Relaunch - Pro und Contra

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von Peacecamper, 17. März 2008.

  1. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.987
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    (pack das hier auch noch mal rein. Damit es zum Pro/Contra Schema passt auch ein Pro :D ) )

    Was mir gefällt:

    Hm… mal was neues bei GS.de


    Was mir nicht gefällt:

    Zunächst würde ich die neuen Features ja gern nutzen, nur funktionieren sie zu großen teilen einfach nicht! So habe Ich meinen Avatar schon 10 mal versucht zu ändern.. es geht einfach nicht! Bin ja froh, dass ich wenigstens die Sig wieder rein bekommen habe!

    Weises Datum/Zeit auf hellblauem Hintergrund.. hallo?
    Warum nicht gleich Hellblau auf Hellblau?

    Etwas hellblauere Postings werden von hellblauen postings gefolgt. Das tut den Augen weh, weil das Gesamtbild nach längerem lesen absolut monoton erscheint.

    Das Forum ist an die linke Bildschirmseite geklebt bei 22 Zoll TFTs werden ca 60% des Anzeigebereiches schlicht verschwendet

    Die Startseite ist total zu gekleistert mit „Sennheiser“ Werbung die sich über dem noch in ständiger Bewegung befindet. Das irritiert und nervt auf dauer beim Betrachten der restlichen Informationen die sich dort befinden. .

    Die Startseite wurde völlig mit Informationen überfrachtet:

    - 21 (! ) Links zu Unterbereichen in der Kopfzeile (Hardware, Community, eSport, Home, News, Screenshots, Charts etz)
    - Die vier sich ändernden Rubriken
    - box mit 10 News Meldungen
    - Video Box
    - Tops Spiel der Woche
    - Aktuelle Bilder , Top Bilder etz
    - Kurzinfo zur Aktuellausgabe
    - Actionsparte mit News
    - Strategiesparte mit News
    - Gewinnspiel
    - Umfrage
    - Demo, Videos etz Box
    - Rollenspielsparte mit News
    - ausgewählte Tests
    - Sportsparte mit News
    - GS-Charts
    - Adventuresparte mit News
    - Abbo Anmeldung

    Das sind 38 verschiedenen Inhalte auf einer Seite! Durch die schiere Anzahl wirkt es völlig überfrachtet und ist daher schlicht unübersichtlich!



    Lösungsvorschläge:

    - Die Startseite entschlacken so dass sie insgesamt wieder ruhiger und übersichtlicher wird (ihr müsst nicht gleich alles auf der Startseite zeigen).

    - wenn Blautöne für die Forenpostings dann bitte dunkler und Kontrastreicher! So löst sich das Weiße Datum/Uhrzeit auf zu hellem Untergrund von selbst.

    - Alle GS.de Seiten entweder zentriert darstellen (siehe Startseite), oder aber sich der Auflösung anpassend (sollte eigentlich so sein, da GS selbst sagt, dass 22 Zoll TFTs bereits der quasi Standard sind.. dann nutzt bitte keine GS.de Auflösung von 1998! )

    - bitte Moderatoren DEUTLICH als Moderatoren erkennbar machen! (Außer dem kleinen „Moderatoren“ in der Kreditkarte sehen sie aus wie jeder andere User)

    - User Wertungen abschaffen, da extrem großes Flamm Potential!

    - insgesamt die Performance erhöhen, da das Board atm extrem lahm ist.

    - verkriecht euch nicht im GS Elfenbeinturm, sondern geht auch hier im Forum offen auf Kritik ein!



    Wie ich schon sagte, an das Design werden wir uns gewöhnen, selbst wenn ihr nichts ändert. Aber da wir hier das Leben reinbringen sollen, wäre es unklug nicht auf die Wünsche der Community einzugehen.

    Ihr schältet Spielfirmen weil sie Bug verseuchte Software auf den Markt werfen, startet dann aber eine Hompage die extrem bugverseucht ist! Wie schon gesagt wurde: der erste Eindruck ist entscheident und da habt ihr im Angesicht der Ladezeiten, nicht funktionierendem Login, Login als anderer User incl Zugriff auf Acc Daten( das DARF es nicht geben), Fehlermeldungen etz. leider versagt! Die Schälte die jetzt kommt habt ihr verdient!

