Remnant: From the Ashes und Remnant 2

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nobody606, 14. August 2019.

  1. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Wen hast du denn als ersten Boss? Gorefist oder Shroud? (Die sind btw nur Dungeon Bosse. World Bosse gibts auchnoch :D)
    Das Spiel ist durchaus darauf ausgelegt einzelne Welten zu wiederholen - bestimmte Bosse/ Items kriegst du bei nur einem Durchlauf garnicht zu sehen^^

    Freu mich ziemlich auf den Subjext XYZ DLC, das Hauptspiel habe ich übel durchgesuchtet :D
    Also Ixillis und Dreamer waren solo schon recht... herausfordernd :D
    Gibts Crossplay zwischen Epic und Steam? Wenn ja hab ich sicher noch nen kleinen Char...
    bisschen eingrooven vorm DLC :banana:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2020
  2. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    *failuser*
     
  3. ThEYeSMaN87

    ThEYeSMaN87
    Registriert seit:
    17. August 2020
    Beiträge:
    5
    Ja soweit ich weiß, wenn man die beiden Accounts miteinander verknüpft sollte es gehen.
     
  4. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Es ist der Gorefist der mir gestern Probleme bereitet hatte. Ich werde ihn heute Abend oder morgen nochmal an gehen. Ich denke mein Problem war hauptsächlich das ich ständig in den kleinen Fluren drauf gegangen bin. Ich werde mal probieren ihn in die etwas größere Halle zu locken und dort dann ständig die Stellung zu wechseln. Ich muss mich erstmal an so ein Spiel gewöhnen habe ich es doch immer vermieden Darksouls usw zu spielen.
    Es könnte meine Meinung aber ändern weil es verdammt viel richtig macht. Gerade das Waffenfeeling ist großartig. :shot:
     
  5. ThEYeSMaN87

    ThEYeSMaN87
    Registriert seit:
    17. August 2020
    Beiträge:
    5
    Hab noch mal nachlesen können wie das ganze funktioniert xD. Hat sich also erübrigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2020
  6. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Verdammt ich hatte mich jetzt seit zwei Tagen gefreut endlich den ersten (kleinen) Boss umzulegen. Habe extra vorher mit Randoms ne Welt gemacht, was übrigens ziemlich cool ist und mir echt Laune gemacht hat.
    Dann bin ich mit gut gefüllten Taschen in meine Weilt zurück. Waffen und Rüstung aufgewertet und los zum Gorefist.10 mal bin ich gestorben, jetzt habe ich keine Lust mehr und das liegt einzig alleine daran dass mir die Gegneranzahl einfach zuviel ist. Immer wieder kommen diese Kackpupspilze an mich ran.

    Schade das Spiel und das Genre (Baller,Metzel Action Adventure mit RPG Elementen) hätte mir echt gut gefallen können. Wollte mir schon Dark Souls und Sekiro holen weil ich das aus "Gründen" alles noch nie gespielt habe aber das kann ich wohl dann auch vergessen. Fuck bin ich Casual und alt geworden. :husky:
     
  7. ThEYeSMaN87

    ThEYeSMaN87
    Registriert seit:
    17. August 2020
    Beiträge:
    5
    Ich kann dir als Tipp geben, stell deine Welt einfach mal auf Offline.
    Benutze das Auge des Jägers und greif ihn am besten mit der MP und Brand Munition an und immer schön in Bewegung bleiben und ballern ballern ballern.
    Hab 2 Versuche gebraucht.
     
  8. Das Game ist aber alleine deutlich härter als nen Souls wenn man pech hat. Vorallem die Bosse sind voll auf Coop ausgelegt. Weil man mit Gegnern teilweise zugeworfen wird. Auch kann man wunderbar verschiedene Rollen übernehmen. Also Heal, Support, Tank und DMG-Dealer.

    Sekiro ist schon nochmal ne andere Hausnummer und kein Soulsgame oder RPG.

