Rennsims 16V

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von The Fragile, 22. September 2016.

  1. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Wusste ich es doch. Ihr Säcke! :bse:
     
  2. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Zeiten sind aktualisiert.
    Wen die nächste Runde etwas "einsteigerfreundlicher" werden soll würde ich folgendes Vorschlagen:
    - Texas Speedway Road Course oder Laguna Seca mit LMP900 oder modernen Indy Cars (beides gut zu fahrende Strecken (ok, die Korkenzieher Schikane auf Laguna Seca ist haarig) mit Autos die ordentlich Abtrieb haben.
    - Algarve mit Gruppe A (ein etwas unbekannterer aber (zumindest in Raceroom) sehr interessanter und schneller Kurs mit den alten DTM Wagen, hier könnten auch beide DLC Autos (Nissan Skyline und Audi A4) genommen werden.)

    Edit:
    @Relo_C3 : Ich hab da mal was vorbereitet :ugly:
    Wobei, das neue Sparco Wheel von Thrustmaster sieht auch lecker aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2017
    Tiki gefällt das.
  3. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Gibts die Bestenliste in einer Google-Online-Tabelle, oder hast du einen speziellen Link den man sich Bookmarken kann um den Überblick zu behalten?
     
  4. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Direkt unter der Überschrift "Stand:" ist ein Link zur Google Tabelle, sollte eigentlich jeder öffnen können :confused:
     
    Helli und knusperzwieback gefällt das.
  5. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Gefällt mir:hoch:. Ich wäre dann für Laguna Seca im LMP900.
     
  6. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Bin ich gerade mal kurz gefahren, das sind so gar nicht meine Autos und Laguna Seca mag ich als Strecke auch nicht wirklich gerne. Ich mag Autos, aus denen ich auch was sehen kann und die mir nicht nur einen kleinen Sichtschlitz lassen. :D

    Aber ich mache natürlich trotzdem mit. Und vielleicht werde ich ja letzter, dann suche ich mir was kleines, handliches mit maximal 150 PS aus. :D
     
    Tiki gefällt das.
  7. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547

    Mach doch nen Vorschlag ich bestehe nicht darauf, dass das genommen wird, was ich vorschlage.:) Ich bin für alles offen, hab nur keine Ahnung wie wir dann verfahren. Eventuell mit Likes der Posts abstimmen oder so. Oder es wird jede Woche festgelegt wer ne Combi bringt. Dann gerne du die Woche und nächste Woche wird ein anderer bestimmt.
     
  8. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ach, lass uns das nicht zu kompliziert machen. Ich hoffe, wir werden da noch einige Runden drehen und dann kommt auch alles mal dran. Machen wir jetzt LMP900. Mein Gedanke ist da einfach nur auch bei den Leuten, die sich dann mit so schnellen Autos doch erst schwer tun überhaupt Zeiten hinzubekommen, wegen der Tracklimits. Da kann es eben doch schon mal nerven, wenn man wieder und wieder neu anfangen muss, weil da manchmal auch schon ein halber Reifen auf dem Rasen ausreicht um die Runde zu versauen.

    Man kann es eh nicht allen recht machen und Stargaze gibt sich da schon Mühe genug das alles zu erfassen. Und man merkt dann ja auch an der Menge an Zeiten die reinkommen, ob etwas eher beliebt oder unbeliebt ist. Und ich will da eh nichts bestimmen. Ich bin alt und langsam und mag es eher ruhig und behutsam. :D :wahn:
     
    philsen und Tiki gefällt das.
  9. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Bin bei Autos und Strecken auch weiter offen für alles. So bin ich z.B. vorher nie bewusst GT3 gefahren, weil die Autos (IMHO ;)) fast alle gleich langweilig ausschauen. Dafür hab ich jetzt gemerkt wie gut die sich fahren lassen.
    Bei Strecken bin ich auch froh, wenn ich mal "gezwungen" werde was neues zu fahren. So entdecke ich vielleicht auch mal eine Alternative zur Nordschleife. :D

