Rennsims 16V

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von The Fragile, 22. September 2016.

  1. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.985
    Ganz viel Zeit schmeiße ich irgendwie in den drei Kurven nach der Schikane weg. Ich finde da irgendwie keine Linie :heul:
     
  2. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.573
    Oh wie oft schmeiß ich da die Zeit weg. Hab aufgehört zu zählen... Orientier dich an dem Video von Ike. Ich hab zwar auch ne Aufnahme der Runde aber leider nur aus dem Sofortreplay ohne Anzeigen, da ich vergessen hab die Aufnahme zu starten:aua:.

    Edith meint: @Ike Ich bin letzte Woche knappe 2000km Nordschleife gefahren mit harten und weichen Reifen. Ich kann aus meiner Perspektive nicht bestätigen, dass sich harte Reifen unter heißen Bedingungen besser fahren als weiche.
    Temperatur war immer die gleiche. Ich hab immer in der 2ten Runde probiert meine Bremspunkte genau gleich zu setzen. Mit den harten Reifen konnte ich die wenigsten treffen, die ich mit den weichen bremse.
    Das Einzige was mir auffällt ist die Haltbarkeit. Da hab ich jetzt aber kein Langzeittest gemacht. 8 Runden am Stück auf soft sind aber locker möglich. Wie lang man den harten quälen kann muss ich noch herausfinden. oder es hat mit Fahrhilfen zu tun. Authentisch muss ich mal testen.

    Bezieht sich jetzt auf die GT3
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2017
  3. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.985
    Der BMW hat sowieso ein 5-Gang-Getriebe, von daher bringt mir wenn nur die Geschwindigkeit etwas :ugly:
     
  4. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.985
    Könnt ihr beim Mercedes E190 eigentlich zwischen harten und weichen Slicks wählen?
     
  5. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.589
    Ort:
    Münster / NRW
    Apropos Fahrhilfen. Welche nutzt ihr eigentlich bei unserer Challenge?
     
  6. MP_BlackJack

    MP_BlackJack
    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    26
    Bei den Fahrhilfen habe ich ABS und Traktionskontrolle auf "niedrig" stehen sowie Automatik Getriebe. Würde zwar lieber selber schalten, aber auf dem Gamepad habe ich dafür einfach Null Gefühl. Ohne ABS könnte ich glaub ich auch sogut wie garnicht fahren. Bei der Traktionskontrolle bin ich noch am rumtesten.

    Gibt es eigentlich schon Ideen für die nächste Strecke und Fahrzeugklasse?

    Und bevor ich es vergesse, das Wichtigste.
    1:55:299 :feier:

    [​IMG]

    Habe sogar diverse 1:54.xxx Runden geschafft, leider wurden die mir alle aberkannt :heul:
    Vielleicht versuche ich mich morgen nochmal daran unter die Marke von 1:55 zu gelangen.
     
  7. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.589
    Ort:
    Münster / NRW
    Also in der aktuellen Runde mit der Gruppe A kann ich keine Fahrhilfen aktivieren. Man kann ja InGame am PC mit J, K und L die verschiedenen Hilfen aktivieren und deaktivieren, aber das wird bei mir immer nur mit einem - und nicht mit An oder Aus dargestellt. Kann das mal jemand testen?
     
  8. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.573
    Ich fahre eigentlich mit allem ausgeschaltet nach Ike seinem Video hab ich allerdings abs aktiviert. Und ja jede Challenge vorher ohne Fahrhilfen.
     
  9. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.573
    Nein
     
  10. MP_BlackJack

    MP_BlackJack
    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    26
    Hm, das mit den Shortcuts kannte ich noch garnicht. Ingame beim Zeitfahren kann ich bei dem Mercedes aber das ABS ein- und ausschalten. Bei der Traktionskontrolle bekomme ich aber auch ein - und L macht garnichts irgendwie.

    Habe bei mir die Hilfen einfach im Menü unter Gameplay aktiviert.
     