    Also zu dritt sind wir nach 12 Stunden durch gewesen und machen jetzt noch fehlende Bosse im Adventuremode.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2020
  9. Cataton

    Cataton
    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    1.897
    Habe es jetzt einfach nochmal probiert auch ohne das Mal des Jägers. Es lief richtig gut und Gorefist hatte nur noch ca. 1/3 und dann blieb er verbugt in einem Pfosten stecken. :husky: Natürlich habe ich ihn trotzdem erledigt aber so richtig zufrieden bin ich natürlich nicht. So wollte ich das doch nicht haben. :battlestar:
    Alles in allem ist mir das Game aber leider zu schwer und ich glaube nicht das ich mir die Zeit dafür von meiner begrenzten Spielzeit nehmen werde. Schade eigentlich, mit einer leichteren Gangart hätten sie mich an der Leine gehabt. :heul:


    Edit: Und das Waffenfeeling ist richtig Top das bedaure ich am meisten. Es ist ein richtig guter Shooter mit Nahkampf und macht richtig Laune. Nur der Schwierigkeitsgrad versaut mir das. Gibt's den was leichteres Vergleichbares?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2020
  10. Remnant hab ich bislang noch nicht gespielt, aber Sekiro ist auf Singleplayer ausgelegt. Das kriegst auch du hin.
    Sekiro hat halt ne steile Lernkurve, aber die Bosse sind alleine sehr gut machbar. Du darfst halt keine Bosse erwarten, die du "kurz mal" erledigst, sondern jeder Boss hat seine eigenen Angriffsmuster und grad für Anfänger eine echte Herausforderung.
     
  11. Da würde ich lieber zu Souls raten. Er will ja schon nen RPG mit Leveln und Looten :D Das ist Sekiro halt garnicht.

    Ich glaube Dark Souls 3 ist zum reinkommen am einfachsten.


    Remnat ist halt durchweg auf Coop ausgelegt. Spiel jetzt im Coop nen reinen Scharfschützen und der macht zwar unglaublich viel dmg, aber gegen Gegnergruppen bin ich komplett erledigt.
     
  12. Da geb ich dir Recht, in Sekiro kann man eben keine Lulli-Gegner besiegen und mit den erbeuteten Seelen seinen Level erhöhen. Entweder man rafft das Kampfsystem oder man stirbt.

    Kann man so nicht sagen, viele sind schon an Dingsbums Gundyr gescheitert :D

    Kein Plan, ich habs kostenlos mal mitgenommen, aber dank GT 1030 werd ich das Ding eh nur auf 640x480 spielen können :hammer:
     
  13. Also mit 2 anderen im Coop ist es wirklich sehr einfach. Man rennt durch und labbert dabei über Gott und die Welt. Fands zu zweit am besten, da wars knackig aber nicht zu hart.

    Praktisch ist es halt schon, wenn man zumindest einen Heiler dabei hat.

    Was ich halt grandios finde, ist dieses Dark Souls Skillsystem, wo man wirklich jeden Punkt auch im Gameplay sofort merkt.
     
  14. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Der Anfang ist aber auch mit am schwersten, man hat einfach noch nicht genug "Werkzeug"...
    Wenn dir das Waffenfeeling gefällt solltest du wenigstens bis zur "Black-Hole" Gun spielen :D

    Wenn die Casual Heinis ständig wirr rumrennen und Gegner pullen wirds eher schwerer :ugly:
     
    Cataton gefällt das.
  15. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.205
  16. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.333
    mal schauen ob diesmal das Balancing besser wird, der Vorgänger war schon ziemlich frustig weil die Bossfights zu sehr auf Coop ausgelegt waren
     
  17. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.694
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Fandest du? In einigen Bossfights bin ich Solo sogar besser zurecht gekommen als im 3er Koop.
     