    Ich würdige die Arbeit die im ReLaunch steckt, aber es ist allzu offensichtlich, dass man vom Gold-Master für „GS.de v 2.0“ noch einige Wochen entfernt war! Etwas mehr Bugfixing und Qualitätskontrolle hätten zu einem hohen 90er führen können, so muss ich leider einen schlechten 70er, genau 73%, vergeben! Nach wie vor lassen Fehler Raum für Verbesserungen, eine Aufwertung ist also mit einem Update möglich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  2. Ne Kleinigkeit noch..

    Warum steht *alles* im Profil, nur nicht die Anzahl der Posts (das wichtigste überhaupt :ugly: )?
     
  3. Ja, die Fehler waren natürlich so geplant - Leute Leute, kommt mal wieder runter. Aktuell arbeitet ein Haufen Leute daran, die Performance zu steigern und die Bugs - die erst durch den großen Userandrang den man so einfach bei keinem Stresstest simulieren kann auftreten - zu beheben. Bevor nicht alle Funktionen wie geplant vorhanden sind und auch unter der täglichen Belastung normalerweise funktionieren ist es naiv, dreist und unfair so zu maulen wenn was nicht funktioniert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2008
  4. Timmä

    Timmä
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    49.035
    Ort:
    the sky with diamonds
    Tut mir leid, aber statt diesen dämlichen Info-Boxen unter dem Nick hättet ihr lieber ganz einfach Avatare die jeder selber hochladen kann nehmen sollen. Das Teil lenkt total ab, ist hässlich und überflüssig.

    Das neue Design ist bis auf die Bugs eigentlich nett, mir gefällt die Farbwahl.

    €: Die Box soll ja afaik noch bearbeitet werden, ich bin mal gespannt was daraus wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2008
  5. *edit* Mein Fehler, Sommerzeitkorrektur missverstanden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2008
  6. Diese blaue Box ist wirklich das letzte.... sticht mehr ins Auge als alle andere und ist vollkommen sinnlos mit den Sternen und dem Level. Und ich würde ja nichtmal für n normales Avatarbild zahlen, aber dann auch noch so ein kleines Minibildchen in dem hässlichen, großen Kasten... Nää :Poeh: :ugly:
    Ausserdem steht der Nickname mit der Box nun zwei mal da. Also wenn ihr diese Box komplett raushauen würdet, hättet ihr das Design schonmal stark verbessert. (Aber vermutlich wird man die Box mit den Bezahl-Avataren behalten damit man einen Grund mehr für Premium hat :rolleyes: )

    Zur Farbwahl: Mehr Kontrast bitte .... die Trennbalken zwischen den Posts z.b. mit dem Blau, welches die edit,quote,etc-buttons unten haben und dafür die Buttons heller und kleiner machen. Und btw: Nicht jeder Button brauch ein zusätzliches Symbol damit man seinen Sinn versteht ...manchmal reicht auch der Text. Gerade bei kleinen Buttons stört das sehr wenn jeder noch ein Symbol hat. Wirkt sehr unaufgeräumt.

    Und wieso ist der "+ Quote"-Button eigentlich schon rot und wird bei Betätigung hellblau wie die anderen inaktiven Buttons? Wäre es umgekehrt nicht logischer (d.h. die markierten Posts mit rot anzeigen? :nixblick:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2008
  7. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.353
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Man muss PREMIUM-USER sein, damit man einen eigenen Avatar hochladen kann? Sorry, aber geht's noch?

    Seit vielen Jahren bin ich hier im Forum mit demselben Avatar unterwegs. Das ist so eine Art Markenzeichen. Und seit vielen Jahren kaufen ich die GS. Nur irgendwie wird man hier immer weiter zum User der Unterklasse degradiert, wenn man dem IDG-Verlag nicht ein paar Extra-Euro zuschiebt.

    Ich finde das wirklich sehr arm! :bse:
     
  8. also bisher verwirrt mich das hier alles noch ziemlich... wieso nen komplett neues design?? ich fand das alte wunderbar, naja...man(n) ist ja lernfähig, werd mich schon bald hier zurecht finden denk ich..
     
