"Remake"...was wäre euer Traum-Remake?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Cabal2k, 8. Juni 2006.

  1. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294

    ich habe system shock 1 mit VDM sound zum laufen bekommen, aber leider nicht realms of the haunting, muss aber nichts heißen da es bei anderen systemen trotzdem laufen kann.
     
  2. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Das wäre soooo genial... ich hoffe ja bei jeder neuen Nintendo-Konsole auf einen würdigen Nachfolger.
     
  3. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Die ganzen alten AD&D Klassiker von SSI :
    - Pool of Radiance
    - Pool of Darkness
    - Eye of the Beholder Trilogie
    - Krynn Trilogie
    - Secrets of the Silver Blade
    - Die beiden Savage Frontiers
    - Hillsfar

    Dann noch :
    - Lands of Lore 1
    und
    - Counterstrike (Ich weigere mich Source als Remake oder zweiten Teil zu akzeptieren, das ist einfach nur ein WITZ ! :mad: )
     
  4. davon gibts doch ein Remake...
     
  5. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Also an erster Stelle steht da bei mir ganz klar Ultima Underworld. Da müßte man eigentlich nur die Graphik und die Aufnahmequalität von der Musik verbessern. Sonst war das sooo genial und hatte schon damals ne einfache Physikengine.

    Ansonsten schließe ich mich noch Stargaze an. Ne neue Version von Mule wär auch nett, aber den Charme der alten kann man wahrscheinlich nicht mehr einfangen.

    Außerdem würde ich mir eine Remake oder besser noch eine Fortsetzung (Teil 3 kam leider nie raus :( :Poeh: :( ) von STAR SAGA.
     
  6. Man, hier hat sich aber eine Menge getan.....aber: was verstehen manche an dem Satz "1 Titel euer Wahl + 1 Blue Byte Titel" nicht?

    Vor allem unser Freund auf Seite 4 (dessen Name ich jetzt nicht weiß) mit seinen 20+ Titeln sollte mal lesen lernen ;)
     
  7. Sid Mayers Colonization....diesmal mit der Möglichkeit auch als Indianer zu spielen. Das fänd ich mal richtig genial :)
    Mir würde aber auch ein Remake des alten Spiels in guter Grafik mit aufgeborter KI reichen.
     
  8. Sir Twist Chosen of the Mighty Blub

    Sir Twist
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    11.750
    Ort:
    Der der mit dem Joystick tanzt
    mmm
    nein. Das Spiel funzt noch und lebt nicht von der Grafik. :D

    Lieber Gothic 1 und System Shock und Fallout
     
  9. Der Augenkrebsfaktor ist mir leider bei Colonization zu hoch :)

    Gothic 1 ist ja noch relativ neu mit immernoch ordentlicher Grafik. Bei Fallout stimme ich dir zu (es kommt ja bald Fallout 3 aber leider von Bethestha, bei denen ich befürchte das sie es verhauen werden).
     
  10. Stronghold, aber das alte :D
    Sonstige Klassiker kann man eigentlich noch recht gut spielen. Obwohl mehr Remakes im Stil von Another World nicht schlecht wären.
     
  11. Für ein Remake steht bei mir nur ein Titel ganz weit oben auf der Liste:

    Magic Carpet

    Diesmal kann man dank (leichten) Fortschritten bei der KI auch die Zivilisten besser mit einbeziehen. Wenn man dem ganzen dann noch einen deutlichen Rollenspieltouch gäbe (Heldenausrüstung, Zauberwahl, Levelaufstiege und vor allem viele Quests auf den Karten) und natürlich die Grafik mächtig aufbohrt, wäre das ein absoluter Hit.
     
  12. Gothic 1 käme sehr schön
     
  13. Ammar

    Ammar
    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    3.945
    Hmm, nein. Lieber was wo sich das lohnt. Gothic ist immer noch ansehlich von der Graphik.
     
