"Remake"...was wäre euer Traum-Remake?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Cabal2k, 8. Juni 2006.


  1. Also Kotor hat auch ein fantastisches feeling, ein typisches Rollenspielfeeling. Ich hab eher an sowas gedacht. Ist ja auch teilweise von den gleichen Entwicklern.


    Aber wo du recht hast hast du recht. Ich bin auch nur auf die Source Engine gekommen, weil die Hardware schonend ist. Schau dir mal bitte Mass Effect ( auch bioware) an: Sieht fantastisch aus( fast besser als Crysis) aber die Hardwareanforderungen, wie sie wohl lauten werden. Aber ich komme vom Thema ab. Zumindest sollte die Engine Emotionen/Gefühle darstellen können und gleichzeitig Hardwarefereundlich sein.
     
  2. Copec omnipräsent

    Copec
    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    26.579
    Ort:
    Ronin genervt
    C&C 1 in Grafik der Zwischnsequenzen
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.634
    Zwischenszenen bitte mit richtigen Schauspielern :teach:

    Grafisch ist es eigentlich egal, hauptsache die Missionen sind wieder richtig gut (ok, eine X³ ähnliche Grafik würde mir schon ausreichen, dann aber mit besserer performance ^^)
     
  4. Cruelintention

    Cruelintention
    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    5.446
    Ort:
    Deutschland
    nachfolger zu WingCommander :) :cool:
     
  5. Incubation natürlich. Allerdings mit größeren Karten, mehr Einheiten, besseren MP Support usw...
     
  6. Grand Prix 2 mit den damaligen Strecken, das war genial.

    Aber es gab so viele, wenn ich den Thread hier lese muss ich nochmal ein paar alte Games rausholen :)
     
  7. FF VII
    Resident Evil 1
    and many more ;)
     
  8. outcast !
    hab es mir damals nicht geholt weil mind. 200mhz in der kiste stecken sollten...hatte nur 166 ........
    und nu leaufts ja nicht auf winxp ?!?!?! :D
     
  9. Gibt's da nicht sogar eins von? :nixblick:
     
  10. Also ich fänd's ja toll, wenn's ein Remake von Warcraft 2 geben würde :D

    Oder vielleicht Starcraft... obwohl das auch heute noch sehr geil ist. :)
     
  11. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Master of Magic (bugfrei und mit moderner Technik) und Master of Orion 2.
     
  12. Wenn dann C&C 2 :)
     
  13. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.247
    No One Lives Forever
    Trespasser
    Gabriel Knight 3 (so mit richtig geilen Gesichtsanimationen! :eek: )
     
  14. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Junge, Planescape ist ein 2D-Rollenspiel, sag mir mal, wie man das in Ego oder 3rd Person-Perspektive spielen soll ? Das hätte mit Planescape null komma null zu tun, man müsste alles komplett auf Wizardry 8-Style umprogrammieren ;)
     
  15. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Also ich muss ja ganz ehrlich gestehen, daß ich von Remakes absolut nix halte, mit Spielen genauso wenig wie mit Filmen (sieht man ja z.B. an The Fog bzw. Ring)

    An gute, alte Klassiker erinnere ich mir gerne so, wie sie waren und wie sie mir damals Spaß gemacht haben. Das Spielgefühl eines Monkey Island, eines Indiana Jones, Grand Prix 2, C&C 1, Warcraft, Sensible Soccer, Doom und wie sie alle heißen, ist und bleibt einzigartig. Da macht keine neue Grafikengine, keine Sprachausgabe und sonstwas ein besseres Spiel draus.

    Was will ich mit einem Deus Ex mit neuer Grafik? Das Game war und IST mit der Unreal-Engine hervorragend. Ich könnte mir gar nix anderes vorstellen. Es war düster, hatte eine geniale Atmosphäre. Schau sich einer Deus Ex 2 an. Dahingeklatschter Käse, aber Hauptsache ich hab schon im ersten Level eine Grafikpracht, an der ich mich in 30 Minuten zum Kotzen abgesehen habe.