  9. Pro:
    Wenn ich die Website auf dem Internet Explorer mit Standardeinstellung benutze, ist sogar die neue Website bedienbar.

    Contra:
    - furchbarer Kontrast der Schrift. (Dunkelgrau auf Hellgrau )
    - feste Schriftgröße (bei einer anderen Schriftgröße überlappen sich die Box und die Schriften)
    - feste Schriftgröße ist viel zu klein
    - Website frist verdammt viel Performance meines Firefoxes.
    - Website hat eine schlechte Performance
    - Eyecatcher wechselt zu schnell das Thema (Lenkt verdammt ab)
    - Gamestar.de Design wie billige 08/15-Web 2.0 Website (Kein Wiedererkennungswert)
    - Überladene Startseite
    - Website nicht über den Bildschirm verteilt (Warum wird nicht der ganze Platz genutzt?)
    - ...

    Ich könnte noch mehr aufzählen, ich weiß garnicht ob ich mich überhaupt mit dem neuen Design anfreunden kann, da es einfach nur potthäßlich ist. Ich will es nicht wahrhaben, dass gamestar.de jetzt aussieht wie eine SEO-Linkschleuder oder ein 08/15 Billigblog.

    Meine armen Augen (Schon wegen des Kontrastes ;-) )
     
  10. Das war auch meine erste Reaktion. Abgesehen von dem was ich gleich noch aufzählen werde, möchte ich zuerst anmerken dass ich auch geglaubt habe mich auf irgendeine Phishing-Seite verlaufen zu haben.
    Wenn nicht wenigstens das Favicon noch original gewesen wäre, hätte ich auch dem GameStar Schriftzug nicht geglaubt.
    Wenn ich das Gamstar Logo zuhalte, würden mir spontan so 5 Seiten einfallen auf denen ich mich gerade befinden könnte. Ein bisschen mehr Identifikationsfaktor wäre schon schön.

    Nun zum Pro und Kontra:

    Pro:
    • viele tolle neue Funktionen
    • einheitlicher Login für Forum und Seite
    • bessere Einbeziehung der User
    • die Videoecke gefällt mir

    Kontra:
    • generell Unübersichtlich (auf der alten Seite war auch ab und zu ein bisschen Freifläche. Aber jetzt ist alles mit Kontent zugebombt)
    • für meinen Geschmack zu viele sinnlose Grafiken
    • sehr schlechte Performance (ich gehe mal davon aus dass ihr das noch fixed)
    • irgendwie zu anonym
    • oft wiederholt und auch mir aufgefallen: Die News wurden früher besser präsentiert
    • die Seite ist länger geworden und wird (vermutlich durch die Grafiken) irgendwie auseinander gedrückt. Speziell beim Einkaufsführer hatte man früher eine bessere Übersicht und musste nicht so lange scrollen. Die einzelnen Eckdaten der Geräte waren besser vergleichbar.

    Generell finde ich dass die Seite in sachen Technik und Community eine gute Richtung eingeschlagen hat. Aber in der Optik und Übersicht muss noch einiges getan werden um alten Standards wieder gerecht zu werden.

    Ich hoffe ihr (das GameStar Team) seid so cool wie gewohnt und kriegt das auf die Reihe! ;-)
     
  11. ich schließe mich in den Kritikpunkten ingesamt meinen Vorrednern an. Das spart viel Arbeit.

    Außerdem funktionieren die RSS-Feeds nach dem Relaunch (zumindest mit Thunderbird) nicht so, wie ich es bisher gewohnt war.
     
  12. Ahem, dir ist schon klar, dass man im GSPB noch nie Avatare benutzen konnte...? Was du mit Greasemonkey anstellst, hat wohl kaum etwas mit gs.de zu tun - immerhin das muss man ihnen fairerweise zugestehen.

