Relaunch? Hab ich was verpasst? - Fragen und Antworten

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Scorp, 16. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Für die gilt das gleiche. Der Name, der bei der Registrierung angegeben wurde, ist der Login.

    Ich hab eben bei Dir geschaut, Du bist drin. ;)
     
  2. *bibber*
     
  3. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    also ist es morgen wohl soweit :fs::ugly:
     
  4. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Und das heißt konkret was? Muss man sich dann den Namen neu ändern lassen oder wie sieht das aus?
     
  5. Danke für die Bestätigung :)

    Ich hatte nur halt gedacht, dass ein Datenbankbackup vom Herbst benutzt wird und folglich alle danach erstellen Themen und User evt. futsch sein könnten :ugly:
     
  6. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Du musst dich mit dem Nick anmelden mit dem du dich Registriert hast
     
  7. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Das ist klar, die Frage war aber: Steht anschließend über meinen Beiträgen wieder der alte Name oder bleibt das so wies ist?
     
  8. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Guck bei mir auch mal nach :ugly:
     
  9. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    das würde mich ejtzt auch mal interessieren, der Login-Name ist mir egal, solange hier im Forum der aktuelle Name erscheint :ugly:
     
  10. Frage ist doch: Wieso wird der Benutzername aus dem Jahr 2006 herangezogen? :huh:
     
  11. Das einzigst Wahre... Christkind

    Das einzigst Wahre...
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    11.912
    D.h. ich würde mich mit meinem momentanen Nick einfach einloggen?
     
  12. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Weil 2006 die Account-Datenbanken vom GSPB und dem Premium-Forum zusammengelegt wurden. Deswegen wurden auch die jüngeren Pendants von doppelten Namen damals mit Sternchen versehen und es gilt Login-Name /= Forenname.
     
  13. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    omg, hoffentlich stimmt dann der Postingcounter noch :ugly:
     
  14. wie hieß ich eigentlich vor der namensänderung??? :ugly:
     
  15. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Es ist so, dass Globalusers, wie das ganze heißt getrennt vom Pinboard laufen -- zumindest noch. Mit der neuen Seite ändert sich das.

    Die Globalusers wurden im Herbst 2006 aus den Logins des Pinboards, Insidertreffs und Premium zusammengelegt. Alle Neuregistrierten seit dem landeten ebenfalls in dieser Datenbank. Aber Nickänderungen im Board wurde nicht berücksichtigt.

    Ein Beispiel:

    Dein Nick im Herbst 2006 war "Voodoo6000" und wurde in die Globalusers importiert. Inzwischen hast Du Deinen Nick auf "Scorp" ändern lassen. In den Globalusers stehst Du daher als "Voodoo6000" drin, im Forum als "Scorp".
    Da das aktuelle Pinboard noch einen separaten Login hat, kannst Du Dich hier problemlos mit "Scorp" einloggen.

    Auf der neuen Seite es gibt es nur noch ein Login-System für alles, das auf den Globalusers basiert. Zum Login bräuchst Du nach og. Beispiel also den Namen "Voodoo6000". Im neuen Pinboard würde Dein Nick allerdings "Scorp" lauten, da dessen Datenbank fast 1:1 zu übernommen wird.

    Ist verwirrend, ich weiß. Globaluser und Foren-User sind über ihre IDs miteinander verknüpft, daher können sie untereinander abweichen, ohne dass die Zuordnung verloren gehen würde. Allerdings heißt man auf der Website dann anders als im Forum.

    Wir hätten eigentlich am Herbst 2006 keine Umbenennungen mehr erlauben sollen, damit das ganze konsistent bleibt. Jetzt kann es anfangs chaotisch werden, bis jeder weiß, wie das ganze tickt.
     
  16. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Das erklärt einiges, danke! :)

    Das heißt, ich melde mich künftig unter meinem alten Accountnamen an, im Forum steht aber weiter "Scorp", hab ich kein Problem mit. Werden die Login-Namen denn je in Zukunft an den Forennamen angeglichen werden, oder bleibt das dann so für immer (bis in alle Ewigkeit! Muhahahaha :madcat: )?
     
  17. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ein automatisches Angleichen wurde zu zuviel Fehlern führen.

