Rennsims 16V

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von The Fragile, 22. September 2016.

  1. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.334
    Ort:
    Berlin
  2. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.334
    Ort:
    Berlin
  3. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.334
    Ort:
    Berlin
    RaceRoom Racing Experience Update

    Quelle: https://store.steampowered.com/news/app/211500?emclan=103582791433564531&emgid=3219518288810345460

    Update details:
    Download size = 308 TB
    Client version = 0.9.3.102
    Client BuildID = 8479971


    Changelog:
    • Shopping Cart - Nobody's panic purchasing toilet paper rolls anymore, so we had to update it to keep this vehicle current. We spent way too much time on this. Shopping Cart is now lowered, has the NSU TTS engine in the back, some bricks in the front to compensate the weight and ah yeah a big NOS tank providing you with 10 push to pass activations.
    • Introduced a partnership with Wordle. The race starting grid is now defined by whoever solves the Wordle first. Saves on fuel and limits the carbon footprint of RaceRoom.
    • Liveries are now NFT's. Your driver avatar will also get Diamond Hands. TO THE MOON!
    • Chat functionality removed as you lot are way too rude.
    • Hand gestures added. Press F to show the finger.
    • RaceRoom Raceway - added the historic layout to show how much we listen to our community.
    • Spa - straightened the Raidillon, for safety reasons.
    • Added NVIDIA HairWorks™ technology to properly render all current DTM drivers.
    • Fixed an issue that caused all players to experience bugs and crashes instead of only affecting players who had not bought the Premium Pack.
    • Audi 90 GTO - Fixed ALL bugs.
    • Ranked: all finishing positions and associated rating changes will be randomized. Why race for wins when you can just be 9th? It's taking part that counts.
    • Introducing revolutionary Win-2-Pay model: Get paid RRRE-Coin for every clean lap you drive. (Unclean laps invoiced separately)
    • Inputs: Introduced “moan to race director” button. Press this enough times to win the race.
    • Sounds: Headphone smashing sounds added.
    • All cars - Moved centre of gravity by 0.000397mm to account for gravity shifts due to glacial ice melting.
    • Increased all error codes by 1.
    • RaceRoom Raceway - Added ducks.
    • Hockenheim - yes it is in the game.
    • Motorland Aragorn - Fixed an issue where the alternative layouts did not have the sun properly positioned. (wrong coordinates). This is for real, we really fixed that.
    • Fixed some crackling in roadfeel sound effects. (also for real, we actually worked on stuff)

    https://youtu.be/Ygfx3cUfgFo
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2022
    Gausor, thecrow973 und Helli gefällt das.
  4. Liver

    Liver
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    2.171
    Was auch immer RR ist aber wer soll den bitte 308TB laden und installieren?
     
  5. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.334
    Ort:
    Berlin
    Fixed.

    Es is noch der 1. April btw... ^^
     
    Gausor und Helli gefällt das.
  6. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.199
    Ort:
    an Kelandras Seite
  7. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Ich weiß nicht wieso, aber als ich davon gehört habe, erinnerte mich das irgendwie an Simraceway damals. Nur mit vermutlich NFT's und mehr scam. Aber ja, nee, sehr skeptisch. Modding und Content, der wirklich mir gehört, klingt nach nem Lizenzdisaster, oder fiktiven Autos und Strecken, die kaum einer haben will. Ich vermute ne ähnliche Zukunft wie GTR3. :ugly:

    Im gleichen Atemzug kann man dann auch noch den ganzen Käse um Motorsport Games erwähnen. Ebenfalls sehr sketchy. :uff:
     
    Helli gefällt das.
  8. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.334
    Ort:
    Berlin
    Das mit Motorsport Games war lange abzusehen nachdem man ja deren Quartalsberichte einsehen kann und 26Mio Verlust und fast 90% Verlust Net Worth eingefahren wurden in 2021.