  14. ja, das wäre mal toll :D (2d vorrausgesetzt... :uff: )
     
  15. Mr.Nice wenig-Poster

    Mr.Nice
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    1.184
    Ort:
    daheim
    Oldtimer
    Historyline
    Battelisle 2
    Jagged Alliance 1
    Chuck Yeagers Air Combat
    Secret Weapons of the Luftwaffe
    Budo (2d Karatespiel mit 4 Disziplinen, keine Ahnung ob der Name stimmt)
    Duke Nukem 3D (und erzähl mir keiner was von Duke Nukem ForNever :ugly: )
    Syndicate
     
  16. Baldur's Gate Remake wär so geil. Oder am besten den geplanten 3. Teil der nie fertig wurde und handlungsmäßig vorm 1. spielte. Dann aber auch mit guter alter 2D bzw 2d/3d Mix Grafik. Wenn ich mir Screenshots von Dragon Age anguck find ich die Grafik von Baldurs Gate 2 immernoch geiler.
     
  17. Lands of Lore: Guardians of Destiny :)

    Aber es gäbe noch zig andere bei denen ein ordentliches Remake geil wär, allein die DSA Nordland-Trilogie, Wing Commander 3/4, Crusader 1/2,...
     
  18. Rhyir Cookie?

    Rhyir
    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    1.632
    Ort:
    Bremen
    Naja ,
    Bin nun auch länger dabei , habe mir aber auch ein neueren Titel gewünscht.
    Warum ? Alte SNES RPGŽs z.B. sollten die Grafik beibehalten , in 3d würden die ihren Flair verlieren. Oder wenn man noch weiter zurück geht , C64... ne die sind alle gut so , bloß nicht in 3d . :)
     
  19. shadow warrior !!!
    oder blood 1...
    aber die atmosphäre darf durch die grafik engine auf keinen fall verloren gehen

    jagged alliance + deadly games

    STONEKEEP hätte auch n remake verdient...hab vor jahren mal gehört, dass teil 2 geplant ist...
     
  20. Stimmt, die könnten schonmal anfangen nen Remake zu Duke Nukem Forever zu machen :ugly:
    Das dauert bestimmmt auch nochmal 20 Jahre XD
     
  21. Genaus so isses, dieses Gefühl mit schweissnassen Händen vor dem Rechner zu hocken und nach und nach immer mehr hinter die Story zu blicken. *Seufz*
    Ich erinnere mich noch an die Stelle, an der man zum ersten Mal gegen die Skelette kämpfen musste. Holy Shit, ich war danach nervlich echt im Eimer.

    Tjo also vom Genre her wurde ja schon genug gesagt.
    Handlungsmäßig beginnt es damit, daß die Hauptfigur; Adam, von einem seltsamen Priester besucht wird. Der bringt ihm irgendwas(ich glaube einen Brief und ein seltsames Siegel) seinem Vater. Sein Vater ist verstorben wollte aber, daß Adam in sein Herrenhaus kommt. Adam will eigentlich erst nicht, macht sich dann aber doch auf den Weg.
    Tjo und im Haus geht es dann ab.
    Bereits im ersten Raum findet man Bilder mit rotglühenden Augen an den Wänden und Ritterüstungen, die sich mit dem Spieler mitdrehen. Auf einem Tisch liegt ein Fax auf dem zigmal steht "Wir leben" und dann in der letzten Zeile " Wenn du an deinen Gott glaubst, bete für ihn"
    Netter Anfang.

    Man kann sämtliche Schriftstücke mitnehmen und sich später nochmal genauer betrachten. Es wichtig sie zu lesen, weil es erstens enorm der Stimmung zuträglich ist und zweitens auch die Story unterstützt. Die Story wird eigentlich von Zwischensequenzen mit Schauspielern vorangetrieben - und das ist schlichtweg genial gemacht. Es gibt immer wieder Figuren, deren Rolle man erst im späteren Verlauf des Spiels wirklich versteht(auch wenn man meistens weiß, ob sie gut oder böse sind)

    Besonders gut gefält mir das mittendrin-Gefühl weil Adam nämlich die eine oder andere Situation kommentiert. Wenn relativ am Anfang auf einmal das Licht aus geht und man nur das Grunzen eines fiesen Monsters hört, meint Adam mit zitternder Stimme "Scheiße... oooh Scheiße"
    Das macht den Helden lebendig, weil er sich nicht unbeeindruckt durch ein Haus voller Monster kämpft.