    Was wir genau tun werden, weiß ich nicht, aber als Vorschlag wäre das:

    Den Foren-Nick an den Login-Namen angleichen. Umgekehrt wäre momentan schwierig, da wir außerhalb des Redaktionssystems momentan keine Möglichkeit haben Nicks zu ändern -- den Zugang dort habe vorerst nur ich. Daher werden erstmal keine Nickänderungen angenommen.
     
  18. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Bin mit meinem jetzigen Nick zufrieden, ich werd damit leben können mich mit dem alten anzumelden ;)

    Hab den Eingangspost mal aktualisiert :yes:
     
  19. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    um gottes willen, auf keinen fall. Ich will das nicht und die meisten User, die jemals ihren Nick geändert haben bestimmt auch nicht :ugly:
     
  20. Ramiel Ronzo Capo

    Ramiel Ronzo
    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    6.846
    ich muss mich also mit meinem Nick anmelden mit dem ich mich 2002 registriert habe? Wo finde ich den :ugly:
     
  21. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.829
    Bau dir be Zeitmaschine, reise umgefähr 6 Jahre zurück, und dann fragst du dich selber nach dem Namen.....:ugly:


    Was für ein Glück das ich ich bin, und nicht jemand anders.....:ugly:
     
  22. In deinem Fall steht was von Tabris23 in der DB als letzter Nick (wurde am 07.07.2006 in deinen aktuellen geändert). Mit dem solltest du dann also erstmal reinkommen.
     
  23. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Hab den Thread mal angepinnt...

    Und bezüglich des Einloggens gibt es ja eigentlich keine nennenswerten Probleme an heimischen PCs ... einfach nach dem ersten Einloggen ein Cookie setzen oder den Passwort-Manager des Browsers nutzen. :D
     
  24. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Merci! :)

    Ich glaube es ist Monate her, dass ich mich wirklich aktiv hier eingeloggt hab :ugly:
     
  25. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Same here ... eigentlich logg ich mich nur dann manuell ein, wenn das Forum mal wieder Schluckauf hat. :ugly:
     
  26. Ramiel Ronzo Capo

    Ramiel Ronzo
    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    6.846

    Danke :bet:
     
  27. Scorp Digitally Remastered

    Scorp
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    6.661
    Achja, nochwas an die Mods:
    Wenn ihr irgendwelche wichtigen, neusten Neuigkeiten habt, ziehrt euch nicht meinen Eingangspost anzupassen :D
     
  28. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Nein, den Nick vom Herbst 2006.
     
  29. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Ich würd's eh nur auf Anfrage machen.
     
  30. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Ganz wichtig: werden Counter erhalten bleiben? :ugly:
     
  31. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Die Counter werden aus technischen Gründen auf den Stand von 2006 zurückgesetzt werden müssen.








    :ugly:
     
  32. Prof. Farnsworth

    Prof. Farnsworth
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    96.280
    aber nur die von Tieren, oder? :ugly:
     
  33. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Wie oft soll ich die Frage eigentlich noch beantworten? :ugly:
     
  34. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    So oft, bis auch ich es mal gelesen habe.. :ugly:

    Noch eine sinnvolle Frage: Werden die Sigs auch wieder zurückgesetzt? Dann mach ich mir lieber noch eine Sicherheitskopie von der - sollten denn die alten Tags noch funktionieren..
     
  35. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Ich bete, dass dein Nick wirklich auf deinen alten zurückgesetzt wird :muhaha: :ugly:
     
  36. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Mach halt, kann doch nicht schaden. ;)
     
  37. kUh

    kUh
    Registriert seit:
    10. Januar 2001
    Beiträge:
    67.059
    Ort:
    der Pfanne, in den Darm
    Das sind aber wieder so viele Klicks.. Was ich in der Zeit alles machen könnte.. :uff:

    :ugly:
     
  38. Plague Bearer

    Plague Bearer
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    1.947
    Naja ..bin ja mal gespannt auf den Relaunch ...
    Undb bisses soweit ist: abwarten & Tee trinken :fs:
     
  39. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.986
    Jetzt zeigt halt endlich das design!!!!!1111 wills auch sehen!!!1111 :bse::bse::bse: :ugly::ugly::ugly:
     
  40. Oh mein Gott, nein! Ich will nicht dass irgendwer meinen alten Nickname sieht. :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top