    Bei Rennsport sieht man BMW und Porsche daher ist anzunehmen das diese dort involviert sind weil Geld muss das ganze ja auch gekostet haben in den 2 Jahren in denen die Bude existiert und Porsche z.B. auch eine eigene Abteilung hat für "Digital" und unter anderem auch für Overtake.gg verantwortlich ist.

    https://www.overtake.gg
     
  9. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.549
    Meine Vermutung: Porsche und BMW nehmen mittlerweile eh alles mit, was irgendwo Geld bringt. Am Ende wirds ne schlimmere Luftnummer als "GTR3". Für die Werbung bestimmt toll, sobald die ersten NFTs ersichtlich sind ist das Ding tot.
     
  10. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.334
    Ort:
    Berlin
  11. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.228
    Helli gefällt das.
  12. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.414
    Ort:
    Münster / NRW
  13. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.334
    Ort:
    Berlin
    iR 2022 Season 3 Release Notes

    https://support.iracing.com/support...05-2022-season-3-release-notes-2022-06-06-04-

    Season highlights include:


    Mercedes-AMG GT3 2020
    Mercedes-AMG GT4
    Radical SR10
    Sandown International Motor Raceway
    Fuji International Speedway
    Port Royal Speedway

    iRacing UI Enhancements:

    - - Quick Join (Race Now & Test Drive)
    - - Guided Tours
    - - Profile Widget
    - - Streamlined Test Drive
    - - Custom Car Classes

    Start Zones
    Qualifying Tire Warming Fix
    NASCAR NextGen Vehicle Parameter Updates
    Tire Graining and Cording Visual Effects
    GT3 IMSA Art Updates
    Per-Vehicle UI Positioning

    New Damage Model for 5 Cars (All 3 NASCAR NextGen Class Cars, Mercedes-AMG GT4, and Radical SR10)
    AI Racing for 8 Cars (ARCA Menards Chevrolet Impala, Chevrolet Monte Carlo SS, Mercedes-AMG GT3 2020, Mercedes-AMG GT4, NASCAR SK Modified, NASCAR Whelen Tour Modified, and both Stock Car Pro Series Class Cars)
    AI Racing at 4 Track Configurations (Fuji International Speedway (both configs),Sandown International Motor Raceway, and Stafford Motor Speedway - Full Course)
    Over 600 new custom built setups
     
  14. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.334
    Ort:
    Berlin
  15. khorne84

    khorne84
    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    1.228
    Zu der berühmten Ausrede von vielen Rennspiel/Sim Entwicklern man könne kein anständiges Schadensmodell einbauen mit lizensierten Autos

    [​IMG]

    Defintiv einer der größten Einschläge in meiner iRacing Karriere :ugly:
     
    electric, Helli und Überraschungszeuge gefällt das.
  16. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.334
    Ort:
    Berlin
    Leider kein Vergleich zu dem was Race Driver Grid damals zeigte. iR ist für heutige Verhältnisse sicher die Sim mit dem besten Schadensmodell keine Frage, allein schon dass sich Aufhängungen verbiegen gibts bis heute nur dort. Bei ACC weiß ich nicht mal ob eines existiert lol. Aber im Grunde auch nur ne Menge Debris und die Anbauteile fliegen aber und sonst sind es nur ein paar Knitterfalten/Dellen im Blech und das wars. Nach Race Driver Grid gabs glaube kein Game mehr wo sich wirklich die Karosserie heftig verformen lässt.
     
  17. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.343
    kommt darauf an, bei Rennsims dürfte es nichts geben, wenn es etwas arcadiger wird dann gabs da schon das ein oder andere Game das in Sachen Schadensmodell besser ist als Race Driver Grid (aber natürlich sind das Fahrzeuge ohne offizielle Lizenz)
     
  18. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.334
    Ort:
    Berlin
    Ja deswegen hab ich auch auch kein Beamng/Wreckfest erwähnt ^^
     
  19. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.334
    Ort:
    Berlin
    Firewind gefällt das.
  20. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.334
    Ort:
    Berlin
    Firewind gefällt das.
  21. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.414
    Ort:
    Münster / NRW
    Heute erscheint das American Track Pack für ACC. COTA, Indianapolis und Watkins Glen. Die Inflation hat auch hier zugeschlagen. 3 Strecken, 17,99 Euro. Beim Intercontinental Pack waren es noch 4 Strecken für 14,99 Euro. Und beim British GT Pack 3 Strecken für 12,99 Euro.
     