  11. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.108
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Fahr immer alles authentisch und in Cockpitansicht. Scheiß auf die schnellen Zeiten, Hauptsache die Immersion stimmt. :D
     
    Smooth1980 und Dondy gefällt das.
  12. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.589
    Ort:
    Münster / NRW
    So mache ich es auch, allerdings habe ich, da ich eben mir doch unerklärliche Schwierigkeiten mit den Fahrzeugen auf der Strecke habe, versucht alle Hilfen zu aktivieren und erst als im Audi dann nicht mal das ABS gegriffen hat, ist mir aufgefallen, dass ich eben keine Fahrhilfen aktivieren kann. Da frage ich mich jetzt eben, ob es da eine grundsätzliche Regel im Time Trial gibt? Können nur Fahrhilfen aktiviert werden, die auch in der Realität vorhanden sind? Darüber habe ich im Spiel und auch im Online Manual nichts finden können.

    Vielleicht frage ich mal im offiziellen Forum.
     
  13. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.573
    Mit Authentisch sollte es so sein, dass sich nur das einschalten lässt was auch in der Realität vorhanden ist. Ist bei Assetto Corsa auch so. Ob jetzt im Timetrial nur die authentischen Einstellungen greifen weiß ich aber noch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2017
  14. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Die Zeiten sind aktuell, Philsens Zeit ist korrigiert und meine Zeit ( :battlestar::heul::motz::no::nixblick: ) ist drin. Keine Ahnung aber die Paarung funktioniert bei mir gar nicht, ich bekomme da absolut nichts gebacken (hab ca. 20 Runden versucht, davon gerad mal 4 ins Ziel bekommen, alle mit Tikis Setup) und um da jetzt noch mehr zu investieren dafür locken Forza und GT Sport zu sehr. Außerdem läuft die letzte Qualirundezur eWTCC in Raceroom in Macau was einfach unendlich Laune macht.

    Trotzdem sollten wir uns langsam Gedanken zur nächsten Runde machen, wie wäre es jetzt mal mit Rallycross?
     
  15. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.589
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich komme mit der Kombination auch gar nicht klar und da muss ich dann auch einfach zugeben, dass es mir keinen Spaß macht, weil ich einfach null Gefühl für den Grenzbereich entwickeln kann. Mittlerweile kann ich das Auto recht sicher um den Kurs bringen, aber dann liegt die Zeit auch über 2 Minuten. Sobald ich etwas aggressiver fahre, macht das Auto was es will.

    Edit: Ist mir am Ende egal welche Kombi wir fahren. Rallyecross habe ich mal probiert, aber da habe ich noch viel größere Probleme, weil ich mit meinem alten G27 wirklich null Gefühl aufbauen kann. Sobald man etwas mehr lenken muss, rattert und sprotzt das Ding eh nur noch rum. Ich habe das Gefühl, jeden einzelnen von den Zähnen die da ineinander greifen, spüren zu können.
     
  16. Tiki

    Tiki
    Registriert seit:
    4. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.573
    Ich schmeiß mal Long Beach in der GT4 in die Runde
     
    Gausor und Stargaze gefällt das.
  17. Dondy

    Dondy
    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    339
    01:57.739
    Bremsbalance etwas weiter nach vorne
    Gewicht komplett nach hinten
    Anti-Roll-Bar hinten weicher gestellt (25 / 30 N/mm)
    Anti-Roll-Bar vorne härter gestellt (130 / 135 N/mm)
    Fährt sich nun (fast) wie ne 1 :hoch:
    [​IMG]
     
  18. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Hab mich nochmal verbessert, ändert aber nichts am Ranking: 1:54.659

    [​IMG]

    Ich bin da bereits so am Limit, dass da wohl keine großartige Verbesserung mehr drin wäre. Mir fehlt jetzt leider die Motivation, mich da nochmal für ne längere Session dran zu setzen, auch wenn Tikis Zeit absolut in Reichweite ist. Dafür gelingen mir die richtig guten Runden zu selten.

    PS: Long Beach kenne ich fast noch gar nicht - da wär so ne Time Trial Challenge die optimale Chance, die Strecke kennen zu lernen. :D
     
  19. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    [​IMG]
    immerhin noch eine Sekunde ca verbessert. Ihr habt doch ne Meise mit euren Zeiten unter 2. Was stimmt mit euch nicht ? :D :huch::hmm:
     
  20. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Das offizielle GSPB Project Cars 2 Zeitfahren
    Runde 5
    Strecke: Long Beach
    Fahrzeugklasse: GT4
    Dauer: sofort - So. 29.10.17 / 23:59 Uhr

    Regeln:

    • Sämtliche Fahrhilfen sind erlaubt
    • Foto der gültigen Runde mit Rundenzeit hier posten
    • Der Gewinner wählt die nächste Klassen / Streckenkombi (am besten direkt mit der Zeit posten)
    • Die nächste Klassen / Streckenkombi wird im Thread zwischen den Teilnehmern abgestimmt
    • Sollte keine Einigung erzielt werden wird der Vorschlag des Schlechtplatziertesten in der aktuellen Runde genommen
    • Fahrzeugwechsel innerhalb der Klasse ist jederzeit erlaubt
    • Fahrzeuge aus DLCs sind ausgeschlossen, die ausgeschlossenen Fahrzeuge werden einzeln benannt
    Stand:
    Link zur Google Tabelle

    1. Ike (1:23:705)
    2. Tiki (1:24:419)
    3. MP_BlackJack (1:24:979)
    4. Aggressive Sheep (1:25:559)
    5. Gausor (1:26:463)
    6. Dondy (1:26:995)
    7. Stargaze (1:28:080)
    8. SmUtJe-SmOoTh (1:30:625)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2017
    Smooth1980 und Dondy gefällt das.
  21. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    [​IMG]
    Geile Strecke. :D
     
  22. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    - Tabelle inklusive Punkte ist akutualisiert
    - Abstände sind aktualisiert
    - Tabelle für Runde 5 ist drin
    - SmUtJe, hab deine Zeit direkt hier übernommen, willkommen auf Platz 1 :D Aber nochmals die Bitte: Gib bitte deinen WAGEN mit an, bon eher shclecht im Cockpit-Raten :ugly:
     
    Smooth1980 gefällt das.
  23. philsen

    philsen
    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    1.695
    Kam leider nicht mehr zum fahren, mal sehen ob es diese Woche klappt.

    Hatte mal ein paar Runden gedreht gegen deinen aktuellsten Ghost, der war in S1 eher verbesserungswürdig. In den 3 Kurven danach fährst du zwar eine wenig nachvollziehbare Linie, aber die ist trotzdessen sau schnell gewesen. Keine Ahnung was du da gemacht hast, das sah für mich immer aus wie zu spät gebremst, jenseits der Ideallinie und trotzdem kaum zu kriegen, ein richtiges Hexenwerk :hmm:
     
  24. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.985
    Also wie ich die letzte Verbesserung hinbekommen habe, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. :ugly: Da es auf der PS4 keinen schnelleren Ghost als meinen aus der Gruppe A gab, habe ich entweder auf einen Megane RS Ghost bzw. einen Astra OPC Ghost zurückgegriffen. Gegen die lag ich bis zur Schikane eigentlich immer vorne und je nachdem wie ich die Schikane getroffen haben, habe ich entweder dort oder in den drei bis vier folgenden Kurven die Zeit gegen sie verloren.
     
  25. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Ok mach ich in Zukunft. Kein Thema. Danke. :)
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2017
  26. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.985
    Weiß einer von euch, ob man bei der Karriere nachträglich den Schwierigkeitsgrad hochstellen kann? :hmm:
     
  27. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Ja, vor jeder Session unten Links, sowohl KI Können als auch Aggressivität
     
  28. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.589
    Ort:
    Münster / NRW
    Er soll nur nicht verzweifeln, wenn das dann aber in keinem Rennen mal konstant wirkt, sondern er vor jedem Rennen erst testen muss, wie stark oder schwach die KI wohl sein könnte und das muss er auch unter verschiedenen Wetterbedingungen erst testen. :rolleyes:
     
  29. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Bzw. im Quali kein Unterschied bei der KI Zeit zwischen 80% und 50% Stärke besteht.
     
  30. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    10.041
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Ist das nur auf den PC beschränkt oder darf man auch als PS4ler daran teilnehmen?
     