    Ich hatte Grand Prix 3 & 4 gekauft, vom Feeling her würde ich lieber wieder Teil 2 spielen, wenn ich ihn noch hätte.

    Ein Remake macht in 95 % der Fälle das kaputt, was einen Klassiker zu einem Klassiker gemacht hat und das muß nicht sein.
     
  16. Megamind

    Megamind
    Registriert seit:
    4. Februar 2001
    Beiträge:
    21.143
    Ort:
    Dahoam is dahoam
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASRock Taichi Radeon RX 6800XT
    Motherboard:
    Asus ROG Strix B550-f Gaming Wi-fi
    RAM:
    32 GB Crucial Ballistix DDR4-3600
    Laufwerke:
    SSD Samsung 970 Evo Plus NVMe 500GB
    SSD Samsung 870 Evo SATA 1 TB
    SSD Sandisk 3D Ultra SATA 1 TB
    Extern DVD Brenner LG-Hitachi
    Extern 2x4 TB Seagate 5400 rpm
    Extern 1 TB WD Mybook an Fritzbox 7590 als Mediaserver
    Soundkarte:
    Onbard
    Gehäuse:
    Bequiet Dark Base Pro 900 Rev.2
    Maus und Tastatur:
    Cherry MX-Board 3.0S MX-Brown + Kingston Hyper X Wrist Rest
    Logitech MX Master 3
    Xbox 360 Wired Gamepad
    Xbox One Wireless Gamepad
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 11 Home 64 bit
    Monitor:
    LG UltraGear 27GL850-B WQHD
    Eben, das Spiel hat schon 8 Jahre aufm Buckel und macht heute noch Spass wie Sau. Einzig die niedrige Auflösung kommt bei 21 " nicht besonders gut rüber. Das tut dem Spielspass aber keinen Abbruch.
     

  17. Also wenn es iso ist,dann würde man die emotionen usw nicht so gut erkennen. Bei kämpfen wäre eine iso perspektive doch gut. Eben ähnlich wie bei dem unendlich angekündigten dragon age
     
  18. jagged alliance 2 :yes:
     
  19. Also ich hätte gerne:

    Final Fantasy VII und zwar bitte nur mit neuer Grafikengine und nicht mit den "tollen" Verbesserungen die im Moment so als Gerücht kursieren. Neues Kampfsystem? **** off wer braucht das denn?

    Incubation neue Grafik, vielleicht ein paar vertonte Zwischensequenzen, damit man seine Jungs noch mehr liebgewinnt.

    Lords of the Realms2 : Mein Güte, ich hab das Ding bis zum erbrechen gezockt(und mich tierisch aufgeregt als der dritte Teil dann nicht mal als Fischfutter zu gebrauchen war).

    Und am wichtigsten von allen: REALMS OF THE HAUNTING
    Verflucht, mir würde es schon reichen wenn ich das Spiel unter XP zum Laufen bekommen würde und dazu noch eine richtige Maussteuerung hätte. Optional hab ich natürlich auch nix gegen die Doom3/Quake4 Engine einzuwenden, die würde super zu dem Spiel passen.
    Dieses Spiel ist das verdammt noch mal beste Gruselspiel aller Zeiten und da kann von der Atmo auch kein Resident Evil mithalten. Evtl vielleicht Silent Hill 2 und 3 aber das wars dann auch.

    BITTTEEEEEEEEEEE ich will dieses Spiel noch mal zocken.
    Ähem..
    :ugly:
     
  20. Machst mich neugierig, Junge! ^^
     
  21. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294

    da stimme ich 100% zu.

    leute wie z.b. mein kumpel, der sehr gerne adventures spielt, monkey island 1 und 2 wegen der grafik aber nicht anrührt, haben solche spiele nicht verdient.
     