    PC2: Hab jetzt die ersten Stunden die Karriere gezockt und macht mir viel Spaß mit dem Testen, dem Quali und dann dem anschließenden Rennen. Eine willkommene Abwechslung zum "stumpfen" Zeitfahren. :)
     
    Tiki gefällt das.
  10. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Ok machen wir so. Also Laguna Seca mit LMP900. Von mir auch ein Lob @Stargaze für die Mühe und die Zeit:hoch:. Und ja ich weiß, dass sowas nervt. Wie schnell so eine Runde im Sand verläuft. Ich brauchte auch ettliche Anläufe auf Brandshatch. Ich darf auch verraten im Modus Privattest bin ich ne 1:35:irgendwas gefahren... leider falscher Modus deshalb hab ich die Zeit garnicht erst gepostet:heul:.

    @knusperzwieback Ja Nordschleife ist der Track überhaupt. So komm ich auch mal auf andere Strecken. Mit Brandshatch ist jetzt auch schon einer meiner Favoriten weg.:ciao:

    BtW: Das Rennen von welchem die Bilder waren, war mal geil im Replay zu schauen. Ging 29 Runden in Echtzeit wie sich da die Pfützen gebildet haben im Regen echt nice gemacht. Zumal ich eher am Tag mit Realwettereinstellung getestet hab (es war bewölkt hat aber nicht geregnet), hat es um 19 Uhr 15 rum angefangen zu regnen und es hörte nicht auf. Mir kam es sogar so vor, das es zum Ende hin stärker wurde. Ungefähr 10 Runden vor Schluss sind meine Rundenzeiten nochmal um ca. 3 Sekunden langsamer geworden. Schön gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2017
  11. Johnny Winter Johnny Winter Fan

    Johnny Winter
    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.340
    Ort:
    Balmora
    Dann warte mal ab bis es in den Karriererennen plötzlich anfängt zu regnen. :battlestar:
     
  12. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Noch ein Shot aus dem Rennen

    [​IMG]
     
    Relo_C3 und Helli gefällt das.
  13. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Das offizielle GSPB Project Cars 2 Zeitfahren
    Runde 3
    Strecke:Mazda Spedway Laguna Seca
    Fahrzeugklasse: LMP 900
    Dauer: sofort - So. 15.10.17 / 23:59 Uhr

    Regeln:

    • Sämtliche Fahrhilfen sind erlaubt
    • Foto der gültigen Runde mit Rundenzeit hier posten
    • Der Gewinner wählt die nächste Klassen / Streckenkombi (am besten direkt mit der Zeit posten)
    • Die nächste Klassen / Streckenkombi wird im Thread zwischen den Teilnehmern abgestimmt
    • Sollte keine Einigung erzielt werden wird der Vorschlag des Schlechtplatziertesten in der aktuellen Runde genommen
    • Fahrzeugwechsel innerhalb der Klasse ist jederzeit erlaubt
    • Fahrzeuge aus DLCs sind ausgeschlossen, die ausgeschlossenen Fahrzeuge werden einzeln benannt
    Stand:
    Link zur Google Tabelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2017
    Smooth1980, Relo_C3, Helli und 2 anderen gefällt das.
  14. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    So Ring frei zur nächstes Runde. Ich bitte die Regeländerungen zu beachten (ganz besonders Tiki :ugly:).

    Noch ein paar Gedanken zum Zeitfahren:
    Ich finde gerade "unbekannte" Fahrzeugklassen / Strecken reizvoll, deshalb fahre ich auch gerne in Raceroom die Wettbewerbe. Erst letztens hab ich da in der WTCC eSports Competition ein paar Runden auf dem Algave Kurs gedreht, eine richtig geile Achterbahn mit superschnellen Kurven, hat richtig Spaß gemacht vor allem weil ich den Kurs so gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.