    @topic: Viel neues hab' ich nicht zu sagen, ich schließe mich den mehrheitlichen Kritikpunkten bzgl. Übersichtlichkeit, Design, dämlichen 2.0-Features, etc. an. Ach ja: Bitte, bitte keine Avatare für alle. Es gab jahrelang keine, und das ist auch gut so. Durch Nicks, "von-"Zeile und Userstatus waren mehr als genug Individualisierbarkeit und Erkennungsmerkmale gegeben, das reicht doch.
     
  13. Nicht aufregen..... ;)

    Wird bestimmt ein neues Avatar Skript geben, das den Default-Avatar überschreibt..sollte recht einfach zu machen sein. :D
     
  14. 0m3g4

    0m3g4
    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.696
    Es gibt bereits erste, vielversprechende Erfolge in der Richtung.
     
  15. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.891
    Das größte Kontra der Seite ist aktuell noch, dass es sehr fehlerhaft ist. Da hätte man ruhig noch paar Tage länger dran arbeiten können als das sofort rauszuwerfen. Dann hätte man auch mehr Zeit gehabt PM's zu sichern. Ich hatte zwar keine wichtigen, abe rmanch ein user war ja ziemlich angepisst.

    Aktuell funktioniert hier noch nicht grade allzuviel. Das schlimmste ist ja, dass die PM's noch nicht gehen.

    Und bei "Eigene Homepage" im Profil konnt ich meine Independent Games Seite nicht angeben -.-

    Bevor hie rnicht alles fertig ist beurteile ich das ganze lieber nicht

    @Vitek

    Die Scriptidee von Xennik ist ja ganz nett. Aber ich persönlich will die Boxen behalten :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  16. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.168
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
  17. TheGreatMM

    TheGreatMM
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    1.333
    Pro
    - die alten Smileys gibt es noch

    Contra
    also alles was schon geschrieben wurde +
    - wenn ich auf der Startseite klicke, habe ich oben Sennheiser Werbung, links Sennheiser Werbung, unten Sennheiser Werbung, rechts Sennheiser Werbung.
    -> Das wirkt wie eine Überdosis von verschreibungspflichtigen Mittelchen.
    - wenn ich aufs Forum klicke. Öffnet sich das im neuem Fenster, bitte wenn überhaupt dann im Tab oder besser noch wie früher, überhaupt kein Wechsel.

    Generell gefällt mir die Webseite überhaupt nicht, #1 fasst es schon ganz gut zusammen...
     
  18. also ich konnte mir noch nicht angucken ob avatare und zeugs nur für premium user sind weil auf dem weg irgendwo ein fehler aufgetaucht ist (:mad:), aber wenn das so ist ist das echt schlimme geldmacherei.:mad:

    ach ja und wenn das hier:

    Fatal error: Uncaught SoapFault exception: [soapenv:Server.userException] railo.runtime.exp.CasterException: can't cast empty string to a number value in /storage/entertainment/idgwpgsgp/gs/html-data/community/gspinboard/newreply.php(683) : eval()'d code:5 Stack trace: #0 [internal function]: SoapClient->__call('updateusercredi...', Array) #1 /storage/entertainment/idgwpgsgp/gs/html-data/community/gspinboard/newreply.php(683) : eval()'d code(5): SoapClient->updateusercredits('gsgp_premiumser...', '99xVhl!563!k', '416857', 'newPostForum', 8496890, '0') #2 /storage/entertainment/idgwpgsgp/gs/html-data/community/gspinboard/newreply.php(683): eval() #3 {main} thrown in /storage/entertainment/idgwpgsgp/gs/html-data/community/gspinboard/newreply.php(683) : eval()'d code on line 5

    bei jedem comment den ich posten will erscheint find ich das doch sehr seltsam......
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2008
  19. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.891
    Ein Contrapunkt:

    Das User Control Panel ist ziemlich überfüllt. Sicher: Irgendwo müssen die neuen Funktionen hin, aber ich find grade nichtmal mehr den Ort wo ich meine Signatur ändern kann :uff: Gestern hat ich snoch entdeckt...irgendwie
     
