzer in diesem bisher nahezu perfekten Spiel und wird sich sicherlich im Laufe der Story nicht allzu oft wiederholen.
     
    flowseven und dabegi gefällt das.
  10. Heute mal endlich die Installation geschafft (parallel mal ein bisschen die Switch im Handheld Modus ausprobiert, steht zwar schon ein Jahr hier, habe Sie aber immer über das Dock am TV laufen lassen):

    Wow, sieht das Game gut aus und auch das hier immer so hervorgehobene Sounddesign ist ja mal spitzenklasse. Da hat sich (eigentlich auch schon vorher) die Investition in höherwertiges Soundequipment bezahlt gemacht.
     
  11. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Ja genau der Indianer. Okay, die Quest hab ich noch nicht gemacht. Danke. Dann ist es kein Bug. :D

    Ich will die aber alle machen! :D
    Nervig wird jetzt vorallem Kräuterkunde. Muss fünf Wundertoniken herstellen und die Zutatenliste für ein Tonikum ist lang. :eek:

    Bin den ganzen Tag schon am Felle jagen für die ganzen Taschenupgrades von Pearson. Das artet ja richtig in Arbeit aus! Ist aber trotzdem schön entspannend. ^^
     
  12. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  13. Sollte man mit dem Bug weiter spielen oder lieber neu anfangen?

    Ich wollte dem Jungen doch sein Bilderbuch besorgen. Nicht, dass das jetzt nicht mehr geht, weil er einfach weg ist.
     
  14. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    43.136
    Kannst weiterspielen. Ab Kapitel 4 sollten sie soweit wieder da sein, dass du ihm auch das Buch geben kannst. Danach könnten die Charaktere dann aber unter Umständen wieder zufällig verschwinden.
     
    Gelöschter User 88032 gefällt das.
  15. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.349
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Uiuiui. Hab gerade den legendären Elch gefunden. Was für ein schönes Tier. Es fällt mir immer schwerer diese Tiere zu töten :( das ist wie bei Shadow of the Colossus, irgendwie fühlt man sich so innerlich tot :/
    Und die Gegend in der er wohnt ist so schön. Ich Spiel jetzt seit über einer Woche intensiv fast rund um die Uhr und ich werde immer wieder aufs neue überrascht und in den Bann genommen.

    Für mich ist es echt das beste Spiel das ich je gespielt habe.
     
    Rafzahn[ne] gefällt das.
  16. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.349
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    PS: :eek: alter alt da die Bude con tesla??? :eek:
     
  17. Grade gemerkt, dass wenn ich etwas müde bin, garnicht mehr mit dem Untertitel lesen hinterher komme, glaube werde es dann erstmal bis Weihnachten pausieren müssen.

    Für so halbverschlafen nach der Arbeit zocken, ist es mir dann doch einfach zu schade.

    Mech brauch länger Urlaub :(


    AC: O ist als Hirn aus Feierabend Spiel einfach viel besser zu gebrauchen.
     
  18. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ok, das heißt in Kapitel 2 z.B. kann ich getrost nur Missionen machen und vll bissl jagen fürs Camp und sonst wenig bis gar nix? Auch für die ganzen Upgrades und so fehlt ja hinten und vorne Kohle, Materialien, etc.
     

  19. Kutschen könnten ganz gut was bringen, sobald das geht. Hab für eine 40 Dollar bekommen, was nicht schlecht ist.
     
  20. Rafzahn[ne]

    Rafzahn[ne]
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    2.903
    Schade, dass ich nicht soviel Zeit habe. :trost:
     
  21. Spätestens im 3. Kapitel hat man sämtliche Geldprobleme gelöst und man kann sich problemlos alle Upgrades kaufen. Meine Haupteinnahmequelle waren haupsächlich die Story- und Nebenmissionen, da man je nach Mission einen dicken Batzen bekommt.

    Oder du greifst zu dem Goldbarren Glitch zurück, aber das ist überhaupt nicht notwendig.
     
  22. dabegi

    dabegi
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    266
    Mit Arthur Morgan hat Rockstar, in meinen Augen, einen tollen Hauptcharakter geschrieben. Die raue Art wechselt hervorragend mit einer herzlicheren Seite. Gefällt mir außerordentlich gut. Wollte ich nur mal los werden ;)
     
    ZerschmetterlinG, Alex86 und Zig-Maen gefällt das.
  23. Vollbart Arthur bester Arthur
     
    DorianGray und Boatox gefällt das.
  24. Zig-Maen Bat-Buchstabennudelsuppe

    Zig-Maen
    Registriert seit:
    12. März 2000
    Beiträge:
    26.349
    Ort:
    100% reiner Baumwolle
    Ich bin froh das ich das Jahr über so viele Überstunden angesammelt habe die ich bisher kaum aufbrauchen konnte, das ich mir jetzt Mal freie Zeit dafür leisten kann 8)
     
  25. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Nein, das heißt es nicht. Ich bin selbst noch in Kapitel 2 und hab kaum Hauptmissionen gemacht. Dafür habe ich schon zwei Schatzkartensets komplett gefunden, das gab insgesamt 6 Goldbarren (jeweils 500 pro Barren), diverse Camps ausgehoben, was ordentlich Kohle beim Looten bringt, etc. Ich hab schon fast alles im Camp upgegradet. :D
     
  26. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.140
    Ich bin mir nicht sicher ob "HDR issues" wirklich Rockstars Formulierung ist. So wie ich den Link lese geht's da nur um das unscharfe Bild.