    Helli gefällt das.
  22. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.414
    Ort:
    Münster / NRW
    F1 22 anyone? :wahn:

    Ich habe schon meinen ersten GP in der MyTeam Karriere hinter mir. Ein guter Platz 17 und vor Allem vor meinem Teamkollegen im absoluten Newcomer Team.

    Die neuen Autos zu fahren macht spaß. Der Grip in schnelleren Kurven ist schon krass. Aber sobald die Aero nicht mehr greift wird es wirklich tricky. Rausbeschleunigen aus langsamen Kurven empfinde ich als deutlich zu schwierig, aber da warte ich mal auf eine Einschätzung eines der realen F1 Fahrer, wenn die das mal ausprobieren. Da wird die F1 sicher wieder was in der Sommerpause organisieren. Die armen Leute, die mit Pad spielen. Da kommen ganz viele sogar mit der mittleren TK nicht zurecht und schmeißen das Auto oft weg. Aber gut, man muss sich ja auch schon wieder anhören, dass man doch lieber Forza Horizon spielen soll, wenn einem das zu schwer ist. Wohlgemerkt von Leuten, in deren Realität die Formel 1 Fahrer oben auf der Lufthutze sitzen, weil dort die Übersicht besser ist. :fs: Wenn ich mir Onboards aus der aktuellen Saison anschaue, sehe ich die Fahrer aus langsamen Ecken so auf's Gas gehen, wie man es in F1 22 sicher nicht völlig ohne TK machen kann.

    Dieser F1 Life Kram der dabei ist, geht mir persönlich relativ weit irgendwo vorbei. Einzig die Supercars zu fahren ist da interessant und die fahren sich tatsächlich sogar recht spaßig. Ansonsten halt die übliche Masche um den Leuten, die anfällig für Microtransaktionen sind, noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Solange es das eigentliche Spiel nicht wirklich beeinflusst können sie da von mir aus auch so viel reinklatschen wie sie wollen.

    Den Story Modus vermisse ich gar nicht. Habe ich letztes Jahr nicht mal reingeschaut und davor glaube ich auch nur einmal ganz kurz.

    Technisch muss Codemasters da aber nochmal ran. Das Spiel stürzt während Ladevorgängen doch recht häufig ab, aber immer nur, wenn man Spielstände laden will, also nicht mitten im Rennen, oder im Rennwochenende. Wenn man DLSS einschalten kann, dann läuft es in 7680x1440 mit einer 2080 und einem i7-9700 weiterhin richtig gut. Raytracing habe ich ausgestellt, da der Mehrwert nicht erkennbar ist, aber sonst alles auf Ultrachoch bis Hoch und alleine auf der Strecke sind es 90 - 100 FPS und im Pulk auch noch 75 - 85.

    Andere Spieler berichten aber von mehreren komischen Problemen. Unter Anderem, wenn man Pedale separat am PC hat, also nicht über die Base angeschlossen. Und zu viel an den Grafiksettings sollte man auch nicht rumspielen, dann crasht es auch gerne mal.

    Edit: Und für Freunde des Multiplayers wichtig. Es soll ja Crossplay kommen, also auch PC zu Konsole. Aber bis dahin dauert es noch und auch Origin zu Steam geht nicht. Da haben sich manche schon geärgert, die eine Koop-Karriere starten wollten und dann hatte der eine EA Pro und der andere hat es sich aber auf Steam gekauft.
     
  23. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.199
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Nein. :banana: :ugly:
    Aber ich werde immer mal in einen Stream reinschauen.
     