  31. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Kannst auch mitmachen
     
    ak666mod gefällt das.
  32. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.985
    :ugly:

    Danke :banana:

    philsen und ich fahren auch auf der PS4 :wahn:
     
    Smooth1980 und ak666mod gefällt das.
  33. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Ich weiß noch nicht, ob ich diese Woche mitfahren kann. Hab mir gestern bei nem Volleyballspiel die Außenbänder meines linken Sprunggelenks lädiert. :(
    Auftreten kann ich zwar, aber gerade mit dem Fußballen ein Pedal drücken dürfte aktuell schwierig sein, geschweige denn, dies über längere Zeit laufend zu tun. Mal schauen, wie schnell das wieder besser wird. Nur mit dem rechten Fuß fahren könnte ich zwar, will ich aber eher nicht.^^
     
  34. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Erstmal gute Besserung :trost:

    Ansonsten: HURRA! Nur ein Alien diese Woche :banana: (jetzt muss nur noch Tiki einen "Unfall" haben :madcat: )
     
  35. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.589
    Ort:
    Münster / NRW
    Das lässt sich doch einrichten...:achja: :wahn:

    Gute Besserung aber natürlich auch von mir. Und @Tiki Schön aufpassen, nicht dass du ausversehen mit dem Schienbein gegen einen Baseballschläger läufst...:fs:
     
  36. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Danke danke.

    ...ihr Säcke. :ugly:

    Aber vielleicht zu früh gefreut. Wenn mein Fuß sich weiter so verbessert wie heute im Verlauf des Tages, dann sollte es spätestens am Donnerstag wieder gehen. :p
    Da ich Long Beach aber noch so gut wie gar nicht kenne und die bisherigen vier Strecken zu meinen Favoriten gehörten, rechne ich bei mir mit nicht ganz so starken Zeiten. Schaun wir mal, wie schnell ich mich auf die Strecke einschießen kann.
     
  37. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.589
    Ort:
    Münster / NRW
    So, so langsam checke ich ein wenig mehr, wie ich für mich persönlich das Setup machen muss um konstanter und schneller zu sein. Übersteuern ist einfach mein absoluter Feind. Ich würde so gerne mal ein anderes Lenkrad ausprobieren um zu checken, ob es an meinem Lenkrad oder an mir liegt, dass es unmöglich ist, ein übersteuerndes Fahrzeug abzufangen. Sobald übersteuern einsetzt, ist ja klar, dass das Lenkrad leichter wird, aber bei mir ist da dann komplett Sense mit FFB. Das kommt dann auch nicht wieder. Also habe ich das Setup von Tiki doch ziemlich verändert und habe meine Bestzeit damit im ersten Versuch um eine ganze Sekunde verbessert.

    1:27.299 ist meine Zeit.
    [​IMG]

    Ich bin mal gespannt wo Tiki noch hinkommen wird. ich vermute mal unter 1:24.5 wird es auf jeden Fall noch gehen.
     
    Tiki gefällt das.
  38. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Gute Besserung an dieser Stelle und es findet ja jede Woche statt von daher bist du einfach wieder dabei wenn du fahrtüchtig bist. :D
     
  39. Ike Dummdidumm

    Ike
    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    4.294
    Danke @SmUtJe-SmOoTh

    Du bist auch G27-User, nä?
    Mit welchen FFB-Einstellungen fährst du? Und hast du mal darauf geachtet, dass du möglichst kein (bzw. nur wenig) Clipping hast?
    Ich fahr mit Jack Spade's Files, genauer gesagt mit Standard mid comp. Falls dir das gar nichts sagt, schau mal hier. Kurz: Jack Spade ist der FFB-Gott der pCars-Community, der auch schon in pCars1 mit seinen custom Files die FFB-Qualität massiv verbessert hat.
    Ich hab ingame noch FX auf 30 gestellt, Tone hab ich auf 50 belassen. Beim Volume würde ich mal bei 70 anfangen und dann je nach Auto feinjustieren, um möglichst starkes FFB mit wenig Clipping zu erreichen. Das geht ja on the fly in 5er Schritten via + und - auf dem Ziffernblock (Standardbelegung).

    Ich bin mit dem FFB des G27 zwar auch nicht sooo glücklich (v.a. seit ich vor ner Weile mal an nem Fanatec CSW2 saß :heul:), aber Jack's Custom File mit den genannten Einstellungen war für mich eine immense Verbesserung.
     
    Smooth1980 gefällt das.
  40. Dondy

    Dondy
    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    339
    01:26.995 mit dem Cayman. Aber irgendwie bekomm ich das Heck nicht wirklich ruhig hin.
    Der X-Bow liegt um einiges ruhiger auf der Straße, dafür bin ich mit dem 3 sec langsamer :heul:
    Die anderen Fahrzeuge bekomm ich im Moment noch gar nicht wirklich fahrtauglich ...
    [​IMG]
     
    Tiki gefällt das.
Top