    Das Waffenarsenal ist eine sehr willkomenne Abwechslung: Nach Pistole und Schrotflinte gibt es nämlich nur noch magische Waffen. Zauberstäbe, Dolche, Schwerter, die je nach Ladung eine mächtige Fernkampfattacke haben oder eben im Nahkampf benutz werden müssen(was meistens nicht zu empfehlen ist)

    Die Rätsel sind gut in das Spiel eingebaut und während sie anfangs zu leicht sind, kommen später ein paar ganz üble Brocken auf einen zu.

    Nachteile des Spiels: Die verhunzte Steuerung(rechte Maustaste gedrückt halten und Maus nach oben um sich zu bewegen und rechte Maustaste loslassen um sich umzuschauen Oo) und stellenweise leichte orientierungslosigkeit, da man eigentlich nie wirklich auf die Nase gebunden bekommt, was man machen muß. Das Reulstat war, daß ich teilweise zigmal durch das Haus gerannt bin bevor ich endlich die nächste verschlossene Tür gefunden hab. Zudem gibt es keine Automap-Funktion aber dafür zahlreiche Labyrinthe. Es gibt zwar Karten, auf denen die wichtigsten Punkte eingezeichnet sind aber insgesamt ist es in den Labyrinthen nicht so einfach, sich zu orientieren.

    Unterm Strich ist es trotzdem eines der besten Spiele aller Zeiten, für mich wohl wirklich das beste. Hach ich könnt stundenlang drüber labern :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2006
  22. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294

    was meinst du mit another world?
    hat man das neu aufgelegt?
    das alte amiga spiel?
     
  23. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    genau, jetzt kann ich mich auch wieder an seine stimme erinnern, er kommentiert ziemlich oft etwas.......ich sag ja ich muss es unbedingt wieder spielen.
     
  24. Winterwurst

    Winterwurst
    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    11.448
    Ort:
    den Socken
    Bf1942 in aufgemotzt. Physik, bessere Grafik, realistisch wie Forgotten Hope, Physik
    oder
    ein weiterer oldschool Monkey Island Teil
     
  25. Leto

    Leto
    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    1.866
    Ort:
    Caladan - Home of House Atreides
    - Dungeon Master (genau, von FTL, aus den 90ern, das ganz alte erste echte "3D" Rollenspiel mit Echtzeit-Kämpfen)
    - System Shock (was denn sonst)
    - Diablo 1
    - Populous
    - Ultima Underworld 1/2
     
  26. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Da gibts doch etliche Fan Projekte mit dem RPG-Maker.
     
  27. Geile Remakes wären:

    Mad TV 3 aufbauend auf MadTV 1
    Speedball 3 - Brutal Deluxe Next Generation
    Moonstone - Again a Hard Days Knight
     
  28. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    ja, moonstone war einfach herrlich.
    auf dem amiga hat es besonders spaß gemacht, wenn man zu 4. spielte.
    allerdings fand ich, das der blaue oder der grüne ritter die unvorteilhaften gebiete zum freikämpfen hatten.
    dagegen hatte der gelbe und rote ritter zwar schwerere kämpfe am ende, aber mehr von den einfachen.
     
  29. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.495
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Strike Commander wäre ganz nett.


    Oder Syndicate.


    @ Lederwurst Es geht hier um ältere Spiele die man heute nicht mehr spielen kann entweder weil sie unter Windows nicht mehr laufen oder weil ne Auflösung von 320x240 auf nem 17 Zöller einfach scheisse aussieht.


    BF 1942 kannst du heute noch ohne Probleme zocken und die Grafik ist selbst heute nicht schlecht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2006
  30. Killerspiel-Spieler Frank "Hitman" Hennessy

    Killerspiel-Spieler
    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Arulco
    Jagged Alliance 2
    und Fallout 2.