  24. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.334
    Ort:
    Berlin
  25. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Ich hab die Enttäuschung über GT7 noch nicht ganz verarbeitet. Ich bin noch nich bereit für die nächste von EA. :nervoes: :ugly:
     
    Helli gefällt das.
  26. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.414
    Ort:
    Münster / NRW
    Verdammt. Ich hatte diesen GT7 Unfall gerade verdrängt. :uff:

    Mir macht F1 22 wieder spaß. Ich mag es einfach das eigene Team zu gründen, mir eine Lackierung zu basteln, einen Rookie dazu zu holen und dann als schlechtestes Team erst hinten rum zu gurken und nach und nach Fortschritte im Team und auch am Auto zu machen. Aber ich mag ja auch die echte Formel 1 und schaue mir da alle Qualifyings und Rennen an und sogar fast jedes Training. :D

    Wichtig ist zu Beginn etwas Zeit zu investieren um auszutarieren, wie man die KI einstellen sollte. Trifft man da dann den Sweetspot, sind die Fights auf der Strecke wirklich klasse.
     
    Helli gefällt das.
  27. Koji Dipl. Platzwart

    Koji
    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    35.134
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Zotac RTX 4070 Super Trinity Black Edition
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-F Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill Trident Z Neo 3600 CL16
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Phanteks G500A
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Samsung C32HG7x
    Tut mir leid. :trost: :ugly:

    Glaub ich dir. Geht mir ja grundsätzlich auch so. Ich hatte bisher mit den meisten F1-Teilen meinen Spaß. Grad der Teammodus. :D Ich fahr momentan grundsätzlich allerdings gar nich. Von daher kann ich mir die 60€ erstmal sparen. :KO:
     
    Helli und Gausor gefällt das.
  28. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.343
    bietet der Teammodus eigentlich größere Veränderungen (vor allem beim Teammanagement und der Entwicklung des Fahrzeugs) oder ist der im Prinzip 1:1 wie bei F1 2021 denn eigentlich hätte ich richtig Lust auf das Game (der Teammodus war einfach extrem motivierend) aber nochmal das gleiche Game mit etwas anderem Fahrverhalten wegen der neuen Fahrzeuge zu zocken ist mir dann doch zuwenig
    und gibts diesmal zufällig die Option die Zeitstrafen für überschreiten der Tracklimits abzuschalten, einige Strecken waren im Voränger deswegen echt nicht gut zu fahren
     
  29. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.414
    Ort:
    Münster / NRW
    Hmmm...so richtig viel hat sich beim Team Management nicht verändert, von daher dürfte das für dich dann eher uninteressant sein glaube ich. Insgesamt denke ich schon, dass man wie bei jeder jährlich erscheinenden Sportserie irgendwie emotional tiefer involviert sein muss um auch jedes mal das Geld ausgeben zu wollen um die dann noch eher kleineren Änderungen zu haben. Muss dann jeder für sich entscheiden. Für mich persönlich ist das einfach ein Pflichtkauf, weil ich den Sport auch sehr mag und ohnehin zu 90% am PC "Rennspiele" bzw. Simulationen fahre. Und F1 hat für mich ein glaubwürdiges und nachvollziehbares Fahrverhalten, eine ebenso glaubwürdige KI und gibt mir in der Cockpit Perspektive genau das Maß an Immersion, das ich mir wünsche.
     
  30. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.199
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Du fährst so? Nicht T-Cam?
     
  31. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.414
    Ort:
    Münster / NRW
    Nein, niemals T-Cam. Ich habe mir ja 2018/19 ein komplettes Sim-Rig gebaut und habe auch Triple Screens in 1440p. Die F1 Reihe unterstützt das zwar nicht richtig, aber an das gestreckte Bild auf den Seitenscreens habe ich mich gewöhnt. Ist nicht toll, aber es stört mich auch nicht mehr. Sagen übrigens viele, die mal in die F1 Reihe reinspielen.