  22. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    von wings of fury gibt es ein remake....kostenlos.
    guck mal bei google nach, irgendwo müsste man es dort finden.
     
  23. Styrre Law west of the Pecos

    Styrre
    Registriert seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    4.124
    Albion. :D
     
  24. Was hat sich denn seit damals (außer der Auflösung) schon an der Grafik der P&C-Adventures geändert? Vor allem haben gerade die ersten beiden MI-Teile eine so absolut passende und atmosphärische Grafik, wie seit dem kaum ein anderes Adventure. Und vom Inhalt brauchen wir ja gar nicht erst anfangen...
    Solche Leute gehören echt gehauen. :yes: :ugly:
     
  25. Boschie

    Boschie
    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.270
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4770
    Grafikkarte:
    gtx1080
    RAM:
    16gb
    Betriebssystem:
    win10

    :yes:
     
  26. 753

    753
    Tie Fighter
    Defender of the Crown
    Moonstone

    Dann

    Aliens versus Predator
    Fields of Glory
    Lords of the Realm
    Dark Forces
    Colonization
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2006
  27. Incubation!!!

    ^^
     
  28. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.186
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    ka ob das schon wer geschrieben hat, aber durchsuch mal die Gamestar News .. es wird gerade ein neuer DSA Titel programmiert :yes:
    freu mich auch schon drauf :D

    ok Remake.. hmmm ich würde ja jetzt C&C sagen, aber da demnächst ein neuer Tiberum Teil erscheint wird das wohl mehr oder weniger das Remake :D

    achja.. ganz vergessen: Lord of the Realms!!
    ich hab mir da immer die mega Burgen gebaut .. die sind dummerweise nie fertig geworden weil ich net wusste, dass man da so unendlich lang für bauen muss und auch noch Leute in die verschiedenen Berufsgebiete verschieben muss :ugly:
     
  29. die alten X-Wing oder Tie-Fighter teile in ansehlicher Grafik wären toll :D
     
  30. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294

    doch, habe es vor einem jahr wieder mal gespielt, irgendwo gibt es glaube ich einen patch damit es unter XP läuft.

    PS die grafik ist immernoch ganz annehmbar, das wasser sieht sogar besser aus als in so manchen heutigen spielen.

    und die tatsache, das cutter slade, bruce willis deutsche stimme hat, sollte dich dazu animieren outcast jetzt zu spielen.....es ist einfach genial, vor allem die dialoge.
     
  31. Master of Orion 2

    Mad TV
     
  32. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294

    ich auch.
    das spiel war damals seinerzeit vorraus und bis heute kenne ich kein spiel was annähernd eine ähnliche atmosphäre hat wie dieses.
    ein ego-adventure-gruselshocker und diese 3 dinge hat realms of the haunting perfekt eingefangen.

    das spiel war lang, hatte tolle und atmosphärische zwischensequenzen mit schauspielern und war einfach ohne makel.
     
  33. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294

    leider kann man es einfach nicht unter XP zum laufen bekommen und selbst wenn fehlt meine 4. cd aus unerklärlichen gründen.
    ich würde sagen das realms of the haunting eine art system shock 2 (teilweise) in einem riesigen alten herrenhaus ist ;)
     
  34. Johnny Winter Johnny Winter Fan

    Johnny Winter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.340
    Ort:
    Balmora
    Hi,

    mein Traum wäre Arcanum.

    Mit verbesserter Grafik, aber noch 2D.

    Nur die Bewegungen der Spielfiguren ( und die Figuren selbst ) sollten deutlich besser dargestellt werden. Vielleich ähnlich (aber verbessert) wie in BG2.

    Gleiches git auch für die Städte. Alles erinnert von der Grafik her alles noch an Fallout. Ist nicht schlimm, aber seit Fallout hätten sich die ,fast identischen Entwickler, etwas neues einfallen lassen können. :(

    Naja Grafik ist bei einem RPG ( nicht "Action-RPG" ) eigentlich egal. Aber im Jahr 2006 ;)

    Etwas andere Hintergrundmusik ( die Geigen im Original treiben sensible Leute bis zum Selbstmord ;) ) .

