Regionalliga

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Stormin, 24. Mai 2006.

  1. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Lustig wäre es ja, wenn das chinesische Team am Ende theoretisch aufsteigen würde )ja ich weiß die spielen außer Konkurrenz):ugly:
     
  2. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    doppelpost...dummes Forum...:rolleyes:
     
  3. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Wir haben einen neuen Regionalliga-Aufstiegsmodus! Da ist er! In der Saison 2018/19 gibt es vier Absteiger aus der 3. Liga. Dafür steigen vier Mannschaften aus den Regionalligen auf:
    1. der Meister der RL Südwest
    2. der Meister der RL Nordost (!)
    3. ein per Losentscheid ermittelter Meister der übrigen drei Regionalligen (!!)
    4. der Sieger des Relegations-Vergleichs zwischen den beiden übrigen Meistern
    D. h. ein Meister von fünfen steigt nicht auf. In der Saison 2019/20 gibts das gleiche noch einmal, nur dass statt neben Südwest eine andere Regionalliga einen festen Aufsteiger sicher bekommt.

    Ist das nicht genial gelöst? :ugly:
     
  4. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.729
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Kopfaua :uff:
     
  5. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    Um fair zu sein: Eine wirklich geniale Lösung fällt mir auch nicht ein.

    Eine zweigleisige vierte Liga erscheint mir nicht attraktiv. Deren regelmäßige Teilnehmer würden mittelfristig auf eine eingleisige vierte Liga drängen, so wie damals auf eine eingleisige 3. Liga gedrängt wurde. Eine drei- oder viergleisige Regionalliga würde wieder Landesgrenzen zergliedern.

    Ich wäre ja immer noch für das Aufstiegs-Turnier, was so ähnlich schon früher zwischen 2. Liga und Oberliga gab. Dann wird der Glücksfaktor, welchen Relegationsgegner man zugelost bekommt, vermieden.

    Dann steigt zwar immer noch nicht jeder Regionalliga-Meister auf, aber das kann schon mal passieren. Für Fragen bitte an den Bremer SV wenden, der ist schon vier Mal in Folge (!) als Meister der Bremen-Liga nicht in die Regionalliga aufgestiegen, weil die Bremen-Liga keinen festen Aufstiegsplatz hat. Auch einige kleine Fußballkreise haben nur 0,5 Aufstiegsplätze in die jeweils unterste überkreisliche Spielklasse. D. h. da muss auch der Meister noch gegen ein Team aus einem anderen Fußballkreis ran.

    Meister müssen aufsteigen? Wer sagt das? ;)
    http://www.sportbuzzer.de/artikel/titel-ohne-belohnung-wenn-der-meister-nicht-aufsteigt/
     
  6. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
    http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rln/regionalliga-nord-2012/2017-18/spieltag.html

    Kuriose Situation in der RL Nord:
    Die Zweite vom HSV ist auf dem 2. Platz und hat alle Spiele weg. Trotzdem kann sie noch Meister werden. Der Erstplatzierte, Weiche Flensburg, ist punktgleich, hat die um ein (!) Tor bessere Tordifferenz, weniger erzielte Tore und noch ein Nachholspiel vor sich. D. h. wenn Flensburg morgen 0:1 verliert, zieht der HSV auf dem Sofa noch vorbei.

    Im vorletzten Spiel lag Flensburg sogar in der 80. Minute 5:0 vorne, hat dann aber in den letzten 10 Minuten noch zwei Gegentreffer gefangen. Ohne die würde morgen ein 0:2 reichen. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2018
    ak666mod gefällt das.
  7. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  8. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.168
    So mit einem 1:1 gegen Havelse gestern hat Holstein II, äh ich meine Flensburg ( :ugly: ) die Meisterschaft in der Regionalliga Nord errungen und sich für die Relegation qualifiziert.
    Ich bezweifle allerdings, dass man gegen Cottbus eine Chance haben wird, aber ich werde ihnen auf alle Fälle die Daumen drücken :hoch:
     
  9. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    wird das eigentlich wieder auf den jeweiligen Dritten Programmen übertragen? Ich muss das sehen :)
     
  10. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.168
    Ich habe zumindest gelesen, dass RBB die Partien zwischen Flensburg und Cottbus übertragen soll.
    Aber ja, ich nehme mal an, dass die anderen Spiele auch gezeigt werden.

    Siehe hier: https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2018/05/cottbus-trifft-auf-flensburg.html

    Edit: Hinspiel in Kiel allerdings nur als Stream.
     
    SirPommes gefällt das.
  11. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.747
    Ort:
    Rheine
  12. Jone-c gesperrter Benutzer

    Jone-c
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    342
    Hamburg in der 2. Liga, Kiel in der Relegation und Weiche Flensburg gewinnt die Regionalliga. Was ist bloß los im Norden
     
  13. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.729
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Heute 5:0 für Kiel. Hach wär das fein.
     
  14. Jone-c gesperrter Benutzer

    Jone-c
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    342
    Na ich bin mal gespannt. In Wolfsburg sah es gar nicht gut aus aber zuhause im kleinen Wohnzimmer ist das was anderes.
     
  15. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.735
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Haben gegen Cottbus eh keine Chance.
     
  16. Jone-c gesperrter Benutzer

    Jone-c
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    342
    Kann sein, hab beide nicht spielen sehen..
     
  17. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.729
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Ich glaube nicht das Kiel uns den Gefallen tun wird. Wäre halt mal was..
     