    Aber im Vergleich zu R3E muss sich PCars 2 noch ordentlich strecken, ganz davon ab, dass R3E mit den Divisionen und den globalen Platzierungen oben am Rand deutlich motivierender ist fehlt z.B. bei PCars 2 einfach das Neustarten der Runde auf Knopfdruck. Hier muss man ins Menü, Neustart der Session wählen, dann das Setup wieder laden und erst dann geht es wieder auf den Kurs.

    Genauso nervig, dass nicht zu Beginn einer Runde der Wagenzustand resetet wird, ein kleiner Einschlag und schon musst du die Session neu starten weil ein eventueller Schaden bestehen bleibt.
     
  15. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547

    :mally: Gemein :heul:
     
    Stargaze gefällt das.
  16. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Nein, nur fair den anderen gegenüber. :lol:
     
    Stargaze und Tiki gefällt das.
  17. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Ich fahre bspw. am liebsten Fahrzeugklassen die ich kenne, auf Strecken die ich kenne. Brauche ca. 25 Runden bis ich an mein Limit gehen kann, insofern das Fahrzeug für eine Rennstrecke gemacht ist. Gerade bei unserer letzten Challenge hatte ich gar keinen Spaß, weil ich etwas wenig Zeit hatte unter der Woche und so bereits nach ca. 15 Runden eine Zeit abgeben musste. Da mir die relevanten Fahrzeugen gar nicht lagen, hatte ich quasi gar keinen Spaß, sondern es war für mich eher ein "abarbeiten". Will da zukünftig auch keine Extrabehandlung oder ein Maßstab sein, aber für mich gilt eher: je exotischer Strecke und Fahrzeug desto unwahrscheinlicher ist es dass ich mitfahre. Ist natürlich auch ganz klar meinem Talent geschuldet, manch anderer holt ja auch aus solchen alten Schleudern tolle Zeiten raus, aber ich fühle mich auf Rennstrecken mit Rennfahrzeugen einfach wohler.

    Bei Laguna Seca versuche ich auf jeden Fall dabei zu sein, ist ne tolle Strecke. Ab heute ist übrigens GT Sport spielbar, ich bin wirklich gespannt wie sich das fahren wird, kann es kaum erwarten Heim zu kommen.
     
  18. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.729
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Auf einer dir bekannten Strecke?
     
  19. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Stargaze gefällt das.
  20. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Logisch, @philsen fährt ja auch auf der PS4.
     
    philsen gefällt das.
  21. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    gutta, schaue dann mal ob ich diese Woche schon mitfahre, die LMP-Wagen reizen mich nciht besonders :D
     
  22. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Ne, auf einer mir unbekannten Strecke.
     
  23. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Gerade mal GT Sport angetestet, hinterlässt gemischte Gefühle:
    - Die Grafik ist halt so lala (PS4 normal), leigt längen hinter dem was mein PC kann.
    - Das ganze Spiel wirkt wie Gran Turismo HD, die Steuerung, die Menüs, die Aufgaben, das ganze Artdesign ist irgendwie "bekannt"
    - Entgegen ersten Befürchtungen scheint es auch im SP einiges zu tun und freizuschalten zu geben, die Motivationsspierala aus "nur noch ein Rennen bis zum nächsten Wagen" greift wieder
    - Die Idee mit den drei unterschiedlichen Fahrerleveln (XP für Erfahrung, Rang für Onlinerennen und Sportsgeist-Rang für faires Fahren) ist ja spätestens seit PCars 2 bekannt und könnte gut funktionieren.
    - Ich habe noch kein offizielles Onlinerennen testen können, aber die Idee dahinter klingt nicht schlecht: Die Rennen starten zu einer festen Uhrzeit, bis dahin kann man Solo so viele Qualirunden fahren wie man will, GT Sports stellt dann Rennen mit ähnliche Qualiergebnissen zusammen.
     