  20. warum zur hölle komm ich nicht ins kontrollzentrum? AAAAARRRRGGGHHH!
    ok ruuhig Blut :fs:


    oh und ausloggen kann ich mich auch nicht!
    hoffentlich geht das bald
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2008
  21. Contra
    • Ich will keine Buchstaben-Zahlen Passwörter vorgeschrieben bekommen
    • RSS feeds zeigen die Titel an können aber von iGoogle nich aufgerufen werden
    • keine lange Newslist mehr sondern nur 5 kurze Abkürzungen
    • beim Aufrufen der News, muss ich immer zurück, da die anderen News daneben Fehlen
    • die GameStar-Eigenwerbung neben den News ist fast genauso breit wie der Beitrag selbst :no:
    • Weiß auf weiß- tolle Farbgestallung
    • hardware.gamestar.de geht bei mir nicht
     
  22. Contra
    - unübersichtlich
    - Oben steht Hallo demoloezz oder so ( bein name ist aber gerDman jetzt steht z.B da das ich gar nicht eingeloggt bin)
    - langsammer
    - design meiner meinung nach kacke ... aber ich mag retro style eh lieber.
    - meine sig ist weg


    PRO
    fällt mir grad nix ein ganz ehrlich ... ich werde die seite bestimmt weniger besuchen nach der umstellung
     
  23. Raider_MXD

    Raider_MXD
    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    1.076
    Ort:
    Maxdorf (Rhld.-Pf.)
    Contra:
    - Seite zu schmal
    - Forum noch schmaler
    - Schrift zu klein
    - Überfrachtete Navigation
    - Miese Performance
    - Lustige Exceptions
    - Sennheiser-Werbung bis zum Umfallen

    Pro:
    - Äh, tja... viele neue Features, die ich nicht brauche
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  24. Pro:
    - helle, frische Farben
    - gibt unübersichtlere Seiten

    Kontra:
    - Bugs
    - schlechte Performance
    - Buttons in englischer Sprache
    - sehr unflexibel (Schriftgröße, Seitenbreite)
    - teilweise schlechte Kontraste
     
  25. gordon1407

    gordon1407
    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    139
    Contra :

    - Abartig hässlich
    - Wirkt tot und steril, Wohlfühlatmosphäre beim stöbern gibts hier nicht mehr !
    - kurzer Newsteil
    - überall blinkende Werbung
    - viel zu viele Kästchen
    - Unübersichtlich hoch 10


    Vor der Umstellung habe ich mich immer gern mit Gamestar.de beschäftigt, hier was gesucht, da was gelesen usw. Aber dieses Gebilde hier widert mich schon an wenn ich in meinen Favoriten auf Gamestar.de klicke. Im Moment bin ich nur so kurz wie möglich hier um die News zu betrachten, dann aber auch sofort wieder weg. Länger als 5 Minuten halt ichs nicht aus hier. Ich hoffe dieser Schrott verschwindet bald wieder von der Bildfläche ! Das ist einfach nur widerlich.
     
  26. - Häßlich
    - langsam
    - unübersichtlich

    Pro?

    Noch nicht gefunden.

    Will das Alte zurück. :rolleyes:
     
  27. hugehand wullewupp kartoffelsupp Moderator

    hugehand
    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.829
    Pro:
    Avatare...

    Contra:
    ... aber nur Premium-user dürfen eigene hochladen
    Verlust der Signatur (mit allen Links die man evtl. nur dort hatte!)
    Kasten für die News auf der hauptseite viel zu klein, dadurch zuwenig News einsehbar
    Grausame Farbwahl, unübersichtlich, verschachtelt usw. wurde ja alles schon genannt.


    Relaunch suckt gewaltig, würde auch in meiner Sig stehen, aber es funktioniert nicht...

    Edit: Wunder, die Sig geht...
    Edit2: War vorhin an meinem Desktop-PC im Forum, auf einem 22" Widescreen ist das nurnoch lächerlich:rotfl:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  28. BaSe

    BaSe
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    118
    Pro

    - Die neuen Features(wenn sie dann mal alle funktionieren)
    - Den Mut so etwas auf uns los zulassen :-)


    Contra

    - Farbgebung schlecht gewählt, wirkt alles sehr steril und unfreundlich.
    - Hauptseite viel zu überladen mit Grafiken, auch mit animierten . Das lenkt total ab wenn man etwas lesen möchte.
    - Die Newsbox viel zu klein, schaut euch euer altes Design an, da waren die News auf der linken Seite die einem gleich ins Auge gefallen sind, vor allem hatte man ein schönen Überblick über alle News, auch vom Vortag konnte man noch direkt News lesen wenn nicht allzuviel News gab.
     