    Und weniger Bugs ,sowie die teilweisen unlogische Quets währen auch angebracht.

    Der Schwierigkeitsgrad der Dungeons sollte sich erst im Verlauf des Spiels steigern.

    Der erste Dungeon bei Arcanum war sauschwer, man mußte aber trotz kleinem lvl. durch. ( OK. man kann vorher auf der Karte Monster plätten und Erfahrungspunkte sammeln ;) )

    Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Aber mit einigen Änderungen würde ich ein neues Arcanum ( mit neuer Story ) sofort spielen.

    Grüße
    Keith
     
  35. Jeado 1337

    Jeado
    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    641
    Ort:
    zu Hause... :rolleyes:
    Terranigma in 3D fürn PC.. ein Traum!
     
  36. Ja, erzähl mir noch mehr...
    Hab mir gerade angesehen, was auf www.thelegacy.de darüber steht, und jetzt bin ich heiß.

    Hat keiner ne Ahnung, wie man das unter XP zum Laufen kriegt? Würd mich jetzt echt mal interessieren.
     
  37. Marvin manisch-depressiv

    Marvin
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    50.011
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700X
    Grafikkarte:
    Palit GeForce GTX 1080 GameRock Premium 8GB
    Motherboard:
    ASUS PRIME X370-PRO
    RAM:
    2x Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (16 GB)
    Laufwerke:
    WD_BLACK SN750 NVMe 1TB
    Crucial MX500 CT500MX500SSD1
    HL-DT-ST BDDVDRW CH12NS40
    Soundkarte:
    Asus Essence STX II
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 PCGH-Edition
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Education (x64)
    Monitor:
    Acer Predator XB271HK UM.HX1EE.001
    Hmm ein Win 95 Spiel von 96 ? Das müsste doch entweder mit DosBox oder mit Kompatiblitätsmodus laufen. Frage mich, wozu es den überhaupt gibt.

    Oder VDM Sound ?!

    Das hier gefunden:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2006
  38. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    FINAL FANTASY 7 :madcat:
     
  39. das dos game "bio menace" .... habe ich solange gezockt, bis die strg taste weggeflogen ist :D
     
  40. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294

    vieles weiß ich gar nicht mehr da es schon sehr lang her ist, nur das realms of the haunting ein spiel ist, was einen enormen eindruck hinterlassen hat.
    ich weiß noch genau das ich mich damals jeden tag wie ein kleines kind gefreut habe wenn feierabend kurz bevor stand und ich endlich wieder zocken konnte ;)

    es war winter, ein sonntag, draußen schneite es und ich habe realms of the haunting weitergespielt, ganz genüsslich ohne hektik.
    am nachmittag rief mein chef an und fragte mich ob ich eine woche frei haben möchte, da ich noch soviele überstunden hatte ;)
    daran erinnere ich mich noch als wäre es gestern gewesen.


    das schönste war immer die angst bzw. die angespanntheit auf den nächsten raum.
    selten hatte ich soviel angst in einem PC spiel und war gleichzeitig fasziniert.
    ich war mutterseelen allein und es war die meiste zeit dämmerich draußen, kein wunder das man panisch durch das ganze haus rennt wenn ein skelett auf einen zustürmt ;)

    dazu kommt noch, das ich zwischensequenzen mit schauspielern schon immer gern mochte und in realms of the haunting kamen diese besonders gut rüber und haben tolle atmosphäre geschaffen.


    je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich das "realms of the haunting" wohl das beste spiel war was ich je gespielt habe.
    es war unheimlich lang, ich war sehr geduldig mit dem spiel und habe mich jedesmal aufs neue gefreut witerzuzocken.

    welches spiel schafft das heutzutage noch?
     
Top