  24. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    werde da heute Abend auch mal eienn Blick reinwerfen (auch ein Grund warum ich heute keine Pcars2-Zeit fahre). Das klingt soweit ja aber schonmal ganz gut. Kannst du was zum Realismusgrad sagen? Ich brauche und erwarte kein iRacing, aber wenn es sich in etwa bei PCars2 einpendelt wäre das super.
     
  25. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Liegt deutlich unter iRacing und PCars 2, wie die alten Teile auch eher Simcarde wie Forza. Auf leicht ist es ganz schlimm, da bremst und lenkt der Wagen sogar automatisch ein. Das Fahrmodell ist aber wie gewohnt nachvollziehbar (wenn man sich an das chronische Unterstehen wieder gewöhnt hat). Hab aber auch nur eine Stunde gespielt, ist nicht mehr als ein Erdteindruck, muss mich morgen mal intensiv mit Fahrhilfen und Einstellungen beschäftigen.
     
  26. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    schalte sowas zum Glück alles pauschal erstmal aus. Aber dann scheints wohl auch in erster Linie auf Leute ausgelegt zu sein, die mit Controller fahren.
    An sich hatte ich mich in erster Linie auf Zeitfahren in PSVR gefreut, für richtige Rennen hätte ich dann PCars2, was mir auch richtig gut gefällt. Die Sache mit den Rennen, die nach Zeiten zusammengewürfelt werden finde ich gut. Mit ner guten Zeit kommt man dann wohl schon aus den Crashkiddies raus.
     
  27. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695

    Konnte es eben auch mal anspielen, hatte direkt die höchste Schwierigkeit eingestellt weil Lenkrad. Erste Testrunden waren dann auf einem mir unbekannten Kurs im SLS GT3 AMG.

    Fahrverhalten: Der SLS GT3 AMG fährt sich unwahrscheinlich soft, kein untersteuern, kein Ausbrechen und auch kein durchdrehen der Reifen. Ich denke auch mit Gamepad sollte der sehr einfach zu fahren sein, gar kein Vergleich zu PCars 2. Die Straßenkarren wie ein BMW M3 fuhren sich da aufgrund des Bremswegs und Untersteuern deutlich anspruchsvoller, würde sagen so wie in Forza 7.

    Zu den Strecken: Konnte zwei Strecken fahren, keine Ahnung ob die alle fiktiv sind, hab mir die Namen auch nicht gemerkt. Eine Strecke war quasi von Bergen umgeben und sah schon wirklich gut aus, schöne Panoramen, hat mich an Driveclub erinnert. Die zweite Strecke war in Italien und umgeben von Weinbergen. Die Strecke war dann wirklich wunderschön, tolle Aussichten und vorallem richtig geile Höhenwechsel. Das ist ja eine Sache die PCars2 auch noch nicht perfekt macht, das Gefühl von zurückgelegten Höhenmetern fehlt da manchmal. Diese eine Strecke bei GT Sport hat mich da echt geflashed. Auch wenn das Fahrverhalten nicht wirklich herausfordernd war, waren die Runden dort - getrieben von basslastigen Technobeats - richtig geil.

    Grafik: Besser als PCars 2 auf der PS4, allerdings ebenfalls Probleme mit der Kantenglättung (normale PS4). Grundsätzlich wirkt die Farbgebung etwas comichaft, aber mit einer PS4 Pro dürfte das schon richtig gut aussehen. Wird wohl auf einem Niveau mit Forza sein dann.

    Sound: Der SLS GT3 AMG hört sich einfach nur geil an. Man hört im Fahrzeug wenig vom Motor, sondern eher dieses laute Rennwagentypische "fiepen". Begleitet wird das ganze - wie schon erwähnt - von treibender Musik und einem richtig geilen Knallen beim Wechsel der Gänge.