  29. dr.zod

    dr.zod
    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    68
    sehr sehr übel......

    pro: nix

    contra: viel zu unübersichtlich
    voll verbugt. allein das anmelden hat geschlagene 10 min gedauert
    nein es liegt nicht an meinem rechner da ich es mit 3 rechnern (davon einem Mac und 2 verschiedene leitungen) probiert habe
    einige seiten wollen sich nicht öffnen!!!!
    diese seite ist gut gewollt aber schlecht umgesetzt
    zuviel werbung


    diese seite wird sicherlich zu den schlechtesten überhaupt gehören

    selbst russische seiten wo man sich schöne viren einfängt sind strukturierter und einfach besser gemacht

    war bis jetzt immer gerne leser der seite....werde aber nun lieber auf andere seiten umsteigen.
     
  30. Mein erster Gedanke: Bin ich hier plötzlich auf PC Games?

    Viel zu unübersichtlich. Hallo Gamestar, das sagen alle! Also bitte, ändert das, setzt mal bitte fähige Layouter / Gestalter an die Sache, die nicht nur mehr und mehr tolle Features einbauen wollen, sondern auch ein bissle an die Usability denken.

    Exceptions ohne Ende. Hab sie mir noch nicht genauer angesehen, was läuft da als Skriptsprache, Ruby, Grails? Mir egal, solange ich danvon nichts mitbekomme. Jeder vierte Klick wirft ne Exception. Keine Stresstests gemacht?

    Unübersichtlich. Ich kanns nicht oft genug erwähnen. Völlig überfrachtet. Wir müssen nicht alle Infos auf einer Seite sehen, das geht schief!

    Langsam.... laaaaaaangsaaaaaaaammmmm.... Da läuft zu im im Hintergrund ab, kann man das nicht mehr auf BackgroundWorkerThreads verteilen?

    Positiv: nette neue Web2-Features, gefällt mir.

    Achja: Unübersichtlich!!
     
  31. Ich finde es echt peinlich was hier manche für einen Bullshit loslassen. Die geben sich hier die größte mühe bei der Seite mit der Zeit zu gehen und bauen ein riesiges Community-System ein und die Leute hauen alle nur unqualifizierte blöde Scheiße raus.

    Nur mal als Beispiel. Wie kann man sonen Mist loslassen und dann hoffen erst genommen zu werden?

    Ist hier wirklich typisch Deutsch. Erstmal über alles meckern, alles schlechtmachen, rumstänkern bis zum geht nicht mehr, sich die gute alte Zeit zurück wünschen und plötzlich hat man sich drann gewöhnt und alle tun so als wäre nie was gewesen.

    Letzter Relaunch war übrigens GENAUSO. Komisch das jetzt alle das alte Design geil finden... als das neu war fanden es alle total beschissen.
     
  32. dr.zod

    dr.zod
    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    68
    oO beleidigt?^^

    anscheinend haste selber mitgewirkt beim erstelle dieser katastrophe. Wenn man sich die Beiträge mal alle ansieht ist doch wirklich eindeutig das bei dieser seite mist gebaut wurde. Da kannste ruhig die verteidigerposition einnehmen wenn de willst.....es bleibt wie es ist. Eine wirklich schlechte umsetzung einer guten idee.
    Das eineige (und damit meine ich auch mich) zu estwas drastischen worten greifen is verständlich bei einer so verbugten seite....ende.
     
  33. Hecke Gott

    Hecke
    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    579
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  34. gordon1407

    gordon1407
    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    139
    Das ist deine Meinung. Ändert allerdings nichts daran das ich die Seite trotzdem grauenhaft finde. Und was deine Wortwahl bzw. Ausdrücke angeht : Lass dich mal untersuchen, dagegen gibts bestimmt auch was von Ratiopharm.
     
  35. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.987
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Na ja, die Web2.0 Sachen.. wer’s braucht, bitte schön.

