"Remake"...was wäre euer Traum-Remake?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Cabal2k, 8. Juni 2006.

  1. Carmageddon
    UT
    Silder2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2006
  2. Age of Empires 2 oder Warcraft 2
     
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Age of Empires 2
     
  4. Quake 1 + 2
    Doom 1 + 2
    RtCW
    SoF 2
    Half-Life
    Carmageddon


    Sogar noch einer, der gerne Carmageddon als Remake hätte, dachte ich bin mit der Meinung allein :)
     
  5. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.975
    Descent 2 :yes:
     
  6. Rhyir Cookie?

    Rhyir
    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    1.632
    Ort:
    Bremen
    Resident Evil 2 ... aber nicht in Resi 4 Manier , sollte schon Resi Style haben und nicht das verhuntze Resi 4 :D
    Würd mir aber schon reichen , wenn Capcom , Resident Evil 1,5 rausbringen würde :)
     
  7. Mein erstes Spiel :)
     
  8. Spiel doch REmake aufm GC :nixblick:
     
  9. Rhyir Cookie?

    Rhyir
    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    1.632
    Ort:
    Bremen
    Das Remake ist nicht Resident Evil 1,5 ;)
     
  10. Panzer General!

    Mit aktueller Grafik wär das sicher ein Traum.
     
  11. Ganz oben:

    Master of Orion
    Birth of the federation
    Fields of Glory


    Dann:

    Call to Power
    Civil War: Generals
    Rise and rule of ancient empires
    Lords of the realm II
     
  12. Sanitarium Welcome Home

    Sanitarium
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    2.469
    Ort:
    der Vega....

    Ne,ich habs auch erst wieder gespielt. Ausserdem:

    Wing Commander 1-4
    Shadow Warrior
    Redneck Rampage

    (die letzten beiden aber nur,wenn se auch so abgedreht bleiben :D )
     
  13. ein remake von Final Fantasy 7-9 für den DS. das wär so geil, die besten RPGS der welt für unterwegs *träum*
     
  14. Timmä

    Timmä
    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    49.035
    Ort:
    the sky with diamonds
    Diablo 2, obwohl mir eine höhere Auflösung schon reichen würde. :ugly:
     
  15. Deus Ex mit zeitgemäßer Grafik, keinen Ladepausen nach jedem Levelabschnitt und befriedigenden Enden :yes:
     
  16. Commodore

    Commodore
    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    8.438
    Ort:
    Ffm
    Dem schliess ich mir direkt ma an! SW war zu geil! Und die WCs waren einfach die coolsten SpaceSims!
     
  17. Half Life

    alles mit der Source-Engine, wäre der Hammer, die Atmo wäre sicher noch geiler
     
  18. X-Wing Alliance mit der Grafik der Star Wars-Mod für Homeworld2 - das wär's! :cool:
     
  19. Indiana Jones and the fate of Atlantis in ner schönen Grafik :)
     
  20. Planscape Torment: Mit Source-Engine und voller Sprachausgabe: würde ein Hammerspiel werden.
    Auch bei Fallout wäre das zu wünschen.
     
  21. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Source-Egine, bitte was ? Das bleibt ISO, basta ! :huh:
     
  22. also ich würde gerne ne Neuauflage von Battle Island (3 glaub ich) haben.
    Die Rundenstrategie mit den Kampfvideos waren einfach cool :)
     
  23. Commodore

    Commodore
    Registriert seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    8.438
    Ort:
    Ffm
    ich finds auch komisch, das manche hier gerade mal 3 jahre alte titel angeben. entweder noch nich so lange dabei, oder realitätsverlust mit großer portion grafikfetischismus.
    mal ernsthaft, was soll denn nen remake von nem spiel, das nichmal graue haare hat? wenn schon remake, dann sollte es sich auch um nen klassiker handeln, vornehmlich aus der prä-3d ära.
    is ja fast so, als würde ich mir nen remake von far cry oder hl2 wünschen. nebenbei noch eins von bf2 :rolleyes:
     
  24. Pompejus II Pressechef des Kreml

    Pompejus II
    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    27.033
    Ich würde mich sehr über ein BG2-Remake freuen. :)
     
  25. Wieso?

    Ich hab Carmageddon schon 1995 gespielt ;)
    (Wenn ich mich nicht irre)

    Achja, aber das Orginal!
    Was danach kam war ... :bse:
     
  26. Crusader: No Remorse
    Crusader: No Regret

    Aber bitte nicht als Egoshooter.