    Die "HDR" issues bestehen ja im Grunde darin, dass ein HDR Bild schlicht und einfach nicht existiert. Das SDR Bild wird einfach in einem HDR Container an den TV gesendet und das war's. Wie sie das fixen wollen interessiert mich brennend. :ugly:
     
  27. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  28. Boah gamepro spoilert schon wieder Quests im Newsbereich. Könnte ich ausrasten.
     
    Alex86 gefällt das.
  29. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.314
    Kommt man nach einem Umzug für Aufträge wieder zurück in "alte" Gebiete?
     
  30. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.898
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FO32U 4k Gaming Monitor, ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Nö, ab Kapitel 2 kann man Schätze jagen gehen und andere Goldbarren im Spiel finden.

    ------

    Habe gerade ne Hütte gefunden, deren Bewohner wohl beim Essen von nem kleinen Meteoriten erschlagen wurden. :hoch: :ugly:
     
  31. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.766
    Ja.
     
    Alex86 gefällt das.
  32. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    100.876
    Dürfte unmöglich sein. Da müsste man entweder Engine und oder Content nochmal komplett erstellen, das ist extrem unwahrscheinlich. Vielleicht kriegt die Next Gen Version richtiges HDR :ugly:
     
  33. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Ok, also muss man einfach weniger ans Camp und die Aufträge der anderen denken, sondern mehr einfach losreiten und erkunden :yes:

    Das habe ich mich bisher noch nicht so ganz getraut, hebe gerade das erste O'Driscoll Camp aus.
     
  34. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    44.008

    Du musst das nicht machen.......aber man kann wenn man will.
    Heute 2 Menschen getroffen die irgendwo in der Wildniss scheinbar einen gestohlenen Safe aufbrechen wollten...........leider nichts dabei gehabt um den selber öffnen zu können...werde also nie erfahren was drin war.
     
  35. Heute einen Zugüberfall verhindert und danach den Zug asugeräumt.
    War das jetzt gut oder schlecht fürs Karma?
     
  36. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.622
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Direkt bei Ankunft da hatte ich zwar Miss Adler, Abi und Jack vermisst, aber kurze Zeit später kullerten die dann auch durch's Camp, also nicht nur bei Missionen. Ich werde nachher mal einen "headcount" machen. Mir ist es bisher nicht aufgefallen, dass jemand prominentes fehlt, aber nach so kurzer Spielzeit - ein Neustart hätte nicht sooo weh getan - kann ich auch nicht behaupten die schon alle einprägsam erlebt zu haben. Klar, Familie Marston ist natürlich prominent wenn man so will...also die waren jedenfalls alle da. Bisher. :nervoes:
     
  37. OscarMayer2 und Pussy gefällt das.
  38. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.981
    Na toll. Ich hab das letzte mal als ich gespielt habe diesen legendären Bären gekillt und bin mit dem Pelz brav zum Trapper geritten. Dort konnte ich dann den Pelz für 60 Dollar verkaufen, wusste aber nicht ob ich das tun sollte. Hab dann vor dem Trapper stehend gespeichert und gerade als ich neu geladen habe bin ich ein paar Meter abseits gespawnt und mir wurde mitgeteilt, dass ich meinen Pelz "abandoned" hätte. WTF.


    Richtig beschissen gemacht, das tolle Speichersystem.
     
  39. BertBarth

    BertBarth
    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    652
    Sehr geil. Wo war das? Ich hab heute auch ne geile Hütte gefunden im Nordosten in den Bergen:
    Eine Hobbithöhle
    Wie geil!

    Ich hatte zum Glück Dynamit dabei, damit konnte ich die Tür sprengen. :D War aber nix besonderes drin, Kohle halt. ;)

    Auf das Angeln freue ich mich auch schon! Ich hab heute den ganzen Tag perfekte Felle gesucht für die Taschenverbesserungen von Pearson. Einige fehlen mir noch. Macht soooooo viel Spaß! Unterwegs noch in einer Stadt einige Hundert Dollar für Waffenverschönerungen gelatzt. Man sehen die hjetzt geil aus. Muss unbedingt noch einen meiner Goldbarren flüssig machen für weitere Waffen. ^^
     
    Zig-Maen gefällt das.
  40. So teste es jetzt mal auf meinem kleinen TV in 1080p. Und gott ja es macht nen rießen Unterschied, man erkennt aufeimal die Details...Oo Hab auf dem 1080p Gerät auch einen SChärfefilter zum einstellen, kann mich an den auf dem 4k Gerät nicht erinnern, oder bin ich blind gewesen?

    Irgendiwe kommt das Game nicht mit 4k klar :(

    Wie kann ich denn die Kamera von einer auf eine Andere Schulter umstellen? Und die zweite Frage wäre, wie ich zwischen den Dead Eye Modi umschalten kann?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. November 2018
Top