    Aber 4 Ding erscheinen doch in fast jeder Kritik und sollten daher, wenn die technischen Mängel überwiegend behoben wurden, von GS beherzigt werden:

    - Startseite zu unübersichtlich und völlig mit Informationen überfrachtet.
    Hier gilt ganz deutlich das Motto: weniger ist mehr!

    - zu wenige News!
    Vor 3 Tagen gab es dort noch ALLE News des Tages sowie des Vortages!

    - extrem schlechte Farbwahl im Forum
    Das neue Forumdesign ist einfach zu steril, kontrastarm und monoton und ist daher sehr anstrengend zu lesen!

    - außer Startseite nicht zentriert bzw. Seite skaliert nicht mit der Auflösung
    GS.de wirkt daher auf großen TFTs winzig klein und in die linke Ecke gedrückt. Modernes Forendesign des Jahres 2008 sieht anders aus. Zum Beispiel so: http://guildwars.incgamers.com/forums/showthread.php?t=475695
    Augenfreundliche Farben, skaliert mit Auflösung des Monitors, unaufdringliches Rangsystem…um Welten besser gelöst als hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
  36. + leichteres und schnellers Kommentieren bei den News möglich
    + User-Center mit Spielespeicher, GB etc. - nett, wird aber wohl nicht sehr angenommen werden
    + Avatare und Bilder in Sigs

    - das ganze Design geht zu wenig in die Horizontale. Zu statisch und zu schmal, gerade bei Widescreenauflösungen
    - der Block sollte zentriert werden
    - sehr langsame Perfomance
    - RSS-Feed funzt nicht
    - sehr viele Bugs / Datenbankfehler.
     
  37. Negativ:

    -Startseite total unübersichtlich
    -zu wenige News auf der Startseite
    -News zudem auf der falschen Seite. "Europäische Betrachteraugen" gucken meistens erst links ;-) und ich denke, die meisten User kommen auf die Hauptseite um die News zu lesen.
    -In der 3-Tages News-Übersicht stehen die neusten Eintrage ganz unten. Schon ein bisschen verwirrend wie ich finde.
    -Die Kommentare zu den News sind meinem Erachten nach auch in der falschen Reihenfolge. Ich habe keine Lust unten anzufangen wenn ich alles lesen möchte. Diese kleinen Pfeile sollen doch zur Sortierung dienen oder? Klappt bei meinem Firefox nicht. Klicke ich drauf, bekomme ich einen weißen Bildschirm.
    -Kann hier gerade diesen Beitrag in keinster Weise formatieren.

    Positiv:

    Fällt mir im Moment nicht viel zu ein. Finde den relaunch überflüssig. Zumindest den designwechsel. Aus technischer Sicht kann man das noch schlecht beurteilen, zickt ja alles noch ein bisschen rum.

    Die ganzen community-neuerungen interessieren mich nicht die Bohne. Was interessiert mich, wer welche Spiele hat? Was interessieren mich userblogs? Für fundierte Spieletests und Bewertungen dazu hab ich die Printversion der Gamestar. Da lese ich bestimmt keine usertests.
    Auch die Geschichte mit den Rängen (der viel beschimpfte blaue Kasten ;-)) finde ich fehl am Platz. Frisst nur Rechenleistung und hat in einem Forum nichts zu suchen - Kategorie Schnickschnack.
    Freundeslisten? Wo soll ich denn meine "Freunde" denn noch überall eintragen? ICQ, XFire, MSN, StudiVZ, MeinVZ, MySpace, DiesesVZ, JenesVZ....
     
  38. SethSteiner gesperrter Benutzer

    SethSteiner
    Registriert seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    928
    Kurzum, ich finde die neue Seite scheußlich. Anscheinend muss in neueren Tagen immer irgendwas verbessert werden, oder eher - verschlimmbesseert. Bestes Beispiel sind die Hefte selbst, übel die Cover aber für Abonnementen gibt es die Variante ohne Hässlichkeiten, unverständlich warum das nicht eigentl. der Alltag ist. Stattdessen sieht nun die Seite noch schlimmer aus als zuvor, schon da war sie alles andere als hübsch anzusehen.