    Etwas schwierig fand ich den Multiplayer. Wollte mal auf die Schnelle ein Rennen fahren, aber das ging nicht weil sämtliche Rennen für spezielle Uhrzeiten festgelegt waren (Beides mehr als 30 Minuten Wartezeit).

    Lange Rede kurzer Sinn: Hier ist meine erste Zeit fürs Time Trial Laguna Seca :mally:

    Audi R8 LMP900
    1:16.972

    [​IMG]
     
    Tiki gefällt das.
  28. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Wer macht denn so etwas, anderen Leuten bei Twitter etwas befehlen? :wahn:
    Ich fahre auch auf der PS4 mit dem G29 :yes:
     
  29. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    ahjo, hatte da durch die Timeline geguckt und konnte mir das in etwa zusammenreimen :D
    Folge gleich mal zurück ;)
    Edit: lohnt sich das bei dir überhaupt oder bist du einer, der zu 98% nur liest? :D

    Nächster Beitrag meine Meinung zu GT:Sport
     
  30. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Also überwiegend lese ich Nachrichten über Twitter :ugly:
    Aber vielleicht wird es ja mal mehr :ugly:

    Also mein Eindruck von GT:Sport war heute ganz komisch. Sehr seltsames Fahrverhalten. Nur die Idee mit den Onlinerennen ist ganz witzig. Die Tage nochmal etwas ausprobieren.
     
  31. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    So, GT:Sport. Ich war ja gestern tatsächlich recht aufgeregt, weil ich gehofft habe, die Demo würde den PSVR-Teil beinhalten. Und auf den freue ich mich noch immer in der Vollversion.

    In meinen Augen ist das Fahrzeughandling generell zu gutmütig. Es ist wirklich schwer die Autos am Kurvenausgang ausbrechen zu lassen, auch wenn man es drauf anlegt. Allerdings kann man wohl noch mehr Fahrhilfen ausschalten als jene, die ich im Pausenmenü erreichen konnte. Eventuell lässt sich das ganze also noch "nachwürzen". Lustig ist tatsächlich, wie philsen schon sagte, dass Straßenwagen schwerer zu fahren sind, weil die mehr zum Untersteuern neigen und die Bremswege erstmal eingschätzt werden wollen.

    Von der Grafik bin ich jetzt nicht so überwältigt, ist halt ne solide PS4-Grafik (habe die Normale), nichts was mir ein WOW über die Lippen treibt, aber das ist auch egal. Ist für mich bei solchen Spielen ohnehin nur Mittel zu Zweck. Ich will lieber eine gute Tiefenwahrnehmung haben um möglichst eng hinter dem Vordermann fahren zu können ohne ihn abzuschießen als fotorealistische Grafiken.

    Die Musik ist wirklich unerträglich. Ich hoffe man kann die irgendwie während der Rennen ausblenden. Das ging mir bei GT schon immer auf die Nerven und wenn man das einmal mitbekommt, dann achtet man viel zu stark darauf.

    Die Motorensounds finde ich hingegen absolut fantastisch. Die GT-Wagen klingen grell, wie man es aus Fernsehübertragungen kennt und der Sound, wenn man vom Gas geht, ist genau das, was ich seit Jahren in Spielen vermisst habe. Supertoll, gibt einiges an Atmosphäre.

    Nun bin ich grade 17 Minuten in Qualifying-Runden gefahren, was alleine schon ein wenig auf die Nerven gehen kann. Würde mir da zumindest Geistwagen wünschen, idealerweise aber Qualifyings, die mit Leuten in derselben Leistungsklasse fahren.
    Ein Rennen konnte ich nicht fahren. Beim Matchmaking, der Gegnersuche, ist die Demo abgeschmiert und war anschließend nicht mehr auf der PS4 zu finden, einfach super. Darf die nun abermals herunterladen :rolleyes:

    Ich bin auch jemand, der stundenlang in Lackierungseditoren verbringen kann. War grade dabei unsere Firmenlogos nachzubasteln, dann fand ich die Anzeige, dass man in der Vollversion dann .svg-Dateien hochladen kann. Da hab ich den Editor dann verworfen, den führe ich mir in der finalen Version nochmal zu Gemüte, aber ich denke da werde ich ewig verbringen und fahre am Ende eh nur in der Cockpit-Perspektive. Ein Hoch auf Replays und den Fotomodus :D
     
    philsen gefällt das.
  32. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Ich hab auch schonmal ein paar Runden um Laguna Seca gedreht. Zunächst mit dem Toyota. Ok, das Ding hat immerhin immer die ganze Runde lang gehalten (:wahn:), aber nach ca. ner halben Stunde und etwas Rumdoktern am Setup hab ich mit 1:19.7 nicht mehr soooo große Chancen gesehen, mich ordentlich zu verbessern.
    Im Audi geht dann doch ein bissl mehr...^^

    Bisherige Bestmarke: 1:14.322

    [​IMG]
     
    Tiki und Smooth1980 gefällt das.
  33. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Laguna Seca. Voll geil. Vielen Dank das ist meine absolute Lieblings Strecke. Bin gespannt was ich da fahre. Start your Engines. :user:
     
    Tiki gefällt das.
  34. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Holla die Waldfee, wie schnell einem hier die Runde gestrichen wird.

    1:13:979 :schwitz:

    [​IMG]

    Edith meint noch: Das Kart kam nicht den Berg hoch:mally:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2017
  35. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Hatte auch erst den Toyota getestet. Schon krass wieviel besser sich der Audi dann nochmal fährt, hat mich wirklich überrascht.

    Teste mal den Audi, der hat keine Fahrerkabine, weshalb du da deutlich mehr siehst als beim Toyota oder Bentley.
     
  36. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    [​IMG]

    :mally:

    Bin leider noch nicht sicher, ob ich diese Woche nochmal zum Fahren komme. :(
     
    Tiki gefällt das.
  37. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.729
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Krass, ich brauche so 4-5 Runden, mit unbekanntem Auto auf unbekannter Strecke.

    Unbekannte Strecken gibt es ja kaum, ich kenne jede gängige Rennstrecke weltweit in- und auswendig.

    Aber erst heute wieder eine unbekannte Strecke gehabt - Raceroom. Dort gibt es die nette "Probefahrt"-Option, wo du Autos antesten kannst, die du evtl. kaufen möchtest. Man wird auf Raceroom Raceway geworfen, also eine Fantasiestrecke, die ich noch nicht kannte. Nach 2-3 Runden hast du die Bremspunkte und Linien drin, in Runde 4 spielst du noch damit rum, ob hier und dort der 3.Gang besser ist oder doch schon der 4.Gang, in Runde 5 ist dann schon alles intus.

    Ich muss aber dazu sagen: Raceroom, mit dem Basissetup fährt sich das kinderleicht (im Get Real-Modus (härtester Modus)).
    Außerdem gehe ich generell direkt auf Attacke in den ersten Runden, nähere mich dem Ganzen also "von oben" an, also bin eher zuerst zu schnell in den Kurven als stiefmütterlich zu langsam.
     
  38. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.547
    Bei mir wirds auch stressig die Woche. Eventuell Freitag oder Samstag nochmal. Mal schauen. Bin erst kurz vor 0 Uhr täglich zuhaus.:zzz:
     
  39. readme.txt Schrottkaiser Sieghart

    readme.txt
    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    128.400
    Ort:
    Dresden (lel, als ob)
    Bei mir ist das immer extrem Streckenabhängig. Es gibt Strecken die fahre ich "blind", in der ersten Runde, fast perfekt und es gibt Strecken wie Silverstone (egal in welcher Variante) auf denen ich 30 Runden fahren könnte ohne in einen richtigen Takt zu kommen.
     
  40. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich seh schon .. ich muss mir PC2 auch holen.
     
    philsen gefällt das.
Top