    Leider sind diese genialen Spiele wohl mir Origin gestorben, schade.
     
  27. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.171
    Da hat wohl jemand geschlafen.
     
  28. hat mal einer ne Möglichkeit gefunden wie ich diese Spiele unter XP zocken kann ohne das es ruckelt!? (Dosbox)
     
  29. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Ist in Arbeit : Black Mesa Source
     
  30. Hi, Leuts!!!

    Ganz klar! Giana Sisters, Super Cars, Bubble Bobble, Dogs of War, Baldurs Gate....


    Mein größter Wunsch wäre allerdings: OUTCAST
     
  31. Ginga Newbie

    Ginga
    Registriert seit:
    4. Juni 2001
    Beiträge:
    2.516
    Quest for Glory 1 - 5.

    Keine 3D Grafik. Einfach neu gezeichnete Hintergründe, mit höherer Auflösung, besser aussehenden Charakteren und Sprachausgabe. Das wäre toll.

    oder ein Remake von Blood und Blood 2.
     


  32. :no: :no: :no: :no:

    Grafik ist nicht alles, aber ein spiel sollte immerhin das zeigen können was nötig ist.
    Deshalb auch Source- Engine(Hardware freundlich, klasse Charktere) und nicht irgendso eine Hardware overkill grafik proll enine ( Unreal engine 3).
    Und wenn es auch noch vertont wäre, dann wär es doch perfekt
     
  33. Wenn du es aus der ISO- in eine Ego- oder Schulterperspektive zerrst, machst du doch ein völlig anderes Spiel daraus. Das wär, als würdest du aus Monkey Island ein 3D-Action Adventure machen. Das Feeling sollte aber auch im Remake noch bestehen bleiben.
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    Nun, mit der Source Engine kann man das geschehen auch in einer Iso Perspektive darstellen, aber trotzdem halte ich die Source Engine sehr unangebracht um in so einem Spiel zum Einsatz zu kommen, nicht zuletzt wegen den zu kleinen Level, da wäre jede andere Engine besser für.
     
  35. Oh ja, ein Crusader Remake würde ich mir auch wünschen.
    Oder einen 3. Teil, der die Geschichte fortsetzt. Aber leider wird der 3. Teil wohl nie erscheinen, obwohl man das natürlich nicht genau wissen kann. Soll ja noch Überrasachungen in der Spielewelt geben ;)

    Ein System Shock 1 Remake wäre natürlich auch Klasse. Würde man System Shock 1 in einer zeitgemäßen Engine neuentwickeln (und dabei alle Elemente übernehmen), dann wäre das sicher ein Knaller (und imho weit innovativer als so manch anderes Spiel)..
     
  36. Maniac007 Freund der Realität

    Maniac007
    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.093
    Ganz klar: Star Control II

    =>Nachdem man während eines Krieges auf einem unbekannten Planeten notlanden musste, finden die Gestrandeten die Überreste einer unbekannten Zivilisation. Es gelingt ihnen, ein Schiff nach deren Plänen zu bauen und zur Erde zurückzukehren. Inzwischen haben jedoch die Menschen und ihre Alliierte den Krieg verloren und sind entweder zu Kriegsgehilfen versklavt oder wie die Menschen mit einem Energieschild auf ihren Heimatplaneten beschränkt.