    Ich hoffe Teil 3 von Jagged Alliance wird mich nicht zu sehr enttäuschen...
     
  31. Ich möcht mal wieder ein "richtiges" schönes Might and Magic!
     
  32. Abbath

    Abbath
    Registriert seit:
    30. März 2000
    Beiträge:
    21.511
    Ort:
    Nürnberg
    Hätte was.
    Hast du Burntime mal durchgespielt? Hab das nie geschafft :ugly:
     
  33. Therion_Prime FlyingSpaghettiMonsterist

    Therion_Prime
    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Innschbruckk
    Nein! Niemals! Ich liebe die Klötzchen-Grafik!

    Ich würde mich aber über einer Neuauflage von SShock 1, Jagged Alliance 2, Magic Carpet 2, Outcast, Elite, Daggerfall und DeusEx 1 freuen.
     
  34. Jagged Alliance 2

    und

    Ports of Call (neben Civ1 mein erstes Spiel, damals noch aufm Amiga :ugly: )
     
  35. Meine 2 Traumremakes wären:

    - Colonization: Finde ich persönlich noch besser als Civ.Spiel ich heute noch,wäre aber mal Zeit für ein Remake (vielleicht kommt mal eins raus,nachem auch Pirates neu kam :bet: ).

    - Age of Empires (1): Teil 1 war schon klasse,aber nach fast 9 Jahren könnte man doch da auch mal ein zeitgemäßes Remake amchen.Wäre auf jeden Fall besser als ein Age 4 (Teil 3 ist schon lahm :( ).
     
  36. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Bei DeusEx 1 muss ich mich anschließen, wiel der 2. Teil dem Spiel nicht gerecht geworden ist! :ugly:
     
  37. falagar Beobachter

    falagar
    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    122
    Hat da jemand Might & Magic erwähnt?

    Ja, ein Remake der Teile 1 bis 5 wäre genial. Ich habe die meisten mal versucht anzuspielen, aber es kommt bei vielen zu seltsamen "Bugs", wenn man versucht sie auf heutigen Rechnern und Betriebssystemen zu spielen.

    Also: Ich fordere mindestens ein Remake von
    MM1: Secret of the Inner Sanctum und
    MM3: The Isles of Terra
     
  38. X-.Wing Alliance oder Freespace!! :vader:
     
  39. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
  40. Elite (aber als gelungenes Remake nicht so was mittelmäßiges wie vor einigen Jahren)

    Master of Orion 1+2 (MoO 3 hatte nichts mehr mit den alten Spielen zu tun)

    Battle Isle Reihe + History Line

    Panzer Elite

    Mail Order Monsters (kennt das noch jemand?)

    Ultima Reihe

    The Bards Tale Reihe (nicht das was mal vor kurzem rauskam)

    Wizardry Reihe

    Might&Magic Reihe

    Paradroid (dürfte auch nur wenigen noch bekannt sein)

    Lucas Arts Point&Click Adventures (z.B. Indiana Jones)

    Return to Castle Wolfenstein (soll ja was kommen)

    Severance: Blade of Darkness (Dark Messiah of M&M ist ja sowas)

    AD&D Rollenspiele von SSI (z.B. Pool of Radiance)

    Battle of Britain

    Bubble Bobble

    Rock-n'-Roll Racing

    Street Fighter Reihe

    International Karate+

    IRGENDEIN COOLES FLIPPER-SPIEL! (seit Jahren nur Durststrecke!)

    UFO: Enemy Unknown (diese vermeintlichen Nachfolger haben irgendwie nicht das gewisse "Etwas")

    Master of the Lamps (lang ists her)

    Dungeon Master und/oder Eye of the Beholder Reihe

    Battlefield 1942 (obwohl es noch nicht lange her ist^^)

    RTCW: Enemy Territoy (ja, lieber das alte nicht Quake!)

    Tetris (LOL)

    Asteroids (im Ernst...)

    Space Hulk (Warhammer 40K Yeah!)

    hmm, bestimmt was vergessen.... :D
     
Top