    Die T-Cam raubt mir persönlich komplett die Immersion und da ist es mir auch egal, dass ich in der T-Cam auf anhieb 0,8 bis eine Sekunde schneller bin. Aber es soll jeder so spielen wie er mag und der Vorteil der T-Cam ist natürlich die fantastische Übersicht. Wenn aber Leute ankommen und in der T-Cam fahren und mir dann erzählen wollen, dass ich es lieber gleich sein lassen soll, wenn ich die mittlere TK nutze, dann werde ich etwas zickig. Einmal haben eben immer wieder die realen F1 Fahrer als sie in der Corona Phase selber gespielt haben, den Grip beim rausbeschleunigen für albern schwach empfunden und haben durchgesetzt, dass diese "Not Official GP"-Serie mit mittlerer TK gefahren wird. Und mir kommt das Bild in den Kopf, wie die realen F1 Fahrer oben auf der Lufthutze liegen und dort das Lenkrad in den Händen halten. :fs:
    Wobei ich aber auch sagen muss, selbst wenn jetzt F1 Fahrer sagen würden, dass es in diesem Teil absolut on Point ist, würde ich bei mittlerer TK bleiben. Auch wenn das FFB, richtig konfiguriert, mittlerweile wirklich gut ist, merke ich das Ausbrechen beim Beschleunigen viel zu spät, bzw. ist es dann einfach passiert, ohne dass es sich ankündigt. Und die mittlere TK macht das für mich optimal. Da kann man absolut nicht voll auf das Gas gehen, sondern muss auch vorsichtig dosieren, aber eben ohne dass das Fahrzeug quasi schon gerade ausgerichtet abrupt ausbricht.
    Wenn ich mir die Quali Runde von Norris in Australien anschaue, bezweifele ich stark, dass das Spiel dieses Jahr in dem Punkt einen guten Job macht. Das wirkt für mich, als würde Norris mit mittlerer TK fahren. :D
    https://youtu.be/0Kr0bY0SeTU
     
    Helli gefällt das.
  32. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    159.199
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Die Profi-Online-Fahrer votieren ja stark dafür bei Onlinerennen Cockpit zu erzwingen. Ist auf jeden Fall ein großes Thema.
     
  33. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.343
    @Gausor
    irgendwie hätte ich ja gerne eine andere Antwort gehabt :D :D
    aber trotzdem danke, vielleicht wird es mal ein Spontankauf und das mit der TK macht neugierig, der Vorgänger hat ohne TK einfach richtig viel Spass gemacht (und was ist eine T-Cam)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2022
  34. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.414
    Ort:
    Münster / NRW
    T-Cam ist die Kamera die du im TV siehst, wenn sie so von oben, direkt mittig ins Cockpit filmt. Sieht halt aus wie ein T, da ganz oben auf dem Auto.

    Zur TK. Ich bin selber natürlich noch nie in einem Formel 1 Auto gefahren, aber man kann ja eben die Perspektiven mit Telemetrie im TV sehen oder auf Video und so kannst du in dem Spiel definitiv nicht ans Gas gehen. Klar stempeln die auch nicht stumpf drauf, aber die gehen da doch viel viel aggressiver ans Gas, als es im Spiel möglich ist. Und das kommt mir eher so vor wie es mit der mittleren TK im Spiel ist. Gehst du da zu sehr auf's Gas aus einer Kurve im ersten bis dritten Gang, drehst du dich auch weg. Am Ende muss das aber wahrlich jeder machen wie er mag. Man fährt ja eh nur gegen die KI und die hat ohnehin andere Voraussetzungen und beschleunigt übrigens auch viel aggressiver.
     
  35. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.343
    ich spiele da zuwenig Simulationen um in der Hinsicht wirklich mitreden zu können wie realistisch das jetzt ist aber sobald ich mit TK fahre habe ich einfach immer das Gefühl nicht die volle Kontrolle über das Fahrzeug zu haben, geht da für mich zu sehr auf Kosten vom Spielspass
     
  36. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.414
    Ort:
    Münster / NRW
    Weil viele ja auch mehrere Sims fahren und da wäre es völlig undenkbar in der T-Cam oder Dachkamera zu fahren. Mit Gamepad würde ich das ja vielleicht auch noch machen, aber mit Lenkrad hat das für mich den gleichen "Geschmack" wie mit Ideallinie zu fahren. Aber auch da gilt natürlich dass es jeder so machen soll, wie es ihm am meisten Spaß macht.
     
    knusperzwieback und Helli gefällt das.
  37. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.414
    Ort:
    Münster / NRW
    Es kommt immer darauf an wie es gemacht ist. In F1 22 fühlt es sich für mich einfach mit mittlerer TK glaubwürdiger an, weil man auch das Auto verlieren kann, wenn man nicht aufpasst, aber eben nicht machen kann was man will, wie bei der vollen TK. Aber vielleicht ist das ja auch einfach sowas wie mit mir und der T-Cam bzw. Dachkamera. Ich sage mal so, wenn ich in iracing den W12 fahre, also das Auto von Hamilton aus der letzten Saison, dann habe ich da nicht im Ansatz solche Probleme, wie im F1 Spiel. Und das Fahrzeug wurde in enger Zusammenarbeit mit AMG Petronas entwickelt.