  18. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.132
    Ist auch so. Hab das Spiel zusammen mit nem Freund gespielt, die Bosse, die wir nicht zu zweit geschafft haben, haben wir alleine gelegt :ugly:
     
  19. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.561
    Ich finde, es kam ganz auf den Boss an, manche waren aus meiner Sicht im Coop besser zu machen, als alleine, bei anderen war es dagegen ganz hilfreich, wenn sie sich auf einen einzelnen Spieler fokussieren.
     
  20. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.333
    @Shinja
    es gab zuviele Kämpfe wo auch normale Gegner dabei waren, das machte die Bossfights für mich extrem chaotisch
    stelle ich mir im Coop deutlich besser vor wenn sich einer mit dem Boss beschäftigen kann während der andere die kleinere Gegner erledigt
     
  21. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.694
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Empfand ich nie als störend. Vll hatte ich aber die passenden Waffen und Fähigkeiten dabei, das mich das nicht störte.
     
  22. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.333
    @Shinja
    wäre natürlich möglich aber ich habe da viel herumprobiert und nichts wirklich effektives für diese Fights gefunden
     
  23. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.561
    Beim allerersten Boss fand ich zum Beispiel, dass der mit mehreren Spielern viel besser klappt.
    Wenn man alleine ist, muss man erst mal zu seiner neuen Position, nachdem er sich teleportiert hat, wobei das durch die Gegner nicht einfacher wird, da kann man entweder ständig rennen oder einfach sehr viel Munition vergeuden und gleichzeitig ist man als einziger Spieler immer das Ziel der Attacke des Bosses, die zu diesem Zeitpunkt des Spiels nicht ganz ohne ist.
    Mit drei Spielern, die sich ein bisschen verteilen, ist das einfacher.
     
  24. Janno

    Janno
    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    1.952
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-13900KF
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090
    Motherboard:
    Gigabyte Z790 GAMING X
    RAM:
    32GB DDR5 CORSAIR 6000MHz Vengeance
    Gehäuse:
    LianLi LANCOOL II MESH RGB
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G413
    Maus: Logitech G PRO
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home, 64 Bit
    Kurzer Eindruck zum zweiten Teil:

    Grafik und Inszenierung wesentlich besser als der Vorgänger; deutsche Synchro auch nochmal 'ne gute Schippe drauf. Performance eher so meh (4K, Ultra, DLSS Qualität/Ausgeglichen). Mit DLSS auf Leistung geht's einigermaßen. Wieso kriegt es in letzter Zeit eigentlich kein Spiel mehr hin, ordentlich optimiert zu werden? Returnal und Dead Island 2 haben es doch auch geschafft.

    Kriege jedenfalls in der ersten Mission nach dem Tutorial schon ziemlich auf's Maul :D

    Jetzt Bett :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2023
  25. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.723
    Der Handler (Klasse mit dem Hund) ist Solo absoluter Müll. Guard Dog (Tank mit Threat) funktioniert nicht und der Taunt ist ebenfalls nutzlos und die Hälfte der Gegner macht den Hund komplett nass, weil sie entweder fliegen, von außerhalb der "Kampfarena" agieren können oder einen AoE-Effekt um sich zünden, welcher den Hund andauernd stunlocked. Und wenn der Hund einen reviven will, verkackt die KI hin und wieder auch mal und bleibt in der Umgebung irgendwo stecken...

    Keine Ahnung, wie es diese Klasse in diesem Zustand ins Spiel schaffen konnte. Und umskillen geht auch nicht. :uff:

    Desweiteren ist die Performance durch die Bank weg... nicht gut. Das Spiel ist zwar weitestgehend stabil, aber die FPS sind für das Gebotene stabil schlecht.

    Edit: Und der Banter vom MC geht mir jetzt schon jetzt richtig auf den Sack.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2023
  26. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.928
    Ort:
    Deutschland
    Imo soll man doch wechseln können... bzw. ab Tier 10 bekommt man ne 2. Klasse (eine der anderen) dazu.

    Es gibt im Spiel wohl auch noch weitere Klassen zum freischalten... wie den Summoner der Minions spawnen kann.
     