    Kontra:

    - grauenhafte performance. Hab ich zwei Gamestar Seiten in der Tableiste, hackt es unaufhörlich.

    - Breite. Die Werbung zieht die gesamte Seite auseinander, im Forum liegt die Werbung sogar auf der rechten Seite über der Liste Kontrollzentrum usw. zwar nur ein Stück aber mehr als genug.

    - Seite ist voller Fehler, am Gewinnspiel teilnehmen? Denkste!

    - Farbgebung. Ist Geschmacksfrage, für meine Augen war es vorher aber weitaus freundlicher, bin kein Fan des neumodischen Applelooks

    - Pop Ups bei Screenshots. Schaut euch mal die Seite an: http://benippon.com/shop/product_info.php?products_id=12600
    Dort ist es möglich ein Bild zu vergrößern und wegzuschieben, ein anderes Bild zu vergrößern und ebenfalls zu verschieben. Man hat also zwei, im Browser, ohne das es Perfromancetechnisch etwas machen würde. Es ist schick, komfortabel und wenn mans nicht mehr mag einfach klicken und zack ist das Bild wieder klein an seinem alten Platz.

    - Communitydingens, ich weiss schon Web 2.0 und Cynamite machts anscheinend vor, aber das hier sieht jetzt mehr aus wie Giga und das ist nicht schön. Gerade in den Newskommentaren fand ich es vorher gut das es im Forum war, brauchte ich nicht auf "mehr" klicken nur weil jemand mehr als drei Zeilen schrieb. Die restlichen Funktionen brauch ich auch nichts, sorry. Ist zwar ganz hübsch, aber insgesamt find ich die Seite dadurch und da kommen wir zum nächsten Punkt:

    - Unübersichtlich. Klar nach einiger Zeit findet man sich zurecht aber vorher war das schöner, das Babe des Monats könnte übrigens in seiner "Wichtigkeit" gleich auf der ersten Seite stehen, war vorher auch schon nicht so und hatte mich lange irritiert. Ich mein allein im Forum, man schaue nach oben. Da ist "willkommen...", dann kommt "Forum durchsuchen" und darüber erst in leichtem Grau der Forumweg. Wenn man einfach etwas zurück will muss man erstmal suchen, ziemlich nervig.



    Positiv:

    Uhm, na ja eigentlich nichts. Es wurde verschlimmbessert. Vorher war es schon nicht perfekt und nun erst recht nicht. Eh vorher gab es noch keine Sigs und Avas oder? Okay dann:

    - Sigs und Avas

    sopp das war dann aber auch schon.

    Fazit:
    Irgendwie kommts mir ein wenig so vor wie eine Web 2.0 MySpace/Cynamite Kopie. Aber meine Meinung:

    Ich will komfortabel Informationen bekommen, Ordnung statt Chaos und dafür darf es gern auch altmodisch sein. Warum immer alles Alte über Bord werfen statt das einfach nur zu verbessern? Ich bin sicher hier wird sich nichts ändern, die frühere Seite kommt nicht zurück, das ist schade aber wäre nur Konsequent nachdem man allgemein schon keinen Wert darauf legt ja allein mal die Covers der Hefte ansehnlich zu gestalten.
     
  39. Raider_MXD

    Raider_MXD
    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    1.076
    Ort:
    Maxdorf (Rhld.-Pf.)
    Ich fand die alte Variante bei weitem nicht perfekt (vor allem habe ich beim letzten Umbau meinen alten Foranaccount eingebüßt), aber immerhin war das Forum nicht ganz so schmal, die Schrift war größer und mein Browser ging beim Aufrufen nicht ständig am Krückstock - manchmal hakt sogar der Cursor in den Texteingabefeldern des Forums, weil irgendwas im Hintergrund (ich tippe auf die Banner) höllisch Performance frisst und die Ladezeiten sind überaus nervig.

    Eher minimalistische und auf Informationstransport getrimmte Seiten wie heise.de finde ich (trotz des etwas unglücklichen Forensystems dort) um Welten ergiebiger als diesen ganzen Web 2.0 und Community-Firlefanz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2008
Top