  18. Jone-c gesperrter Benutzer

    Jone-c
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    342
    Zu anders finde ich. Ich glaub die würden in der 1. Liga gnadenlos untergehen und das macht ja auch keinen Spaß
     
  19. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.729
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Mir ist ein Kiel halt lieber als ein Wolfsburg, egal in welcher Liga. :D
     
  20. Jone-c gesperrter Benutzer

    Jone-c
    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    342
    Ne ne Wob ist echt ne Kackstadt mit genau dem Verein den sie verdient aber... die Kieler sollen einfach weiter Handball und Football spielen. Kühne soll die aufkaufen. Wenn schon Fußball in Schleswig-Holstein dann wenigstens VfB Lübeck.
     
  21. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Die Rückspiele in der Aufstiegsrunde laufen übrigens gerade.
    1860 - Saarbrücken kommt im BR und ist durchaus unterhaltsam.
     
    Helli gefällt das.
  22. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Hoffentlich schafft 1860 das heute. Würde mich irgendwie freuen für die :)
     
  23. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Karger ist da imho durch. Eigentlich rot.
     
  24. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Guck ich ein paar Minuten rein und schon die erste eklatante Fehlentscheidung. :battlestar: Das ist 100% Rot.

    Dafür jetzt etwas Gerechtigkeit. Den Elfer hätte ich nicht unbedingt gegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2018
  25. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Lol. Seferings grade mal 10 Sekunden auf dem Platz und schon steht er richtig.
     
  26. Giftalarm

    Giftalarm
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    21.154
    In Mannheim braut sich was zusammen. Die Fahnen sind schon vom Zaun weg.
     
  27. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.441
    Was ein Kack da in Mannheim. Und der eine Typ läuft da seelenruhig durch die Gegend und fackelt hier und da was ab.

    Edit: Und abgebrochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2018
  28. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Sportlich verdient für Cottbus. Offensiv kam einfach viel zu wenig von Flensburg. Von Cottbus war ich etwas enttäuscht. Klar, sie mussten nicht mehr kommen, trotzdem kam von deren hochgelobter Offensive ebenso wenig wie von den Flensburgern. Aber Hauptsache in der 90. Minute an der Mittellinie noch Spieler vom Platz treten :hoch:
    Meinetwegen können die auch gleich wieder runtergehen nächste Saison. Hitlergruß-Relativierer brauchts nicht im deutschen Fußball. Allerdings befürchte ich bei der berühmt-berüchtigten "Leistungsdichte" (=Graupigkeit) der Dritten Liga eher, dass sie mit der Aufstiegseuphorie im Rücken oben mitspielen.
     
  29. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.769
    Pele Wollitz war mir persönlich schon immer unsympathisch :no:.
     
  30. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich kotze könnte. Nun sind die doofen 59er wieder aufgestiegen. waren weg nach dem 0-2 und Saarbrücken lässt sich das noch nehmen:kotz:
     
    V-E-G-A gefällt das.
  31. :bussi:
     
  32. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Aber der ist doch Kult!!!!111
     
  33. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.769
    Ein Kultunsympath ist er, das stimmt, ja :yes:.
     
  34. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Was hast du denn so dermaßen gegen 1860?? :huh:
     
  35. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Wollitz als Trainer ist super. Der Aufstieg von Cottbus mehr als verdient. 1860 hätte ich jetzt aber auch nicht gebraucht. Und beim Thema Uerdingen wird mir auch nach 32 Jahren immer noch schlecht. Funkel die dumme ***
     
  36. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Das fragst du mich als Bayernfan:fs:
    Und selbst in Augsburg ist 1860 bei den FCA-Fans sehr unbeliebt (milde ausgedrückt).
    Außerdem wünsch ich dem Verein nichts mehr als die Pleite. Wer meint teure Karten im Unterrang (Hauptribüne Seite zur Südkurve) in der AA-verkaufen zu müssen, nur um dann die Gäste zu zwingen im Oberrang sich einen Platz suchen zu müssen, dafür hab ich kein Verständnis. Erstattung des Differenzbetrags gabs keinen. Ich hab eine Engelsgeduld, aber wenn es um mein Geld geht und mich bescheißt, hört der Spass bei mir auf.Wegen dem Mist gabs damals fast Randale im Stadion.(war vor etlichen Jahren ein 2-Liga-Derby zwischen FCA und den Blauen). Von der ganzen Lachnummer mit dem Möchtegern Scheich aus Jordanien fang ich nicht mal an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2018
  37. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Aber als Bayernfan der nicht aus München kommt. Wenn man da nicht wohnt, dann hat man mit der Stadtrivalität unter den Fans nichts am Hut. Das ist doch dann eher: "Ich MUSS ja gegen die sein. Die andern sinds ja auch."

    Für die Nummer mit dem Scheich haben sie ja jetzt auch ihre Strafe bekommen und haben sich sportlich jetzt wieder eine Stufe nach oben gekämpft. Damit ist die Sache doch dann auch gut. :nixblick:
    Ich will gar nicht wissen, welche größeren Beträge die Bayern von so manchen Scheichs aus dem Nahen Osten bekommen. Das muss dich dann ja rasend machen...
     
  38. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Man kann 1860 aufgrund des ganzen Theaters im/um den Verein drumherum auch einfach so scheiße finden :ugly: Dafür muss man nicht mal den Scheich zum Anlass nehmen, sondern kann auch bis zu den Wildmosers zurückgehen.
    Ganz ohne Bezug zum FC Bayern.

    Trotzdem sind sie ein schöner Aufsteiger. München ist immer mal eine Auswärtstour wert und selber bringen die Löwen immer noch einen anständigen Anhang mit. Sieht einfach besser aus und macht mehr Laune als wenn eine Handvoll Würzburger/Groß Aspacher/Aalener Dorfis verloren am Rande der Osttribüne stehen.
     
  39. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.769
    Aber dadurch steigt die TUS ab :bse:!
     
  40. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Wer? :confused:
     
Top