    Und ich habe die Vermutung, dass das irgendwie an den Motormappings liegt, die es in der echten Formel 1 gibt, aber im F1 Spiel dann nicht. Ich mag einfach nicht glauben, und die Bilder aus den Videos bestätigen mir das auch, dass die Autos dermaßen abrupt und unangekündigt bei einem kleinen ticken zu viel Gas ausbrechen und einfach weg sind, ohne die kleinste Chance zu reagieren. Klar kann man das fahren ohne das Auto wegzuschmeißen, aber ich habe da einfach nie das Gefühl für den Grenzbereich im Beschleunigungsvorgang. Manchmal passiert es eben und manchmal nicht. Nimmt mir einfach zu viel Spielspaß und ich bin kein Freund davon ständig die Rückblende zu nutzen. Wenn ich einen Fehler mache, dann will ich auch nachvollziehen können was ich falsch gemacht habe und das Ergebnis da war dann immer nur, dass ich annehmen musste, dass das Auto noch nicht gerade genug war oder ich statt 40% Gas an der Stelle schon 42% Gas gegeben habe. Aber wirklich nachvollziehen konnte ich das so gut wie nie.
     
  38. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.343
    habe mir heute einfach F1 2022 geholt (spontaner geht wahrscheinlich nicht) und nach den ersten 3 Rennen kann ich hier nachvollziehen das man mit mittlerer TK fährt
    ohne TK sind die Fahrzeuge (zumindest mit Pad) absolut unfahrbar weil man nur minimal Gas geben muss und man fliegt sofort ab, teilweise noch im 3. Gang während man bei mittlerer TK eine gute Mischung aus Kontrolle und Herausforderung hat und überraschendweise hat man hier auch nicht den Eindruck nicht die volle Kontrolle zu haben, also zumindest das haben die Entwickler gut hinbekommen
    ansonsten ist alles wie man es kennt und die Positionskämpfe machen Spass nur habe ich den Eindruck beim Rennen und im Qualifying ist der Schwierigkeitsgrad komplett unterschiedlich
    im Qualifying war ich bisher zweimal letzter und einmal vorletzter, im Rennen dagegen einmal Platz 17, dann Platz 20 und dann Platz 15
     
    Helli und Gausor gefällt das.
  39. AK1504

    AK1504
    Registriert seit:
    31. März 2016
    Beiträge:
    1.334
    Ort:
    Berlin
    Ja das sieht echt gut aus. Hatte bei Pixelhelden rAii mal reingeschaut.

    Die 10 Stunden Trial der Vollversion sind noch erwähnenswert. Nötig dafür ist entweder das EA Play Abo für 4 Wochen für 3,99 oder EA Play ist auch im Game Pass drin. Da hatte ich vorgestern erst 3 Monate Game Pass Ultimate für 1€ angeboten bekommen in der Xbox App.
     
    Gausor gefällt das.
  40. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.343
    habe gestern noch etwas weitergezockt und dabei die Miami Strecke gefahren und das dürfte eine meiner Lieblingsstrecken werden, die erste Hälfte mit den schnellen Kurven hat so einen unglaublich guten Rhytmus
    und im nächsten Teil müssen sie unbedingt die Option bieten die Zeitstrafen für Tracklimits abzustellen, es ist so nervig ständig die Rewind Funktion verwenden zu müssen weil man mal wieder 2 Sekunden Zeitstrafe kassiert hat...
    ansonsten nach 7 Rennen noch immer keine Weltmeisterschaftspunkte, läuft :D :D
     
Top