    Der Spieler steuert nun das Raumschiff mit Besatzung und muss mit der Hilfe einiger Unterstützer aus einer Raumstation, die um die Erde kreist, einen Weg finden, die Menschheit zu befreien. Dazu muss er:

    - Rohstoffe von Planeten sammeln
    - Bei einem Händler Baupläne für Schiffsysteme und Informationen über das Universum kaufen
    - Action-Raumkämpfe bestehen, die aufgrund der unterschiedlichen Schiffstypen sehr strategisch waren
    - Mit anderen Völkern verhandeln und regelrechte Quests absolvieren

    In einer der besten Geschichten (vieleicht sogar DIE BESTE Geschichte), die ich je in einem Computerspiel erlebt habe, erforscht man so das Universum, lernt fremde Alienrassen kennen, baut sich sein Uber-Raumschiff und erfährt von Zusammenhängen und der Geschichte des Universums und der Ur-Quan (Die Alienrasse, die die Menschen versklavt hat) auf der Suche nach einem Weg, die Menschheit zu befreien. Die Textmenge entspricht der eines guten Rollenspiels der alten Schule (= viel Text).

    Jede Alienrasse hatte ihre eigene Hintergrundmusik und eigene Schriftart, welche genau zu ihrem Charakter passten, und damit eine unglaubliche Athmosphäre erzeugt haben.

    Leider ist das Spiel von 1992 und damit grafisch doch sehr veraltet. Die Raumschlachten, die Navigation im Universum, die Bodeneinsätze, all das ist in 2D-Minispielchen realisiert und könnte mit moderner Technik und moderneren Spielkonzepten ganz anders umgesetzt und sinnvoll erweitert werden.

    Sollte sich doch jemand für das Spiel interessieren: Hier (Link) gibt es eine OpenSource Windows-Remake (Nahezu 1:1) umsonst, Screenshots und Infos.
     
  37. Mr. Schneepflug

    Mr. Schneepflug
    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    5.569
    Ort:
    Omicron Persei 8
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    PNY XLR8 4090 RTX
    Motherboard:
    NXT N7 B550
    RAM:
    32 GB RAM
    Soundkarte:
    Marantz HD-DAC1 + Sennheiser HD800s
    Gehäuse:
    Lian Li O11 Dynamic XL
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG UltraGear 34GK950G (3440x1440, 120hz)
    Jep das währe der Hammer, die beiden Crusader Teile gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen die ich je gespielt habe.

    Lustig währe auch ein Remake zu Redneck Rampage und Shadow Warrior, die Spiele sind einfach so verdammt bösartig und lustig gemacht, ein Remake währe wirklich genial. :D
     
  38. Brakus

    Brakus
    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    507
    - Crusader: No Regret
    - Crusader: No Remorse
    - Syndicate (aber mal vernuenftig)
    - Dungeon Master
    - Bards Tale (aber mal vernuenftig)
    - Dynatech (aber mal vernuenftig)
    - Gold of America
    - History Line 14-18
    - Wing Commander
    - Utopia
    - MegaŽloŽMania
    - Marble Madness
    - M.U.L.E. (aber mal vernuenftig)
    - ELITE (aber mal vernuenftig)
    - Beach Head
    - Cannon Fodder
    - Dungeon Keeper
    - Popolous
    - Theme Hospital
    - Ports of Call
    - Lands of Lore
    - U.F.O.: Enemy Unknown (aber mal vernuenftig)
    - Battle Isle (aber mal vernuenftig)
    - Silent Service (aber mal vernuenftig)
    - Overlord
    - Colonization
    - Alpha Centauri
    - Jeanne dŽArc
    - Lemmings
    - Little Computer People Project (*GGGGG* Sims-Konkurrenz *GGGGG*)
    - Great Giana Sisters
    - Bubble Bobble
    - Redneck Rampage
    - Shadow Warrior
    - Carmageddon
    - Lords of the Realm
    - Master of Orion
    - Final Fantasy VII
    - DSA: Trilogie
    - Law of the West (oder wars doch Outlaws?)
    - The Secret of Monkey Island


    "(aber mal vernuenftig)" = alte Spielmechanik beibehalten, keine Verschlimmbesserungen, Technik modernisieren (aber nicht aus nem klassischen 2D das funktioniert 3D aufkleben z.B.), ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2006
  39. Diablo2+Addon
    Anno 1602
     
  40. ein remake von stronghold crusader
    und age of empires 2 + addon (des ist nämlich in vielen sachen besser als das aoe 3)
     
Top