  27. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.723
    Nein, wechseln kannst du nicht. Du kannst nur später eine sekundäre Klasse freischalten, deren Skills du bekommst (Prime-Skill ausgenommen). Ansonsten bleibt dir nur übrig, einen neuen Charakter zu starten, wenn du mit deiner Wahl unzufrieden bist.
     
  28. wolfrider

    wolfrider
    Registriert seit:
    31. Mai 2022
    Beiträge:
    1.763
    Perfekt. Klingt mach Sale Kandidat mal wieder.
     
  29. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.723
    Okay, habe jetzt im zweiten Gebiet einen Failstate, weil eine Plattform nicht mehr spawnt, und damit ist der Spielstad Schrott. :aua:

    Edit: Irgendwie zwanzig Tode später ging es dann plötzlich wieder. Was ein Bullshit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2023
  30. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.928
    Ort:
    Deutschland
    Joa Schwierigkeit ist nicht ohne... selbst auf dem niedrigsten...

    Mein erstes Gebiet ist ne brennende Stadt... da bleib ich überall hängen... dann nen Boss in nem 2m Gang... super design.:ugly:

    Aber Spaß machts.
     
  31. Deisler

    Deisler
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    1.340
    ok dann ist das nix für mich

    bin sowieso kein Fan von Dauerballerei, brauch Abwechslung
    konnte mit Teil 1 schon nix anfangen, Setting und Shooter Mechanik haben mich aber schon damals angesprochen
     
  32. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.723
    Uff, also im dritten Gebiet diese eine Sektion... permanent mit 30-40 FPS rumkrebsen, obwohl nur Mittel samt DLSS auf Performance. Also wenn das laut UE5 die Zukunft sein soll... gute Nacht. :no:
     
  33. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.928
    Ort:
    Deutschland
    Was richtig scheiße ist ist das Heilen... das dauert einfach viel zu lange und wird einfach abgebrochen wenn man angehustet wird.
     
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.723
    Und das Herz ist dann auch gleich ganz mit weg. :yes: :ugly:
     
  35. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.041
    Das ist btw. quatsch, du kannst auch deinen primären Archetypen frei wechseln. Das ist nicht nur auf den sekundären beschränkt.
     
    Berserkerkitten gefällt das.
  36. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.723
    Und wo soll das gehen? Bei dem Typen, von dem man die Archetypen kriegt, ist dafür keine Option vorhanden. Und alle anderen Leute im Ward hatte ich auch schon abgeklappert.

    Edit: Okay, endlich gefunden, wie das geht. Man muss von bestimmten Charakteren erstmal jeweils einen Gegenstand kaufen (kostet auch erstmal ordentlich) und dann das Archetype Emblem herstellen.... warum so unnötig verschachtelt? :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2023
  37. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400

    Ich weiss nicht, wo es geht, weil ich noch ganz am Anfang bin, aber im IGN Review wurde auch gesagt, dass man die Klasse jederzeit wechseln kann. :nixblick:
     
  38. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.723
    Siehe Edit. Würde das allerdings nicht als "frei" und "jederzeit" verstehen.
     
  39. Tombstone84 GS Urgestein

    Tombstone84
    Registriert seit:
    20. Oktober 2001
    Beiträge:
    21.928
    Ort:
    Deutschland
    Ersten Weltboss gelegt, war bei mir die Weberin... Davor war wieder so ein Boss den man wohl was hätte geben können, hatte aber nix.
     
  40. Evers

    Evers
    Registriert seit:
    4. Mai 2011
    Beiträge:
    3.041
    Es ist frei und jederzeit sobald du die Klasse freigeschaltet hast. Natürlich hast du nicht alle Klasse in nem frischen Save sofort freigeschaltet, sondern nur die die du ausgewählt hast.
    Und dann schaltest die anderen halt frei um die entweder in den Sekundär oder Primärslot zu packen und sobald die freigeschaltet sind kannst du das dann jederzeit und ohne kosten machen. Aber klar, das gilt natürlich nicht für das unlocken der Klasse.
     
Top